Zum Inhalt springen

Skifreerider01

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Skifreerider01

  1. Freunde lasst mich nicht so ganz im Stich, führe hier doch keine Selbstgespräche
  2. Frage in eine ganz andere Richtung. Hat jemand schon Pinasco 177 2Kanal Alu Zylinder mit der Flytech 6v (oder 12V) gefahren? Wenn ja welche Welle? Zufrieden oder eher unzufrieden? Freue mich über eure Breichte und bin echt Dankbar dafür!
  3. Wer hat denn die Lagsitze (Messingbuchsen) schon mal getauscht und kann seine Erfahrung teilen?
  4. Gibts da schon Erfahrung Welches Kaltmetal (Hersteller usw.) sich als tauglich werwiesen hat? Bezüglich der Messingbuchse für den Lagersitz, gibt es da schon einen Fred? Hab jetzt noch nichts gefunden. Aber im Prinzig kann nich mir es so vorstellen.... gut warm machen und die alten raus klopfen. Dann neue Messinglagerbuchsen drehen und diese wieder mittels Temperatur und Kälte kombination einsezten. Oder gibts da noch weitere Hindernisse zu überwinden?
  5. Merci für die gute Detailierte anleitung. Lagersitz werde ich gleich mal vermessen. Die messingbuchse ist wahrscheinlich austauschbar oder da könnte ich mir einen neuen lagersitz drehen. bezüglich Drehschieberdichtfläche. Bedeutet aufschweißen und ausspindeln. gibt es da ein Maß auf welchen durchmesser vom mittelpunkt der Kurbellwelle die dichtfläche ausgespindelt werden muss. oder den durchmesser der Kurbellwellenwangen messen?
  6. Frage bezüglich des Kurbelwellengehäuses. Habe bezüglich Motor leider nur gut fundiertes Halbwissen Was sagt ihr bezüglich der Drehschieber Dichtflächen und generel der Oberfläche im Kurbelwellengehäuse? Bin da echt um Hilfe dankbar
  7. Ein paar bilder vom Motorblock. Der Aluguss ist sehr porig, und auch gut mitgenommen. Kupplungsseite Kurbelwellengehäuse LiMa Seite Kurbelwellengehäuse LiMa Seite Und von außen So jetzt sind die Morotspezialiesten unter euch gefragt .
  8. Ja stimmt auf blanke stellen haftet Owatrol nicht so überragend. Hast du dann im Sichtbereich auf den blanken stellen mit Aero 46 gearbeitet? Hoffe auch dass das gut und unglaublich teure Swizöl (Swissvax) konserviert
  9. Merci dir, sind noch keine wirklich vorteilhaften Bilder, werde aber mal vernünfite machen. Habe mit eben deine O-Lackn Freilegung rein gezogen WOW Echt genial gemacht alles. Wie hast du deine Blanken stellen geschützt ? Nur Owatrol? Muss mann hald gelegentlich wieder auftragen. Danke für den Aero 46 Tip. Werde ich dann noch als finale Schicht drüber geben. Tunnel habe ich auch mit Fluid Film gemacht.
  10. 2000 Schleifpier ganz sanft drüber gegangen. Nigrin Lackreiniger. Blanke stellen mit Owatrol versiegelt Swizöl Cleaner Fluid Reguler Swizöl Mirage Wachs versiegelt
  11. So vom Flo ist Heute ein schicker Aquilla Sattel gekommen An dieser Stelle ein herzlichstes Dank. Werde mir eine Stelle an der Kiste überlegen wo alle Beteiligten gedankt wird Zum vorherigen ist noch meine Frage bezüglich der Schicht Elaskon UBS hell. Sagt einfach mal frei was ihr denkt ...... sinnfrei oder sinnvoll ? Jetzt kommt langsam der Motor drann. In anderen Freds wird frei darüber gestritten ob es "verboten ist" unter eine O-Lack Kiste einen PX Motor zu knallen. Jedem das seine sag ich da. Bei mir kommt der orignal drauf und auch kein 3 Kanal wird eingearbeit. Aber etwas Bewegung soll dann doch rein kommen. Ziel ist einen 2 Kanal Orignal Block mit vernünftigen mitteln zu beflügen. Zylinder wird es Pinasco 177 . Ein GG liegt schon da, würde aber jetzt für einen super kurs einen Alu bekommen ...... naja ich überlege noch. heir mal erste Bilder. Drehschieber Dichtfläche schaut nicht toll aus Morgen kommen dann ein paar Detailbilder
