T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
tubeless reifen auf normale Felge?
Nö, wenn man eine schnelle Kupplungshand hat, ist das Einzwicken völlig problemlos.
-
tubeless reifen auf normale Felge?
Die Sicherheit gegen schlagartigen Druckabfall (mit anschließendem Einschlag auf der Gegenfahrbahn oder im Seitenstreifen) ist bei Schlauchlos-Reifen schon ein nicht von der Hand zu weisendes Argument.
-
Drosseln einer Lambretta möglich?
Wie wäre es denn, wenn Du Dir ne Lambretta mit 50ccm zulegst? Edith fände auch ne Zündapp RS 50 passend. Klick die Lambretta des kleinen Mannes
-
tubeless reifen auf normale Felge?
Damit ginge es auch ohne Schlauch ganz gut. Tubless-Felge ScootRS
-
Vespa PK 50 XL / Elestart / Automatik
Vergiß Deine Theorie. Das ist schlicht Unfug. Bei Kolben-Klemmer oder gar -Fresser ist schlagartig der Kolben fest. Die Meter-lange Bremsspur kannst Du nur verhindern, wenn Du wirklich schnell am Kupplungsgriff bist.
-
Minga - Stachus
Ooch schade, wir hatten uns für heute schon so auf Dich gayfreut. Sonntag beim Cha®oss sicher auch wieder nicht, weil Familientag?
-
Problem beim Einstellen der Schaltzüge
Durch das große Loch des Scheinwerfers.
-
Minga - Stachus
Is eh kloar, bei dem schönen Wetter. Edith meint, die Smallframe soll mal wieder bewegt werden.
-
T5 Kuwe Simmerring Dichtfläche eingelaufen!
Danke Armin.
-
Gas klemmt wenn vergaser zu fest...
So wie der Gaser jetzt schon verzogen ist wird das nix. Ich würde den Gaser wieder demontieren, die Dichtfläche planen und erst danach wieder mit dem richtigen Drehmoment remontieren.
-
ENDLICH! SERVETA-LINCE AUFKLEBER!
Hab mal die RAL-Karte gegengehalten: RAL 9001 = cremeweiß paßt.
-
Nochmal: Jetex 22er Setup Fragen
@ Werner: Der ind. Stutzen (SIL) für den 22er Jetex hat Klemm-Durchmesser 30 mm Interessant (insbes. für dich) ist der Innendurchmesser. Man sollte meinen, der hätte zum Gaser passende 22 mm, aber weit gayfehlt. Es sind echte 24,2 mm. Wener, da ist das Potential, den Gaser entsprechend aufzubohen oder besser mit der Reibahle aufzureiben. Der ital. Stutzen für der SH 20 hat Klemmdurchmesser 28 mm und Innendurchmesser nur knapp 20 mm.
-
geschlossen
He he, Du hast Deinen Beitrag später editiert! Da stand zuerst bloß, daß Du den Standort des Gayrätes wissen wolltest. Echtes Interesse an dem Gayrät oder Bildern wurde deinerseits nicht bekundet. Aber wir beide werden uns schon einig. Bis gleich bei Weißwürscht und .
-
Nochmal: Jetex 22er Setup Fragen
@ Werner: Ich geh nachHerr mal messen. Angabe folgt bis heute Nachmittag. :wasntme:
-
ENDLICH! SERVETA-LINCE AUFKLEBER!
Ich halte nachHerr mal meine RAL-Karte gegen den weißen Serviettenlack. Mal sehen ob ich fündig werde. Ich melde mich dann wieder. Bei mat black wirst Du ja kein Problem haben, den richtigen Ton zu finden. Aber Obacht, das ist original ab Werk kein Lack, sondern der Lince Rahmen incl. Blechbogen ist Pulverbayschichtet! Ob Lack da drauf hält, ist eher fraglich.
-
Hochtourig im Stand
Stümmt, paßt eigentlich nicht unter die Überschrift. Mit dem Suchstring "+Auspuff +reinigen" hättest Du auf Anhieb z.B. DIESES TOPIC gayfunden. :grr:
-
Hochtourig im Stand
Der Filzer sollte wg. finaler Abdichtung schon eingebaut sein. Es ist allerdings schwierig zu sehen, ob er drin ist, oder nicht. Am besten Gaser nochmal runter, Reste des alten Filzes mit einem dünnen Stück Draht in den Schlitzen des Überschubrohres "rauspopeln", neuen Filzer besorgen, schön einfetten, draufschieben, Gaser wieder ranbauen. SeHerr unwahrscheinlich. Bei dichtem Auspuff würde der Motor keine hohen Drehzahlen erreichen.
-
T5 Kuwe Simmerring Dichtfläche eingelaufen!
Wie spannt man ne Kurbelwell mit montiertem Pleuel in der Drehmaschine ein? Ich hab das noch nie gemacht und hätte da auch noch eine Patientin zu verarzten.
-
geschloßen
Du solltest den Preis noch einmal überdenken. Guckst Du Da und die folgenden Posts. :wasntme:
-
geschlossen
Ich will schon gleich mal Interesse anmelden! Bitte Bildaz an: rainer.buesch[at]nexgo.de Wo steht se denn?
-
SX + LI : Die Spanierinnen sind weg.
Ging gerade vor 3 Tagen eines bei egaY-UK über die Bühne.
-
Hochtourig im Stand
Auf die in jahrelanger Standzeit ausgehärteten Simmeringe solltest Du mal losgehen. Das Hochdrehen deutet auf Nebenluft = Falschluft hin. Ist aber keine direkt triviale Wartungsarbeit. Der LiMa-seitige ist in 30 Minuten gewechselt, der KuLu-seitige erfordert allerdings, daß der Motor komplett gespalten werden muß. Könnte natürlich auch sein, daß Du bei der Montage des Gasers eine Undichtigkeit produziert hast.
-
ENDLICH! SERVETA-LINCE AUFKLEBER!
@ steak: Sach mal bitte warum Du überhaupt lacken willst. Ist doch Deine, oder? Die sieht (mit Ausnahme des des Koti. den ich auch erneuern würde) auf den Bildern doch perfekt aus. Denk auch mal drüber nach, den orig. Lack zu erhalten. Ich nehm zugunsten des orig. Lacks lieber etwas Patina und einige Schrammen in Kauf. Wollte auch erst ausbessern, teillacken u.ä. Inzwischen bin ich froh, daß die Kiste den used-look trägt.
-
Scheibe unter die Cosa Kupplung
Scheibe resp. Zahnrad muß auch unter die Cosa. Die Fase in der Bohrung der Scheibe zur KuWe.
-
Original Auspuff Lambretta Li125
Ah ja, damit ist mein Interesse auf Null. Sorry.