Skifreerider01
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Skifreerider01
-
Liste der verbauten Lager VBA und VBC
Servus, Ich wollte fragen ob irgendjemand eine Liste der verbauten Lager für die VBA und VBC hat. Bei manchen Modellen findet man was im GSF wiki bei den beiden leider nicht. Genial wäre sowohl Motor Lager und auch die Lager wie zb. Lenkkopflager schwingen Lager usw. Vielen lieben Dank schon mal.
-
Vespa 150 (VBA1T) Suche Brief, - Fahrzeugschein Kopie
Skifreerider01 antwortete auf Skifreerider01's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Unser lieber Rainer wird dir bestimmt eine Hilfe sein
-
Vespa 150 (VBA1T) Suche Brief, - Fahrzeugschein Kopie
Skifreerider01 antwortete auf Skifreerider01's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Super fettes Merci
-
Kurios - in Italien kenne sie die VBA nicht
Skifreerider01 antwortete auf Skifreerider01's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Da gib ich dir voll recht, darum verstehe ich umso weniger das in einer Piaggio Center im tiefsten Italien so ein Poster hängt Naja hab meinem dad gesagt er soll nochmal dort vorbei und sie aufklären und am besten in die Werkstatt gehen und nicht ins Lager
-
Vespa 150 (VBA1T) Suche Brief, - Fahrzeugschein Kopie
Skifreerider01 antwortete auf Skifreerider01's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Wenn ein Mod. Lust hat könnte er den Fred in den richten Bereich (Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.) verschieben. Sorry für die Arbeit.
-
Kurios - in Italien kenne sie die VBA nicht
Skifreerider01 antwortete auf Skifreerider01's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Super modellbeschreibung...... Fettes Merci. Hab es meinen Dad weiter geleitet und ihm gesagt das er gerne nochmal bei dem freundlichen vorbei schauen darf unter Vespa Modellkunde Unterricht geben kann
-
Kurios - in Italien kenne sie die VBA nicht
Skifreerider01 antwortete auf Skifreerider01's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ich habe gesagt es liegtliegt wohl an der allgemeinen arbeitsunlust Danke für den Tipp. Ja mit Internet und auch link zu vespa.it habe ich auch schon versucht. War irgendwie auch erfolglos. Für mich das Rätsel des Jahres.
-
Kurios - in Italien kenne sie die VBA nicht
Meine Eltern sind wie seit über 30 Jahren wieder in Ischia (Insel im Golf Von Neapel). Dort gibt es eine riesige Piaggio Werkstatt. Da ich für meine VBA idealerweise ein paar patinöse gebrauchtteile Suche habe ich sie dort hin geschickt. Jetzt das unglaubliche. Die VBA kennen sie nicht Die freundlichen haben ihren riesen Ordner zur Hand genommen und dort in der Liste "aller" vespa modelle ist sie auch nicht. Sie sind dann noch zu einem kleineren Werkstatt gefahren, aber mit den selben Resultat. Anscheind war sie auf diesem Plakat mit der modelÜbersicht auch nicht zu finden Ich bin ratlos was soll man da sagen. Die VBA ist dich eine reinrassige Italienerin. Hat jemand eine Erklärung?
-
Vespa 150 (VBA1T) Suche Brief, - Fahrzeugschein Kopie
Skifreerider01 antwortete auf Skifreerider01's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Danke für den Hinweis. Korrigiert
-
Vespa 150 (VBA1T) Suche Brief, - Fahrzeugschein Kopie
Skifreerider01 antwortete auf Skifreerider01's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Uuups im falsche Thema gelandet Nils hat mir eine geschickt hahab aber jetzt gesehen das er 10" Felgen hat. Also wenn noch jemand einen Schein hätte wäre das klasse
-
Vespa 150 (VBA1T) Suche Brief, - Fahrzeugschein Kopie
Ich such für meine VBA eine Briefkopie bzw. Fahrzeugschein Kopie um §21 machen zu können und sie anschließend in Deutschland zuzulassen . Hab die Fahrzeugschein Kopie Datenbank durchsucht aber leider nichts gefunden. Wenn mich jemand unterstützen würde dann würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon einmal im voraus [email protected]
-
O-Lack Topic
Habe erst jetzt deine Frage gesehen Ist mir auch schon passiert. Habe eine zu Verbraucher Menge auf 50~60 Grad erhitzt, dann war es zu verarbeiten, nach einiger Zeit wird es aber wieder zäh.
-
O-Lack Topic
Servus, Hab wieder mal ein neues Winter Projekt. Eine 59er VBA. Die motorseitige Seitenbacke ist leider nicht mehr o-lack, wie auf dem einen Bild ja unschwer zu erkennen ist Hat jemand eine übrig oder kennt jemanden. Würde mich über PM oder eine Antwort freuen.
