Alle Inhalte von freakmoped
-
px125 getriebe problem
du hast da an denkfehler, schau dir an wann der hebel wo ist im 1. gang muß er vom motor weg - zieht also die schaltraste zum motor hin als widerlager im 4. gang macht er sich lang richtung motor schiebt also die schaltraste vom motor weg wenn die muttern nicht auf den stehbolzen sind daher mußt in den 4. schalten um sie abnehmen zu können
-
Unterschiede zwischen BE2 und BE3
tjaa und wenn mans ganz genau haben will nimmt man ein be2 als vorlage und tastet sich mit düsenreibahlen durch ständigen vergleich mit dem be3 langsam an die richtigen durchmesser heran aber coole idee. werd das dann auch probiern
-
Cosa Kupplung- Standgas geht runter
ev falsches lager mit spiel verbaut ?
-
vorarlberger wanted
jo, das denk ich mir auch schon seit 8 wochen erreicht heute. meinte das paket ist unterwegs versteht auch nicht warums ned ankommt adresse stimmt ja. da gibts wohl an vespa fahrer auf der dornbirner post der das eingesackt hat...
-
px125 getriebe problem
hmm... 1. gang is bei der schaltraste 4. gang richtung kulu aber was ich im kopf habe beim schaltrast abmontiern schalt ich immer in 4. dann hupfts schon fast von alanig runter
-
vorarlberger wanted
wer isn hier aus vorarlberg ? und kennt den sebi kirchner alias "chef sebi" im gsf sollte dringend material von ihm bekommen ( seit wochen klappt das leider nicht, er nicht erreichbar... :uargh: ev kennt ihn wer, schaut eh vorbei bei ihm in den garagen im alten fußenegger areal in dornbirn derjenige würd uns einen riesigen gefallen tun! an vorarlberger im wiener exil
-
px125 getriebe problem
hab hier eine px125 kann nur in den 1. gang schalten 2.3.4. sind nicht erreichbar dementsprechend geht auch die schaltraste nicht runter unterm lenkkopf scheint alles ok zu sein schonmal gehabt ? jemand eine idee ? kann ja den block nicht mal auseinander nehmen... ev den arm der schaltraste abschneiden sie läßt sich etwas wegziehen.. schaß :uargh:
-
Cosa Kupplung- Standgas geht runter
also bei mir wars nach tausch des gr lagers weg
-
Cosa Kupplung- Standgas geht runter
mit neuen kurbelwellenlagern müßt das problem weg sein hatte ich auch mal
-
Zylinderkopf für Malle 210 und Polini!
find die mit dem größerer brennraumform, kl quetschfläche am feinsten tut sich bei höheren drehzahlen einfacher beim gsf kopf rennt der motor so gegen eine wand kommt mir vor... heeast!
-
Zylinderkopf für Malle 210 und Polini!
pinasco kenn ich 3 köpfe, ich meine den mit der größten brennraumform und sehr kleiner quetschfläche - bin langsam ein fan von diesem layout und werd den taffi kopf auf meinem malle verbauen (jaaa, ich teste den malle wieder an auf meinem schnellen moped hab extra die üs kaltmetallt - zum 1. mal aber das würth zeug hat mich echt überzeugt und ich krieg ja dann meine saugeile strömywelle) 40% quetschfläche ? 40% des durchmessers ? glaub ich nicht da schaun beide bei mir anders aus bzw wieviel % hat der gsf kopf (zum vergleich) hab 2 taffi köpfe, einer davon leider beschädigt, normal und langhub tja, machma des so... wir werden einfach die 1x pinasco kopf und 2x taffi kopf laser-vermessen und die files dann gegen sonderrabatt bei der späteren produktion bereitstellen, odr
-
Zylinderkopf für Malle 210 und Polini!
@herr der gsf köpfe 2 fragen: (1) wie schauts aus - kannst du pinaso 810er köpfe machen die letzten mit der riesigen brennraumform die fahren sich auf polini sehr fein und auch für pinasco selber auf langhub sind die ned goar so schlecht (2) taffspeed zylinderkopf nachbaun ? hätte von beiden eine vorlage da. mit welchen maßen kann ich dienen
-
Orig. 200èr Zylinder (12PS) enfahren
ja meina, laß halt die 120er drinnen dann hast auch gewährleistung. kannst ja selber ausbaun. löcher im luftfiler - erklärung findest im 24er SI topic siehe faq vergaser atmet leichter - die düsen bekommen mehr und vor allem schneller luft gabs mal mit und dann wieder ohne löcher motor spricht schneller an hängt besser am gas
-
Originaltuning - eine "Fotolovestory"
es reicht - für respektable performance ala polini und pinasco wie man bei meinem otun6 sieht auch nur die übergänge gaser/wanne/block anzupassen
-
schon wieder den ADAC gebraucht
ja genau, sagst es ja: fudi & kodi kombination nur siehst die kodi halt ned, weil die im kopf eingearbeitet is
-
schon wieder den ADAC gebraucht
ok, dann a andere ursache aber langhub-kodi fahren und kopf nicht zentrieren... drehmomentschlüssel genommen für die kopf muttern ? wenn du lhw fährst mit 1,5mm fudi, kolben kommt nicht über zylok = fudi ohne fudi = kodi alles andere = kombi aus fudi und kodi wurscht ob da jetzt zusätzlich eine dichtung unterm zylkpf montiert ist oder nicht.
-
WIEN: originaltuning zylinder px200
:sabber: @crusher war ganz klar, denn das otun 6 vom gstoned lauft ähnlich wie polini und somit, nona deutlich besser als ein originalzylinder - eben im direkten vergleich und das 6er hatte 10,6ps am prüfstand
-
WIEN: taffspeed membranansauger
weiters nochda: x mazzu rennwelle, niegelnagelneu, nuten, gewinde nona wie neu 70,- x die berühmte modifizierte langhubwelle mit geringerer einlaßsteuerzeit einzelstückchen, ca 2000km drauf :grins: 100,- x hp4 lüfterrad 80,- (2 stückal da) x stoffi STO malossi kopf nagelneu 1x angestartet 60,- x px alt getriebe komplett 100,-
-
WIEN: rz mark one right hand
:wasntme:
-
schon wieder den ADAC gebraucht
auch noch nie progs gehabt ohne stege..
-
schon wieder den ADAC gebraucht
heast! der kopf is cool schneid den doch mit einer kreissäge genau in der mitte durch und wir können mal mit den zeichnungen abgleichen
-
Originaltuning - eine "Fotolovestory"
naja viel wirst mit dem vorauslaß ned reißen... das 1,6mm anheben is schon ok aber der vorauslaß muß angepaßt werden
-
schon wieder den ADAC gebraucht
tja klingt nach ursache dann sollte der kolben aber spuren haben können auch ganz minimal sein alda, bei langhub muß zentriert werden ! :uargh: mitdenken erlaubt - wenn du eh schon merkst beim kopf verdrehen... sorry, aber... und du fahrst somit kodi !!
-
200er Lusso: Ölpumpe pumpt Öl ins Getriebe !
is aber ziemlich originell das poblem... können eigentlich nur die dichtungen bei pumpe/wanne sein wos dann über die welle richtung kulu retour drückt oder.. ?!
-
Orig. 200èr Zylinder (12PS) enfahren
dann bist auf der sicheren seite solltest aber schaun ob im lufi löcher sind oder nicht