sunyammer1111
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von sunyammer1111
-
V50 schneller machen
Da hast du Wahr... Kenne nur 85ccm und als nächstes 102ccm, und da handelt es sich zweifellos um Kurzhubzylinder... Um welche modelle handelt es sich da?
-
V50 schneller machen
Bei Kurzhubzylindern wird der Zylinderkopf seperat verschraubt! Langubzylinder haben durchgängige Stehbolzen! Gruß
-
DR 75 Auspuff und was noch?
Das hört sich doch prima an! Bevor du den Zylinder verbaust, entgrate die Kanäle erst, dann auswaschen, einölen, dann drauf!
-
DR 75 Auspuff und was noch?
Ich fahre auf meinen beiden smallframes ebenfalls noch die originalen Anlagen von vor nunmehr 30jahren. Wurden noch nie ausgebrannt, auch vom Vorgänger nicht. Ich will nicht sagen, dass sie noch komplett frei sind, aber leistungsmäßig ist kein (oder geringer) Unterschied zum Shito bemerkbar! Ich bau alle paar tausend km den Auspuff ab und kratz die Ablagerungen raus und basta... Wenn du ihn mal ordentlich abschleifst und neu lackierst, sieht er auch wieder super aus. Erst recht dann, wenn man mal sieht was ein originaler Neuer kostet! @Pampauer: Läuft sie denn jetzt richtig?
-
Leistungsprobleme nach Neuaufbau V50
Bei meinen beiden Fuffis war serienmäßig jeweils ne 51 HD drin! Meinen 50er Prollini, hab ich damals auf, lass mich lügen, 53er HD abgestimmt! Alles was größer war, ging nix... Gruß
-
Motor kommt nicht auf Drehzahl
Dann sag ich mal: Pick Up!
-
Klackern im Motor. Was ist denn jetzt im Arsch?!
Sind das nebengeräusche in dem File, oder klingt der Motor tatsächlich so rau? Hört sich nach dem heftigen Lagerschaden an. Ähnlich klang die 200er Zündapp von nem Bekannten. Der wusste nicht, dass die karre 1:25 braucht! Naja, lang hat sies nicht mitgemacht, da hats gefressen und die Karre war fest... SIcher, dass da kein Blech oder dergleichen rappelt?
-
Kugellager Kurbelwelle Lima: Wie gehts raus?
Ich habs mit so nem Abzieher abgezogen, der aus zwei Halbschalen besteht. Diese werden am Aussenring angesetzt und über ne Spindel abgezogen! Danach sollte man das Lager aber ersetzen! Das die Kurbelwelle keine starken Schläge kriegen sollte, is ja klar, aber wie kriegt man sie denn anders aus dem Gehäuse? Wenn man kein NU204 Lager hat.
-
Motor kommt nicht auf Drehzahl
Bau den Vergaser aus, Schraub den Ansaugstutzen ab(das Rohr wo der Vergaser draufgesteckt wird), Dann schiebst du dein schmales Fingerchen in das Loch im Motor und drehst mal vorsichtig die Kurbelwelle (vorsichtig), sonst tuts auer. Irgendwann verschließt sich der Einlass. Diese Teil was dann da kommt, dichtet den Einlass ab, sodass kein Gemisch mehr reinkann. Ist das kaputt/undicht, läuft dein Motor nicht mehr richtig oder gar nicht mehr! Deshalb mal auf Riefen und Kratzer überprüfen! Um ganz sicher zu sein, kannst mal nen Schluck Öl reinkippen. Wenn es so durchläuft ist er kaputt.
-
Motor kommt nicht auf Drehzahl
Drehschieber fratze??? Steck mal den Finger in den Einlass und prüfe die Oberfläche der Steuerwange... Simmerringe sind undicht! Endlosfeder is ausm Gummi gesprungen und ist durch den Drehschieber, Zylinder blablabla gewandert und hat ne Spur der Verwüstung hinterlassen! (Ja ich weiß, ich mit meiner Endlosfeder... ) ich drück dir die Daumen, dass es nicht so ist...
