Zum Inhalt springen

asterix124

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über asterix124

  • Geburtstag 07.04.1964

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Köln / Raderthal

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von asterix124

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. asterix124

    asterix124

  2. Bei meiner ersten Zündungskontrolle hab ich festgestellt das der Keil und die Nut der vom Polrad was ausgenuckelt waren. Kann es da Probleme geben ??? Fazit: Ok Danke. Hab mir einen neuen Keil beim Vespahänder gekauft. Die Welle leich mit ner feinen Feile entgratet. Der Keil leicht mit nem Hammer reingekloppt und mit Loctide mittel fixiert. Polrad nut entgratet und mit Dremoment (Gedore ) 65Nm Festgeballert. Und natürlich zündung kontrolliert (21 Grad ist bei mir auf A)
  3. Logisch , neue bremsbläge müssen sich erst mal der Trommel anpassen. Tja da hilft nur einbremsen , aber nicht zu viel sonst sinnse verglast und das ist auch nicht so toll..
  4. Hab' Dir doch bereits den mistelfix und die Mitgliederlandkarte empfohlen!!! Mann ? :uargh: Auspuff zugerotzt, Auslass frei? Zum Abnehmen des Polrades immer Polradhaltewerkzeug und Abzieher parat haben; diese bekommst Du entweder in der Rollerklinik oder beim Scooter Center Cologne (beide in Deiner Nähe). Ich bin halt schüchtern Abzieher hab ich schon Polrad war auch schon runter , Kolbenstopper für OT Punkt bestimmung .
  5. Irgenwie komm ich nicht mit dem Teil zurecht, 100x Grundeinstellung gemacht, hat erst 8000KM sorry 8500Km und braucht 5l auf 100Km is das nicht zu viel für Orginalzustand ? Wäre nett wenn ich mal jemand aus Köln finden könnte der sich mal 10 Min damit befassen könnte. Ok 8000 Inspektion bin ich noch nicht mit ganz durch, muss mir noch nen Kolbenstopper bauen und vielleicht mal den in den Auspuff und Zylinder schauen was der Vorbesitzer für ein fettes Zeug gefahren hat. Sonst weis ich nicht mehr weiter. Luftfilter ist sauber. Mischrohr B3 irgenwas. Spring ohne Shoke an. Wenn Warm ein tritt und läuft. FAZIT: Also aus irgendwelchen bekannten Gründen ist bei mir die mit Kolbenstopper ermittelte 21 grad v.O.T. markierung auf A und nicht auf I.T. ich hoffe daran hat es gelegen. Mein Tankinhalt sieht im Moment besser aus als sonst.
  6. Tja leihen gerne , nur wo in Köln....... Bin ja erst seit nem Monat stolzer Besitzer. Was meinst du mit 12 volt anklemmen, die Batterie lädt am Ladegerät wenn ich es anklemme.
  7. ??? entweder es richtet gleich oder nicht. und solltest du den regler meinen: entweder er regelt ab auf ~12V oder nicht. Da kommt nix an an der Batterie weder 12 noch sonstwas.
  8. Regler Defekt ???? :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: PX80E 83er mit Batterie. Batterie lädt nicht auf. Kein Ladestrom auch bei Drehzahl. Generator Ohm Werte 510 +115 (gemessen an der Blackbox) Hupe funktioniert. Ok Batterie is was schwach aber sollte es noch tun aber da kommt nix keine veränderung im Volt bereich. Meine Diagnose Gleichrichter(Regler) defekt oder kann es noch was anderes sein. Kann ich das Teil irgenwie durchmessen oder testen ? P.S. Noch so ein Gedanke wenn der generator nicht genug Volt liefert kann das auch sein ? Hab hier im Forum von schwach magnetisierten Polrädern gelesen. Dann käme ja logischerweise nix an der geladenen Batterie an weil zu wenig Volt.
  9. Frage an die Spezialisten. PX 80 E Bj 83 Farbe Rot nachdem meine Frau dieses Sahneteil mit 8000 Km und ohne Rost einem Opa abgeschwatzt hat möchte ich gerne den absoluten orginalzustand erhalten und nur ein paar Kratzer ausbessern. Lt. Vespa Händler Lodomez in Köln gibt es den Lack nicht mehr, von Lesonal wir er auch nicht mehr hergestellt. Bei den tausenden von verschiedenen Rot müsste es doch einen Lackstift geben der der Farbe sehr nahe kommt. Mir 1 Liter mischen zu lassen halte ich doch für etwas übertrieben. Wer hat da denn schon was experimentiert.
  10. Da Sag ich ma Danke für die schnelle Hilfe. Geh sofort mal ausprobieren. Gut is, Batterie war leer . Hmmmm Nur warum war se leer bin gestern 50Km gefahren....???
  11. :uargh: Frage an die Experten . PX 80 E 83er Die blinker funzen nicht und wenn dann mal eine Seite nur ganz schwach. Meine Vermutung liegt bei einem defekten Blinkrelais. So ein kleiner silberner Zylinder hinter der Batterie.(aua Heiss ) Kann ich da auch ein Hella Blinkrelais anklemmen. Das orginal ist mit + l und S bezeichnet Das Hella Realais mit 49 49a und 31.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information