Skifreerider01
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Skifreerider01
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Werde mal den Gepäckfachdeckel zum Lackgeschäft mitnehme - ist ja e "nur" die Reserveradfelge, sollte doch zum Gesamtbild passen Habe mir auch schon überlegt ob ich die nach lackierte Felge als Hinterrad verwende, da man das recht schlecht sieht und schnell dreckig ist, und das schön Patinöse Hinterrad als Reserverad. Was meint Ihr?? Oder hat jemand noch eine O-Lack Felge rum liegen und weis nicht was damit anfangen???? --> Wegen Kickersegment hab ich mal mitn "andreasnagy" geschrieben Danke schon mal
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Is schon so a dreckiges beige oder grau. siehe noch mal das Bild im Tageslicht. Welche denkst du dann das es von der Liste ist? Das oder " ACMA 1955 à 1958 : Beige/Gris clair Marque : FORD - C-F-C XSC 1491 A DOVE (PALOMA) GREY - L 8039 (03 - 86 REV) (Peinture Dupont)" Weist du was Gozi mit dem bearbeiten gemeint hat?
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Was bzw. wie gehört da was bearbeitet?? --> Fräsen, Drehen usw. hab ich bei mir soweit auch alle Möglichkeiten -- wenn du mir sagen könntest was ich da bearbeiten muss wäre das der Hammer. Kann mir noch einer zufällig sagen welche Farbe meiner ACMA am ähnlichsten ist? (Ral Nummer oder sonst was) Weil meine Reserveradfelge ist nicht mehr O-Lack - die muss ich Lackieren --> kommt dann zwar e unter die Haube aber mag sie nicht so rot lassen
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Da bei dem Kickstartelement ist so Kupfer Gleitlager in dem die Hauptwelle läuft. Kann man das tauschen - ist es Sinnvoll?
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Die im Bild Markierten oder !? Danke für den Tipp --> Das wäre wirklich nicht sooo schön wenn man die vergisst. Wenn noch jemand Tipps hat, immer her damit, bin echt dankbar. Kann mir jemand wegen der Kupplung sagen???
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
So endlich geschafft - Motor ist mal komplett auseinander --> viel viel spannender wird dann wohl ob er auch wieder so zusammen kommt wie er gehört. -> Kann mir schon jemand wegen der Kupplung was sagen
-
Restauration VL 3T Struzzo
Sieht doch der Hammer aus, die eine oder andere blanke Stelle sollte doch nicht stören Und wie auch erwähnt einfach mit den super druper Wundermittelchen geht das sowieso
-
Restauration VL 3T Struzzo
Ach das ist immer so herrlich schön schnell aller zerlegt hat,.. Wenn das zusammenbauen auch so zack zack ginge super spuer schick!!!! Bin echt schon gespannt wie es dir beim rot abwaschen geht - drücke dir die Daumen
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
So die komische Scheibe ist nun endlich raus - hab mir einen Schlüssel zusammen geschweißt und mit einer ordenlichen Nus und Ratsche hat es geklappt Die beiden Lager da habe ich auch gut raus bekommen. Hab noch eine Frage wegen der Kupplung. Passt die Drück-druf Weil bei den Belegen hat meine noch bei den Zähnen so zwei Ausparrungen - Anbei noch ein Bild wie meine aussieht Ist die für was gut??
-
O-Lack Topic
jauuu der Lenker sticht echt raus Aber das lässigste ist schon der Italien Stiefel auf der Backe
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Wollt nur mal fragen ob es normal ist das die Scheibe (bei der Antriebswelle) so extrem schwer auf geht. Ganz sicher Rechtsgewinde?? Verbiege mir laufend den Schlüssel. Warm habe ich es auch schon gemacht! SUCHE: Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA -> Wer einen rum liegen hat und den auch noch abgibt bitte einfach mal melden, das wäre der Hammer
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Olles klore -> hab zufällig von einer alten Flex einen Schlüssel der genau passt Kann mir noch einer sagen ob die Züge soweit passen? Klick
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Hab den Motor jetzt so halb auseinander. Bei der Hauptwelle hab ich jetzt eine Frage. Da ist eine Scheibe mit 4 Löchern. Ist die mit "normalen" Rechtsgewinde (links herum zum Öffnen)? Dahinter ist ja noch ein Lager - sonst komme ich da ja nicht hin oder!?! Anbei ein Bild das ihr seht was ich meine.