-
Motorrevision V50!
A never ending story... Das Geräusch ist mit dem alten Zahnrad etwas leiser geworden, aber es geht nach wie vor durch "Mark und Bein" Hab jetzt wieder die alten Kulubeläge eingebaut, sie packt jetzt wieder ordentlich, doch lässt sie sich jetzt sehr schwer schalten, hab das Kuluseil bis zum Maximum gespannt, aber sie die Gänge lassen sich kaum schalten. Wenn der Motor aus ist, funzt alles normal wie immer... Naja, ich lass sie jetzt erst mal stehen. Vielleicht bau ich dann morgen den Motor aus um mal wieder zu spalten. Das nächste Mal kauf ich mir dann aber direkt nen ganzen Sack voll Sicherungsbleche... Ähh, will jemand vielleicht ne super tolle, qualitativ sehr hochwertige RMS-Primär kaufen? Aufgeschnittene Hände beim ersten Mal auspacken inklusive... Hätte auch noch drei grüne, super durchrutschende Surflex Kupplungsbeläge für 16 ocken! Plastikbomberfeeling garantiert! Irgendwie komm ich mir von PIS ziemlich verarscht vor... Gruß
-
Motorrevision V50!
Mir ist grad aufgefallen, dass die alten Zahnräder viel tiefer ineinander greifen als die neuen! Habe den Aussendurchmesser beider Primärzahnräder gemessen: Das Neue ist Durchmesser:34.7mm Das Alte ist Durchmesser:35.4mm Liegt da der Hund evtl. begraben??? Hat einer zufällig ein 18Zähne Ritzel da und kann mal nachmessen? Sollte ich einfach mal das alte anschrauben und ne Runde fahren? Oder liegt es da mit Sicherheit nicht dran? Scheiße, hätt ich doch den Durchmesser des großen Zahnrads vor dem Einbau nachgemessen. Wenn man nicht alles kontrolliert!
-
Motorrevision V50!
Ok, Zahnrad ist 11,07mm breit! Hab das Zahnrad auf der Kurbelwelle eingeschliffen. Die Bohrung war ein paar hundertstel zu klein! Kann ich mir eher nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte! Müssen die Zahndräder genau übernander laufen? Hab leider nicht drauf geachtet, wie die alte Primär saß! Sonst würde ich mir ne Scheibe machen, die ich unters Zahnrad lege, damit es etwas raus kommt!
-
Motorrevision V50!
Satz mit X: Dat war wohl nix! Hab nachgeschaut, beide Seiten des Ritzels sind gleich, bis auf 0,02mm oder so. Mir ist aufgefallen, dass das Ritzel etwas versetzt zu dem großen Zahnrad läuft. Es ist etwa 1mm in Richtung Kurbelwelle versetzt. Ganz gleich wie rum ich es drehe... Was soll ich jetzt machen? Neue Primär?
-
Motorrevision V50!
Super, werd ich gleich sofort überprüfen. Dann hab ich da noch Probleme mit der Kupplung. Sie greift nach dem hochschalten erst richtig wenn ich kurz Gas wegnehme und dann wieder Gas gebe. Ich hab von Surflex diese mit grünem Belag eingebaut, vorher hatte ich Kork drin, da hatt ich keine Probleme! Der Zug ist ganz locker, also kann es am Seil nicht liegen! Achso, ich hab so wie in deiner Anleitung überall etwas fett an die Lager geschmiert, auch an die neue Andruckplatte. Wäre es möglich, dass sich das Fett zwischen die Beläge gelegt hat und somit die Kupplung etwas rutscht? Fett ist Arcanol, so spezielles Kugellagerfett! Gruß
-
Motorrevision V50!
Hallo subway! Das wäre ja geil, wenn es bloß falschrum drauf wäre. Aber ich verstehe nicht, wie man sowas erkennt. Es ist doch beidseitig gleich, oder irre ich mich da... Bitte erklär es mir... Gruß
-
Motorrevision V50!
