Alle Inhalte von M210
-
-----> STUTTGART <-----
Komme klar. Wurde Samstag auch wach geprügelt. Ich mag das. Ruhepuls von 60 auf 240 innert 0,1 Sekunden. Testosteron aussem Glas gefrühstückt, oder was?
-
-----> STUTTGART <-----
Die Kuttenfrau, allerdings erst Samstag. Und wenn sie so pünktlich aufläuft, wie im vergangenen Jahr, sind wir bis dahin verhundert.
-
kann zu behalt ich selbst
- Kölle
gelb-rot für Herrn Bert. Noch einmal - und es scheppert! Was hat der Typ? Warum streckt er mich erst beim Heimspiel letzten Dezember in Stuttgart nieder? Warum erneut und unfair vorgestern abend? Alda, was bissu für ein asozialer Bock? Ja, ich werde nachträglich gelb-ROT beantragen wegen unsittlichem Betrunkenmachens in nicht angemessener Art und Weise! Du ARSCH!- -----> STUTTGART <-----
ich fahr heimlich.- 6. Fun Run des Monsun Scooter Club
Das ist ja die große Frage, die ich mir stelle. Kam Freitag auffen Platz, als bis dahin nur Mojers Zelt stand. Habe umgehend damit begonnen, das Wochenendbudget zu versaufen. Gestern dann habe ich abgebaut, als nur mehr eine Hand voll Zelte noch da waren. Zwischen Freitag und gestern liegen drei ordentliche Dachschaden, viele lustige Geschichten, Soul, Braten, Wurst, Früchstücke, Braten, Wurst, 2 Paleten Stella Artois, Soul, Frozen rotes Zeug in Unmengen, eine Nacht im Auto, noch eine Nacht unter freiem Himmel, Braten, ... und....- Wurst.- seitenhaube fällt immer mal ab..
Hatte mir just am Wochenende in einem hellen Moment noch ein paar Gedanken zum Thema gemacht. Deine Rallyzurrgummipöppel scheinen erste Wahl. Wie heißen die Dinger wirklich und wo gäbe es eine Auswahl derer in verschiedenen Größen? Danke Dir!- Weiterentwicklung der Schaltrollerszene
Die Diskussion ist ja hochinteressant. Selbst am Wochenende auf dem Run wurde das Topic diskutiert. Es ist wahrtlich schön zu lesen, wie die meisten hier denken und ticken. Das Tollste aber ist, dass ich mit dem Einstiegsposting beide Richtungen offen gelassen hatte: die sachliche Diskussion um die Roller, der alle vergriffen sind und die Frage nach der Entwicklung der Tsene. 90% stürzen sich auf die Sache mit der Scene, Kultur, Freundschaften und somit dem Wert, den die Menschen und Freunde rund um die Roller bedeuten. Nur wenige sehen die Roller in Gefahr. Das ist ein Trost in der schweren Zeit. Vermutlich gebe ich Euch ja auch recht. Es kommen hoffentlich die Tage, in denen noch mehr unserer (Klein-)kinder mit auf dem Run dabeisind und das Maß der Toleranz gegenüber allem und jedem ins Unermeßliche steigt. Das nenne ich dann jetzt schonmal Weltfrieden und ich freue mich weiterhin drauf. Let´s go!- 6. Fun Run des Monsun Scooter Club
Jaja, war toll, glaube ich. Wenn jemand Details zum Freitagabend liefern könnte, so würde mich das froh machen. AltHerr, was haben wir geschluckt. Grüße in diesem Sinne an Robert und Wortwahl. Kollegen, Kollegen.......- Weiterentwicklung der Schaltrollerszene
Das sehe ich anders. Der Grund für den Verkauf war die Neuanschaffung eines weiteren Projektes. Der Verkauf vor eineinhalb Jahren war nicht ertragreich, ermöglichte mir aber den Aufbau der neuen Lambretta. Das große echte Glück war, dass der Käufer einen Hang hat zur Erhaltung besonderer Vespas. Ich kann mir sicher sein, dass die RoF in diesem Zustand erhalten bleibt, solange sie in seinem Besitz ist. Er fährt und hegt den Roller, als sei es meiner. Das ist in Ordnung. Zudem war das eine PX, die ich nicht vergleichen mag mit anderen Fahrzeugen, deren Produktionszahlen nur knapp maximal im 5-stelligen Bereich liegen.- Weiterentwicklung der Schaltrollerszene
