Zum Inhalt springen

freakmoped

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freakmoped

  1. glaub der michi hat zyl und kolben bearbeitet da andere steuerzeiten und vorauslaß http://nuschool-riders.udssr.at unter downloads findest du die info für originalzylinder tuning da steht auch genaueres über steuerzeiten drinnen !
  2. in der originalen gs waren standard federn drin in meiner gs mal mallossi, mal polini, mal elestar, hp4, leichtes pk radl waren verstärkte stoffi federn drin um wieviel stärker die sind als normale - keine ahnung @polinist noch nie gewechselt ? allerdings auch original lüra piaggio beläge ?
  3. ned schön aber unglaublich bequem modisco sitzbank - fast noch bequemer als die corsa jedenfalls für meinen hintern
  4. jo, mein ich auch, wenigstens andenken das ganze soviele leute auf einen haufen da hat doch der eine oder andere die benötigte connection kork aufkleben kann nicht das problem sein eher das zeugs zu organisieren, aber wer sucht der findet auch irgendwann würd das mal so zusammenfassen die offenen fragen: 1. stahlhärte ? ist - wie hart ist korb und aktuelle beläge ? soll - wie hart dürfen die beläge sein, um den korb nicht zu beschädigen allerdings - der korb ist schon um einiges stärker denke das das dünnere teil, also die beläge auch bei gleich hart eher nachgeben. ? wie prüft man stahlhärte, und wie wird das eingeteilt ? ? 2. kork ? wo kriegt man das zeuchs 3. metallträger ? wo anfertigung is allerdings das kleinere prob nehm ich an mal abmessen und einscannen auf milimeterpapier die beläge
  5. hoho, viel glück ich bin gescheitert daran
  6. und am einfachsten, bei gebrauchtem getriebe einfach die spuren auf der hauptwelle betrachten zeichnet sich genau ab wo die gangräder saßen
  7. nur die light bearbeitung das ergibt das diagramm das sich in der pdf-anleitung befindet vom vespa michi der hat nur zyl & kolben bearbeitet - alles andere ist original auslaßfenster nach oben erweitern - weißt eh du änderst die steuerzeiten damit - solltest schon genau ausmessen jetzt machts den simo ned so schlecht, meine erfahrungen sind da deutlich anders fahrt sich sehr fein auf originalem - unten wie sito oben ein bisschen mehr macht nicht so schnell zu - klar die breite der engländer hat er nicht blowback hängt nur von der einlaß zeit ab wie lange der einlaß geöffnet ist, also unabhänging von wellen typ sondern nur abhängig von der bearbeitung derselben auch hat sich rauskristalisiert in einem lhw topic daß eigentlich die rennwellen länger offen lassen (bis zu 85°) als die langhubwellen (meist 75°)
  8. macht er doch glatt polini power unterstützt durch das cvf klingt eben sehr verlockend allerdings fehlt mir halt noch der malossi kolben neuerer bauart dazu... ich vermute sowieso, daß durch den kolben sehr viel entschieden wird schaue ich mir vertex pinasco und original zyl an bis auf leicht unterschiedliche steuerzeiten ist nur der kolben anders (ok a bissal mehr hubraum) der pinasco macht aber ordentlich mehr dampf
  9. brauchts denn das ? und da isse wieder die alte frage... einzig die divider in den üs anspitzen... ansonsten geht das doch nur wieder auf die spülung obwohl man ja davon ausgehen kann, daß die polini spülung nicht so empfindlich ist wie spülsystem beim malossi allerdings mit unbearbeitetem zyl doch auch ordentliche leistungen möglich sind (malle)
  10. wenn dann die allgemeinen nachwehen des silvesterrauschs dann langsam abgeklungen sind - könnten wir wieder zum thema zurückkehren ansonsten böte sich blabla für das gebrabbel an. müllt doch schon die sinnlose "nehmt doch gleich einen malossi" diskussion das topic hier unnötig zu. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx wie gut passen eigentlich üs im zyl mit denen im kolben zusammen is hier was anzupassen ? denke mir auch das der polossi sehr wenig fräs-aufwand vor allem im vergleich zu einem originaltuning darstellt @gravi da kommt dann aber doch nie gleich viel gemisch durch als wenn das kolbenfenster größer gemacht wird... ?!
  11. das schau ich mir mal an. thx.
