Alle Inhalte von freakmoped
-
T5-Auspuff umgeschweist
man mag ev einen kleinen "resokick" verspüren ich hab mal auf dem dynojet sito nachbau (nicht +) und t5 pott verglichen legt genau 1ps drauf - leider war der t5 pott in sachen übergang nicht sauber gemacht - also etwas drosselig in höheren touren bei der gleichen session auch noch leo & jl breitreifen angetestet witzige überlagerungen...
-
T5-Auspuff umgeschweist
der t5 topf legt unten 1ps drauf hab mal getestet im vergleich zum sito nachbau
-
zündzeitpunkt bei polini 207 + si25 klar, aber hohnen?
zzpkt blitzen unbedingt pflicht, vor allem beim polini!!! benzinschlauch sollte auch immer die richtige länge haben :wasntme: auch mit otopf sollte das ding schneller laufen vor allem mit dem super ganangschluß den der polini hat weil so bist ja im 4. nicht schneller als im dritten der langhub 177er lauft 125 lt lusso tacho der 221er malossi etwas mehr - beide mit otopf also da hats was bei deinem setup wenn ring tauschen dann unbedingt mit den hohnbürstel durchfahren durch choke reindrücken kanns nicht absaufen... nebendüsetest: prompte gassannahme wenn du langsam dahinrollst und gas aufreisst sollte das moped eigentlich aufs hinterrad gehen im 1. gsf kopf ist eh ideal
-
zündzeitpunkt bei polini 207 + si25 klar, aber hohnen?
ah.. da ist also eine der xiberg=voradelberg wellen gelandet lauft schön ruhig gell polini sollte doch besser laufen, da hats was was für ein zylinderkopf? quetschkante, verdichtung alter pinasco kopf große kugel - dreht sehr schön aus und hat eine geringe verdichtung oder halt gsf kopf zzpkt passt schon - eh geblitzt oder wo hast du den 25erSI aufgegabelt?
-
SI 24 Vergaser Lufteinlass / Luftfilter - Ramair ?
ev gibts ja baldmal ein neues gsf produkt :wasntme:
-
Fine tuning my Polini 177
nice to read from you mike :wasntme:
-
SI 24 Vergaser Lufteinlass / Luftfilter - Ramair ?
@matripper ah duu warst des dann hab ich mit dir gemailt ich, wir werden eh so einen vortex entwerfen alter gaser und schiebelehre liegen schon daheim :wasntme: das ding kostet mit gaser 200,- des is einfach vielzuviel
-
65er primär
BITTE NICHT ALLE AUF EINMAL, JA!!!
-
möchte keine getrenntschmierung bei px
bledsinn - fahrs zzt auf 177er früher auch 172er t5 und 225er px - überhaupt kein streß macht das ding
-
65er primär
sck, sip, sto, kudlicka niemand hat ein 65er primär schon ewig im lieferrückstand gibts ja nicht... jemand eine idee wo man das herbekommt? thx
-
ich und der si24....
großer düsenstock das kleine dings ganz unten
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
wasn nu los - alle tod? bissi mit al harpham gemailt der herr mit dem vortex in USA SI gaser 100,- dollar vortex und luftfilter - 100,- dollares suuuhuuper preise oder... :plemplem:
-
Probleme Kupplung
cosa oder px alt?
-
Liebling des Monats Juni/Juli
na bitte der sieg war ihm nicht zu nehmen erste anzeichen gab es ja schon in der vorwahl mai liebling 113 stimmen looool das muß man erst einmal nachmachen :wasntme: aber in der letzten zeit recht ruhig geworden denke er genießt wohl seinen sieg?! geh - seids ned so gemein ihr seids ja auch nicht mit 50kg und 1,60 rausgeflutscht oder also der humbuk kanns aber wirklich! :sabber: :grins:
-
Vespa in Österreich zulassen?
lass sie einfach mit brd kennzeichen bis einer meckert...
-
COSA schlachten, einzelne Komponenten ab in die PX200
eigentlich alles verwertbar bis auf gehäuse, bremstrommel, auspuff, vergaserwanne und vergaser irgendeinen sinn muß die cosa ja haben :wasntme:
-
Grimeca Scheibenbremse halbhydraulisch
passt eigentlich die classic achsaufnahme mit der MY sternfelge zusammen?
-
PX200, alles ori, Si24 reagiert kaum auf LLGS
und wenn du am suchen bist... nix findest nimmst daweil einfach das getriebeöl ggg gib mal randdaten was für ein zylinder und welche bedüsung ?
-
Originalzylinder ausschleifen oder lieber neu ?
honbürstel und neue ringe um 10,- originalzylinder 1. übermaß ist doch schad ums geld ?! kost ja über 100 steine oder? und dafür hast dann immer noch echte 90-95kmh juhu!!
-
Drehschieber
frag mal crazyduck der hatte mal so einen motor in service meinte der sei extrem gut gelaufen der restliche abstehende bogen ist halt scon deftig...
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
geh michl sei ned immer so hart is ja ein forum wo jeder seinen senf abgeben kann
-
Drehschieber
eine rennwelle um 15,- ? klingt aber auch nach faulem ei irgendwie oder scharfe welle: zwei 177er polini, selbes setup, selbe bearbeitung der eine wollte nur originalwelle optimiert haben - also die 46° osä die andere hab ich genau auf 75° verlaufend geschnitzt selbe steuerzeiten popometer: 46° welle - dreht sehr schön aus hier macht sich die optimierung bemerkbar macht auch spaß mit rap - lusso tacho 125 hahn zu 75° welle - rundum spürbar viel mehr druck trotz originaltopf und schwerem original lüfterrad unglaublich bissig, gaswheelies war schwer fasziniert was man aus dem polini rausholen kann wie gesagt - das ist mein popometer... mit diagrammen kann ich nicht aufwarten sind mir auch nebensache gsf dyno hätte ich aber wkst ist in der stadt und zeit rar für ordentliche teststrecke das moped muß einfach spaß auf der straße machen edit tja und nun muß ich mir auch einen 177er machen, auf sehr scharf reine neugierde was da geht :wasntme:
-
Drehschieber
ohne schärferer welle wird nicht viel los sein mit dem setup das loch wird mit gsf kopf wohl etwas besser
-
scheibenbremse
kolben klemmt du nimmst die druckluftpistole setzt sie dort an wo die hohlschraube sitzt und drückst mit druckluft die kolben raus dann sattel teilen - 4 inbusschrauben sind das auf die öffnung innen beim zweiten halten plopp brille anziehen wg spritzen und wenig luft - die schnalzen richtig raus
-
Drehschieber
vor allem was bearbeitet und welche welle? loch im 4. kann man mit feinschliff minimieren quasi gesteckt - ist das problem immer fix vorhanden