Alle Inhalte von freakmoped
-
pinasco 213... keine Power
einen rap auf einen nicht rennzylinder montieren - nona daß es hier probleme gibt oder hast die üs wenigstens geöffnet??? über kopf, fudi, kodi, bedüsung etc wissen wir noch immer nichts also kann dir auch niemand tips geben.
-
Pinasco 213 macht komische dinge
ja 2) vespa muss tropfen :o) rechne dirs aus 5,5l in etwa kurzstrecken pro 100km gemütliche langstrecke wohl 4,0l blowback ist von der kurbelwelle abhängig bei rennwelle aus dem karton - ist dieser massiv und die si abstimmung etwas diffizieler gassannahme schlechter, dreht weniger aus, weniger leistung gesamt 3) die funktioniert sonst würdest nicht mehr fahren die ölpumpe ist trottelfeinfach aufgebaut wenn du darauf achtest keine nachbaudichtungen zu verbauen die wichtige öffnungen verschließen - lass sie drin - lauft problemlos auch auf drehschiebertunings
-
pinasco 213... keine Power
kopf, bedüsung, zündzeitpunkt? zyl - gaser - irgendwas bearbeitet?
-
scheibenbremse
weil isse nu fest ohne zu bremsen :wasntme:
-
scheibenbremse
eins übersehen: ein kolben ist eventuell festgegangen
-
scheibenbremse
hab einen my bremssattel liegen werden den mal tauschen - wenn ich den geklemmten kolben freibekomme - neu dichten und beobachten ob das problem dann ev weg ist ev ist da halt was undicht
-
PROBLEME mit der COSA Kupplung
in dem topic gehts um die cosa kupplung, gell da ist beim ritzel nix angenietet
-
scheibenbremse
so wie immer - dass es halt grad nicht raussuppt nein - ich saug immer mit lö pümp aber worauf willst hinaus? hatte die probs ja auch nicht bei meiner 16er grimeca damals...
-
PROBLEME mit der COSA Kupplung
also trockene beläge hatte ich noch nie nirgends gehabt... verwend aber auch das normale dicke sae30 das ritzel sollte halt frei drehen - nichts mehr streifen und auch wenns zsambaut ist drehbar sein - auch wenns a bissl zach geht
-
scheibenbremse
ja das denke ich mir auch, ausser das system ist irgendwo leicht undichtnein. der hebel kann nicht nicht zurückgehen. weil er durch 2 ordentliche cosa federn zurückgedrückt wird. das problem ist dasselbe wie vor dem letzten tausch und war nach diesem eben weg - und ruhe für ein paar monate am system selber wurde nichts geändert spaßgas fahren in der stadt, 2,3mal schwer in die eisen dann wirds auf einmal zach. zum glück war ich dann schon daheim. bremse hat blockiert. nach dem abkühlen woars wieder normal. heute ebenso - wird je öfters man betätigt immer schwergängier. echt ärgerlich.
-
scheibenbremse
jo. statt der komischen feder mit 2 bügel
-
scheibenbremse
nene. das ist leider schon wieder die bremsflüssigkeit da sind 2 cosa federn beim hebel das kann nicht auf einmal so knallfest gehen nach deftigem bremsen. sobalds abkühlt ist alles wieder normal, hat ja nun auch ein halbes jahr brav funktioniert seit dem letzten wechsel mist.
-
Drehschieber
seite ist relativ - jenachdem wie die einstellungen sind mehr material weg - schadet der haltbarkeit nicht - kann ich mir nicht vorstellen tjaaa. gestern hatte ich einen offenen pinasco am mp3player leider sind die aufnahmen nichts geworden hab hier übrigens einen zylinder mit 32° vorauslass - nicht auf meinem mist gewachsen dreht auch elendig, unten etwas ruhiger krieg den nicht mehr bedüst mit dem SI. das klingeln ist nicht wegzubringen...
-
Warmfahrdauer? Wie lang/weit?
rauf auf die kiste und gib ihm :wasntme: warmfahren in der stadt... tststs
- scheibenbremse
-
pinasco 213
immer noch gesucht
-
scheibenbremse
eh dot4 beim 2. mal kräfit gespült mit pumpe verstehs nicht, sauen tut auch nichts hmm...
-
scheibenbremse
wie oft müsst ihr bremsflüssigkeit wechseln und welche ist eigentlich vorgeschrieben mir ist gestern schon wieder die bremse geklemmt obwohl heuer schon 2x gewechselt ok - das erste mal wohl zuwenig durchgespült aber das kanns ja nicht sein?!
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
ev machts eine komibination leichter? wird wohl darauf hinauslaufen b2+140 = fett usw
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
die vermesse ich sowieso immer mit reibahlen und schiebelehre - da die alten kleinen die kein mensch brauch aufgerieben werden...
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
@matzewutzi schönes diagramm!! gratuliere was hast du für ein genaues setup? @Vespa-Felix würd das eck beim zyl wegnehmen gewagtes boostport loch beim kolben!! respekt
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
unterschreib ich, kenn ich. polini langhub 177er deutliche anzeichen zu mager mit be4 verzögerte gasannahme, standgas geht nur langsam zurück länger angasen auskuppeln - schluckauf bis wieder auf standgas mit be3 dann alles bene richtig müsste man wohl sagen - ein be4 bewirkt ein abmagern des ganzen systems und verändert das zusammenspiel der düsen untereinander? :plemplem: das wird hier geklärt und gscheid formuliert wenn ned heut dann morgen oder ümorgen oderoder mein setup: malossi 221, otopf, 25er SI, pk radl, kodi gsf kopf BE3, HLKD140, hd 140, nd 2,4 - fette lufilöcher, gemischschraube weit heraussen wäre doch interessant ob ich mit be5 eine magere hd brauchen würde... die trotzdem hält aber heut wird ktm geschraubt
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
aber beide haltbar und mit leistungwas ja die logik auch nicht einfacher macht nun :wasntme: auf das laufts hinaus... jetz könnt ich dochmal ein be5 mit meiner aktuellen hd > 140 probieren - was fahrst uwe? und dann andersrum be5 mit uwes hd nochmal durchgelesen: jetz hab ichs langsam hoffentlich schaffen wirs hier am schluß das auch verständlich für alle zu formulieren
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
das würde ja nun heissen für vollgas je mehr löcher im mr - also magerer (alt fetter, be2 zbsp) umso magerer wird die hd hab ich das wirklich falsch im kopf aber gleiche hd zbsp 125 mit be2 ist im vergleich zu be3 vorher alles deutlich fetter... stimmt nun die allgemeine beschreibung des SI eh im zusammenwirken aller düsen und halt nur nicht bezogen auf eine düse wenn die einzeln herausgegriffen wird - also das mr in dem fall oder ist alles eigentlich anders dann hätte aber niemand bisher richtig haltbar bedüsen können
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
hmmm... man lernt ja nie aus... oder ist ev der einfluß des mr´s gar nicht soo groß sondern definiert eben nur wie stark die hd wirkt? also das system doch nicht so einfach.. wie bisher angenommen