Zum Inhalt springen

frenchbulldog

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von frenchbulldog

  1. Ist schon verkauft Das ich innerhalb von 5 Minuten bei Ihm sein könnte hat Ihn wohl verschreckt. Hab dann keine Antwort mehr bekommen, trotz Angebot über EK eine Anzahlung zu leisten.
  2. Dann kannst Du doch auch sagen was daran Fake ist? Bilder aus einer anderen Anzeige? Steht die bei Dir im Schuppen?
  3. Hab den mal angeschrieben, sind für mich 5 Minuten zum hinfahren. Mal schauen was er dazu sagt
  4. So kann man es auch machen 🤣
  5. Ich hatte vor langer Zeit den Gedanken sowas als Schlüsselanhänger zu drucken. Design angelehnt an die Griffe meiner LU. War viel zu klobig und landete irgendwo in der Kiste 3D-Druck-Müll
  6. ich habe mehrere Firmen angefragt für eine PV Anlage mit 10-15 kwp und Speicher. 2 waren bei mir vor Ort um sich das Dach anzuschauen, mit mir die Möglichkeiten durchzusprechen um dann nach inzwischen fast 4 Monaten immer noch kein Angebot abzugeben. Unser Energieversorger vor Ort macht nur Pauschalangebote. Jetzt wurde es ein Elektrik-Betrieb aus der näheren Umgebung. Den gibt es schon seit vielen Jahren. Immer zuverlässig und sauber gearbeitet. Für 15,2 kwp mit 410Wp Modulen, 11 kWh Speicher (BYD) und 2 Fronius Wechselrichter kommt die Anlage inkl. Zwischenzähler auf satte 30.000,- EUR netto. Wir bluten für unsere nähe zur Schweiz was die Preise betrifft. Leider mit ca. 10 Monaten Lieferzeit
  7. Mach Dir selbst einen gefallen und lass die Lady lackieren. Du steckst soviel Zeit und Arbeit in die Vorbereitung, Du würdest Dich ärgern wenn das Ergebnis nicht so wird wie vorgestellt.
  8. Der Ausstieg bei den Verbrenner ist doch keine Forderung der Bevölkerung. Das hat die EU bereits beschlossen. Das Thema ist eigentlich durch. Nach über 20 Jahren im Autohandel ist das meiner Meinung nach völliger Schwachsinn. Wir brauchen auch keine Wasserstofffahrzeuge. Das wirklich sinnvolle sind synthetische Kraftstoffe. So müssen nicht Millionen von Verbrenner „entsorgt“ werden. Das die Verbrenner (Neuwagen) nur noch bis 2035 verkauft werden sollen kommt bei der Kundschaft nicht wirklich gut an. Für die Hersteller ist es ein Segen. So kann die laufende Flotte schneller erneuert werden. Sicher werden bald auch Verbrenner aus den Innenstädten verbannt. So werden diese als Gebrauchtwagen zu Ladenhüter und das gibt den E-Autos einen weiteren Push. Leider muss ich noch 20 Jahre weiter machen und werde den Sch… mitmachen müssen - oder die Branche wechseln
  9. In meiner Garage stehen 3 Zweitakter, vor der Garage das geschäftliche E-Auto. Als Autoverkäufer habe ich bald täglich mit E-Autos zu tun. Albern finde ich die Kombination nicht. Geschäftlich verkaufe ich das was meine Kunden wünschen, Privat finde ich einen Roller 60 Jahre und mehr zu erhalten und zu nutzen Nachhaltiger als alles was derzeit mit Batterie zu kaufen ist.
  10. Hat jemand schon eine Lösung gefunden für das schlechte Startverhalten der MV? Das mit auf die Seite kippen funktioniert, nervt aber auf Dauer. Geht um die 125S (V60MS). Wenn ich die ca. 15 Sek. auf die Seite kippe reicht meistens einmal zu kicken. Liegt es daran das der Benzinschlauch vom Rahmen zum Vergaser einen Bogen machen muss?
  11. mein Beileid 😪
  12. https://www.hoeffner.de/artikel/10562327 https://www.regalraum.com/de/sumo-cube-wandregal.html Google "Wandboard 40kg" und schon findet man was
  13. Bei meiner 55er MV habe ich keine seitliche Bewegung. Schau mal ob der Rahmen lose ist. Da sind 2 Bolzen die mit je einem Splint gesichert sind
  14. Regelmäßig! Unser Bruno hatte einen schweren, 3-fachen Bandscheibenvorfall. Alle 3-4 Monate muss er auf die Richtbank