  12. Ja von dem ersten testen muss ich auch sagen das vor allem bei dem 3 Gang echt angenehm zu fahren ist und schon früh die Kraft da ist. Macht Freude
  13. So auf den ersten Kick lief er dann auch gleich. Der verbaute 16.10 wurde auf 16.16 aufgedreht. Natürlich nur minimaler fahrtest der aber schon Freude bereitet. Werde dann mal berichten wie der 80er Pinasco dann so wirklich läuft.
  14. Jip kenne den DR hab den auch auf meiner Fufi.... Haben den pinasco zu einem Top Kurs bekommen
  15. So jetzt haltet euch fest. Mein Freund ist ja gekommen weil er sich Beklagt hat das die vespa meeega müde ist und sich gar nicht zieht. 80er pinasco war die Antwort.... Jetzt die Übersetzungsfrage..... Pinasco Ritzel. Naja besser als nichts. Heute versucht drauf zu machen und siehe da zu klein. Zähne nachgezählt und festgestellt das dahin eine 3.72er Übersetzung drinnen ist [emoji23] Was natürlich auch erklärt das der kleine 50er Zylinder keine change hatte.
  16. Ja kupplungsfedern stehen auch an danke für den Tipp. Hat jemand noch was zu dem Zylinder zu sagen?
  17. Da mein İch gerade zu faul bin und zwengs zeitmangel hätte ich (ist die vespa von einem Freund) das Pinasco Ritzl verbaut. ich weiß.... Pfeifen usw. Aber etwas an Übersetzung bringt es wohl auch was
  18. Servus mal wieder, Kennt jemand den 80er Pinasco Zylinder und hat Erfahrungen damit oder was dazu zu sagen. Ausser das es ein Drehmoment Zylinder sein soll und für die Ape wohl gedacht war/ist weiß ich gar nichts und finde auch irgendwie kaum was.
  19. Also leute was denkt ihr ist eine zusätzliche Schicht Elaskon UBS über dem Prottewax sinnvoll oder Sinnbefreit? Noch eine Frage. woran erkenne ich ob eine Schwingsattel Gestell ein Original ist oder nachbau? Bin gerade stark am überlegen die Gaman Sitzbank gegen Sattel zu täuschen.
  20. In den tunnel habe ich auf Fluid Film. Bezüglich Owatrol noch ergänzend. Ich denke du weißt bestimmt das Owatrol alleine nicht wirklich Dauerhaft ist. Du ich hatte Glück die sind relativ leicht auf gegen. Einfach etwas warm gemacht. Wenn es sich wehrt dann mache ich es sehr warm und kühle die Schraube mit kältespray runter, dann geht eigentlich fast alles auf.
  21. Komische frage, Da ja das Protewax auch sehr dünn ungetragen wird haltet ihr es für sinnvoll jetzt noch Elaskon drüber zu geben. Sprich leicht anschleifen und dann nochmal drüber gehen. Wäre dann eine 3 fache Schicht Owatrol Protewax Elaskon USB hell
  22. So wieder einmal eine kleine Zusammenfassung von den letzeten Wochen. Leider war sehr wenig Zeit und so konnten meist nur kleinigkeiten erledigt werden. Nach der Waschmaschine wurde der Unterboden und dier Kotflügel mit Owatrol eingelassen. Nach reichlicher härtezeit dann alles mit Protewax verseigelt. ...... Dazu noch kurz erwähnt das ich mit dem Gedanken gespielt habe alles mit Elaskon USB hell zu machen - konnte aber kaum Erfahrungswerte finden, weshalb ich dann wieder zum Protewax gegriffen haben. Hat jemand mit Elaskon USB hell Erfahrung? Bereit zum Untterkleiden Glänzt unglaublich aber da unten sehen es maximal kurzsichtige Regenwürmer Dann wurden die Felgen entrostet und ebenfalls mit Owatrol behandelt Von danach gibt es leider noch kein Bild kommt aber noch. Da ich hobbymäßiger Politologe bin wurde der Rahmen Poliert .... da werden sich jetzt bestimmt die Meinungen Spalten bin aber ganz offen für eure Meinung. Ein glänzender Popo Tail VS Nose Weiter ging es dann mit dem Tacho. Ertmals zerlegt alles sauber gemacht, geschmiert und poliert und fertig

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.