Alle Inhalte von M210
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Jetzt möchte ich gern der Vollständigkeit halber sehen, was Diggla im Allgemeinen und v.a. ganz im Speziellen mit 3-Loch-Geschichten meint. Möchte nur für mich ganz persönlich sämtliche denkbaren Missverständnisse ausschließen und hoffe auf tolles Bildmaterial.
-
Korbhenkelriss am Innenmeniskus. jetzt mit Knorpelschaden :-(
Davon MUSS man ausgehen, alles andere wäre verwerflich. Wenngleich es die Gerätschaften im KH natürlich auch gibt. Man könnte also direkt im Hier und Jetzt einen MRT-Termin fixieren. Dennoch bin ich stets bester Hoffnung, dass mir im Krankenhaus geholfen wird. Dort finde ich mich natürlich immer nur wochenends oder nachts wieder - sonst würde ich ja direkt zum Facharzt gehen. Dass aber übertrieben gesagt NICHTS getan wird, ist schon skandalös. Der Grund hierfür noch viel mehr.
-
Korbhenkelriss am Innenmeniskus. jetzt mit Knorpelschaden :-(
Nunja. Großstadt. Einige Orthos sind da natürlich verfügbar,aber brutal ausgebucht. Man hat auch als "Notfall" mit z.B.- einem sich ins Kniegelenk gestellten Korbhenkel eine stundenlange Wartezeit. Weil man sich das Ding gern wochenends oder besser noch nachts zuzieht, heißt dass aus Gründen der absoluten Servicekrönung, dass das aufgesuchte Krankenhaus NICHTs tut, außer zu röntgen (was nichts bringt, was JEDER weiß), einem Gehhilfen und Paracetamol oder Ibuprofen mitzugeben, um über die Zeit zu kommen, bis man dann am nächsten Werktag mit dem Taxi oder der Familie zur überfüllten Orthopraxis gefahren worden ist. Der Orthopäde schaut auf die Röntgenbilder und deutet auf eine OP hin, die aber einer MRT bedingt. Es dürfen nur die nächstgelegenen Möglichkeiten genannt, aber keinesfalls eine empfohlen werden. In den seltensten Fällen organisiert der Orthopäde den MRT-Termin. Man fährt also mit dem Taxi heim und macht sich an´s Werk. Jenachdem, wie fleissig man dabei ist, kann sich die Wartezeit gestalten. Dann endlich nach min 2 Wochen der Termin, dann mit den Bildern zum Orthopäden, der wiederum einen Termin für die Weiterbehandlung macht: entweder in der eigenen Praxis, oder sonstwo. Da kann schon mal etwas Zeit in´s Land gehen - für den gesetzlich oder freiwillig Versicherten.
-
Customshow Ried - 1.März 2014
Wenn das sasselbe wie in 2010 isr, dann isr das recht geil.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Hirn. Haut. Entzündung. Wie bringt man die drei Begriffe überein? Wie holt man sich eine Entzündung der Haut des Hirns? Das frag ich mich schon ewig.
-
Blechreiz 2014- Hugos Summer Run (1.-3.August in Reutlingen)
Wenigstens aus Erzählungen weiß ich, dass das schon nächtens startet. Erst heimlich und im Hintergrund. Frischlinge auf die leicht frisierte PK setzen und losschicken. Dann jemanden aus den eigenen Reihen wählen. Grundvoraussetzung hier schon gute 2 Promille. Später Leistungsschau im Zelt an der Bar mit 2,5+ Finale zwischen 0700 und 1200 in sengender Hitze am Folgetag. Eigentlich müsste das fast als Parallelveranstaltung mit separatem Eintrittsgeld laufen. Muss mal mit Achim sprechen. Man könnte 25% der Eintrittsgelder abzweigen - und das wäre nicht zu viel.
-
Korbhenkelriss am Innenmeniskus. jetzt mit Knorpelschaden :-(
Top, da stehn die Ärzte natürlich RICHTIG drauf. Ein paar nannten das inet und sämtliche anderen virtuellen Fortschritte einen Graus. Der selbstausgebildete Patient .....
-
Blechreiz 2014- Hugos Summer Run (1.-3.August in Reutlingen)
Ich vermisse mich und Gnurbs als Programmpunkt.