  15. weiter südlich im Raum Lörrach ist der Udo Enderle. Top-Mann in Sachen Wideframe
  16. Ich bin aus der Branche und habe bisher meine Klappe gehalten. Warum werden immer die Werkstätten als die Übeltäter und Verbrecher hingestellt? Für die Entwicklung, Konstruktion und Produktion ist der Hersteller verantwortlich. Die Werkstätten sind nur die Schnittstelle zwischen Hersteller und Kunde. Den Frust und Ärger bekommen wir aber voll ab. Sorry, da könnte ich im Strahl... Beim Dieselskandal wurde ich behandelt als hätte ich persönlich die Software programmiert und in den Fahrzeugen verbaut. In den Autohäuser und Werkstätten arbeiten Menschen wie DU und ich. Und als Mensch sollten wir auch behandelt werden. Wir können nichts dafür wenn die Produkte Fehler haben sollten. Zu einem sehr hohen Anteil sind es auch keine Fehler des Produkts sondern des Anwenders! Die Erwartungen haben sich in den letzten 20 Jahren auch massiv geändert. Ein modernes Auto soll kühlen, massieren, halb-autonom fahren, Licht und Regen erkennen, die Spur halten, im Spiegel darf mich nichts blenden, den Weg zum Ziel soll er selbst finden, dabei die Geschwindigkeit und den Abstand halten, die Nacht zum Tag ausleuchten usw.! Ach ja, wenn man gegen eine Wand knallt soll man ja auch noch unverletzt zwischen 28 Airbags aus dem Auto aussteigen können. Gleichzeitig wundert man sich warum ein modernes Auto so schwer ist und soviel Steuergeräte braucht. Der Golf 1 war doch auch toll und nur halb so schwer. Wollen wir alle wieder mit der Technik von 1950 im Alltag unterwegs sein? Nein, also nicht motzen wenn die Technik da ist. Ein moderner Flachbildfernseher der 5 Jahre funktioniert wird doch auch entsorgt. Gibt ja inzwischen neue Technik und reparieren kann man eh nichts. Früher hielten die Flimmerkisten ewig und wurden auch mal repariert. Übrigens, wenn der moderne Diesel "Pipi" haben will, kündigt er das rund 2.000 km vorher an. Beachtet man das nicht, ist man selbst schuld wenn dann der Wagen irgendwann nicht mehr startet. Das ist wie wenn man die Reservelampe ignoriert. Ich bin seit rund 30 Jahren in der Autobranche unterwegs. Das was in den letzten 10 Jahren teilweise von den Kunden an Reklamationen kommt lässt mich inzwischen echt verzweifeln. Früher war alles besser? Ja, wir waren aber auch mit weniger Glücklich und zufrieden... Amen!
  17. Für mich ist es immer was besonderes mit meiner 1-Kanal Motovespa (Rohrlenker) zu fahren. Der Motor ist nicht 100% original, vermutlich 1 PS mehr als original. Auf ebener Strecke sind knapp über 70 möglich, für die Berge ist es nichts (bei meinen 90+ Kg). Wenn man weiß was man will, kann man auch die kaum vorhandene Leistung richtig genießen. Zum flotter fahren hat man ja in der Regel noch weitere Fahrzeuge in der Garage stehen
  18. wow, ich bin überwältigt! Vielen Dank an meinen Wichtel Die Marmelade konnte ich sogar schon probieren - Mega lecker Da brauche ich das Rezept, das Glas ist ruckzuck leer
  19. Bin auch dabei
  20. https://www.ural-zentrale.de/de/karosserie/sonstiges-karosserie/rueckstrahler-chrom sowas?
  21. Irgendwas hat er sich ins Auge gerammt
  22. Mein kleiner Zombie Durch eine Augenverletzung war es leider nötig das innere Augenlid zusammen zu nähen
  23. Ich hätte einen CP19 über. Bin den nur kurz auf meiner Motovespa gefahren. Ist von Enderle Solution auf den 1-Kanal eingestellt
  24. Kleines Update: es sind keine 100 ml Getriebeöl drin gewesen. Sehr dünn und leichter Benzingeruch… da ist wohl Spalten angesagt
  25. Dann nehme ich mal eine Nase voll am Getriebeöl.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.