Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. ja, lies das unbedingt - nach möglichkeit auch halbwegs gründlich - zumindest den kompletten steuerzeitenteil ( einlass, auslas etc und wie man das vermessen tut ) - sonst verstehst du sogar manche antworten die dir gegenem werden gar nicht ! das: hehe ? verstehe ich nicht.. was willst du d- bestell-nr. ? wenn du deine orig.well 100 % ig umbauen läßt, brauchst du due beiden sachen. wenn du mit einer anderen well liebäugelst, dann natürlich nicht. ich finde die sache mit der orig.welle sehr gut. achja -auch wenn alles aus der anleitung erlesen und verstanden worden ist. UNBEDINGT helfen lassen
  2. erst die einlasszeit messen und dann entscheiden was am gehäuse oder der welle weggemacht werden muss der drt macht grds. sinn, denn kannst du direkt mit einem neuen unteren lagersatz kaufen
  3. danke ! danke ​ ! danke ​ !
  4. sorry, darüber dürfen wir leider nicht sprechen
  5. kalick , ich habs im beitrag vorher reineditiert, hier nochmal, wegen des seitenwechsls: --> cnc cosa - von bgm über s & s bis hin zu mmw, ich täte im vorliegenden fall das günstigste komplettkit nehmen, also die bgm --> welle : beim polinisten kaufen oder die orig mit drt excenter vom andre machen lassen - hast dann 59 mm , ist auch okay und ausreichen
  6. sehr freundlich ! ja, ich verpisse mich direkt , wäre aber nett, wenn man mir noch gerade 3 fragen beantworten könnte - verträgt er 71 % - verträgt er eine halbwegs grade auslass-ok , also nicht komplett grade, aber deutlich "grader" als orig ? - verträgt er kleine radien ist nur provisorisch angezeichnet, da ich wissen wollte welche form die auslass-ok hat : da ich nicht weiß ob es da versionen mit verschiedenen kolben gibt: es ist der hier :
  7. kalkuliere bitte echt eine bessere kulu mit ein. ich glaube, dass da noch etwas mehr bei rauskommt, selbst mit sip-auspuff sofern der einlass korrekt gayfräst wurde. cnc cosa - von bgm über s & s bis hin zu mmw, ich täte im vorliegenden fall das günstigste komplettkit nehmen, also die bgm welle - beim polinisten kaufen oder die orig mit drt excenter vom fk machen lassen - hast dann 59 mm - ist auch okay
  8. ist nur als mögliches potential gemeint um das letzte aus dem zylinder zu quetschen - sieht völlig okay und gut aus. noch mehr polieren ist auch nicht nötig. 2000 ist zu fein - 800 - 1000 - vorsichtig. ev. erst an einem alten zylinder üben. 2-3 mal mit ordentlich daumendruck schräg rüber
  9. der auslass wurde nur die ersten geschätzten 1,5 cm verbreitert - das zieht man eigentlich linear bis zur engsten stelle durch. da steckt noch leistung und nm. die vermakelte stelle oben an der auslass-ok unbedingt wegmachen und per hand kreuzschliff reinmachen -ist kein problem, kann mal passieren.
  10. besser nicht wenn du dass das erste mal machst. eher die rosa oder orangen schleifteile die orig. bei jedem dremel, proxxon etc.mitgeliefert werden. mittl. geschwinigkeit und vorsichtig arbeiten.
  11. bei intakten lagersitzen mach es ruhig - eine miniriefe im lagersitz und das ding ist undicht. ich täte es dann einkleben, aber jeder wie er will. für mich ist das zu unsicher - ist also nicht nur ne meinung, sondern hat sich in der praxis oft bestätigt, dass das vereinzeln dicht ist bezweifel ich nicht. t5 unterscheidet sich übrigens in keiner weise von lusso oder cosa.