Zum Motorhuhn: Genau das ist mein Ansatz. Aus Geldnöten heraus ließen sich ein paar Stücke der Sammlung veräußern. Doch sind das -um ehrlich zu sein- doch keine wirklich hohen Geldbeträge, die man so einspielt und die verkauften Fahrzeuge sehe ich wirklich aus nahezu unwiederbringlich an. Jaja, ganz genau...- das sind meine Gedanken.... Eher ließe sich das Hobby auf Null reduzieren und auf Zeit einfrieren, als überstürzte Verkäufe zu tätigen, denen man von der ersten Sekunde an nachheult. Das Autohobby sehe ich im Übrigen genauso. Was sind 115,- für Versicherung und 150,- für die Steuer für das halbe Jahr, wenn ich nur maximal 3000,- für die Karre bekäme, die schon heute als Youngtimer angesehen ist. Würde ich jemals erwachsen und suchte dann ein klassisches Fahrzeug, würde ich mir selber die Eier abschlagen bei dem Gedanken, damals die Chromschleuder hergegeben zu haben. Warum also tauchen immer wieder seltene Vespas und Lambrettas auf? Mit dem bisi Geld (im besten Falle normalerweiße max. 6 T?) kommt man doch nicht langfristig davon. @ Bürgersteiggleiter: so hoffe ich das!- Weiterentwicklung der Schaltrollerszene
Keine der begehrten Mopeten wird weiterhin gebaut - selbst die 30 Jahre fabrizierte PX ist abgehakt. Durch das Internet ist und war es in den vergangenen 10 Jahren möglich, das Hobby wirklich auf die Spitze zu treiben. Das heißt, nahezu jeder war im Stande, sich tiefgründig zu informieren, sich früher vergebens gesuchte Dinge zu ersteigern und überhaupt mit viel Recherche, Glück und Geld ein Modell an Land zu ziehen, dass er im Zeitalter der Printmedien nicht gefunden hätte. Doch wie geht es weiter? Werden die Fahrzeuge wohl weiterhin gesucht und gefunden? Wohin werden sich die Preise entwickeln? Wird ein Hobby noch Spaß machen, das angebunden ist an die Spritthematik? Hat sich jemand in den 60er Jahren ein Moppet beiseite gestellt, so ist er heute damit richtig ordentlich uptodate. Doch fragt man sich ja wirklich, was in 30 Jahren ist, wenn unsere Fahrzeuge z.T. über 70+ sind und es immer weniger werden, wir selber gealtert und Bezin und Öl ein unbezahlbares Gut geworden sind. Was denkt Ihr, wohin gehen wir? Werden die Runs weiter besucht werden? Wird es in 10 Jahren noch immer so viele Bekloppte geben, wie heute? Einige hier sind seit 20 Jahren dabei und können sich sicher vorstellen, das Ganze weitere 20 Jahre zu durchleben und zu genießen. Werdet Ihr dran festhalten? Könnt Ihr Euch vorstellen zu verkaufen? Könnt Ihr Euch vorstellen, heute zu verkaufen, Euch in 10 Jahren drüber zu ärgern und wiedereinzusteigen wie die Aussteiger Anfang/Mitte der 90er Jahre? Der Grundgedanke der Diskussion ist, dass mir auffällt, dass doch jeder irgendwie derart bedient ist, wie er es sich gewünscht hat und demgegenüber immer wieder echte Hilights auf dem (internationalen) Markt auftauchen, deren Erbauer sich doch 100%ig nach kurzer Zeit schwarzärgern müssen, dieses oder jenes Moppet weggegeben zu haben, weil es unwiederbringlich ist. Eure Meinungen? Abschätzungen? Kristallkugeln?- Vesperados Run #5
Es wird Trunkenbolde geben? Dann bleib ich weg. Is´ mir lieber so.- Bier-Marken bundesweit einsetzbar machen?
Wer fragt den Maniac, ob er´s macht?- 6. Fun Run des Monsun Scooter Club
Um die aktülle Abstimmung zu untermauern, bezahle ich Freitagabend nur mit RunAndRace-Chips meine Getränke. Testphase, meine Herren. Wenn Ihr nicht drauf eingeht, verschleppen wir bei nächster Gelegenheit den Enzo und rücken ihn ein Jahr später gegen Cash wieder ´raus. So wird´s gemacht.- EM2008 Topic
Der feine Bomberjackenclub ist gestern im Sportheim des/der Türken aufgelaufen und hat das Gegenlager gestellt. Nach der 93. Minute stimmten die Türken Deutschlandgesänge an. War mal eine echte Abwechslung, den Abend mit "beiden Mannschaften" zu verbringen. Dennoch nicht auszudenken, was los gewesen wäre, hätten sie gewonnen....- Bier-Marken bundesweit einsetzbar machen?