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Servus SUCHE Eine O-lack Seitenbacke Motorseite für eine VBA. Wäre wunderbar wenn sich was ausfindig machen lässt.
-
VBC1T Datenbatt/Briefkopie
Tja und wo du recht hast da hast du recht
-
VBC1T Datenbatt/Briefkopie
Wenn noch jemand ein "Gutachten zum erlangen der Betriebsergebnis" hat wäre das super genial
-
VBC1T Datenbatt/Briefkopie
Super lieben Dank
-
VBC1T Datenbatt/Briefkopie
Ich such für meine ital. VBC von 1966 ein Datenblatt (eins vom Tüv / keine Kopie aus der Technica) und eine Briefkopie um §21 machen zu können und sie anschließend in Deutschland zugelassen zu bekommen. Wenn mich jemand unterstützen würde dann würde ich mich sehr freuen. Hatte bei meiner 57er Acma vor 4 Jahren auch tatkräftige unterstützung aus dem forum und baue wieder fest auf euch. [email protected]
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
UPDATE: Hab jetzt mal noch eine Einstellung versucht bei der ich mir nicht sicher war ob ich die auch schon versucht habe. Hab bei der Schwimmernadel den Klip ganz in die unterste Nut gegeben und eine WA7C rein gemacht. Nach noch relative kurzer Testphase, bis jetzt aber trotzdem das beste anspring verhalten.
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
ist der Ansaugrüssel von der ACMA kleiner oder? Dann kann ich ja die Hülse als gleitpassung machen und stecke sie mal zu Testzwecken erst mal drüber bevor ich meinen ansaugrüssel gleich zersäge und rum schweiße Oder klappt das gerade nur in meinem Kopf
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
was für einer passt da ? ein SHB 19/19 EDIT: was die SuFu alles zum vorschein bringt http://www.germanscooterforum.de/topic/126475-acma-125-bj-56-mit-shb-vergaser/ Also ein 19er SHB soll es werden. Hat jemadn zufällig einen günstig zu veräusern. Danke schon mal.
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Ja das würde ja nur das Standgas betreffen,.... klar kann ich es hoch genung einstellen das sie nicht aus geht, aber eigentlich sollte sie mit recht wenig standgas vor sich hin tuckern oder Bezüglich Gemischeinstellung und Zündkerzenfarbe muss tatsächlich noch einmal nachsehen, aber der Gurthner Vergaser hat doch keine Gemischeinstellschraube oder?
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Sevus Leute, ich hab zwar vor längerem das Problem schon mal erläutert, aber damals noch nicht so wirklich das Problem systematisch zu lösen. Ich brauche bitte eure Hilfe. DAS PROBLEM: Kurz gesagt das Starten wenn sie warm ist. Kalt startet sie wie ein traum, spätestens nach dem 2. Kick ist sie da. Warm fast immer nur im anschiebmodus, und dass auch wenn ich sie nur für 3 Sekunden aus mache und gleich wieder ankicken möchte. Sie läuft auch warm grundsätzlich sehr gut. Einzig muss man im Standgas meist etwas mit dem Gas spielen, da sie sonst gerne dazu neigt, schlagartig aus zu gehen. WAS BEREITS UNTERNOMMEN UND VERSUCHT WURDE: verschiedene Zündspulenneuer KondensatorVerkabelung der Zündung erneuertverschiedene Zündkerzen (W4AC, W5AC, W7AC, und auch verschiedene NGK Kerzen)Zündung eingestellt und abgeblitztUnterbrecher kontroliertBenzinhan frühzeit zu gemacht (wobei sie auch nicht ansprinnt wenn sie nur wenige Sekunden aus ist)Motor ist auch komplett "neu" sprich Lager, Simmerringe, Dichtungen,.... Einzige bei der Einstellung vom Vergaser bin ich nicht sicher ob da alles Ideal ist, sprich die Position der Schwimmernadel. Hat jemad bitte eine Hilfe für mich EDIT: Hab das auch mal gefunden,.... kann was in die Richtung beim Gurthner Vergaser auch passieren Da ich auch schon die Vermutung habe das sie warm vielleicht einfach zu Fett läuft.....
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Hab jetzt eins in da Franz. Bucht gefunden http://www.ebay.de/itm/181159313603?_trksid=p5197.c0.m619 Hab mal für einen Versand nach Deutschland angefragt. Hoffe der Verkäufer stellt sich nicht so an,.... maaaanooo mein schönes original altes Rülicht
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Servus nach schon fast ewiger Abstinenz bin ich wieder da und brauch gleich schon Hilfe. Netterweise wurde mir mein Rücklicht von meiner V56 an einem Parkplatz runtergerissen. Keine Ahnung wer so besch,.... ist. NAja ich brauch wieder eines - wer hat da was abzugeben???