Wo bekommt man ne 3.72er Übersetzung für ne V50?
-
Motorrevision V50!
Ja Kupplung ist ja neu, alles ist neu. Ich hab jetzt erst mal die Schnautze voll. Wenn ich ganz viel langeweile hab, spalte ich den Motor halt nochmal, hab ja nix besseres vor... Dann wird die alte Schalklaue eingebaut, die alte Primär und die alten Kupplungsscheiben. Der neue Dreck taugt ja gar nix...
-
Motorrevision V50!
Leute, ich krieg langsam den Brechreiz... Ja alles neu und die Karre läuft schlechter als vorher. Mittlerweile rutscht die Kupplung, besonders im dritten Gang. Wenn man dann gas wegnimmt und dann wieder Vollgas gibt packt sie komischerweise. Hab am Griff gute 4mm Leerweg, daran kanns also nicht liegen! Einmal beim runterschalten gabs nen Schlag, dass ich dachte, die Schaltklaue wäre abgerissen, genauso wie vor der Revision. Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich fahre seit ich 16 bin Vespa, aber sowas hatte ich noch nie... ALso unter Last ist das Geräusch fast weg, aber im Schiebebetrieb ist es extrem, so als wenn man mit em Auto Vollgas rückwärts fährt. Bin kurz davor das Teil zu verschrotten...
-
Motorrevision V50!
Mmmh, hab mal die Sufu ordentlich gequält, aber irgendwie bin ich der Einzige mit dem Problem! Kann ich jetzt die Primär in die Tonne kloppen? Ist das alles ein Schund heutzutage...
-
V50 mit Vergaserproblemen - DIE LÖSUNG!
Mit Neuteilen hab ich schon mehrmals, sprichwörtlich ins Klo gegriffen, weil fast alles minderwertiger Nachbau... ich würde mal versuchen, das Röhrchen einzudichten. Gab hier glaub ich mal ein Thread, wo jemand Gewinde geschnitten hat und mit Loctite das ganze eingedichtet hat! Ansonsten kannste eigentlich auch das Röhrchen weglassen und das Loch verschließen. Der Vergaser selber hat ja auch noch ne Entlüftung! Habs noch nicht ausprobiert, aber sollte klappen... Mach auch gleich die Vierlochdichtung neu... Sieh dir auch den Ventilsitz im Vergaser an ob da keine Macken sind! Achso: Ein undichter Benzinhahn ist auf Dauer nicht gut für deinen Motor, also sofort beheben, bzw. Schlauch abklemmen etc. Gruß
-
Motorrevision V50!
Meine alte hab ich auch nicht gehört! Gibt das auf Dauer irgendwelche Schäden, wenn ich so weiterfahre? Hatte fast den Eindruck, dass es nach ner Zeit etwas leiser wurde...
-
Auspuff Fragen
Sollte so passen. Aber poste doch mal dein Setup!
-
Motorrevision V50!
So, die Kleine hat ihre ersten 5km runter... Beim ersten Kick war sie da... Jetzt hab ich ja diese neue Primär von RMS eingebaut (18x67Zähne) und die kreischt wie ein Tourenwagen, besonders im Schiebebetrieb. Unter Last ist das kreischen so ab 50km/h fast weg. Wird sich das ganze noch einschleifen? Gruß
-
Konus Problem, wie zusätzlich zum tragen überreden ?
Das hab ich auch letztens gemerkt! Bisher hab ich den Konus immer etwas mit dem Finger ausgewischt und dann drauf und angeknallt, nachdem ich dann mal die Konusverbindung ordentlich entfettet hab und das nächste Mal die Kupplung abziehen wollte, ging das ganze bedeutend schwerer ab, es gab einen ordentlichen Knall... Kann es sein, dass mit der Zeit der Konus anrostet oder so? Oder kommt da erst gar keine Feuchtigkeit rein?