Egal. Ich bezahle Freitagabend in Emmerich an der Bar versuchsweise mit RnR-Chips. Mal sehn, ob ich ´was (auffe Fresse) krieg dafür!- seitenhaube fällt immer mal ab..
Gestern war also der Tag. Infolge unglaublich beschissener Straßengüte, die mich zuvor durchgeschüttelt hatte wie einen Flummi, hat der Roller leider genau die modifizierte Haube abgeworfen. Dass sie bei 60 Sachen auf die aufwendig lackierte Seite gefallen und über die Straße gerutscht ist, erwähne ich nur der Vollständigkeit halber. Rainer´s Tip mit Motorsportschnellspannverschluß gefällt mir zunehmend. Ob ich dafür aber den italienischen Rahmen anbohren soll, muss ich mit mir noch klären. Zum Glück sind mehrere Klarlackschichten drauf und eine Reparatur scheint möglich. Bleibt zu hoffen, dass das niemals nachts passiert auf der Bahn oder Bundesstraße ohne Seitenstreifen......- SX200 Wildcat - "my scooters back - yeah"
Tjaha, sei froh, dass das Foto nur den Kopp´ zeigt. Unten stecken die wirklich wüsten Sachen.- Benutzerfoto im Profil
Der Maxl lernt die Leute doch eh alle 14 Tage komplett neu kennen! Das weiß ich!- Bier-Marken bundesweit einsetzbar machen?
Oft kauft man ja nicht eine "Bier"-Marke, sondern ein Wouschuhr über einen bestimmten Betrag, meist 1,- oder 50 Cent. Dann ginge es.- Gruß an den Süden
Du am Montag in Schwaben? Ja Hut ab. Da bin ich längst wieder im Leben und empfange Dich mit exportierter Belgierplörre. Oder mit Kaffee, Schatz. Entweder autobahnnah am Nachmittag in der Scheune/Werkstatt/Puff/Paradies/Loch auf Höhe Nürtingen, oder später gesittet bei Tisch in RT.- Bier-Marken bundesweit einsetzbar machen?
Machte es Sinn, die Biermarken, die man am Run-Wochenende kauft, zukünftig bundesweit wieder zu Bier machen zu können? Machte es Spaß, in Emmerich mit den gelben Marken der StoneHeads bezahlen zu dürfen? Später beim Niter in Stuttgart würde mit Monsun-Talern bezahlt.... Die Szene würde damit die Freundschaft der teilnehmenden Clubs untereinander beweisen. Der eintauschende Club würde allerdings mit der Einnahme einer Fremdmarke an diesem Getränk (bzw. den aufgedruckten Betrag) nicht direkt verdienen. Der Umfang an Fremdmarken könnte limitiert werden, beispielsweise auf 100 Stk oder so. Ein Club dürfte selbstverständlich nicht mit seinen eigenen Marken als Gast woanders bezahlen dürfen - is klar. Ebenso gelten nur eindeutige Marken der veranstaltenden Clubs. Mißbrauch sollte schon ausgeschlossen werden. Das Eintauschen ließe sich bereits auf dem Flyer ankündigen. Ich halte das für extrem lustig. Wie würdet Ihr das finden? Bitte auch gerne Stellung nehmen als Veranstalter.- SX200 Wildcat - "my scooters back - yeah"
Also gut, dann mächt der Möpp am Sonntagabend Bilder.- Gruß an den Süden
Ihr Honks kommuniziert nicht optimal, oder? Bin morgen erst bei Laas, werfe ihm eine Li-Welle ins Kreuz und schnappe mir eine Palette Stellas, um danach gegen 1900/2000 in MS aufzuschlagen. Mehr Tipps geb´ ich jetzt nich´ mehr. Fuel-Boy, danach rutsche ich Freitag rüber nach Emmerich zum Monsun-Run. Hab noch Plätze frei. Heimkommen danach gehört selbstorganisiert. - Kölle
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung