-
Gesamte Inhalte
3.836 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
1
HM200 hat zuletzt am 6. März 2013 gewonnen
HM200 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über HM200
- Geburtstag 08.12.1974
Contact Methods
-
Website URL
http://
-
ICQ
0
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Bad Neustadt
Leistungen von HM200

god (8/12)
195
Reputation in der Community
-
sodela, jetzt kommen einmal die ungeschönten Bilder der zweiten P200E...direkt aus der Garage nach ca. 5 Jahren Standzeit rausgeschoben, dabei natürlich gleich mal den Spiegel kaputt gemacht Hoffe ihr könnt alles erkennen, angeschmissen hab ich sie nicht, dreht aber, Batterie ist natürlich platt und vorher mach ich erst noch mal frischen Sprit rein. Tank innen sah gut aus, ansonsten gehört sie halt mal ordentlich sauber gemacht, poliert und mal durchgesehen. Zu der P200E gehört der im ersten Beitrag angehängte Fahrzeugschein, sieht man auch. Ist eine Außenbackenverschluss. Auf den ersten Blick sieht die bis auf die ersichtlichen Stellen gut aus...hoffe die kann man alle erkennen. Was meint ihr? Was kann ich ansetzen mit dem Motor, den Eintragungen etc....? Einmal im Zustand so wie sie ist und einmal halt geputzt,etwas poliert, frisch getüvt (dafür natürlich mit anderer Sitzbank, evtl. hab ich da sogar noch eine hier, mal schauen). Sind im aktuellen Zustand 4-4,5 realistisch?
-
Hi, ach das ist ja schön hier wieder nett begrüßt zu werden Jochen, dank dir mal für deine Einschätzung....im Idealfall klappt das ja wirklich so, mal schauen Dank dir, ja mittlerweile ist vieles wieder "normaler" als damals....aber so ist das halt mal im Leben, nur Aufs wären ja auch irgendwie langweilig Hi Lars, und ich hab den von dir etwas aufgepimpten Mac auch mittlerweile verkauft Gute Einschätzung, ich denke am Montag bekomme ich das mal mit den anderen Bildern hin und dann kann ich ja mal schauen, ob ich jemanden Nettes zum tauschen finde oder jemanden, der mir was Nettes verkauft....dann stell ich meine mal ein und warte mal ab, was passiert. Wenn ich mir jetzt eine backen könnte, dann wäre das eine Motovespa GS 150 mit einem T5-Motor, dann würden mir auch die 125ccm locker reichen. Oder eine MV Sprint mit T5 Motor.....warum die beiden: finde die Variante mit dem Handschuhfach am schönsten. GT 160 wäre auch toll, mal schauen ob sich da einer von verabschieden würde.. lg Heiko P.S.: ach ja, klar fahr ich noch VW Bus, allerdings keinen T4 mehr, sondern einen älteren T3 als Camper mit Hochdach und......Motorradträger....mit dem war ich vor vier Jahren mit der obigen weißen P200E auf Korsika
-
Hallo ihr Lieben, einige von euch können mit meinem Nickname vielleicht noch was anfangen. War jetzt lange abstinent, privat einiges passiert und seit einigen Jahren läuft vieles wieder in geregelteren Bahnen. Hab vor einiger Zeit vieles verkauft, ein paar Sachen noch im Keller und als Roller sind zwei weiße P200 E geblieben. Heute zwei sehr nette Gespräche mit alten Weggefährten geführt und einer dann hat mich auch dazu überredet, hier mich mal wieder zu melden. Also mach ich das und bin mal gespannt, was ihr so sagt. Eine P200E hab ich unregelmäßig gefahren, das letzte Mal wirklich vor zwei oder drei Jahren, die andere steht bestimmt jetzt schon seit 5-6 Jahren bei meiner Mutter "eingemottet" in der Garage. Die erste bin ich oft nur teilweise zum TÜV gefahren, das letzte Mal hätte ich letztes Jahr hingemusst. Egal, war schon lange hier nicht mehr aktiv und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da sich wohnungstechnisch hoffentlich bald wieder was ändert und ich mir eine - wirklich nur eine - Vespa zum gelegentlichen Fahren zulegen möchte, und zwar wieder einen Trapezlenker...dazu gleich mehr. Hab auch ehrlich gesagt etwas das Preisgefüge verloren und will mich auch nicht mehr so in die Materie einarbeiten, wie ich früher drin war....dafür fehlt mir einfach die Zeit, die Muße und auch etwas die Leidenschaft... Von den zwei P200E möchte ich mir einen richtig schicken Trapezlenker kaufen, evtl. findet sich ja auch ein Tauschpartner auf diese Weise, wer weiß....suche am liebsten was im Rally-Look, 10 Zoll, am liebsten solider und zuverlässiger eingetragener PX-Motor, 12V-Elektronik....so in Richtung MV GT 160, MV GS 150, MV Sprint oder Vespa GL....gerne mit gemachtem Motor und den entsprechenden Eintragungen (!)