Skifreerider01
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Skifreerider01
-
ACMA V56 schwacher Funke Zündaussetzer
Skifreerider01 antwortete auf Skifreerider01's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Welche schraube meinst du? Die zur Fixierung bzw. Abstandeinstellung? Die funken sind quasi direkt mittig um den Konus.... Werde morgen mal versuchen ein Foto oder video zu machen.
-
O-Lack Topic
Servus, Zwar erst gegen Herbst werde ich. Mit meiner VBA anfangen aber ich versuche schon mal Erfahrungen zu sammeln. Habe meine ACMA V56 die sichtbaren stellen mit Owatrol gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden..... Man muss hald fast einmal jährlich auffrischen. Owatrol eignet sich ja auch als Grundierung. So habe ich meine V50 mal nachlackiert und als Grundierung Owatrol verwendet. Klappt super. Was ich auch schon mal bei einer PK gemacht habe, und auch bei meiner VBA vor habe, wäre folgende Vorgehensweise. Unterboden, Kotflügel und Radkasten mit Perlox RE sauber entrostet, dann Owatrol, 3 Tage gewartet und dann eben den Unterboden, den Radkasten und den Kotflügel mit Protewax versiegelt..... Da man eben schön sieht was dahinter passiert Das Protewax wie eine Speckschwarte glänzt ist mir in den Bereichen egal. Der Tunnel wurde mit Seilfett geflutet. Meine Frage. Hat noch jemand so ein "Unterbodenschutz" (gesamtkonservierung) versucht und positive bzw. negative Erfahrungswerte. Merci schon einmal
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Bringe nochmal meine Lichtschalter frage auf. Mein Deckel ist noch gut bräuchte quasi nur die untere Schale
-
ACMA V56 schwacher Funke Zündaussetzer
Skifreerider01 antwortete auf Skifreerider01's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Hat jemanden eine Kaufempfehlung für einen qualitativ hochwertigen Unterbrecher?
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Servus wieder einmal, Bei meiner V56 ist am Lichtschalter vorne ein ca. 1,5cm großes Stück ausgebrochen und muss während der Fahrt verloren gegangen sein [emoji22] Hat jemand einen gebrauchten für mich rum liegen.
-
ACMA V56 schwacher Funke Zündaussetzer
Skifreerider01 antwortete auf Skifreerider01's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Servus Bernd, Super merci für deine ausführliche Antwort. Unterbrecher ist relativ neu, von SIP hald. Kannst du einen anderen empfehlen? UB Abstand ist wie du sagst zwischen 0,2-0,3 am besten, wobei er sich sehr gerne verstellt. Was natürlich auch eine Veränderung des ZZP bedeutet wie du schon erwähnt hast. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.... Danke für den Hinweis.
-
ACMA V56 schwacher Funke Zündaussetzer
Servus Leute, Meine v56 nervt mir nun schon einige Zeit das Leben schwer. Problem : Funke ist schwach und teilweise zundaussetzter. Was ist gemacht. Zundspule ist quasi neu Kondensator neu Was heute entdeckt wurde. Hab sie heute mal mit abgeschraubten Lüfterrad gestartet und festgestellt das zwischen Unterbrecher und Polrad es blitzt und funkt. Das würde das Problem erklären. Aber die Frage ist wie kommt es dazu? Danke
-
VBA mit Batterie / Gleichrichter - Spannungsregler
Skifreerider01 antwortete auf Skifreerider01's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Kann ich bei Fragen bezüglich der Teile usw. noch einmal auf dich zurück kommen?
-
VBA mit Batterie / Gleichrichter - Spannungsregler
Skifreerider01 antwortete auf Skifreerider01's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil... Hast mir ja schon den Tipp gegeben keinen alten gebrauchten einzubauen. Der Preis ist wirklich unfassbar [emoji24] Aber einen selber zu basteln ist eine [emoji375] Idee
-
VBA mit Batterie / Gleichrichter - Spannungsregler
Skifreerider01 antwortete auf Skifreerider01's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Hab mal im Suche Bereich eine topic aufgemacht.
-
VBA mit Batterie / Gleichrichter - Spannungsregler
Skifreerider01 antwortete auf Skifreerider01's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Leider ist der alte gar nicht mehr vorhanden [emoji24]
-
VBA mit Batterie / Gleichrichter - Spannungsregler
Skifreerider01 antwortete auf Skifreerider01's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Fettes Merci für die Turbo Antwort. Ist quasi der vom Sip oder. http://www.sip-scootershop.com/de/products/gleichrichter+pascoli+fur_85153000
-
VBA mit Batterie / Gleichrichter - Spannungsregler
Servus ihr lieben. Habe mich nach langem überlegen doch dazu entschieden meine 58er VBA mit Batterie aufzubauen. Jetzt ist da am Schaltplan der Rectifier eingezeichnet. Meine dumme frage. Ist das der Gleichrichter oder Spannungsregler bzw. Was ist der Unterschied. Und welcher ist der passende für die VBA. Danke schon einmal
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Suche noch immer nach einer Seitenhaube für meine VBA.
-
Liste der verbauten Lager VBA und VBC
Skifreerider01 antwortete auf Skifreerider01's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Und wieder einmal [emoji122] für den Rainer
-
Liste der verbauten Lager VBA und VBC
Skifreerider01 antwortete auf Skifreerider01's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Hob wo sind die VBC spezialisten. Muss sich eigentlich jeder auskennen so wie die VBC zusammengemixt ist [emoji23]
-
Liste der verbauten Lager VBA und VBC
Skifreerider01 antwortete auf Skifreerider01's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Gibt es noch so einen lieben Menschen wie den Rainer der das ganze für die VBC hat?
-
VBA tuning
Also Motor möchte ich so weit wie möglich original halten
-
Aufbau meiner ersten VBA1T Vespa
Schließ mich mal der Bateriefrage an
-
Liste der verbauten Lager VBA und VBC
Skifreerider01 antwortete auf Skifreerider01's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ein Traum
-
VBA tuning
Hab den Zylinder noch nicht runter gemacht werde aber bei nächster Gelegenheit gleich mal nachschauen. Glas beinder VBA scho KuWe mit Nadellager? Wenn nein ist nur die lösen eine andere KuWe zu verbauen oder?
-
VBA tuning
Sprich reicht es einfach das Pleuellager einzusetzen? Klick-->ToSip
-
VBA tuning
Habe oben gelesen das der pinasco nur mit Kolben Bolzen Lager zu empfehlen ist. Kann man das einfach umrüsten? Bin auch am überlegen den pinasco mit dem Sip Road . Soll ein ganz stupides Tuning sein da sonst soweit alles original blieben sollte. Freue mich über Input.
-
Liste der verbauten Lager VBA und VBC
Skifreerider01 antwortete auf Skifreerider01's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Hob Leute teilt euer wissen mit uns/mir
-
Liste der verbauten Lager VBA und VBC
Skifreerider01 antwortete auf Skifreerider01's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Hat wirklich niemand was? Klar kann den Motor erst mal aufmachen und selber schauen, würde aber sehr gerne vorher für beide (vba und vbc) alles bestellen. SiRi am besten auch gleich. Wobei die SiRi am einfachsten wahrscheinlich bei Sip zu holen sind oder?