Alle Inhalte von freakmoped
-
T5 Auspuff auf Polini 208
ojeeojee uwe do hots wos minderleistung in sicht solltest glaub ich auf polini umbaun
-
Pinasco tot
also im direkten vergleich geht der malossi auf originaltopf mit 24 besser hatte gerade den otun, pinasco, polini, malle vergleich auf meinem alltagsmoped und war doch einigermaßen überrascht daß auf originaltopf die charakteristik schon sehr ähnlich ist... @kakaaa trotzdem leg ich keine meiner hände ins feuer daß die aktuellen steuerzeiten von pinasco stabil sind und nicht doch irgendwas anderes irgendwann mal auftaucht @icetea klar gibts vollgasfeste polinis vor allem bei denen leuten die halt nicht 110% fahren sondern mal gemütliche dafür haltbare 95%
-
komisches Geräusch bei Halblast
zündzeitpunkt, bedüsung & brennraumform sind die parameter
-
210'er Malossi nur gesteckt ?
die hausnummer steht in den faq´s das vergasertopic da steht drinnen wie man richtig bedüst anhand des kerzenbilds denn selbst ist der mann! ich fahre gesteckt mit rennwelle, taffikopf die hd 128 ist zu mager - er reibt immer wieder leicht auf der autobahn sonstige bedüsung original wie du siehst, selbe komponenten ganz andere bedüsung.
-
Tank entrosten
ja frag du mich was anderes österreich ist halt anders und die ganzen wiener haben anscheinend nicht die richtigen düsen...
-
Pinasco tot
@kk aufgehört mit den pinasco pauschalisierungen immer steuerzeiten nachmessen! richtig bedüst hätte die pinasco kombi locker durchgehalten kupplungsbeläge halt schneller wechseln und lager ziemlich bald im eimer wg dem hp4
-
T5 Auspuff auf Polini 208
der malle mit rw und 24er, nix angepaßt auf dem alltagsmoped dreht mal bis 7000 im 4. ca 115kmh
-
Tank entrosten
die sandstrahler in wien sagen "das geht nicht" ...
-
Pinasco-"RAP"
hab keinen unterschied zum simonini bemerkt ausser dem 3fachen preis...
-
unterschiede px200
da gibts einige alte ausführliche topics --> suche!
-
T5 Auspuff auf Polini 208
nein hab keinen mehr meinen verkauft der originaltopf ist mir lieber ist ein perfekter allrounder!
-
gibts hier auch jawa fahrer/besitzer ?
freakmoped antwortete auf freakmoped's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanneneee. das is doch eine 2takter...
-
T5 Auspuff auf Polini 208
originaltopfal is voll ok t5 is halt doch teuer und aufwand und so viel mehr drinn ist auch wieder nicht...
-
LHW mit verkürzter Einlasszeit
link is dead... hast pm
-
Übel zugerichtete Teile
@huber ja das is der tod ohne nieten verstärken funktioniert nur mit normalem lüra @mitsch ja schaut schon bisserl dünn aus da lob ich mir den schönen ring vom thomasD ca 3mm im quadrat
-
LHW mit verkürzter Einlasszeit
tippfehler. 1,1er mit 1,7mm quetsche war, hmmm glaub 1,7mm ed. steht eh nix vom 4.1er hatte 1.1 auf fudi und 4.1 auf kodi probiert last year
-
Übel zugerichtete Teile
das is aber eine schöne lamy huaba - leichtes lüra ? und nieten nicht verstärkt ? hatte selbiges vergnügen im april weitweit weg von daheim... das is ja geil!!! *gggg* @mitsch deine kulukorb schaut nach sip bzw worbel dünnem verstärkungsringblechlein aus ?! hatte selbiges mal - zum glück alles heile geblieben
-
Erfahrungsberichte GSF Kopf!
