Zum Inhalt springen

vespawally

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespawally

  1. ...meins ist abgeschickt - das wohl für mich bestimmte Päckchen liegt nun wieder in der Filiale zur Abholung, da mein fauler dusseliger Postbote es mal wieder für nötig hielt, gestern nur eine Abholkarte in den Kasten zu werfen , statt wie sonst es beim Nachbarn abzugeben.....
  2. Erst am 24ten!!!!
  3. Meins geht heute auf die Reise nach.......
  4. Kontaktdaten: check!
  5. vespawally antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Diese Phänomen habe ich bei uns auch....und dazu kommt dann noch immer die eine oder andere Bekannte....bin echt froh, dass es jetzt mit dem schönen Wetter vorerst einmal vorbei ist und kein Gartenwetter für das Pack (sorry!) - mir langt es auch so langsam mit der Dummheit der Menschen...und wenn ein solch asoziales Verhalten dann dazu führt, dass es neuerliche und mit Sicherheit deutlich schärfere Beschränkungen geben sollte, vielleicht sogar verbunden mit existenziellen Sorgen/Nöten (Job, etc.) - ich glaube dann würde ich Deine Frage im letzten Satz definitiv nicht verneinen!
  6. Ne, wie geil! Dabei sein zu wollen ist meine Absicht!
  7. Guter Ansatz - nein, sind sie leider nicht....ist ne 73er Special.....
  8. Hat vielleicht irgendwer hier aus dem Großraum Duisburg ne Idee um welchen Händler es sich (seinerzeit?) gehandelt haben könnte...mir fällt in Duisburg nur Schmengler ein.....vielen Dank!
  9. Danke! Oh ha....na das wäre mal interessant....
  10. Kann mir jemand sagen, von welchem Händler dieser Kleberest stammen könnte....? Danke vorab!
  11. also ich habe eh immer meinen eigenen Kuli dabei...und mit dem (sprich ohne Minenfunktion sondern nur mit der Spitze quasi!) lassen sich sowohl eine PIN eingeben als auch auf den div. Displays unterschreiben...
  12. Stick Stick - Hurra!
  13. vespawally antwortete auf Skawoogie's Thema in Blabla
    Gestern mal kurz das alte RC Quad laufen lassen...fand mein haariger vierbeiniger Freund irgendwie nicht so lustig.....
  14. vespawally antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    @ Arthur: danke, endlich ein konstruktiver Beitrag, den ich kurz aufgreifen möchte: Oh je oh je....was man hier so liest - es macht einen kranker als wir alle schon ahnen es zu sein - oder eh schon sind oder zu sein scheinen! (Ironie ON: langsam lesen und verstehen!!!!!!) Klar, spanische Grippe - das wird immer wieder gerne als Vergleich genommen! Tolle Wurst! Damals waren sowohl körperliche als auch wirtschaftliche Hintergründe in keinsterweise mit den aktuellen Gegebenheiten zu vergleichen! Auf die spanische Grippe folgte (bekanntlich!?) ja mehr oder weniger der erste Weltkrieg....Fragen? Ach ja, und wusste jemand, dass dieser Umstand auch als „deutsche Grippe“ bekannt gemacht wurde, weil es ja angeblich im ersten Weltkrieg nur die Deutschen in den Schützengräben betroffen hat?? Jaja, auch damals gab es schon eine Form des Marketings! Auch wenn es dadurch nicht weniger schlimm ist/war, aber sorry - hier hinkt der Vergleich aber mal so richtig! Was mich aber total abnervt ist die Tatsache, dass: Punkt 1. niemand über 15.000 (!!!) Grippetote in 2018 spricht Punkt 2. unsere ach so tolerante Jugend in Scharen im Freien sitzt und sich gegen ein System wehrt, was sich eigentlich nicht zuletzt auch um deren Großeltern kümmert.... Punkt 3. wir bei fast 12.000 Erkrankten (sofern diese Zahl noch stimmt, ansonsten sinkt wohl der Quotient?!) knapp 100 gesunde Personen haben - für mich unverständlich, dass die Infizierten erfasst werden, die „Gesunden“ aber nicht! Klar, passt nicht zum Panikhype! Frage: Fehler im System??) Erneutes Fazit von mir, der eigentlich in vielen Dingen recht limitiert ist (bitte seht von etwaigen Bestätigungen ab danke) - Respekt ja, Angst hier und da ja - aber bitte keine Panikmache mehr! Und noch was - ich werde mich dazu hier im Forum nicht mehr mehr äußern, genug gesagt! Gießt von mir aus kübelweise Eure Kommentare über mich aus, passt schon! Ich werde still mitlesen und mich über viele (nicht alle!) Verschwörungskommentare beömmeln (ja das Wort gibt es tatsächlich!)