Zum Inhalt springen

Skifreerider01

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Skifreerider01

  1. Nicht viel aber etwas ist wieder voran gegangen. Zum einen hat mich der Sicherungabolzen am Bremspedal aufgehalten. Der war Natürlich BOMBENFEST. Die Lösung ..... Loch rein gebohrt M3 gewinde rein geschnitten, Gewindestange rein, Gewicht mit 3,5er Bohrung drauf, beilagscheien und Mutter drauf und damit raus geglaggert (fällt gerade kein Besseres Wort dafür ein ) . dann wurde dampfgebadet alles ist wieder im reinen Draht gebürstgebürstet und Gestern dann mit Owatrol der unterboden und die Radkästen / Koti gemacht. Als Grundierung quasi. Dazu habe ich leider noch keine Bilder. Kommen aber. Nächster Schritt ist dann Unterboden mit Protewax zu versiegeln
  2. Ich Hirsch ich Wollte den Beitrag bearbeiten um mal Ordnung in die Sache rein zu bekommen und dann habe ich ihn zitiert Kann man eine Antwort löschen? Wenn es keinen nervt das er jetzt doppelt da ist lass ich es einfach. EDIT: Hat jemand eine İdee wie ich die Rahmennummer wieder besser zur geltung bekomme?? Rundherum sauber blank machen und dann schwarzen lack drüber und abwischen? EDIT 2:0 So dann vorne gleich nochmal zusammengeräumt . Danke unseren fleißigen Moderatoren.
  3. İst Oxyblock wieder wo kaufbar? Konnte es selber leider noch nie testen aber nur positives gehört und würde es so gerne mal ausprobieren. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  4. Hat Jemand noch was bzüglich unterboden zu sagen. Meine Erfahrung was Bürsten mit weicher Drahtbürste, Owatrol, Pelox. Hat jemand mit Elaskon UBS Hell Erfahrung? Tunel mit Owatrol fluten und dann Seilfett ?
  5. Natürlich VBA ist Lageframe wie VBC [emoji39] Danke fürs korrigieren, da war ich wieder mal nur mit dem halben kopf dabei. Ja da hast du recht Geschmäcker sind verschieden. Ich stehe mir mehr auf aufpolierte alte Lacke wie beim meiner ACMA (Wideframe [emoji13]) Bezüglich Sitzbank bin ich noch hart am überlegen ob ich auf schwingsattel umbaue.. Da ich noch 3 da hab. Einer Nachbau, ein Aquila aber neue Satteldecke, und einer ganz ohne Satteldecke.
  6. Zusammenräumen ist die halbe Miete .... bis jetzt war es ja recht durcheinander, darum nocheinmal etwas zusammenfasst. zugeschlagen im Juni 16 Projektstart Nov 16 Zusand bei der Anschaffung. Grundsätzlich ist keine durchrostung , ausser eine ganz kleine ca. 1mm am Tank. Der Rahmennummer/Motornummer zu folge ist es eine 58er. (VBA1T *13201*) Was bist jetzt gemacht wurde. Erste Lackaufbereitungsversuche um mal zu schauen wo die Reise hin geht. Das Mäusenest aus dem Tunner wurde entfernt Beim Theme Balsamieren ........ Bitte Bitte fühlt euch frei eure Erfahrungen zu teilen, jeder darf offen seine Meinung kund tun, am Ende haben alle einen Nutzen. Mein Grundtenor war meist, Brüsten um den wilden rost zu entfernen, Perlox, und zum einbalsamieren Owatrol eingebrannt (wenn mögich von der Bauteilgröße, und dann zweite schicht drauf) Im Unterboden und Radkastenbereich habe ich dann immer noch Protewax verwendet. Glänzt wie eine frisch polierte Glaze aber da unten interesiert es e keinen. Für bessere Vorschläge bin ich ganz Ohr (wie z.B. Elaskon transparent, hat da jemand Erfahrung gesammelt ?) Seitenbacken waren mein Polierversuchsfeld. Motorseite war zwar weniger Lack drauf aber dafür der Lack der da war, war auch besser. Bin bei den LF leider noch nicht so fitt. Ausser der 150 Super für meinen Papa noch keine Erfahrung. Deshalb danke vorab für eure Unerstützung. Motor ist raus und wurde mal gründlich gewaschen. bei der Motorwäsche Tacho ist nicht mehr der orignale oder liege ich da falsch??? Experten bitte zu Wort Gabel bereit zur operation. ....... da benötige ich bestimmt noch eure Hilfe Zerlegen ist wie immer kein Thema zusammenbau vor allem richtiger wird noch spannend werden Danach wurde sie mit Owatrol konserviert Ne Batterrie ist auch schon am Start So schaut das hinten aus RüLi mal von innen .... von aussen kommt dann noch
  7. Ach mit dem Handy ist das manchmal so eine Sache Edit. Hab mir gerade den verlinkten Fred durchgeschaut WurdeWürde sasagen dadas hahat mimimich amurisiert
  8. Merci für die Impressionen. Hoffe das geht so weiter WerdeWerde jejetzt dann mal chronologische Bilder einfügen was bis jetzt passiert ist, was noch unklar ist und wo ich eure Hilfe und Meinungen suche. Danke schon mal für die konstruktive Unterstützung