  12. würd gern kontrollieren ob das getriebe richtig zusammengesetzt wurde gibts irgendwo fotos oder anleitung ? 1. und 4. sind klar - aber 2. und 3. .....
  13. in etwa 150mm im uhrzeigersinn verdrehen kabel waren bei mir lang genug
  14. jemand ein nettes programm zur hand, daß mir apple cd´s hfs auf pc auslesen läßt ?
  15. @lucifer falsch verstanden. der polini hat einen perfekten ganganschluß beim malossi ist immer das loch zw 3. und 4., auch bei kodi! da ist der polini schon längst auf und davon...
  16. gestern bei meiner originalen (!) px200gs kulu gemacht da die irgendwie rupft siehe da - ca 2500km beläge auch schon angenagt (waren definitiv von piaggio) das kanns doch nicht sein ??!! daß alle originalen pxen mit cosa kulu alle 3-5tkm neue beläge brauchen ? ist hier die qualität der beläge so scheisse ? wie schauts mit den nachbau dingern aus... noch schlechter, oder was für die standard kulu gibts ja andere beläge mit größeren korkflächen, rauherem und grauerem material schauen zumindest härter aus - gibts die auch für die cosa ? uund, warum nicht mal die anfertigung von eigenen belägen andenken ? problem - die richtige materialhärte - härter als die originalen allerdings weicher bzw gleich als der korb das lasern kann ja nicht der aufwand sein (siehe fudi/kodi, bei größerer stückzahl wird das sicher günstiger) kork läßt sich sicher organisieren - kann doch jeder selber aufkleben was meint ihr - schnapsidee oder doch überlegenswert oder hat da jemand schonmal was ausgetestet ?
  17. angenagt beläge und so hab grad bei meiner originalen px200gs elestart kulu gemacht ist genauso angenagt ca 2500km find ich aber ned normal sowas...
  18. loch in die oberste kühlrippe - feder einhängen und gut is die wird schon passen - nur bekommst die hülsevon scorpion nicht solo aber einfach eine andere kaufen und gravieren lassen bei mir scheiterts am preis der gravur - hab noch niemand preiswerten gefunden man kann auch das dünne dämpferrohr durch ein stärkeres ersetzten der puff soll dadurch deutlich leiser werden - gstoned schwört drauf vorlage findest zbsp hier topic
  19. verkopf dich mal nicht wg kurzem oder langem 4. das sind in etwa 200rpm oder 3kmh unterschied leichtes lüfterrad bringt zusätzlich mehr leistung auf die straße einfache und effiziente tuningmaßnahme elestart oder standard pk radl da macht auch die kupplung noch keine mätzchen
  20. keilnut der welle ist bei mir ok - war doch einiges mit dem hp4 unterwegs allerdings hab ich auch die federn im primär heuer neu gemacht @schurl normale welle oder membran - irgendwas wurde da ja mal diskutiert war das ned eh in dem topic hier @andi wilde sache - mit original-kulu ! du traust dich was... keine temp probleme bei dauervollgas wg hp4 ? genial wären natürlich kulubeläge mit härterem material es gibt aber qualitätsunterschiede, selbst bei den piaggio belägen
  21. die beläge wird es genau so schnell annagen aber is ja praktisch... service fällig und den block zerreists ja selten wg der kupplung glaub ich.
  22. also zw altem und neuem kolben gibts einige unterschiede: foto malossi kolben alt / neu der neue kolben: x scheint etwas kürzer zu sein (foto täuscht da der neue auf lhw angepaßt wurde, allerdings 3,5mm ?naja... gstoned fragen - is seiner) x dickeren steg zw den ringen x abstand von kolbendach zu 1. ring ist größer x abstand von 2. ring zu üs im kolben ist größer x das boostport loch oben und unten ist kleiner x gußmaterial ist viel rauher, nicht so schön glatt wie der alte x steigung kolbendach könnte eine spur größer sein (mag auch täuschen) ringe von neuem scheinen nicht auf den alten zu passen..
  23. muß nicht mehr der hübscheste sein aber bitte neue serie mit dem dicken steg zw den ringen den mit den dünnen hab ich selber, leider...
  24. ein wenig sanft! reinklopfen mit dem gummihammer dann nimmst die kupplungund drehst die kulu mutter fest somit ziehst du die welle sanft ins lager kannst auch beilagscheiben und rohre nehmen
  25. gibts noch mehr erfahrungswerte ? wie ist denn der mk4 im vergleich zum swift ? auchnochgefunden

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.