Zum Inhalt springen

Skifreerider01

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Skifreerider01

  1. Servus , wäre hätte auf schnellsten wege einen Fahrzeugscheinkopie einer 150 Super VBC für mich. ich dachte ich habe schon einen aber der wae für meine VBA . Wäre schön wenn mir jeand schnell helfen könnte da heute TÜV angesagt ist. DANKE
  2. Herzlichen Dank Rainer. Hat zufällig noch ein Datenblatt vom TÜV also eines wo bei §21 geschrieben wird ?
  3. Bestimmt hat jemand ein Datenblatt eine VBC. Es wäre total nett wenn ihr mir eine Kopie senden könntet. Daaaaaaanke schon einmal
  4. Irgendjemand hat doch bestimmt eine. Kopie von einem Datenblatt von einer VBC
  5. Servus Leute. Nächste Woche geht es zum §21 mit meiner vbc. Eine zulassungskopie habe ich schon erhalten. Wenn jemand noch ein Datenblatt dazu hätte wäre ich sehr dankbar
  6. So Problem gefunden und Probelm gelößt. Das Standlicht am Scheinwerfer hatte Masseschluß - die Isolation am + Bügel war marode. Neu gemacht und siehe da es Klappt alles
  7. Auf dem Bild mit den rücklicht muss ich noch sagen das der blaue eigentlich in der Mitte ist..... Also + von dem Bremslicht. Habe es da nur mal anders ausprobiert
  8. Leute ich check es nicht mehr, hab mit meiner 150 Super für meinen Dad zum Hochzeitstag echt zu kämpfen. Elektrik wurde wie auf angefügtem Plan angeschlossen. Kalppt aber nicht. Bremlichtschalter ist ein schließer - sprich er verbindet Masse und Blau vom Rücklicht. Wenn ich direkt an der Kabeln von der Zündgrundpaltte messe ist zwischen Blau und Gelb gemessen 12V - ich nehme an 12v (2x 6v) . Gelb auf Masse 12V Blau auf Masse 0,8V .... also nichts Standlicht vorne und Hinten brennen demnach viel zu Hell und wenn ich den Bremslichtschalter (also Blau und Masse verbinde) passiert im grunde nichts. Ich habe keine Ahnung was los ist hab schon ewig viel rum gespielt ohne Ergebnis. Bitte Bitte um Hilfe
  9. Bei mir ist es erst in 4wochen soweit Gesendet von iPad mit Tapatalk
  10. Servus , Mal eine ganz banale Frage. Welche Zündkerze ist für eine original 150 Super vernünftig? W4ac? W3ac? Gesendet von iPad mit Tapatalk
  11. Wenn du umrüsten magst ist die Pinasco Fleytech sicher eine gute Wahl. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  12. Versuch ml alle Kontakte neu zu löten. Dann scheint. Mir das deine Untrbrecherkontkte nicht ganz parallel sind ( auf dem Bild sieht es so aus als hätten sie oben kontakt unten aber nicht). Da würde ich auch nach korrigieren. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  13. Gute Nachricht. Funke ist da und schon stark. Es wurde alles nochmal alle kontakte nachgelötet, unterbrecher Kontakte geschliffen und gereinigt und auf einmal ist er da der gute alte Freund Zündfunke.
  14. Ergänzend kann ich noch sagen, dass wenn ich die Finger hin halte, ein deutlichen Stromschlag spüre aber von funkenüberspingen ist nichts zu sehen. Habe mit Zündkerze und nur mit dem Kabel getestet. Idenn? Wäre echt dankbar.
  15. nächstes Problemchen. in gerade über der VBC für meinen Dad, soll zum 40 Hochzeitstag fertig werden der leider schon in 4 Wochen ist. Entsprchend habe ich etwas Zeitdruck. Motor ist zusammgebaut, Kondesator und Unterbrecher (0,4mm Unterbrecherabstand sind eingestellt) und Zündspule sind neu. Nun kommt aber leider so gut wie kein Zündfunke zustande, nur ab und zu das mal ganz sanft was zu erkennen ist. Wie soll ich mich am besten auf die Fehlersuche begeben? Bin grad irgendwie planlos. ZGP - kann ich die irgenwie auf Funktion prüfen? Kabeltechnisch ist ja e nur der Kondensator und die Spule zu verbinden um mal die Zündung zu testen.
