Zum Inhalt springen

Monaco

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Ostermiething
  • Scooter Club
    keiner

Letzte Besucher des Profils

2.063 Profilaufrufe

Leistungen von Monaco

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Danke euch, ist bereits nachgearbeitet und verbaut 👍
  2. Eine Frage zum Kolbenringspalt mit GS Ringen. Die beiden neuen GS Ringe haben einen Stoßspiel von 0,08 bzw. 0,10. Laut beigefügter Formel soll das Einbauspiel bei ca. 0,25 sein. Zylinder ist Standard MHR1 mit 68,5mm. Ist es normal das die Ringe so viel nachgearbeitet werden müssen?
  3. Nein, hab leider keinerlei zusätzliche Infos zum S&S Kopf, der war bereits beim Kauf verbaut. War offensichtlich nur umgearbeitet um den Hubausgleich von 57 auf 60mm Hub zu erreichen.
  4. Ich hole das Thema mal hoch, habe gerade einen ähnlichen Anwendungsfall. Hab am Wochenende meinen Motor wegen einer Undichtigkeit gespalten und wollte in diesem Zuge klassische Revision durchführen. Aktuelles Setup: - PX Gehäuse - 60mm PEP Welle - MHR 210 Zylinder mit 1,5mm Fußspacer - MRP CNC Race Kopf - Membran gesaugt - 28mm Keihin PWK - Auspuff: Newline S (sollte beibehalten werden, weil der Motor in einer von S&S umgebauten VB1 sitzt und entsprechend angepasst ist) Aktuell hatte ich damit ca. 29PS/29Nm, Vorreso bei ca. 14PS. Um das Niveau der Kurve etwas anzuheben denke ich über eine 62er Kingwelle nach. Nun habe ich zwei Fragen: 1) Was hat sich in Verbindung mit dem 57mm MHR als "best practice" für die Stärke der Fußdichtung etabliert bei 62mm Hub, 2mm? Welche Steuerzeiten würdet ihr empfehlen? 2) Thema Zylinderkopf, ich hab hier eben den MRP Race Kopf und einen von S&S bearbeiteten Malossi Zylinderkopf mit Hubausgleich von 57 auf 60mm. Habt ihr diesbezüglich eine Empfehlung?
  5. Ich habe mir vor kurzem eine fertig aufgebaute Smallframe mit M200 zugelegt. Setup: C2 Gehäuse M200 unbearbeitet, gesteckt Quattrini Welle 56,5mm Overrev Kopf FalkR Touring Keihin PWK35 (HD160, ND45, CGL Clip3, Schieber bearbeitet 8,5mm, Gemischschraube 3/4 raus) V Force 4 Vape statisch Aktuell hab ich noch wenig Erfahrung mit dem Quattrini, daher 2 Fragen: 1) Kurzfristmaßnahme: Vorreo Loch beseitigen Bei ca. 4.800 Umdrehungen gibt es ein Vorresoloch. Vergasersetup sieht auf den ersten Blick nicht grundverkehrt aus, was meinen die Experten? 2) Mittelfristmaßnahme: Für meinen Geschmack fehlt Drehmoment, Vorreso und auch Spitzenleistung. Vermutlich liegen die Steuerzeiten (ohne das ich sie gemessen habe) bei dem gesteckten Setup bei ca. 126/176. Was wären sinnvollem Maßnahmen um auf ca. 35PS zu kommen? Danke im Voraus.
  6. Aufgrund der vielen positiven Erfahrungen mit dem Single 220. Wäre nicht der 250, mit einteiligem Auslass, der perfekte Drehmoment Touren Bomber? @egig hast du in diese Richtung noch etwas geplant?
  7. @pv211 Check mal bitte deine PN
  8. @Lapflop sehr schöner Roller, aber nicht das was ich suche (Eintragung Scheibenbremse, Reso-Auspuff, ...) Danke fürs Angebot.
  9. Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können. Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...
  10. War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip Tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2.50 und 3.00 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar. Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen? Gibts bzgl. VMC schon News? Alternativ, welcher sportliche Reifen lässt sich besser auf die SIP Tubeless Felge montieren?
  11. Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Rundlicht Smallframe bei der bereits einige Eintragungen hinsichtlich Fahrwerk und Motor gemacht wurden. Die Vespa sollte nach Österreich überführt werden, von daher dieser Weg. Must have: - Solide Basis ohne Durchrostungen - Hubraum größer oder gleich 125ccm eingetragen - Scheibenbremse, Vergaser und Auspuff eingetragen Nice to have: - bevorzugt O-Lack - Plan ist einen EGIG 220/250 reinzuhängen…. Freue mich auf eure Angebote.
  12. @egig Gibt’s bezüglich neue Rahmen ein Update?
  13. Genau deshalb möchte ich das Teil nach unten verdrehen. Ich habe eine hydr. Bremspumpe verbaut deren Bremshebel recht weit "oben" ist. Das ist alles andere als ergonomisch und von meinen Motorrädern anders gewohnt.
  14. Danke für die Info. D.h. aber einen lackierten Lenkkopf lässt sich ohne Neulackierung nicht verdrehen. Bei mir steht der Bremshebel einfach deutlich zu hoch, ich hätte ihn deshalb gerne etwas nach unten gedreht.
  15. Eine Frage zum GS4 Lenkkopf. Lässt sich das gekennzeichnete Teil in seiner Position verändern, sprich drehen, oder ist es fest mit dem Lenkkopf verbunden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung