Zum Inhalt springen

Gerald

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Gerald

  • Geburtstag 24.04.1967

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Plattling in Niederbayern

Letzte Besucher des Profils

1.099 Profilaufrufe

Leistungen von Gerald

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Gerald

    Gerald

  2. Ok, danke. Dann werde ich mal sehen, wie er am besten läuft. Gruß Gerald
  3. Hallo, fährt jemand auf einer PK 50 mit einem 16.12 Vergaser einen DR 75? Welche Bedüsung muss verwendet werden? Der Auspuff ist original. Habe in der Suche nichts konkretes gefunden. Danke und Gruß Gerald
  4. Hallo! Ich weiß nicht, was alle gegen die Cosa haben. Ich finde sie in Ordnung und ich würde meine 1993ér 200ér nicht mehr hergeben. Nun aber mein kleines Problem. Kann mir jemand beim Zerlegen der Sitzbank weiterhelfen. Wie bekommt man das lackierte Plastikteil, in dem das Sitzbankschloss integriert ist, ab? Vielen Dank im Voraus und allseits ein schönen Weihnachtsfest usw. Gruß Gerald
  5. Hallo! Hilfe, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wer kann mir die Standardbedüsung für eine P 200 E alt mitteilen. Meine Vermutung: HD 118 BE 4 HlKd 190 Nebendüse ??? Bei der Lusso, so glaube ich ist die BE 3 und HlKd 160 verbaut. Mein Problem ist folgendes. Meine PX hat jetzt zweimal im Teillastbereich geklemmt. Ich mache mir jetzt einen neuen, orig. PX 200 Zylinder mit Kolben (12 PS) rauf. Ich möchte aber im Vorfeld abklären, welche Bedüsung die absolut korrekte ist. Ein wenig fetter soll ja nicht schaden. Ich fahr nur selten Vollgas, so dass ich meistens mit 70 - 85 Sache umhergurke. Ach ja, die Zündung ist geblitzt und pass perfekt. Kerze W4CC. Der Motor zieht keine Falschluft. Danke für die Hilfe im Voraus Gruß Gerald
  6. Da kann ich Dir nur zustimmen! Danke und Gruß Gerald
  7. Danke für die Antworten! Aber wenn der Werstattmeister mir ne 120ér HD einbaut und ich auf die 118ér bestehe und ist dann was mit dem Motor, habe ich wahrscheinlich keine Gewährleistung drauf. Blöde Situation. Trotzdem Danke für die Ratschläge. Gruß Gerald
  8. Ähhh, noch was. Kann man die 120 HD auch drinlassen, oder ist es notwendig, die 118ér nach dem Einfahren wieder einzubauen. Wie wirkt sich das auf Dauer aus? Danke Gerald
  9. Hallo Joerg! Ich habe zwar meinen Roller komplett zerlegt und nach dem Sandstrahlen und Lackieren eigentlich wieder perfekt (ich weiß, Eigenlob stinkt) zusammengebaut, aber mit dem Motor kenne ich mich, bis auf ein paar Grundkenntnisse, sehr schlecht aus. Das mit den Löchern im Lufi hab ich schon öfters gelesen, weiß aber ehrlichgesagt nicht, was es bedeuten soll. Muß man noch zusätzliche Löcher bohren? Wann ja, wo und zu welchem zweck? Danke und Gruß Gerald
  10. Tag auch! Wass passiert, wenn ich anfangs die 120 HD fahre? Gruß Gerald
  11. Tag auch! Ich lasse meinen PX 200 Motor (PX alt, Gemischschmierung) gerade ich einer "guten" Werkstatt neu lagern und alle Verschleißteile wechseln. Zudem gönne ich mir einen neuen orig. 200ér Zylinder mit Kolben (12 PS). Der Meister sagte mir, dass er für die ersten 1.000 km Einfahrzeit eine 120 HD einbaut. (orig. 118 HD) Nach den 1.000 km soll ich dann wieder auf die 118ér wechseln. Weiter sagte er, dass ich die ersten 500 - 600 km kein Vollgas geben solle. Erst ab ca. 600 km dann langsam und immer kurz auf Vollast gehen. Wer kann mir weiter Tipps zum einfahren geben, oder ist es genau so richtig wie vorher beschrieben. Das ganze Forum ist voll von Einfahrtipps, allerdings nur von Polini oder D.R. oder Malossi oder so, mit irrsinigen Vergasern und Bedüsungen. Ja fährt den keiner mehr einen normalen standartmäßigen 200ér??? Danke für die Antworten im Voraus Gruß Gerald
  12. Hi! Ich hab dran gedacht, HD um 2 Nummer größer (wie standard bei den alten PX). Das mit dem bischen mehr Öl habe ich wirklich gut gemeint, war allerdings ein Fehler. Ich bau jetzt den Zylinder ab und behandle die Klemmstelle mit Ätznatron und den Kolben bearbeite ich an der Reibstelle auch. Dann probier ich´s halt nochmal aus! Gruß Gerald Hab noch was vergessen! Ich fahren eine W4 Kerze (Standard PX 200 10PS). Das Ding ist nach ca. 70 km staubtrocken und total verrust. Die Kerze ist neu, die Zündung passt (abgeblitzt). Ist doch eigentlich ein Bild, dass die Kerze zu kalt bleibt. Ich dachte immer, ein Klemmer kommt, wenn der Bock zu heiß wird. ?????
  13. Hi! Ich hab dran gedacht, HD um 2 Nummer größer (wie standard bei den alten PX). Das mit dem bischen mehr Öl habe ich wirklich gut gemeint, war allerdings ein Fehler. Ich bau jetzt den Zylinder ab und behandle die Klemmstelle mit Ätznatron und den Kolben bearbeite ich an der Reibstelle auch. Dann probier ich´s halt nochmal aus! Gruß Gerald
  14. Hallo! Das ist im Prinzip schon alles richtig, nur habe ich den Motor sowieso auf Gemischschmierung umgebaut (komplette Ölpumpe mit Antrieb raus und alles sauber verschossen) Gruß Gerald
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information