Zum Inhalt springen

Skifreerider01

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Skifreerider01

  1. Ich geb nicht auf bis jetzt hat mir das GSF immer geholfen
  2. Irgendjemand weiß doch bestimmt was dazu zu sagen
  3. Freunde lasst mich doch bitte nicht alle im regen stehen
  4. Kennt sich tatsächlich keiner mit diesem sehr bescheiden Vergaser aus?? Membrane im Vergaser wurde erneuert. Er war auch schon im Ultraschall. Batterie ist neu. Problem ist das die Ape super Mega schlecht anspringt. Egal ob kalt oder warm. Wenn sie dann läuft dann ist alles okay.
  5. Ich Mach den Fred nochmal heiß, Ein sehr guter Freund von mir hat eine MPV400 (französische Ape) Wo eben dieser sehr bescheide Vergaser verbaut ist. Das Ding läuft einfach super schlecht. Hat jemand einen alternativ zu dem Vergaser?
  6. Da gebe ich dir maximal recht. möchte auf jeden fall bei 2 kanal bleiben, grundsätzlich ein dezenter schub nach vorne ist das Ziel.
  7. Zündung wird zu 90 % kontaktzündung bleiben. Hub.... gute Frage, da hab ich och keine Ahnug
  8. So Freunde Teilt euer Wissen - bin echt dankbar mein fundamentiertem Halbwissen endlich zu befestigen.
  9. Servus Leute, so wieder mal eine Motorfrage. habe mich jetzt mal der Reinigung der orignal Kurbelwelle bemüht, da viele der Meinung sind die Wuchtung und Verareitung der orignal sind die beste. Aber sie scheint vom Rostfras doch stark angegriffen. Was ist eure Meinung? Neue Kurbelwelle und wenn ja welche (Setup: 177 2Kanal Alu Pinasco - 24 od 26 si Vergaser - LTH Box oder Pipedesign S-Box - evtl. Cosa Kupplung) oder orignal überarbeiten? weitere Bilder
  10. o nach sehr sehr langer Pause muss es nun langsam aber sicher weiter gehen. Motor ist noch nichts passiert - da müssen zuerst die Drehschieberdichtflächen aufgeschweißt und ausgespindelt werden. Also wurde sich an der Gabel vergangen. Das war die Ausgangslage: Neuteile bereit gemacht -> Lager auf einer Seite die Kapselung entfernt. So ging es dann Schritt für Schritt weiter und weiter gehts und wie sagt man so schön auf die Details kommt es an.... Leider war eine Schraube von der Kotflügelbefestigung abgerissen. So musste diese mit einem 2,2 mm Bohrer ausgebohrt werden ein M3 Gewinde rein geschnitten un dann ein 5mm Rundmaterial auf 3mm abgedreht werden und ein M3 darauf geschnitten. Dann eingeschraubt und eingeklebt und dann das Gewinde nachgeschnitten --> und so schaut das dann aus.
  11. Ersmal an alle fettes Merci. @dirchsen : Hast recht Unvoreingenommenheit ist beim Fehler suchen entscheidend Grundsätzliches trotzdem: Im herbst wurde die VBC komplett Olack restauriert (teile wie Spule, Kerze, Kondensator, bla bla bla sind alle neu) Im Herbst lief sie auch 1A - Seit dem Start im Frühjahr mag sie nicht mehr - von daher hoffe und vermute ich Kondensat oder Dreck. Das prüfe ich jetzt einmal und gebe Bescheid. Teilt trotzdem bitte weiter gerne eure Erfahrungen.
  12. Funke war immer sehr stark da, und wurde auch immer kontrolliert. Von da her kann ich mir ein elektronisches Problem kaum vorstellen. Entlüftungsbohrung wurde zwar auch im Herbst frei gemacht aber werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Zu sagen ist noch das die zeit in der der Motor gelaufen ist stark Variante. Zwischen 1min und knapp 10min. Es kam auch vor das sie über 15 min gelaufen ist dann normal abgestellt und 30min später nicht mehr angesprungen ist. Es ist wirklich sehr komisch. Bin selber sehr ratlos.
  13. Ja Dreck ist allerdings hinterhältig, das sie mal geht für paar Minuten und dann wieder nicht.... Werde das jetzt mal machen. Falls jemand noch etwas einfällt gerne frei dazu äußern
  14. Die VBC wurde letzten Herbst komplett zerlegt und eben Teile wie Benzinhan usw. erneuert - Vergaser wurde Ultraschall gereinigt. --> Kann dennoch davon was kommen? Kondensator ist neu - meine Dad hat das Polrad schon runter gehabt und mir wäre auf den Bilder bzw. WhatsApp Videotel. nichts aufgefallen, zudem ist mein Papa Elektriker und dem wäre ein deffektes Kabel bestimmt ins Auge gesprungen. --> es wäre also eine idee den Benzinhan zu reinigen bze. Vergaser zu reinigen. --> oder hat Sonst noch jemand eine Idee? Danke schon eimal bin echt Dankbar Edit: Komisch ist dass wenn sie dann wieder ansprinngt wunderbar läuft alles wie gehabt und plötzlich geht sie aus und dann bekommt man sie auch nicht mehr an. Ob kalt oder warm macht keinen unterschied, da sie auch schon nach 100m ausgegangn ist und nicht mehr gelaufn ist, das nächste mal dann nach 2-3km und selbes problem - meistens startet sie dann nach langer Standzeit (z.b. über Nacht) wieder.
