Alle Inhalte von Kon Kalle
-
"Heute is kagge" Topic !
...weil ich wegen meiner Schilddrüse im KH liege
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Der Drehmomentschlüssel für oben Unten wirds Handfest reingeschraubt, und dann noch ein bischen (1/2- 1/1 Umdrehung) mit der Zange. Handelt sich ja wohl um Standard Block mit normalem Zylinder. Da sollte sich wenn man es oben mit passendem Nm fest zieht, auch unten nichts lösen. Und wenn der Zylinder schlecht drauf geht, ist mind. ein Bolzen zu weit drin.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich bin für nen Drehmomentschlüssel
-
Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...
Dir nach zwei Stunden der Popo weh tut und du nach Hause möchtest. ...ist Vespisti eigentlich ein Synonym für Weichei?
-
GSFWA -Handkreissäge
Hol dir ne Tauchsäge mit Schiene. Hab eine günstige von Parkside die ist mit gekauftem hochwertigem Sägeblatt brauchbar. Akku ist natürlich viel praktischer als mit Kabel
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Ist auch richtig... trotzdem ist die HD dann Magerer. Und dies wirkt sich wie die Schaubilder zeigen, auf mehr als Vollgas aus
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Will ja nicht in eure Diskussion mit der Lüfterradmontage eingreifen (ich nehme immer das Blech oder wenn grade zum Bier da, meinen Kumpel der auf dem Bau schafft und Hände wie Schraubzwingen hat ) Aber habt ihr schon mal versucht, dass Ding auf den Ständer zu stellen (nachdem ihr einen Gang reingemacht habt) dann auf die Bremse zu latschen und die Kupplung fest zu ziehen? Würde meine tolle Idee auch selbst testen, bin aber zu Faul den ganzen Krempel zu demontieren
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Nö, war es nicht... weil mein Motor nicht zu mager läuft und in den Reso kommt bzw. sauber ausdreht Es macht nur einen riesen Unterschied ob du den Hahn voll aufreist und hochziehst, oder ob du langsam bzw. ab einer bestimmten Stellung hochziehst... Beispiel: Hälst du z.B. bei 3/4 Gas (Nadelbereich) und gibst dann Langsam Vollgas (4/4 Hauptdüse) und die Kiste bockt, dann musst du an die Nadel und nicht die HD. Daher ist meine Idee, dass ich mittels PJ diesen kleinen Bereich testweise Magerer abstimme ohne den Rest groß zu verändern. Kann funktionieren, muss aber nicht..
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Ich hab schon einige Vergaser verschiedenster Hersteller sauber eingestellt.. das Prinzip und die Funktionsweise ist mir durchaus bewusst. Aber beim Mikuni sind die Bereiche nicht sauber abgegrenzt wie z.B bei Amal.. Dh sogar eine HD kann sich durchaus auf den ganzen oder einen größeren Bereich auswirken (**klick*) Hatte z.B. am Anfang mal einen Motor gebaut, der Lief überall wie ein Sack Nüsse und kam nicht mal ordentlich hoch.. da war ich einige Nummern mit der HD zu fett. Egal... Da der Rest vom Schützenfest gut eingestellt ist und Farbe, Beschleunigung usw ok ist (ebenfalls die Zündung), wäre das ein Versuch wert. Kann auch einfach am Auspuff liegen dass er einfach so ist. Da kann ich höchstens den Erbauer nochmal fragen. Baller ich vom 2. bis in den 4. mit Vollgas durch, gibt es das Problem nicht. Nur wenn ich gesittet Fahre und dann im 4. von 80 hoch beschleunige. Ich Versuchs jetzt einfach mal.. ne 40er PJ hab ich noch, mal schauen was passiert. Werde berichten
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Moin, bevor ich mir die Mühe mache... bekomme ich einen Vorreso-Knick mit dem PJ Systhem weg? Hatte nie die Gedult die PJ ordentlich einzustellen. Die 25% Angabe ist laut Forum zu fett.. welcher Wert ist realistisch? Sind ja Kack teuer die kleinen Düsen
-
Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...
Ist doch top. Goldkette und fetter Benz fehlt noch
-
Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...
Der Bierkasten nicht mehr unter den Roller kommt, weil du dafür ne Hebebühne nimmst
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Leerlaufgemisch prüfen und danach das Standgas etwas höher einstellen Ja was denn nun? Wer schrauben kann braucht keine Hilfe
-
Fin handschriftlich im Brief
Echt? Dachte nur mit Schreibmaschine ...was muss dass früher schön gewesen sein
-
Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...
Ey, dat kenn ich "Jungspund" sogar noch. Waren auf der letzten Techno Party bevor der Laden zu gemacht hat. Und von dem Posaunenchor habe ich auch so kleine Scheiben
-
Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...
...deine Reso Dose auf einmal zu laut ist Und ...30Ps eigentlich voll ausreichend waren
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
Kenner wissen was das heißt!
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
.. verkaufe schweren Herzens (teuren Schrott nach Wahl einfügen)
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Das Ding gehört eher zu den übel zugerichteten Teilen...
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Du bremst zu viel Ich fand den gut für die Stadt, Kavalierstarts und kurvige Landstraßen. Das das Ding nix für die AB ist und Drehzahl braucht ist klar.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Sag das mal nicht....den kannst du auch gut flott bewegen Hatte einen 6n2 als Außendienst Auto (...man was hab ich den manchmal getreten ) der ging ordentlich So einen hätte ich gerne nochmal....mit dem 1.9er TDI Motor
-
Heute ist geil! weil...
Du meinst Vespisti?
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
So Leuten kauft man allein aus Prinzip schon nix ab...
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Schnell kaufen!! Die wird immer teurer
-
Versicherung, Zulassung, Steuer etc. 125er Neufahrzeug
Wann hier zu kann, entscheiden hier immer noch der wütende Pöbel-Mop Oder natürlich ein Moderator