....quasi ein solides Modell, mit dem ich fahren und nicht ständig was nachjustieren muss....dafür fehlt leider auch der Platz und auch nach der langen Zeit etwas das Know-How. Ach ja, O-Lack bevorzugt So, zu den Vespas. Die eine ist recht original, 10 PS, hat den BGM Dämpfer mit ABE vorne und eigentlich recht schick....stand etwas länger draußen, daher sollten einzelne Schrauben mal gewechselt werden. Springt auch sofort an und wird auch so 1:1 wieder recht flockig und geschmeidig durch den TÜV gehen. Von der hab ich gerade mal ein paar Bilder geschossen. Die andere steht wie gesagt seit einigen Jahren, da reiche ich diese Woche mal ein paar Bilder nach (halt etwas eingestaubt).....die hat einige Eintragungen und wenn mich nicht alles täuscht, sind auch genau diese Sachen verbaut....da hänge ich euch vorab schon mal den Fahrzeugschein an. Negativ (wenn man das so bezeichnen mag): die hat im Fußbereich zwei kleine Löcher, da war so ein T5-Spoiler verbaut. Sodela, jetzt aber zumindest einmal die Bilder der ersten P200E und der Fahrzeugschein der anderen. Freue mich über eure Rückmeldungen und hoffe, dass dieses Tpoic hier so okay ist....soll kein verkapptes Verkaufetopic werden, ich brauch einfach ein Gefühl was die beiden zu wert sind und dann würde ich auch am liebsten ein 2:1 Tausch-Topic aufmachen.... Vielen lieben Dank euch allen, egal für welche Rückmeldung . Heiko P.S.: ich denke, ich schaffe es am Montag von der anderen Bilder zu machen, die würde ich hier dann noch einstellen
-
VNL1T 1963 aus Frankreich Neuaufbau
HM200 antwortete auf weissbierjojo's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Den Rahmengott brauche ich eh hoffentlich hat der nicht nur Fuffis im Kopf -
Bräuchte mal ein paar Meinungen, hier steht alles, dritte Seite mit Bildern. Danke, die soll auf die Straße
-
VNL1T 1963 aus Frankreich Neuaufbau
HM200 antwortete auf weissbierjojo's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
sodela, heute mal angefangen und die Trittleisten montiert, morgen wollten wir eigentlich mit dem Kabelbaum weitermachen, aber ich bin jetzt dann etwas irritiert. Kann es sein, dass der Rahmen verzogen oder krumm ist? Ist mir bisher noch nicht so aufgefallen, aber wenn man von hinten drauf schaut, dann wirkt das auf jeden Fall so Schaut ihn euch bitte mal an, hoffe man kann es auf den Bildern erkennen. ist das normal, im Toleranzbereich oder sollte man das richten lassen und wer kann das vor allem? -
mr.VespaGS left Positive feedback for HM200
-
Backen + Zierschmuck
HM200 antwortete auf HM200's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
keiner was? -
Bräuchte mal eine Einschätzung, sollen danach weg (am liebsten hier). Backen, nicht für GL (auch wenn die Farbe drauf hindeutet), sind kleiner mit Backenschmuck. Innen rot gestrichen, außen in Elfenbeinfarbe gehalten, aber kein O-Lack... Innen guter Zustand, sogar die Gefäckbacke (da wurde aber auch mal ein Blech großflächig eingesetzt) Hab die geschossen, fand den Backenschmuck auch gut und hatte anfangs gedacht, die könnten auf eine GL passen... Was sind das für Backen inkl. dem Backenschmuck und was kann man denn dafür aufrufen?
-
Erledigt
HM200 antwortete auf PowerSports's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
finde da 60 schon sehr hoch gegriffen, das Keder hat ja auch einige Bruchstellen -
"Fahrwerk" Sprint / GTR
HM200 antwortete auf Vesparati's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Und? Funzt oder soll ich das Teil auch gleich wieder zurückschicken? -
Briefkopie/Datenblatt VNL1T gesucht - fr. GT
HM200 antwortete auf HM200's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
bei meinem TÜVler hier eher der Platz, wo die Sonne nie scheinen wird...daher bekommt der die Vespa definitiv nie zu Gesicht -
Briefkopie/Datenblatt VNL1T gesucht - fr. GT
HM200 antwortete auf HM200's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Danke mein Freund, VNL1T wäre natürlich noch besser, mal schauen ob da einer eine mit 10" angemeldet hat