  9. Felge - als ich ie Bilder durchgeschaut habe ist mir das selbe aufgefallen DaDa binbin icich gleich noch mal hin gelaufen und hab geschaut. Wirkt aber nur auf dem Bild so
  10. Zur Motorbacke passte er wunderbar, halb Lack halb blankets blech [emoji14] Hab die blanken blechstellen mit Owatrol gemacht.
  11. Genau dieser Schritt wurde schon unternommen. Ergebniss siehe Bilder. Nun bin ich unschlüsslig ob das mit dem "Beilackieren" was wird oder nicht. Naja und Geld spielt irgendwie immer eine Rolle . Wenn müsste es ja auch ein Olacklenker sein, da ich sonst das mit dem Fett auch an irgend einem beliebigen Belch testen könnte. im untern bereich ist noch schön Lack da..... oben ist eher Aluoptik angesagt
  12. Richtig wusste doch das ich was vergessen hab Das st noch ein Punkt wo ich auf eure Meinung gespannt bin. Aktuell Schwank ich zwischen LTH Box und Pipedesign S-Box Vintage
  13. Bezüglich Lenker ist schon meine erste Frage. Aktueller Zustand kommt gleich noch ein Bild. Nachpatinierend Beilackieren? Sprich fettspritzer drauf und lackieren oder so blank Alu lassen?
  14. Servus, so jetzt habe ich mich doch entschieden einen eigenen Fred auf zu machen, da bistimmt regelmäßig Fragezeichen in meinem Kopf sein werden und für Anregungen und TIpps bin ich so wie so immer sehr dankbar. Einiges wurde schon gemacht, dazu kommen noch Bilder und auch schon die ersten fragen, hier mal ein paar Bilder von der Ausgangslage. Vorab was ich mir vorgenommen habe Es bleibt 8 " 3 Gang soweit wie irgendwie mögich alles orignal Motor solle minimal opimiert werden - dazu wurde bereists erstanden 177er 2 Kanal Pinasco 24.24 Si Vergaser Mazzucchelli Kurbelwelle 57mm Hub, KB 15mm, Steuerzeit 112°/6° Edit Auspuff: Aktuell Schwank ich zwischen LTH Box und Pipedesign S-Box Vintage. Zustand Lenker vor dem Polieren Mit Prolox einbalsamierte Backen rechte seite vom hinterteil ist mit Schleifpaste behandelt und mal erste kleine Polierrunde durchlaufen Beinschild links vorher rechts nachher - ist aber noch nicht die finale Lösung
  15. Sprich nur wenn der TÜV sagt ist okay, heißt das noch lange nicht das die Zulassung damit zufrieden ist oder.... Macht es eurer Meinung nach trotzdem Sinn das nachträglich beim TÜV einzutragen und neue Papiere von der Zulassung zu holen. Wenn ja geht das mit dem nachträglichen Eintragung "ohne fahrtrichtungsanzeiger"
  16. Servus, Sitz gerade mit meiner VBC bj. 66 beim TÜV. natürlich ohne Blinker und der freundliche mag es mir nicht eintragen, da führt kein Weg vorbei an den Blinker der muss nachgerüstet werden...... Nach mehrfachen sehr bemühten bitten von mir hat er sich auf einen Kompromiss eingelassen und hat mir jetzt Papiere ausgestellt, aber mit der Auflage bis zum Frühjahr bzw. Nächste Hu müssen die drauf. Wäre es möglich die Blinker dann bei einer anderen TÜV Niederlassung in der Nähe auszutragen? Bzw. Eine Vermerk wie oben angegeben.
  17. Hat zufällig noch jemand eine kopie Gesendet von iPad mit Tapatalk
  18. Nein ist es nicht DANKE, DANKE an beide - morgen um 9:45 ist TÜV angesagt. Beide sind nicht sehr gut lesbar, wenn also noch einer eine Kopie hat die gut lesbar wäre würde es auf keinen Fall schaden
  19. Kommt, irgend jemand hat doch bestimmt einen Kopie eines Fahrzeugscheines für mich.
  20. Sprich wenn ich einfach gesagt hätte die Papiere sind verloren gegangen wäre das wohl einfacher gewesen.
  21. Eigentlich schon, die Italienische Targa war mit dabei und er Zustand als ich sie bekommen habe war mehr als bedauerlich. Habe vorhin mit der Verkerhspolizei Bozen telefoniert, der hat gar nichts dazu sagen können ausser das sie nicht gestohlen ist. Er meinte ich soll mal bei er PRA (Pubblico Reistro Automobilistico) nachfragen. Da war ich 40 min in der Warteschleife und dann habe ich aufgegeben. Die Dame von der Zulassung meinte jetzt wenn die Verkerspolizei formlos bestätigt das sie keine unterlagen zu diesem Fahrzeug haben würde ihr das auch genügen.
  22. Hat Jemand von euch schon mal eine chronologische Bescheinigung von der Italienischen Verkehrspolizei beantragen müssen um eine Vespa ohne Papiere aus Italien anzumelden? Das Lezte mal hat bei mir Kaufvertrag und eine eidesstattliche Erklärung augereicht. Jetzt wollen sie eben diese chronologische Bescheinigung.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.