  15. Servus, Bin total ratlos. Nachdem ich im Herbst die VBC für meinen Dad fertig hatte(olack Restauration - Motor komplett zerlegt und ohne jegliches Tuning wieder zusammen gebaut. Übliche verdächtige wie Kondensator, Spule usw. Alles erneuert ) bin ich diese noch eine Woche täglich gefahren. Dann 120 km zu meinem Dad gebracht und dort am Wochenende auch noch reichlich genutzt. Sie Lief super gut. Nach dem Winter wollte mein Dad sie jetzt wieder fahren. Nach dem 2.kick lief sie. Mein Dad fuhr ne kleine Runde von 2km und auf einmal ging sie aus. Nun geht sie im Prinzip gar nicht mehr oder sporadisch nach Laune für ein paar Minuten. Funke ist sehr gut Kerze gewechselt. Ich hab keine Ahnung was da los ist......
  16. Ansatz ist ganz nett gedacht, aber um man sollte nicht vergessen so ein Druck ist nichts was zack zack fertig ist. Die Wanne hat zum Beispiel über 20 Stunden gedruckt - und dabei nicht die "highend" qualität. Materialkosten aus Alu denke ich das man unter 30 EUR bleibt. Fräsen kostet dann schon noch was aber man gönnt sich ja sonst nix. Halb gedruckt halb Alu ist nichts halbe uns nichts ganzes denke ich und halbe Sachen machen wir doch nicht
  17. Endlich mal die Lagerbuchsen vermessen. Du hast zwischen 61,955 und 61,975 gesagt. Da bin ich leicht drüber - genau gesagt um 0,010mm (10 um) Innenmikrometer mit Endmaß kontrolliert Lima Seit bin ich 10um drüber Kupplungsseite bin ich 5um drüber Dachte mir mit Loctite 603 oder 648 die Lager einzukleben. Schon mal wer gemacht? Sollte eigentlich problemlos funktionieren oder? Hast schon recht PLA ist nicht wirklich Chemikalien und Benzin fest. Zudem ist es wir du auch schon richtig gesagt hast recht Porig - müsste man dann noch spachteln und lackieren .... dann lieber gleich aus dem Vollen fräsen. Der 3D Druck war wie du schon gesagt hast eine Möglichkeit kleine Fehler schnell und gut zu korrigieren.
  18. Eigentlich relativ stabil ist aus PLA ( Polylactide ) gedruckt. War schon eine kurze überlegung direkt den druck zu verwenden, aber ich werde es dann doch wahrscheinlich aus Alu fräsen. Bezüglich Pleul -> wäre das dass richtige ? KLICK to SIP
  19. Wow Hammer, Danke. Du bist eigentlich fast gleich in der Denkweise mit meiner Vorstellung Sprich du würdest die Kurbelwelle nicht erneuer? Also mit Kurbelwellen auspressen usw. bin ich maximal grün hinter den Ohren Alu Pinasco ist auch meine erste Wahl. 24.24 Vergaser liegt schon da Auspuss habe ich noch an die LTH Box bzw. den Pipedesign S-Box Vintage gedacht. Bezüglich Getriebeübersetzung. Ja das war eigentlich auch meine Idee mit der Cosa orignal Kupplung. Getriebeübersetzung ist die Standard 3 Gang VBA drinnen -> 3 Gang soll auch bleiben. und Danke für die Blumen EDIT: Generel muss ich mich bezüglich Motor Beratung bei Flohjo bedanken ! Der hat mir da echt auch schon gut geholfen
  20. Jetzt ein paar detailiertere Bilder von der optimierten Vergaserwanne. hier mal mit eingesetztem 24.24 er und der Blick von unten. links orignal z..b. VBA / mitte "new mix" / rechts PX mit "Mütze" oben ohne - mit der angepassten oberen linie und die Ansicht von hinten. Die Bohrungen und Possition des Vergaser wurden noch leicht optimiert, so wie die vordere Befestigung des Deckel. Jetzt wird dann aus dem vollen Aluminium gefräßt ...... -> oooohn Nein ich weiß viel Material Verschwendung, aber ich hab noch keine Bessere Idee.
  21. Vermessen , und dann nachkonstruiert und hier und da mal ein bisschen das Auge arbeiten lassen.
  22. Merci dir für den Input Hab mir bissal was einfallen lassen und ein "Sonderteil" gefrertigt, bzw. mal einen 3D Druck gemacht und wenn alls passt dann Fräße ich mich da eine schöne Vergaserwanne. Das spezielle an der Wanne ist das der große Luftansaugkanal da ist, und das auch den Grund Umriss für den Boden gelegt hat. Also Geometrie für oben hat dann die Pinasco Airbox gedient, da die sonst niergends vernünftig gepasst hat. (man Beachte auf der Rahmenseite verlaufenden Kante unten mit dem Absatz oben am Deckel eine Gerade linie wie der Deckel eben) Das fand ich ziemlich bescheiden, da ich die Airbox an und für sich nicht schlecht gefunden habe. Der Sitz für den Vergaser ist natürlich individuell an den eingesetzten Vergaser perfekt anpassbar. Jo das ist der erste Prototyp seiner Art. Hier frisch aus dem Drucker Hier montiert mit Deckel. Hier erkennt man die veränderte Geometrie angepasst auf den Deckel ohne diesen versatz gerade ist. Und hier noch einmal. Werde morgen noch Bilder im demontierten zustand machen dann kann man das alles etwas besser erkennen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.