  16. Ist noch einiges an Zeit bis dahin aber wollte trotzdem vorab eure Erfahrungen abkopfen. Folgendes Setup steht für meine VBA bereits. 177 GG 2-Kanal Pinasco 24.24 SI Manzzucchelli Welle Jetzt die Frage des Auspuff. Momentan ist bei mir die Frage LTH Box oder Pipdesign Vintage. Hat jemdand mit beiden schon Erfahrung sammeln können? Wo liegen die Vor- / Nachteile der beiden im Vergleich?
  17. Entscheidung gefallen. Der Orignal kommt wieder rein. Wollte ihn austauschen weil der schmale steg beim Kolbenfenster auf einer seite gebrochen ist. Jetzt entferne ich einfach beide seiten und mache alles schön rund
  18. super merci euch für die Impressionen. @ - weisbierjojo - Hast recht. Denke ich werde jetzt einfach mal alles minimal optimieren und honen das kann ich alles selber machen bzw. von einem Bekannt machen lassen. Und den 177 Kann mein Papa bei leistungsmehrbedarf sich selber stecken.
  19. Nächstes Probelm. Hab bei der Super für meinen Dad einen neuen GOL Kolben mitbestellt. Jetzt habe ich das Kolbenspiel vermessen. Problem ist folgendes. Zylindermaß ist 57,42mm Kolben am Fuß 57,12 unter dem Kolbenring 57,02 Sprich ich komme auf ein Kolbensiel von 0,30 am Fuß und 0,40 unter dem Kolbenring Kann ich denn Kolben trotzdem verbauen? Läuft der anständig? Problem ist das es von GOL nur 57,00 / 57,20 / 57,60 uws. gibt. Sprich 57,4 gibt es genau nicht. Es gibt einen für die Sprint, der hat aber 3 Kanal. Der würde wahrscheinlich nicht vernünftig laufen oder? Der Zylinder wir zwar noch mit dem "hoch professionellen" Honwerkzeug gehont, aber das ist ja abtrag im hunderstelbereich. Hat jemand eine Idee? Oder kann mir Mut zusprechen das es mit dem 57,2 auch gut läuft.
  20. Ich weiß das es die super einfach Plug an Play DR Lösung gibt, aber das zieht wieder TÜV - Eintragung und kosten mit sich, die ich aktuell nicht tragen möchte. Ist eine option für die Zukunft und kann jederzeit wie du sagst drauf gesteckt werden. Deshalb würde ich einfach ein klein bisschen mehr aus dem original raus holen wollen .
  21. Servus Leute, bin gerade am zusammenbauen von der 150 Super für meinen Dad. Habe sie als Geschenk zum 40. Hochzeitstag geplant. Naja mein Dad wohnt in den Bergen und wir ab und zu auch mal die Bergstraßen fahren. Dazu dachte ich mit ob man den Original Zylinder etwas optimieren kann. Dazu gesagt es soll oktuell wirklich alles orignal bleiben, im Herbst geht es mit meiner VBA los, die bekommt 177er Pinasco, 24er Si, Mazzuccelli Welle und Pipe Design S-Box. Aber das ist ein anders Kapitel. Ich würde nur gerne wissen ob eine Summe an kleinen Verbesserungen beim Orignal dann vieleicht doch etwas bringt. Die Überströmer am Block und der Vergaser einlass wurden schon minimal geweitet und die oberfläche optimiert. Kann man am Zylinder was machen? Sprich Zylinderkopf etwas abplanen, Kolbenfenster bearbeiten etc. Vielleicht hat sich ja schon mal wer etwas damit gespielt und ist bereit es zu teilen. Merci
  22. Servus Jungs, War spannend mit zu lesen, vor allem da mir Flo das absolute gleiche Setup empfohlen hat [emoji4] Meine VBA kommt erst ab November unter das. Messer muss noch die VBC für meinen Dad fertig machen die bekommt er zum 40. Hochzeitstag. Aber ab November kann gut sein das ich mal den fred Missbrauche. Bin ja schon unglaublich auf die fahrleistung des pinasco Gespannt [emoji7]
  23. Hab vom scooter-Center jetzt mal einen unterbrecher bestellt. Mal schauen was es bringt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.