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
werde jetzt gleich los legen und Ihn auseinander nehmen. -> Noch einen Tipp auf was ich besonders achten muss? Hab bis jetzt nur Smalframe Motoren gemacht. Was meinst du mit "ohne besonderes Lagerspiel? Das sind die Möglichkeiten C1 Lagerluft kleiner als C2 C2 Lagerluft kleiner als Normal (CN) C3 Lagerluft größer als Normal (CN) C4 Lagerluft größer als C3 C5 Lagerluft größer als C4
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Hy Jungs brauch eure Hilfe da ich bis Mittwoch bestellen muss. Also einerseits wie oben die Frage wegen den Seilzügen. Andererseits wegen den Lagern Das ist die Liste oder!? Weil beim Sip hat es mir beim Lager für Antriebswelle Radseite 20x42x18 raus gehauen. Wenn es aber ein 6204 (20x47x14) ist welche Tolleranz C1, C2, C3, C4, C5 ?? Und fürn Kicker hat SIP ein 20x42x9 angegeben nicht wie hier ein 20x42x18? Was brauch ich nun? Die beiden Dichtsätze passen oder Wellendichtringe Dichtsatz Wenn euch noch was einfällt was ich für Motor zusätzlich zu den Lagern und Dichtsachen brauche wäre ich sehr dankbar.
-
O-Lack Topic
Achja das mit der Finne ist mir auch gleich aufgefallen Aber glaube die wurde von Anfang an falsch montiert -> es sind keine anderen Abdrücke oder Ränder am Kotflügel und die Befestigung schaut auch noch orschinol aus -> war wohl Montag in der Früh nach einem Weinfest in Frankreich
-
O-Lack Topic
Olles klor. Danke für die vielen Tipps
-
O-Lack Topic
Wäre jetzt nicht tragisch da es e die Unterseite ist -> sieht man so gut wie gar nicht. War nur meine Frage weil ich nicht weiß wie Witterungsbeständig Owatrol ist vor allem im Radraum hinten. Trittbrett kann man ja mal nach streichen wenn es wäre. Hätte Petrowax hald drüber gemacht um dauerhaft beständig zu sein. Was meinst du reicht da Owatrol auch schon aus??
-
O-Lack Topic
danke Kannst du zufällig noch was zu dem Protewax von Fertan sagen? Hab ja Trittbrett und Unterseite mit Owatrol schon Konserviert - ist es noch sinnvoll Petrowax drüber zu machen bzw. verträgt sich das anständig mit dem Owatrol?
-
O-Lack Topic
üüüps die hab ich nicht hoch geladen Edit: dabei gleich noch eine Frage -> passen die Felgenhälften nur auf sich selber zusammen oder kann man da rum tauschen. Weil wie man sieht hat jede eine etwas bessere und eine etwas schlechtere Seite -> Dann würde ich mir für vorne eine "schöne" zusammenstellen und für hinten (sieht man e kaum) die etwas hässlichere
-
O-Lack Topic
Das sind jetzt mal die Felgen. Die rechte ist schon beidseitig Owatrolisiert. Die linke mal etwas sauber gemacht aber sonst nix. Edit: -> die paar Bilder auf der Seite davor hast schon geshen oder
-
O-Lack Topic
ist mit Pelox dann wieder das Blech komplett silbern blank oder!? Dann lass ich es lieber --> kann schon a bissal rostig ausschauen. Allerdings habe ich die vordere Felge schon mit Owatrol gemacht -> nicht so ideal?? Fahr jetzt e mal schnell in die Werkstatt und mach mal ein Ist Foto. Das Trittbrett und die restliche Unterseite hab ich auch schon mit Owatrol gemacht -> kann ich dann da drüber einfach das Protewax von Fertan drüber machen? --> Wenn ja hat einer Erfahrung ob es besser das zum Spritzen in der Dose oder zum Pinseln ist?
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Hab mal eine Frage wegen den Seilzügen. Passt da das Set GUCK MAL oder is das ein anderer?? --> ääähm und hätte schon wer eine Antwort wegen der Grundierung
-
O-Lack Topic
Für die Felgen wäre das oder klick und Unterseite/Trittbrett von unten mit dem klick Ich mach mal zusätzlich noch ein Bild vom Ist-zustand von den Felgen -> der ist auch schon besser dann kannst ja sagen ob es sich noch lohnt
-
O-Lack Topic
Mal eine Frage an die Olack Spezies. Hab meine ACMA gerade unter den Fingern und alles jetzt mal soweit mit Owatrol konserviert. Auch die Unterseite inkl. Trittbrett von unten. Würdet Ihr da jetzt so eine rote Grundierung drüber machen oder ein Wachs oder sonst was oder reicht Owatrol? Wenn - was würdet Ihr empfehlen? ersten beiden Bilder ist mal einfach so das 3. ist Unterseite gereinigt und das 4. ist es schon mit Owatrol eingelassen