T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
In den Belly. Das steht auch alles schon weiter vorn in diesem Topc.
-
Kupplung die xte
Die orig. Liedolsheim-Buchse sieht so ähnlich aus, wie DIESE mit Ölnuten. Das könnte fast die orig. Liedolsheim Buchse sein. Achtung, da steht noch etwas wesentliches in der Beschreibung.
-
Kupplung die xte
Nein. Nur in axialer Richtung hin und her schieben. Wenn Du stärker "kippen" kannst ist (Achtung Wort-Spiel! ) mind. auch radiales Spiel im Spiel.
-
Kupplung die xte
Wie paßt das "Wackeln" und die Frage nach der Buchse zu axialem Spiel?
-
Kupplung die xte
ja schon, aber um und bei 0,5mm würde ich mir bei Kettenflucht keinen Kopf machen.
-
Kupplung die xte
Kannst Du das Axialspiel evtl. mit einer Paßscheibe minimieren?
-
BGM Superstrong Kupplung
Hast Du alle Scheiben (sowohl die CRs als auch die Stahlscheiben) vor der Montage auf Planizität geprüft?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Evtl. wirst Du beim Wrobel-Andi fündig: KLICK Der würde auch eine Wunsch-Kombi zusammenbauen.
-
hat wer bilder von 2.serie berten mit spochtsitz?
PSP
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Gibt's m.W. nicht "von der Stange". Mußt Du Dir bauen lassen. Wangen mit 61 Hub sind nicht üblich, 60 Hub ist hingegen sehr verbreitet. Als Pleuel käme eines von ner Fantic 249 Strada in Frage.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Erstmal ohne Schuhe einbauen, mit der Hexenlehre messen, damit wissen, ob Schuhe ergänzt werden sollten oder nicht, dann hexen. Die An Lei Tung zeigt übrigens LI/SX/TV-Makinos.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Evtl. DIESE. Das merkst Du beim Hexen.
-
Unbekanntes Teil! Was ist das?
Ohne Angabe der Steuerzeiten kann man(n) eh keine Aussage treffen.
-
Unbekanntes Teil! Was ist das?
Gibt's schon Bilder?
- CMD Lotta LF v1 - Was kann der Dämpfer wirklich? (Dämpfertest)
-
Der Ruckdämpfer ? ein Stiefkind?
Ja, leider habe ich auch keine von den Abmessungen her geeigneten Norm-Tellerfedern gefunden. Beste Chance auf Umsetzung wäre m.E. mit einer custom-made Draht-Druckfeder. Angebote von Gutekunst und Knörzer liegen vor. Evtl. nehme ich das gelegentlich in Angriff.
-
Der Ruckdämpfer ? ein Stiefkind?
Der sliding dog rumpelt in jedem Fall gegen den Federteller. Allein die Festigkeit der M8x1-Schraubverbindung entscheidet darüber wieviel Nm am Sprocket übertragen werden können. Ich mache mir da aber keine großen Sorgen, da es auch Motoren mit 40 und 50 PS gibt, bei denen auch nicht bei jedem Beschleunigungsvorgang die Schraube abreißt.
-
Der Ruckdämpfer ? ein Stiefkind?
Mangels geeigneter Feder (müßte bei 250N/mm liegen) ist bei mir nix weitergegangen. Allerdings wurden der Federteller und die Sprocketschraube + Schraubensicherung optimiert: KLICK B.t.w.: Die LTH-Beschreibung ist nicht ganz stimmig. - Der höhere Federteller sorgt für eine höhere Vorspannung der Feder - Die Schraube ist ein Normteil mit gerolltem Gewinde in Güte 10.9 - Die Schraubensicherung ist nicht Nordlock, sondern eine Schnorr-Scheibe
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Stimmt. Möglicherweise funktioniert sie mit DC nicht. Das befürchte ich nicht. Bei niedriger Drehzahl hast Du früher die gewünschten 12V. Bei hoher Drehzahl knickt die Spannung später ein, wenn (zu) viel Leistung abgefordert wird. Dazwischen bzw. bei geringer, abgeforderter Leistung wird freilich Überspannung >ca. 14V abgeregelt. Da kann ich bei meinen 180W-VAPE-Kraftwerken auch nicht klagen.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ich würde bei 5 Spulen nicht aufteilen. Einfach alle 5 hintereinander und massefrei auf einen Vollwellenregler. Bei 6 Lichtspulen könnte man auf 3 x 2-Spulen => 120° Drehstrom mit 3-Phasen-Vollwellenregler (Shindengen o.ä.) gehen, wenn es einen 4-poligen Rotor mit passendem Durchmesser gäbe. Den habe ich allerdings bisher noch nicht gefunden.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Yepp, nackig ohne das rote Kleidchen.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
@ Werner: Man könnte glatt auf die Idee kommen, die für Lukas unnötige Erregespule zu entfernen und an deren Stelle eine weitere Lichtpule zu integrieren. Motoplat 12V 130W hat auch deren pfümpfe. Schade, daß Lukas noch den Pickup braucht. Aber es ließe sich bestimmt auch ein externer Pickup (z.B. VAPE) hinfrickeln: Der Winter ist noch lang und bei Dir liegt sicher genug Schnee, auf daß Du Dich auf's Basteln eines Südtirol-Kraftwerkes konzentrieren kannst.
-
190er Suzuki Conversion
Ist Dir das Prinzip der Kolbensteuerung klar? Hast Du mal überlegt, wo dabei die Ports im Zylinder sitzen und wo die Ringstöße des Kolbens laufen? Selbstverständlich NEIN. s.o. bei BB Das hilft Dir aber nix, wenn Du mit einem anderen Auspuff als der originalen Brotdose liebäugelst. Klar läuft 60Hub/116er Pleuel mit Kolben mit geringer Kolbenhöhe Kompressionshöhe gut, aber dann wird es nicht mehr so günstig wie einen originalen 200 zu bearbeiten und zu verbauen.
-
190er Suzuki Conversion
fast überall
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Bei Scooterotica wird schon mehr dazu gewußt. Angeblich wird die Zündung (wie Werner schon vermutet hat) vom Generator gespeist. KLICK