Zum Inhalt springen

Kon Kalle

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kon Kalle

  1. ...weil ich wegen meiner Schilddrüse im KH liege
  2. Der Drehmomentschlüssel für oben Unten wirds Handfest reingeschraubt, und dann noch ein bischen (1/2- 1/1 Umdrehung) mit der Zange. Handelt sich ja wohl um Standard Block mit normalem Zylinder. Da sollte sich wenn man es oben mit passendem Nm fest zieht, auch unten nichts lösen. Und wenn der Zylinder schlecht drauf geht, ist mind. ein Bolzen zu weit drin.
  3. Ich bin für nen Drehmomentschlüssel
  4. Dir nach zwei Stunden der Popo weh tut und du nach Hause möchtest. ...ist Vespisti eigentlich ein Synonym für Weichei?
  5. Kon Kalle antwortete auf skoot's Thema in Blabla
    Hol dir ne Tauchsäge mit Schiene. Hab eine günstige von Parkside die ist mit gekauftem hochwertigem Sägeblatt brauchbar. Akku ist natürlich viel praktischer als mit Kabel
  6. Ist auch richtig... trotzdem ist die HD dann Magerer. Und dies wirkt sich wie die Schaubilder zeigen, auf mehr als Vollgas aus
  7. Will ja nicht in eure Diskussion mit der Lüfterradmontage eingreifen (ich nehme immer das Blech oder wenn grade zum Bier da, meinen Kumpel der auf dem Bau schafft und Hände wie Schraubzwingen hat ) Aber habt ihr schon mal versucht, dass Ding auf den Ständer zu stellen (nachdem ihr einen Gang reingemacht habt) dann auf die Bremse zu latschen und die Kupplung fest zu ziehen? Würde meine tolle Idee auch selbst testen, bin aber zu Faul den ganzen Krempel zu demontieren
  8. Nö, war es nicht... weil mein Motor nicht zu mager läuft und in den Reso kommt bzw. sauber ausdreht Es macht nur einen riesen Unterschied ob du den Hahn voll aufreist und hochziehst, oder ob du langsam bzw. ab einer bestimmten Stellung hochziehst... Beispiel: Hälst du z.B. bei 3/4 Gas (Nadelbereich) und gibst dann Langsam Vollgas (4/4 Hauptdüse) und die Kiste bockt, dann musst du an die Nadel und nicht die HD. Daher ist meine Idee, dass ich mittels PJ diesen kleinen Bereich testweise Magerer abstimme ohne den Rest groß zu verändern. Kann funktionieren, muss aber nicht..
  9. Ich hab schon einige Vergaser verschiedenster Hersteller sauber eingestellt.. das Prinzip und die Funktionsweise ist mir durchaus bewusst. Aber beim Mikuni sind die Bereiche nicht sauber abgegrenzt wie z.B bei Amal.. Dh sogar eine HD kann sich durchaus auf den ganzen oder einen größeren Bereich auswirken (**klick*) Hatte z.B. am Anfang mal einen Motor gebaut, der Lief überall wie ein Sack Nüsse und kam nicht mal ordentlich hoch.. da war ich einige Nummern mit der HD zu fett. Egal... Da der Rest vom Schützenfest gut eingestellt ist und Farbe, Beschleunigung usw ok ist (ebenfalls die Zündung), wäre das ein Versuch wert. Kann auch einfach am Auspuff liegen dass er einfach so ist. Da kann ich höchstens den Erbauer nochmal fragen. Baller ich vom 2. bis in den 4. mit Vollgas durch, gibt es das Problem nicht. Nur wenn ich gesittet Fahre und dann im 4. von 80 hoch beschleunige. Ich Versuchs jetzt einfach mal.. ne 40er PJ hab ich noch, mal schauen was passiert. Werde berichten
  10. Moin, bevor ich mir die Mühe mache... bekomme ich einen Vorreso-Knick mit dem PJ Systhem weg? Hatte nie die Gedult die PJ ordentlich einzustellen. Die 25% Angabe ist laut Forum zu fett.. welcher Wert ist realistisch? Sind ja Kack teuer die kleinen Düsen
  11. Ist doch top. Goldkette und fetter Benz fehlt noch
  12. Der Bierkasten nicht mehr unter den Roller kommt, weil du dafür ne Hebebühne nimmst
  13. Leerlaufgemisch prüfen und danach das Standgas etwas höher einstellen Ja was denn nun? Wer schrauben kann braucht keine Hilfe
  14. Echt? Dachte nur mit Schreibmaschine ...was muss dass früher schön gewesen sein
  15. Ey, dat kenn ich "Jungspund" sogar noch. Waren auf der letzten Techno Party bevor der Laden zu gemacht hat. Und von dem Posaunenchor habe ich auch so kleine Scheiben
  16. ...deine Reso Dose auf einmal zu laut ist Und ...30Ps eigentlich voll ausreichend waren
  17. Kenner wissen was das heißt!
  18. .. verkaufe schweren Herzens (teuren Schrott nach Wahl einfügen)
  19. Das Ding gehört eher zu den übel zugerichteten Teilen...
  20. Du bremst zu viel Ich fand den gut für die Stadt, Kavalierstarts und kurvige Landstraßen. Das das Ding nix für die AB ist und Drehzahl braucht ist klar.
  21. Sag das mal nicht....den kannst du auch gut flott bewegen Hatte einen 6n2 als Außendienst Auto (...man was hab ich den manchmal getreten ) der ging ordentlich So einen hätte ich gerne nochmal....mit dem 1.9er TDI Motor
  22. Kon Kalle antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Du meinst Vespisti?
  23. So Leuten kauft man allein aus Prinzip schon nix ab...
  24. Schnell kaufen!! Die wird immer teurer
  25. Wann hier zu kann, entscheiden hier immer noch der wütende Pöbel-Mop Oder natürlich ein Moderator

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.