Zum Inhalt springen

Skifreerider01

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Skifreerider01

  1. Welche schraube meinst du? Die zur Fixierung bzw. Abstandeinstellung? Die funken sind quasi direkt mittig um den Konus.... Werde morgen mal versuchen ein Foto oder video zu machen.
  2. Servus, Zwar erst gegen Herbst werde ich. Mit meiner VBA anfangen aber ich versuche schon mal Erfahrungen zu sammeln. Habe meine ACMA V56 die sichtbaren stellen mit Owatrol gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden..... Man muss hald fast einmal jährlich auffrischen. Owatrol eignet sich ja auch als Grundierung. So habe ich meine V50 mal nachlackiert und als Grundierung Owatrol verwendet. Klappt super. Was ich auch schon mal bei einer PK gemacht habe, und auch bei meiner VBA vor habe, wäre folgende Vorgehensweise. Unterboden, Kotflügel und Radkasten mit Perlox RE sauber entrostet, dann Owatrol, 3 Tage gewartet und dann eben den Unterboden, den Radkasten und den Kotflügel mit Protewax versiegelt..... Da man eben schön sieht was dahinter passiert Das Protewax wie eine Speckschwarte glänzt ist mir in den Bereichen egal. Der Tunnel wurde mit Seilfett geflutet. Meine Frage. Hat noch jemand so ein "Unterbodenschutz" (gesamtkonservierung) versucht und positive bzw. negative Erfahrungswerte. Merci schon einmal
  3. Bringe nochmal meine Lichtschalter frage auf. Mein Deckel ist noch gut bräuchte quasi nur die untere Schale
  4. Hat jemanden eine Kaufempfehlung für einen qualitativ hochwertigen Unterbrecher?
  5. Servus wieder einmal, Bei meiner V56 ist am Lichtschalter vorne ein ca. 1,5cm großes Stück ausgebrochen und muss während der Fahrt verloren gegangen sein [emoji22] Hat jemand einen gebrauchten für mich rum liegen.
  6. Servus Bernd, Super merci für deine ausführliche Antwort. Unterbrecher ist relativ neu, von SIP hald. Kannst du einen anderen empfehlen? UB Abstand ist wie du sagst zwischen 0,2-0,3 am besten, wobei er sich sehr gerne verstellt. Was natürlich auch eine Veränderung des ZZP bedeutet wie du schon erwähnt hast. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.... Danke für den Hinweis.
  7. Servus Leute, Meine v56 nervt mir nun schon einige Zeit das Leben schwer. Problem : Funke ist schwach und teilweise zundaussetzter. Was ist gemacht. Zundspule ist quasi neu Kondensator neu Was heute entdeckt wurde. Hab sie heute mal mit abgeschraubten Lüfterrad gestartet und festgestellt das zwischen Unterbrecher und Polrad es blitzt und funkt. Das würde das Problem erklären. Aber die Frage ist wie kommt es dazu? Danke
  8. Kann ich bei Fragen bezüglich der Teile usw. noch einmal auf dich zurück kommen?
  9. Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil... Hast mir ja schon den Tipp gegeben keinen alten gebrauchten einzubauen. Der Preis ist wirklich unfassbar [emoji24] Aber einen selber zu basteln ist eine [emoji375] Idee
  10. Fettes Merci für die Turbo Antwort. Ist quasi der vom Sip oder. http://www.sip-scootershop.com/de/products/gleichrichter+pascoli+fur_85153000
  11. Servus ihr lieben. Habe mich nach langem überlegen doch dazu entschieden meine 58er VBA mit Batterie aufzubauen. Jetzt ist da am Schaltplan der Rectifier eingezeichnet. Meine dumme frage. Ist das der Gleichrichter oder Spannungsregler bzw. Was ist der Unterschied. Und welcher ist der passende für die VBA. Danke schon einmal
  12. Suche noch immer nach einer Seitenhaube für meine VBA.
  13. Und wieder einmal [emoji122] für den Rainer
  14. Hob wo sind die VBC spezialisten. Muss sich eigentlich jeder auskennen so wie die VBC zusammengemixt ist [emoji23]
  15. Gibt es noch so einen lieben Menschen wie den Rainer der das ganze für die VBC hat?
  16. Also Motor möchte ich so weit wie möglich original halten
  17. Schließ mich mal der Bateriefrage an
  18. Hab den Zylinder noch nicht runter gemacht werde aber bei nächster Gelegenheit gleich mal nachschauen. Glas beinder VBA scho KuWe mit Nadellager? Wenn nein ist nur die lösen eine andere KuWe zu verbauen oder?
  19. Sprich reicht es einfach das Pleuellager einzusetzen? Klick-->ToSip
  20. Habe oben gelesen das der pinasco nur mit Kolben Bolzen Lager zu empfehlen ist. Kann man das einfach umrüsten? Bin auch am überlegen den pinasco mit dem Sip Road . Soll ein ganz stupides Tuning sein da sonst soweit alles original blieben sollte. Freue mich über Input.
  21. Hat wirklich niemand was? Klar kann den Motor erst mal aufmachen und selber schauen, würde aber sehr gerne vorher für beide (vba und vbc) alles bestellen. SiRi am besten auch gleich. Wobei die SiRi am einfachsten wahrscheinlich bei Sip zu holen sind oder?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.