Alle Inhalte von T5Pien
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
ja, das sollte man, zumindest was den neuen 210 ér angeht,
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
@ macphisto grds. ist bei den neuen anlagen von euch ordentlich schub bei va über 30. beim r2 hatte mir tobi gesagt, versuche bei 30 zu bleiben - kann man das für den r2 so stehen lassen. ich fahre ja mit 62´er welle - das wären dann steuerzeiten um 135/195-197
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
was beim alten 210 ´er galt , also üs nach möglichkeit unter 130 scheint beim neuen 210 ´er nicht so tragisch zu sein, was u.a. den nm-bereich betrifft. ich habe auch erst zum malossi sport tendiert, weil ich eine 62 welle fahre, muss aber sagen, dass mittlerweile etliche mit der kombi mhr / 62 welle unterwegs sind und eine schöne kurve auf dem papier haben; die beim alten 210 ´er sicherlich nicht entstanden wäre
-
Winkelfräser, welche sind so im Gebrauch?
wer nicht täglich 10 zylinder macht, für den könnte die winkelhalsbohrmachine von proxxon auch was sein
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
selbst wenn er dir das gleich sagt - der stellt das setup vor der endmontage ca. 40 mal um ich meine ein nsr
-
PX200 Zylinderkopf vs. Rally 200 Zylinderkopf
der brennraum des rallykopfes ist anders gestaltet. man munkelte, dass u.a. dadurch die motoren besser liefen. das sie besser liefen, kann ich aus meinen wenigen erfahrungen mit der rally bestätigen. seit den ersten p-modellen ist der kopf anders, ich meine, da gabs noch keine abgasnorm für die 2-takter, wie nach der großen änderung 1989
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
achso, jo, dann habe ich das auch dem foto falsch gedeutet - demnach also übergangsfrei von zylinder bis auspuff
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
ich hab von den kanten keine ahnung, weiß nur dass die gut sein sollen . ich glaube aber, deine ist okay, wenn auch schon recht heftig - sofern ich das auf den bildern richtig deute. macht so eine kante rundrum eigentlich auch sinn, oder nur oben oder oben und unten usw. ?
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
kann man schlecht erkennen, aber oben ist eine steigkante drinne, oder ?
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
ich meinte jetzt gleicher motor und eine testreihe der verschiedenen polräder und zündungen.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
bei largeframe liegt der unterschied mit schaufeln oder ohne je nach hersteller ( mmw road/race, HP4, GP-One .. .) bei bis zu 3 ps. ich denke mit v-tronic wird sich genau das an eueren kurven ändern, wofür die v-tronic gedacht ist, noch mehr schub untenrum, obenrum lag der unterschied bei mir um 1 ps mehr, kann aber auch toleranz oder so sein
-
Motorerfahrungen T5
genau, da der malossikolben ein sehr flaches kolbendach hat, funzt das recht ordentlich, ich würde trotzdem auf dauer zum richtig angepassten kopf tendieren. ist zwar schon über 20 jahre her, aber ich bin damals auch nicht von jetzt auf gleich an einen passenden t5-kopf für polini/malle gekommen , da bin ich durchaus länger mit orig-kopf rumgefahren.
-
wo sind all die custom-roller hin
Markus D ?
-
Höhen einzelner Vergaser - PWK / TMX / PHBH
es gibt hier ein aufbautopic von einer vnb, aber frag nicht wo, da ist ein großer vergaser verbaut und zeigt deutlich die platzunterschiede
-
Höhen einzelner Vergaser - PWK / TMX / PHBH
der verträgt m.e. als einziger sogar die überkopfmontage. ne, scherz beiseite - ist schon wahnsinn, was der an schräglage verträgt, wo andere schon längst versagen
-
Höhen einzelner Vergaser - PWK / TMX / PHBH
mikuni scheidet sicherlich aus - dürfte von der bauart mit der höchste sein - eigentlich geht nur keihin oder dellorto. wenn es eh in richtung 33 + mm geht, nimm doch wieder den airstriker - den vergaser kennst du doich und kriegst ihn dadurch sicherlich etwas schneller eingestellt als bei vergasern, wo du bei null anfängst. ich seh schon, geht wieder in die richtung geldfriedhof
-
Später Druckpunkt bei SIP Bremspumpe in Verbindung mit SIP Sattel
nach einer nacht ??? kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass das in irgendeiner weiße schädlich ist. das wurde übrigens auch in einer oldtimerzeitung empfohlen. wir haben das bei dem ungetüm was von trommel auf doppelscheibe umgerüstet wurde auch vor ein paar wochen so gemacht, weil sich irgendwo luft gesammelt hatte, klappte top und das ding wurde ausführlich über stunden probegefahren, da dampfte nix.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
da verschenkst du leistung und die kolbenringe können kleinere radien ab. ich glaube die trapezform sollte noch gut zu realisieren sein ( wenn du willst mit leichter rundung in der auslass-ok, damit die leistung nicht ganz brutal einsetzt )
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
so war das doch nicht gemeint - der schniedel, holgi etc. die sich ab und zu hier rumtreiben sind halt größer. sollte lediglich auf meine platzmäßig beschränkten mittel hinweisen. also nochmal, maik, der schon sehr sehr hoch gewachsen ist im vergleich zu mir - aber keine angst, wir suchen und irgendwann finden wir ein haus, wo auch du in meiner neuen werkstatt stehen kannst
-
P200E Batterie wird nicht richtig geladen Schwungrad hat spiel
beim nächsten mal, einfach etwas 2-t öl um den siri schmieren und dann vorsichtig vorab bis zur hälfte eindrücken, den rest mit einer kleine platte oder halt dem einschlagwerkzeug. ich glaube aber trotzdem nicht daran, dass dir deshalb die lagerröllchen abhanden gekommen sind.
-
P200E Batterie wird nicht richtig geladen Schwungrad hat spiel
glatt aufliegen soll er, also mit der kante abschließen - der ist gute 2 mm zu weit drine
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
ich denke er meinte die tiefe im kw-raum !
-
P200E Batterie wird nicht richtig geladen Schwungrad hat spiel
ja ? wenn ich nur lager etc. tausche und mir das vorher anzeichne, muss man nicht biltzen, nur bei tausch von welle, polrad, zgp
-
P200E Batterie wird nicht richtig geladen Schwungrad hat spiel
der siri ist krum und schief drinne - einfach nächstesmal eine aluplatte drauf und vorsichtig eindrücken - hier nicht mit nuss etc. arbeiten
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
in ermangelung von platz und deckenhöhe habe ich sowas leider nochn nicht. selbst der nicht so groß gewachsene maik hat nach 20 minuten bei mir im keller eine halsstarre und tut mir leid. aber für meinen laienhaften bastelkram ist sie, zumiundest was px-motoren angeht, halbwegs ordentlich ausgestattet und man muss nicht alles über dritte machen lassen