Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. wasserbuschi antwortete auf Ostfriese69's Thema in Blabla
    The Gaslight Anthem Grad CD bestellt; dauert aber wohl ne Weile, die muss importiert werden....
  2. Ach, der akt. 7er geht schon; oder besser: ich hab mich echt dran gewöhnt! Und seit der MÜ ist der Kofferraumdeckel auch nicht mehr so kastig. Find den ja mittlerweile auch von innen echt schön; aber da auch nur in der absoluten Vollausstattung mit Metall-knöppchen, alcantara etc...(gott sei Dank waren unsere Hobel alle so ) Auch der 5er sieht von innen mit der MÜ nun auch gut aus; ging vorher ja gar nicht... Und fahren tun se auch geil!
  3. Was iss nu mit der Web-cam???
  4. Der Passat wiegt ja auch nur 1200kg Der andere auch, allerdings Vollgetankt und mit Fahrer...
  5. Ich hab auch noch so ne knappe halbe Stunde.... Heut Abend erstmal den Dreiß'ger vom Spezl' -> schon wieder Und nächste Woche fängt auch schon die Wiesn an
  6. War auf jeden Fall ne Erfahrung... Im Kreisel ist absolut kein Problem; drum hab ich auch nicht bemerkt, dass ich schon so schnell war Aber als ich dann von der likskurve rechts die Ausfahrt raus wollte, ging sie quer und ich in Richtung Planke Aber mit gegenlenken und auf dem Gas bleiben noch gefangen... Dann dacht ich mir, scheiß Karre, da stimmt doch irgendwas mit dem Fahrwerk nicht Bis ich auf den Tacho geschaut und gesehen hab, dass der über 100 zeigt Da war ich beruhigt, dass es doch an der Physik lag und nicht am Fahrwerk
  7. In Hildesheim, der Kreisel wo es nach Hannover raus geht (B3) vorsichtig sein!!! Ab so 110km/h schiebts Dich beim Lastwechsel über alle 4e in Richtung Leitplanke
  8. Nur Stadtverkehr mimmt er über 10l/100km
  9. Ach quatsch... Im Gaspedal hat man beim Passat nen Druckpunkt, wo die 2. Drosselklappe auf geht. Genau an diesem Punkt plus nen Tucken drüber hat er die beste Gemischaufbearbeitung (wohl nen Tumble-Effekt durch die 2. Klappe) Da läuft er so zwischen 170 und 190km/h und verbraucht da deutlich unter 9l/100km! Nix Celle, bin auf dem Post-Hochzeitsbrunch von Bärbel und Stone Ach ja, 4RE verbraucht übrigens auch nur 12l/100km :-D
  10. Nenene, passt schon ganz gut; bei 3000min-1 läuft er 120km/h und das mit Sommer sowie Winterreifen (gut, lass es 5km/h mehr mit Sommerreifen sein) Gedreht hat er knapp vor 6000min-1 darum wahrscheinlich Bordcomp. stimmt eigentlich immer ganz gut; außerdem passts zu der Tank-Situation: bin jetzt 750km gefahren, und bin oben am roten Bereich angekommen. Das heißt bei meinem Auto, dass ich noch ca. 50km fahren kann... Sind dann sogar noch weniger als 8,9l/100km Ich tanke heut oder morgen mal, dann kann ichs Dir genau sagen... Die schwarze Diva! Ohne Mängel. KM hat nichtmal die Fahrgestell-Nr. kontrolliert... Meinte nur, dass er den Roller ja schon kennt Mit der Stadt-PK fahr ich dann mal nach L.A.Hagen... (wenn ich Papiere dafür bekomme )
  11. Nun ja, eben der Durchschnittsverbrauch auf der Streck Hannover(Resse)->München. (690km) Und da waren eben so nen paar Volllaststrecken dabei... Wie gesagt 136km/h Durchschnitt
  12. Morning! Uij, iss mir noch duselig...... Passarati gestern wieder 230 nach Tacho gerannt Gut durch gekommen; und mit 2x Stadtverkehr, bzw. der Überlandfahrt von Resse nach Hanne und 2x zähfließendem Verkehr immer noch ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 136km/h Und das mit seinen über 230.000km auf der Uhr Tolles Auto!!! Ach ja, Verbrauch dabei: 8,9l/100km
  13. Na diese Lager sind nun mal auch nen bischen größer und können somit auch axial mehr ab; Hab ja auch nie gesagt dass Rillenlager überhaupt keine Axialkräfte abkönnen Und die Hautlast ist auch hier radial!!!