! Ansonsten haben wohl mittlerweile alle die entsprechenden Anweisungen von Jens, Angie und Marcus, verfolgt, oder? In der Hoffnung auf eine ganz baldigen Shutdown, damit es auch die letzten Idioten da draußen in den Biergärten, auf den Rheinwiesen und sonst wo kapieren! Over & out!
  15. vespawally antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Kurzes Feedback aus dem Noch-Urlaub aus dem Salzburger Land/AT: Skizirkus und Hotels beenden ihre Wintersaison am kommenden Montag, d.h. frühstücken geht wohl noch, danach wird alles geschlossen und alle reisen ab! Wir fahren morgen früher eh heim war auch so gebucht also: Punktlandung! Uns als Touristen aus DE wird ja lt. Gesundheitsminister geraten (nein, noch nicht befohlen!), die nächsten 14 Tage in Quarantäne zu gehen bzw. sich so zu verhalten und alles nicht unmittelbar Notwendige zu unterlassen! Ich finde, genau HIER fängt die Verantwortung doch spätestens an! Klaro, scheisse gelaufen da ich eh noch ne Woche Urlaub habe und viele Dinge erledigen/machen/unternehmen wollte (Roller tüven, große Zahn-OP etc,) aber hey wisst ihr was: drauf geschissen, mach ich halt alles das, was sowieso irgendwann mal daheim oder im Garten anfällt und erledigt werden müsste - nur halt früher als geplant! Und die sozialen Kontakte haben dafür eh Verständnis: „ hey Du warst ja in AT - sehen wir uns also frühestens in zwei Wochen“? „Logo!“ Wenn kein Verständnis = dann auch nicht wichtige Kontakte oder? Fazit: es geht uns doch noch den (zugegebenermaßen nachdenklich machenden) Umständen relativ gut, also keine Panik oder vor allem keine unnötigen oder idiotischen Hamsterkäufe - die werden dann in 6 Monaten doch eh weggeschmissen, oder?? Gerade erfahren, dass Freunde in Spanien unter Notstand/Ausgangssperren (Ausnahme Job, Einkäufe etc.) gestellt werden und somit die Regierung die Möglichkeit hat, u.a. auch Einkäufe zu rationieren! DA ist die Kacke aber mal so richtig am dampfen! Also nehmt einfach mal Rücksicht, jeder auf seine eigene Weise, ok? Kann doch nicht wirklich so schwer sein, Teil einer hoffentlich baldigen Lösung zu sein und nicht wie unzählige andere ein Teil des Problems! Danke! Over and out!
  16. Dauerauftrag rules!
  17. Noch alle Kleber verfügbar!
  18. vespawally antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Zäh und langatmig! Musik war stimmig - stimmt!
  19. Wow....dem Fahrer (Dir??) der Rally geht es hoffentlich gut...???
  20. vespawally antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Ja schweres Thema und meiner Meinung nach sehr behutsam aber doch sehr beklemmend umgesetzt! Meine Frage: was hat die Blondine auf dem Klo ausgekotzt und was war das für eine Waffe (und woher?), mit dem der hosenlose Bäcker erstochen wurden...????
  21. Gestern ist der Umschlag dann tatsächlich angekommen - der Deal wurde am 19.01. (!) beschlossen - der Poststempel zeigt den 28.01. - für eine normale Briefsendung deutlich zu lange! Der Kerl ist einfach unzuverlässig und gibt unterirdische Kommentare beim Nachfragen...wenn er sich überhaupt dazu äußert.....egal, Thema ist durch!
  22. Echt der Knaller der Kerl! Hab etwas bei ihm via Ebay KA bestellt, was angeblich seit mehr als einer Woche unterwegs sein soll! Aufgrund des geringen Wertes reguläre Briefsendungen ohne Verfolgung! Auf Nachfragen kommt nix oder nur knappe Statements - Kommunikation ist nicht seine Stärke, mal sehen wie es ausgeht! Meine Unzuverlässigkeitsliste hat nun einen Teilnehmer mehr!
  23. So soll es sein! Danke!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.