Zum Inhalt springen

dr. dick

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.408
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Alle Inhalte von dr. dick

  1. Das würde ich auch gut finden. Wir haben hier wieder etwas an unserer Lambretta weitergebastelt ohne mit den Reglements der einzelnen Veranstaltungen vertraut zu sein.
  2. Dann brauch ich nur den oben verlinkten Adapter? Muss nur nochmal nachfragen weil der Kollege seinen Post doch nochmal gelöscht hat.
  3. Vergaser hat kein Fähnchen mehr....nur phbh26 BS im Guss. Das mit dem Adapter kannte ich nicht aber der verbaute ragt kaum in den Ansaugtrakt hinein und er ist auch ohne Ausschnitt. Ist wohl ein 4T Modell. Verbaut war eine 265M. Des Weiteren hab ich noch die folgenden Mischrohre...die aber nicht passen. Siehe Bild.
  4. Servus, Habe einen 26er PHBH Vergaser und brauche ein passendes Mischrohr. Habe mir ein AV266 (Stein Dinse sagt PHBH 2takter) besorgt aber das Mischrohr lässt sich wegen dem größeren Kopf nicht einschrauben. Welches Mischrohr brauch ich? Danke!
  5. dr. dick

    Ringstoß

    Ich stell die Frage mal hier. Wenn ich auf der Suche nach einem Kolbenring bin ist neben der Form, Höhe usw. auch der passende Durchmesser notwendig. Wird dieser über den Ringstoss definiert oder kann ich den auch rausmessen? Habe hier einen gebrauchten L-Kolbenring der schön langsam an seine Ringstoss Grenze kommt. Dann habe ich noch neue Ringe die aber laut Versender für ein geringes Übermass sind. Der Ringstoss wäre beim neuen Ring optimal. Spricht was dagegen die zu nehmen? Danke!
  6. Eine meiner Frage war ob der Unterschied zwischen Clubsport und Clubsport Silent nur der aufgesteckte Dämpfer am Endrohr ist. Mit Schnüffelstück meinte ich das "Adapterrohr" am Clubsport Silent um den Dämpfer rauf zu stecken.
  7. Clubsport und Clubsport Silent: Bringt der Zusatz Dämpfer ein bisserl was? Sind die beiden Anlagen ansonsten gleich? Weil wenn der Dämpfer am Silent nicht wirklich was bringt würde ich das Schnüffelstück absägen und dann sollte der Auspuff nicht unbedingt lauter als der normale Clubsport sein. Hat da jemand Infos?
  8. Danke für den Input. Hab bis jetzt fast nur lambretta Wellen geprüft...durch den kurzen kuluseitigen Stumpf hab ich da immer nur limaseitig gemessen. Jetzt alles nochmal ordentlich gereinigt und beide Wellenstümpfe auf Verzug geprüft. Das passt. Dann abwechselnd jede Seite gerichtet und das solange wiederholt bis ich beidseitig auf 2-3/100 gekommen bin. Das reicht mir vorerst mal
  9. Habe hier eine 2TWelle liegen deren beide Stümpfe relativ lang sind. 50ccm Motor. Mit der Messuhr hatte ich auf einer Seite 11/100 Schlag. Das konnte ich auch 2-3/100 reduzieren. Messe ich nun am anderen Stumpf habe ich wieder über 10/100. Auflage am Prisma nahe der Wangen....Messuhr ganz aussen. Ist da möglicherweise ein Stumpf verbogen oder was kann das sein? Danke!
  10. Frage zu diesen tollen Abrollböcken: Funktioniert das auch mit Roller Kurbelwellen vernünftig? Kann die kleinere Scheibe nur vom Abstand zur grossen Scheibe verschoben werden oder muss da ggf. auch der Winkel verändert werden? Danke schon mal!
  11. Hab mich getäuscht. Das oben gezeigte ist nicht aus dem Artikel. Woher weiß ich leider nicht mehr. Im Artikel von 2017 gings um den innocenti twin und auch um das Teil:
  12. Ja, das war in irgendeiner Scootering. Bericht über den Innocenti undTarga Twin sowie andere 2 Zylinder Basteleien. Kann über die Feiertage mal suchen.
  13. Ich würde mal zwei originale Innocenti LI Wellen (eine neuere ohne Löcher in den Wangen und die ältere Variante mit den Löchern neben dem Pleuel Pin) nehmen und das mit einem zB. 125/150/200... Kolbensatz messen.
  14. Danke für die Antwort aber das war jetzt nicht meine Frage. Der Motor muss halt zum Einbau gerade so reinpassen und durch den Motorbolzen zieht es die Röhrchen an die Konen. Dass das nur minimal sein soll ist klar. Aber wie ist es mit korrekt verbauten Silentgummis.....kann die Motoraufnahme im Einsatz Kontakt mit den Ohrwascheln vom Motorblock bekommen?
  15. Allgemeine Frage zur Motoraufhängung/Silentgummis. Der Motorbolzen zieht ja die inneren Röhrchen an die Konen. Wie ist es wenn sich der Motor in seinen Gummilagern unter Belastung (zB in der Kurve) leicht nach links oder rechts bewegt? Geht da das Rohr der Motoraufhängung eigentlich an den Ohrwaschel des Motorblocks an? Viel Platz ist da ja nicht und die Abmessungen der genannten Bauteile haben auch eine Streuung.
  16. Fürs Grundwissen wärs doch zuerst mal interessant was Innocenti der Lui für einen WF verpasst hat.
  17. Recht herzlichen Dank allerdings passt das mit einem Dellorto VHB 30 CS dann nicht...der hat einen Klemm Anschluss. Neben der rechts/links Kennung gibt es auch noch die "F" Kennzeichnung.
  18. Gibts irgendwo eine Aufschlüsselung der Dellorto Vergaser Kennzeichnungen? Also der Buchstaben "Codes" nach der Größe? Danke!
  19. Dichtung ist ca. 1,5mm und soll ein vermurkstes Moped Motorgehäuse abdichten. Allerdings nicht vor austretendem Öl sondern das Kurbelwellengehäuse. Dort bläst es irgendwo raus in Richtung Getriebe.
  20. Was wär dann besser geeignet? Minimal mit Dichtpaste einschmieren?
  21. Wie siehts mit Korkdichtungen aus? Fett, Öl?
  22. Was hat denn zB. eine originale Lui Kurbelwelle für einen Wuchtfaktor?
  23. Da sich sonst keiner Fragen traut: ist das mit dem Ding jetzt viel leiser?
  24. Ich verwende dieses Einzieh Tool auch schon länger. Allerdings nicht von MB sondern ein selbstgebautes. Wenn man vernünftig ein Getriebe distanzieren will muss sonst immer die Trommel montiert und demontiert werden. Kaputt machen kann man da an der Welle nichts. Ich finde das top.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information