Alle Inhalte von freakmoped
-
t5 mit 172er...RZ EVO 98 pott kann ja gar nix....
junge junge marc da hast aber ein altes topic ausgegraben mir is mal aufgefallen, daß beim malossi die üs nicht ganz freigegeben werden... soviel potential im originalen,... und jeder verfräst seinen originalen zylinderkopf für den malossi manko wird immer sein, daß der richtige topf dazu fehlt...
-
RZ Mark One righthand
kann mir einer mal den winkel hinten an der aufhängung des dämpfers abmessen und hier posten - fehlt bei meinem leider... thx!
-
t5 mit 172er...RZ EVO 98 pott kann ja gar nix....
@angeldust super info, danke!
-
P 200 E Tuninganfrage
vorsicht !!! pinasco ist nicht gleich pinasco !!! da gabs verschiedenausführungen deshalb kann gut sein daß maetes sein alter gut geht aber der neue soll nicht so toll sein ist eher abzuraten vom pinasco plug and play nix los lieber originalen leicht bearbeiten - das ist billiger und besser
-
Tips für erste Motorzerlegung
ist eigentlich alles selbsterklärend, learning by doing zeitnehmend is schonmal nicht schlecht wichtigster tip: original materialien nehmen kein nachbau-scheiss, betrifft, schaltkreuz sowie auch simmering usw sitz mit rille - blaue cortecco sitz ohne rille - original blechsimmering welle vorsichtig einziehen - aufßassen auf siri vorsicht beim zusammenbau, daß der lima siri nicht beleidigt wird und --> drehmoment schlüssel vor allem für kulu und lüra aber, das wird dir eh alles von sf schrauben bekannt sein
-
t5 mit 172er...RZ EVO 98 pott kann ja gar nix....
jo, is sicher möglich, 8200rpm auf malle221, ovalem 24er, standard kulu und getriebe, mit feinjustament ist da sicher noch mehr drin allerdings halt mehr als böses loch im 4. (muaahahah, jetzt wirds geschreie gleich wieder losgehn...) aber hat schonmal spaß gemacht auf der 2. von 3 autobahnspuren mitzuhalten und die gesichter und das kopfschütteln der leute zu sehn 8300 20z = 109kmh 8300 21z = 114kmh 9000 21z = 124kmh (t5 4. gang) somit bleibt eigentlich der t5 originaltopf eine geniale sache, und in summe deutlich besser als div raps..., odr wo liegts aber wirklich, daß t5 nicht wirklich mehr leistung gemäß der fetten üs-optik abdrückt ?
-
RZ Mark One righthand
wg der backe ? kannst ja aufschneiden
-
P 200 E Tuninganfrage
:grins: also bisschen tunen einfach den vespamichi fragen 15,9ps mit originalem und nur zyl&kolben&kopf adaptiert nichteinmal 24er verändert, eigenbauauspuff war auch noch dabei kosten: 0,- tüv 290,- scorpion 100,- arbeit ?! is halt das problem den mechaniker deines vertrauens zu finden.... aber ev hast eh gute kumpels allererste frage: wo bewegst du dein moped ? stadt oder vorwiegend überland brauchst/willst du drehmoment oder topspeed ?
-
federn
danke! sind eh nur ein paar maße... tja, da werma wohl hinfahren und die klassische "musterfeder" vorzeigen
-
Kupplung sitzt auf Kurbelwelle fest...
ja himmel!!!! was führst du auf, hast du die kulu beim letzten einbau verschweisst ?
-
Auspuff RZ Mark One Right Hand
hier
-
220 Zylinder PX
was meinst du genau ? den VE BIG Kit mit 222ccm auf 57mm und 234mm auf 60 kopie des originalen mit den gleichen steuerzeiten 70,5 statt 66,5 bohrung nur, was bringts ? querschnitte sind eh schon so klein hubraum alleine macht noch kein tuning gibts bei http://www.ve-uk.com irgend jemand aus dem forum hat den eh daheim stehn ? lucifer hat den mal gesehen irgendwo fotos wären trotzdem mal interessant
-
Welche Kupplung würdet ihr nehmen?
genau, ums anfahren gehts ja a) primärfedern im eimer b) falsch zusammengebaut so sollts ausschaun:
-
Drehschiebereinlaß Lusso PX alt ?
ah. 80er zählt nicht, is ja quasi sf für ausgebrochene lagerhalterungen gibts doch einen rep satz oder einfach 2 kurze hartmetallaschen und senkkopfschrauben das sollte dann wieder halten
-
Welche Kupplung würdet ihr nehmen?
ring für die cosa is sowieso pflicht (auch für etwaige malossi ambitionen später)
-
Welche Kupplung würdet ihr nehmen?
wie jetzt, die alte oder die cosa ? alt: falsch zusammengebaut - die kl löcher in korb und unterste platte müssen fluchten cosa: die dickst platte muß ganz runter - hat auch eine andere verzahnung sonst rupft das ganze auch
-
Neuvorstellung
guck mal hier is mittlerweile mattschwarz
-
Reflektor angelaufen
ev bremsreiniger reinsprühen - verdampft dann eh wieder ? aber is die frage ob das nicht zu scharf ist - ev bei einem alten ausprobiern..
-
Drehschiebereinlaß Lusso PX alt ?
habs bisher noch in allen px motoren gesehen seis px alt oder px lusso
-
Originaltuning - eine "Fotolovestory"
20min mit der stichsäge oder beim stahlfix um 5,- das stk bestellen topic hier
-
Polini 208 auf org Kanäle?
fahrt sich sehr fein der polini mit 24er auf drehschieber der zylinder schlechthin sehr gut bums, genialer ganganschluß und top echte 120 allein schon mit t5 auspuff kopf bei mir der gsf malossi kopf ideal soll auch der alte pinasco 810 kopf sein überarbeiten sollte man das teil schon, is ja praktisch ein rohling: auslaß verbreitern - trapezförmig --> thermisch entlasten (siehe polini topic - gibts eine abwicklung vom manni - wie breit der maximal sein darf abwicklung 1 abwicklung 2) stehbolzenkanäle aussen am zylinder mit eisensäge aufsägen dem kolben öhlbohrungen und ölanbohrungen setzen - entlang stehbolzen und auslaßsseitig den kolben an den aschfahlen stellen entlang stehbolzen anschleifen ja, wenn er aus dem loch im 4. rauskommt dann schon
-
Neue Homepage des VC-Köflach!
sehr schöne startpage site ganz nett allerdings - die fotos eeeetwas steif für meinen geschmack
-
österreich is anders...
praktisch: modeaufnahmen von kindern im universal- und quelle-katalog sind somit kinderpornografie und nachdem jeder haushalt in österreich sowas hat - kann man ganz österreich verhaften :plemplem:
-
österreich is anders...
na is des oarg ? als scherz ok.. aber das is ernstgemeint... a gute rechtsschutzversicherung wird in zukunft wohl ned schlecht sein
-
österreich is anders...
laut stöhnen beim blasen im gemeindebau mit den dünnen wänden und schon sitzt im häfn oder HA! endlich werma den wohnungsnachbarn los oder freie handhabe gegen die bösen männer die noch des nächtens nach dem nachhause führen mit auf an cafe gehn ob das mit dem strafbaren lärm dann auch im häfn gilt - wennd dir gerade deine willkommensvergewaltigung passiert... :plemplem: gesetz soll im jänner beschlossen werden applaus der veramerikanisierung und dem konservatismus :puke: aber das ist doch ein eingriff in die menschrechte das hält doch nicht stand vor dem verfassungsgerichtshof ??!!