  14. Silber, uuuuuuuuuuuuund: TÜV! Hat diesmal ca 2 Minuten gedauert vorne einmal halbherzig gewackelt, hinten beim am Motor wackeln hat er sich die Pfote am Zylinderkopf verbrannt, Reifen und Licht kontrolliert und die Bremse im Stand überprüft...Plakette!
  15. Und ich rede es aus leidlicher Erfahrung schlecht! Anderen ists auch schon passiert - also sind die Rahmenbedingungen dafür, dass dieses Teil für seinen Einsatzzweck nicht optimal ausgelegt ist, schonmal erfüllt. Und die physik der Wälzlager gibt mir da zusätzlich Recht (siehe Wikipedia)! Wenns bei Dir hält - freu Dich; aber jammer dann nicht, wenn Dir ein aufwändig gebautes Motorgehäuse aufgrund des (natürlichen) Versagens diesen Bauteiles zerplatzt... Alex.
  16. Hab ich ja auch schon gefordert
  17. Dann poste mal die Federkonstante von Malossi-Federn
  18. Na dann belaste mal nen Keramik Rillenlager axial; wo möglich noch stoßweise...
  19. Hier in der Entwicklung ist doch Foto-Verbot Außerdem gibts hier nur Tiefspüler... So, Kinners; noch 2 1/4 Stunden:-)
  20. Die Rillenlager in der (Vespa-)Radnabe werden aber nicht hauptsächlich achsial belastet Dass sie eine geringe Achsiallast abbekommen will ich ja gar nicht bestreiten; allerdings ist diese gegenüber den auftretenden Radialkräften, für die die ausgelegt sind, zu vernachlässigen! Nicht um sonst hast Du beim Auto ja auch Kegelrollenlager, da Rillenkugellager in der Größe die Achsialkräfte eben nicht mehr aufnehmen können Wikipedia: Rillenkugellager (DIN 625) [bearbeiten]Der bekannteste Typ ist das Rillenkugellager, es ist dafür ausgelegt, überwiegend radiale Kräfte aufzunehmen. Da die Kugeln eng an den relativ tiefen Laufrillen anliegen, kann dieses Lager auch geringe axiale Kräfte aufnehmen. Eine Faustregel besagt, dass die axiale Belastbarkeit ungefähr 10% der radialen Belastbarkeit beträgt. Laut SKF-Katalog 2005 soll die axiale Belastung im Allgemeinen den Wert 0,5 C0, bei kleinen und leichten Lagern 0,25 C0 nicht übersteigen. Druckwinkel Rillenkugellager gibt es als Miniaturkugellager bereits ab der Abmessung von 0,6 x 2,5 x 1 mm (d x D x B) Kegelrollenlager (DIN 720) [bearbeiten]Dieses Lager ist sowohl in radialer als auch in axialer Richtung sehr hoch belastbar und wird in der Regel paarweise eingebaut. Die Rollkörper haben die Form eines Kegelstumpfes, außerdem sind sie etwas gegen die Wellenachse geneigt. Diese Art von Lagern kann sowohl radiale als auch größere axiale Belastung aufnehmen, z.B. Radlager von Kraftfahrzeugen. Sie besitzen den Vorteil, dass man das Spiel einstellen kann. Die Kegelachsen von Innenring, Außenring und Kegelrollen treffen sich in einem Punkt auf der Drehachse, denn nur dann können die Kegelrollen ohne Schlupf abrollen. Und so nen popeliges Modellbau-Rillenkugellager kann axial eben nicht so viel.... Grüße, Alex.
  21. Mittelsämig mit extrem ekligem Gestank! (war gestern Abend beiMäckes; gab den neuen BigCiabatta TS. ganz lecker, das Teil...) Reicht das zur Info?!?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.