Alle Inhalte von M210
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Das klingt ja mehr als interessant, was Ihr beiden da schreibt. Demnach kennt niemand jemanden anderen, der jemals nachzahlen musste, wenn die Bedingungen vorlagen, wie von Euch beschrieben? Es ist also eher so, dass ich etwas zurückbekäme, richtig? Habe keinerlei andere Einkünfte als die beiden Gehälter von Männchen und Weibchen. Die Freibeträge, die eingetragen sind, sind absolut logisch und deswegen können sie eigentlich kein Risiko bergen. Kann man demnach annehmen, dass wir nicht „übersehen“ oder „vergessen“ werden, sondern eher nicht benachrichtigt werden, weil das FA eindeutig sieht, dass wir ihnen eher Kohle überlassen? Würden wir uns nun überwinden, eine Erklärung zu machen….- was ist denn da heute am ehesten das Mittel der Wahl? Steuerberater? Lohnsteuerverein? Eigenversuch (aber ich bin sehr sehr dumm und bekomme das niemals hin)? Sein lassen und gegebebenfalls draufzahlen? Bei all dem hier, ergibt sich eine Folgefrage, die man eigentlich ja mal MIR stellen müsste, bis hierher ist da aber scheinbar noch keiner drauf gekommen.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Natürlich hat meine Frage mit meinem geistigen Niwoh zu tun, das mehr als unterirdisch jnd verkümmert ist. Ich weiß schlicht die Antwort auf die Frage nicht, ob ich als nicht Selbstständiger abgeben muss. Befinde mich im normalen Angestelltenverhältnis und habe den einen oder anderen Freibetrag eingetragen. Eine Erinnerung, Mahnung oder sonstetwas seitens dem FA habe ich nicht erhalten. Aus Angst, nachzahlen zu müssen, habe ich vor, nicht einzureichen. Ist das okay? Geht das durch? Kann ich mir selbst richtige Fleischwunden zufügen?
- Tatort
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ach ja. Nochwas. Wer ist VERPFLICHTET, eine Steuererklärung abzugeben? Nach meinem Kenntnisstand ist jeder Eigner des Gewerbescheines verpflichtet - nicht aber zwingend der Normalbürger. Gibt es da EINDEUTIGE Regeln? Hinterzieht der automatisch, der nicht abgibt? Oder ist er nur geschlagen und dumm, weil er nicht abgibt und sich die Möglichkeit der Steuerrückzahlung entgehen lässt?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Eines von beiden trifft auf mich zu. Ich überlasse es dabei aber der gsg-Gemeinde, mich im guten Lichte erscheinen zu lassen. "Ja servus und zum Wohle. Wie ich heiße? Na, Iron-Mº "
- Hässlich Entlein zur Pornoqueen
-
Wo Kutte/Weste kaufen?
Boah. Endlich nüchtern. Wasn hier überhaupt los, sagense mal?!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Kann ich auch.
-
Wo Kutte/Weste kaufen?
Das ist ja total schön. Da freue ich mich auf den Frühling.
-
Wo Kutte/Weste kaufen?
Wow! Da kann man sich ja gar nicht entscheiden. Wie is das so, wenn weiße Jeansboys auf schwatte opportunistische Schweinehaut treffen? Kann man da was ableiten? Wird vor-/nachsorglich die Polyestergarde herbeigerufen? Das ist alles sehr spannend.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
500g Rinderhack in der PTFE-Gundelpfanne. Heute abend - alles toll. Ach ja. Ceranglaskocherei.
-
Das verde mela / oliva & apple green SX150 -Topic
Die Gute nimmt mittlerweile zusammen mit der Milz den kompletten vorderen Bauchraum ein. Total verrückt.
-
Das verde mela / oliva & apple green SX150 -Topic
Auf irgeneiner Platte sah ich unlängs wohl dieselbe Halle voller SXen, small frames und auch Lambros in dieser sensationellen Farbe.
-
Vor der EL ist vor der EL.....die Schweiz ruft..27.-29.6.2014 DAVOS
80 - 90. Kilo. Schinken. Pro Mahzeit. Für jeden.
-
Vor der EL ist vor der EL.....die Schweiz ruft..27.-29.6.2014 DAVOS
Wieviele Besucher waren seinerzeit in Belgien, weiß das wer?
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Harald, was sind das für Felgen? Ursprung? Aufarbeitung? Farbton? Nass- oder Pulverlack?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Mein CNG Erdgasauto roch immer stark. Ja, es stank. Das aktuelle LPG riecht klassisch muffig nach Propan/Butan.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Alkohol macht Birne hohl. Diggla, sauf Dich auf Normalformat!
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Ist ja interessant - da steht auch kein Wort davon, dass das illegal sein könnte.
-
Gruß an den Süden
Gibt´s da smartfones?
-
Man(n) belohnt sich selbst
Stark. Ich erkenne nicht mal die Marke. Is das ein N oder ein Z?
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Weiß nicht, ob das hier schon thematisiert war, aber mich interessiert da jedes mal, wie es zu den eMail-Adresse á la paypal.de oder hier ing-diba.de kommt.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
DAS stimmt mich jetzt extrem neugierich.
-
Handyfotografen - lasst sehn!
Reis. Sun-Rise. Also sunrise jetz mein ich.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Die Dichte ist das 1:0 für Dich. Aber es gilt normalerweise der Grundsatz, dass die Verbrühung über Dampf fieser ist, als über kochendes Wasser. Warum?