  12. T5Pien antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    ja, das sieht sehr ordentlich aus !
  13. antwort hast du dir doch selbst gegeben - ne neue. 100 % garantie gegen das verdrehen wirst du bei keinem bekommen. spätestens nach dem ersten richten hättest du sie verschweißen sollen.
  14. schwachsinn was malossi schreibt. bau drauf, montier den sip etc und gut ist
  15. wenn dein ziel weiterhin 20 ps sind, würde eigentlich ein guter auspuff und ein geporteter malossi reichen, dafür würde ich den block nicht mal öffnen. ich empfehle dir eh: lass es machen und schau lieber zu, wenn du noch nicht mal weißt bzw. nach einer anleitung zum fräsen der üs fragst. -> dazu nimmt man einen stift und mal das innerhalb von 10 sekunden an, das wars da hat der polinist und allen pro ds-schreiber vollkommen - versteif ich nicht so auf die membran drehschieber reicht aus für 20 ps, das sage selbst ich als membranfreak, ist billiger, leiser, hat noch luft nach oben - ist jedoch mit größerer sorgfalt zu fräsen
  16. insgesamt passt manches nicht was geschrieben worden ist - wenn mit innenliegendem siri gefahren wird, muss ein gekapseltes lager verbaut werden ( da sonst keine schmierung ) - wenn nur ein aussenliegender verbaut wird, können beide lager genommen werden, den siri bei verwenung des gekapselten lager ordentlich mit dem richtigen gleitmittel einschmieren - nur ein gekapseltes lager ohne siri´s ist nach kurzer zeit leider nicht dicht - öl kriecht entweder zwischen lager und motorgehäuse oder lager und welle. da würde ich zumindest einen aussenliegenden motontieren, auch wenns direkt nach dem zusammenbau dicht ist - bei nur aussenliegendem siri die dichtfläche in der trommel kontrollieren - etliche besitzen gar keine lauffläche - das kleine loch im block mache ich IMMER zu, ich halte es überflüssig und sogar für gefährlich. ist der siri innen platt und das loch zu läuft das öl langsam in die bremstrommel, dass merkt man recht schnell und man hat noch etwas bremswirkung - ich hab hinten ne scheibenbremse - könnte mir egal sein . -> ist das loch offen läuft der rotz aus dem gehäuse und dann richtung reifen, viel spass in der nächsten rechtskurve - der staubschutzring ist sehr teuer - ich würde ihn grundsätzlich nicht verbauen und einen siri nehmen ( auch ohne entsprechender trommel ) wie ich die motoren für mich zusammenschuster: loch zu, gekapseltes lager innen und aussen einen siri ( mit entsprechnder trommel un den äußeren siri schmieren )
  17. war schon ernst gemeint - einmal gemacht - hat länger gedauert als den motor zu spalten. - staubring raushebeln - sprengring raus - am lager ein stahlrohr anpunkten - gehäuse heiss machen - lager am stahlrohr rausziehen - 2 spaxschrauben in den siri und mit zwei zangen rausziehen --> einmal und nie wieder, aber geht - nur zeit sparen tut man nicht
  18. geht ! - ist aber gefummel
  19. er hatte die tage bilder bei fb gepostet - sind die normalen malossidinger - ob da eine eigene serie von ihm geplant ist, weiß ich nicht. z.zt. gibt es nach meinem kenntnisstand nur malossi und bgm ringe , sonst keine weitere alternative sollen selbst in unbearbeiteten zylindern z.t. brechen ( mhr )
  20. hat mal jemand einen link zu einem imola 184, wo es auch ein paar foto´s gibt - am liebsten v4, oder so hat sich erledigt - habs bei lth gefunden
  21. ich glaube, dass geht nur mit befingern im laden bei den orig. oder this here
  22. soll er doch auch nicht ! oder eine gute polinistenwelle geht natürlich auch - ganz vergessen.
  23. ist nicht dein ernst oder ? KlICK MIR !
  24. hast du den drop das erste mal montiert - sprich, ist er neu ?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.