@sanchezc hierlang
-
LHW mit verkürzter Einlasszeit
also die aktuelle bedüsung mit dem taffikopf demhier bei 1,2mm quetsche ist: 160 BE2 hd 165 nd 3,3 2 umdrehungen 8 & 5mm loch im lufi leistung: kein loch im 4. - dreht auch bei widrigeren umständen die 7500 autobahn bis zu 8500 - allerdings mit "indiehosenscheissklingeln" klingelfrei gehts bis 7700 bzw 7800 aufrecht! vollgasfest 430km letztes weekend angetestet fahrt sich wie gsf kopf mit 1,7mm fudi allerdings hatte der ein sehrsehr böses loch das nur mit ducken und beten überwindwar war... haha, die deutschen autos mit den rennmaschinenen am hänger - waren einige unterwegs - ham vielleicht verdutzt dreingschaut wer sie da wohlwollend nickend überholt *gggg* allerdings wird bei aktueller bedüsung unten schon sehr herumgerotzt 4000rpm im 4. spielen sich nicht mehr dafür gehts oben ordentlich zur sache - klingeln nur noch minimal dieses kopf layout geht aber in die richtige richtung im gegensatz zum 1.1 gsf kopf pinasco kopf wird dann interessant - ev geht der ohne klingeln. -------------------------------------------------- daher werde ich mal die 140er hlkd ausprobieren wieso wird eigentlich hierrüber nie gequatscht ? soll ja mittleren UND oberen bereich anfetten was sehr deutlich spürbar ist - BE2 macht scheinbar nur mitte und unten fetter ev macht das 140er den taffi kopf bedüsbarer mit 140 BE3 nd 3,1 hd155 gestartet - unfahrbar viel zu fett mit nd 3,33 hd 140 ist es einmal fahrbar ------------------------------------------------- @sanchez damit nicht zu offtopic im kopf topic: zylinder sind einfach die öffnungen in der "laufbuchse" weiter nach untengezogen alles andere original gelassen hier ist ein foto vom zyl beim kolben sind die fenster dem zylinder angepaßt alles poliert (war auf dem foto noch nicht) der steg weg beim boostport fenster und es ist nur 50% der oberen flächen weggefräßt (2) alles andere strömungsbegünstigt, dh unten zbsp angespitzt (1) einfach vorstellen du bist der gasstrom was würdest nett finden um schneller richtungsänderungen zu machen (1+3), also mal keine flächen die sich frontal vor dir auftut - immer schön anschrägen wie der strom halt verlaufen soll weggebend formen und keine toträume schaffen bei (2+3) würden bei voller öffnung welche entstehen daher sollte man die oberen fenster nicht ganz aufmachen meiner meinung ------------------------------------------------------------------------ blaaablaablaa freitag is, auf gehts!
-
im vierten kommt nicht viel
wassn das ? also, der kurze 4. bringt dir beim loch auch nicht viel 3kmh bzw 200rpm, das loch is meist so bei 6000rpm um das problem zu lösen mußt woanders ansetzen, würd den langen 4. drinnen lassen - schade um die arbeit bei mir mit 221er, ovalem 24er, taffi kopf is das loch im 4. fast weg mit gsf kopf wurde es irgendwie nicht besser
-
gibts hier auch jawa fahrer/besitzer ?
mein onkel will seine Jawa /CZ Type CZ 250/471 loswerden. 2zyl 17ps 22.000km um 200,- wie sind die dinger kennt sich da einer aus kann man die noch a bissal "optimieren"
-
im vierten kommt nicht viel
welchen zylkopf fährst du ? nimm mal einen mit wenig quetschfläche und geringerer verdichtung dann wirds loch im 4. auch besser
-
Keil vom Polrad ausgenuckelt , Schlimm ?
so ein blödsinn. nach fest kommt ab. immer mit dem drehmomentschlüssel arbeiten 65-70nm
-
Simmering Wie Rum
es rentiert sich sehr rasch das spezialwerkzeug daß es beim sip zbsp gibt
-
TS / RALLY lenkkopf
hab ka digicam, aber wolfi rally ist eine idee, mal gucken hab aber nicht die metalldinger an den rohrenden sondern in plastik ausführung