-
Korbhenkelriss am Innenmeniskus. jetzt mit Knorpelschaden :-(
Mein Korbhenkel hatte sich ins Gelenk gestellt. Die Wartezeit lag trotz heftiger Schmerzen bei mehreren Wochen. Ich verkürzte diese skandalòse Situation durch Eigeninitiative, musste aber 150km gefahren werden - und zurück.
- Tatort
-
Korbhenkelriss am Innenmeniskus. jetzt mit Knorpelschaden :-(
Korbhenkel bedingt eine OP. Danach gibt es zwei Möglichkeiten. 1) Naht hält. 2) Naht hält nicht, erneuter Riss und schlussendlich Teilentnahme. Mein Knie wählte in 2009 Variante 2)
-
Benzinhahn mit biegsamer Welle
Habe gerade im Suff ALLES zerschrotet, was da so verbaut ist. Erst den Messingverbinder, dann dem Schnellläufer den Hals abgedreht. Bin an einer adäquaten Lösung interessiert und muss wohl auch vor dem Gaser verlegen. Was ne Schaise.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Passen weder in schwarz, geschweige denn grau (klar, grau. Warum nich hellblau, grün oder gelb?) an ein all Italian bike. Dann lieber zur Not schwarze bgm-Dämpfer, wenn's denn unbedingt sein muss. Plädiere ja persönlich für nackte Tatsachen und nichts von alledem oder allerhöchstens Rainer's Tipp.
-
Gruß an den Süden
Bell hat´s verstanden. Das wurde längst Zeit. Top!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
In den bis dato schlechtesten Zeiten meines Lebens wurde mir zu Gelee Royal geraten wg den angeblich sehr ausgesuchten wertvollen Inhaltstoffen. Das sei der Anteil vom Honig im Bienenstock, mit dem angeblich die wichtigste Biene, also die Königin gefüttert würde. Das Zeug ist schweineteuer und ich bin wieder vergleichsweise gesund. Ob's am elitaeren Honig lag?!
-
Gruß an den Süden
Diggla! Ab mit Dir inne Spur rein! Zuletzt sah Poppa die Spur von wem anderem verfehlt. Hihi....
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Diggla, Du bist so geil. Was "gallertartig" ist, weiß man ja. Die Frage ist, worauf das gründet, was also 'Gallert" ist.
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Möchte in einigen Wochen mit Fug und Recht in die Schweiz einreisen. Neben Pickerl, Vignette und Impfpass fragen die ab 01. März auch nach Gliedsausweisen. Möchte da nicht nur "hinten anstehn", sondern zeigen, was der LCD da so zu bieten hat. Ich denke da an eine erste Fotomontage aller 250 Glieder und anderer Pflaumen auf der Rückseite des Ausweises, den Bannern und Papptellern. Wird das klappen?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Dies und jenes sei eine gallerartige Substanz. Was ist Gallert?
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Guten Tag. Heute habe ich meinen MitGlied sbeitrag entrichtet. Wann kann ich mit meinem Mitgliedsausweis rechnen? Bitte Info. MfG
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Und mir fallen da die ein, die unermesslich fett sind weil sie rund um die Uhr Fett fressen und dann sagen, sie hätten ein Drüsenthema und könnten nichts für die vollgeschissene Figur.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Digitalisiert auf USB. Konnte man das ansatzlos rauslesen?!
-
Handyfotografen - lasst sehn!
* Wilhema: großer Zoo im süddeutschen Stuttgart. Nur mal so für die, denen der Begriff nicht allzuviel sagt, während das schwäbische Kleinkind mit dieser Institution aufwächst.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Nee, der hat ne Vollkappe auf dem Kopp und versucht sich seit Monaten an ner besonders sinnreichen Einspritzung für sein im Vergleich mindestens ebenso aufwendig restauriertes Fahrzeug.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ist es möglich, den Stecker, der mit zwei Adern vom Zündschloss kommt, im großen Klemmbrett (Blinker, Batterie, blabla) versehentlich falsch zu stecken?Oder andersrum: kann man von hinten auf Killgrün piepsen wollen, vorn aber versehentlich im Klemmbrett rechtsseits das falsche Ende erwischen und so den Schluß ziehen, dass Killgrün defekt sein muss? Situation gestern abend: es war scheinbar unmöglich, Killgrün auf Durchgang zu piepsen. Und dabei fällt es mir schwer zu glauben, dass ein Kabeldefekt vorliegen soll bei einem unangetatsteten ´99er Kabelbaum. Das Foto stammt aus einem drei Jahre alten Posting und hat nicht direkt mit meiner Frage zu tun.