Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. guter erfahrungsbericht ich glaube es gibt des öfteren leute, die lieber den mhr haben wollen, statt des gekauften sport , ich vermute, dass ein tausch kein thema sein sollte. ich hab vom 24 si zwar wenig plan und praxiserfahrung schon mal gar keine, aber so rein von dem was ich ab und an mal so lese, wäre der für mich keine wahl beim für mhr als tourer, dann schon eher 26 iger mit ansaugstutzen. da kannte ich zumindest einige, die recht zufrieden waren ( allerdings noch mit dem alten 210 er ). wenn du nicht spalten willst etc. könnte ich dir ein 22 coa-ritzel zum teten schicken. könnte ev. helfen.
  2. scheisse erwischt, aber nein, ich war eigentlich nicht wirklich faul ( für einen beamten ) hatte aber andere baustellen. du hast ja auf gesichtsbuch gesehen, dass die letzten 2 wochen wichtige sachen anstanden, scooteristmeltdown, noier autowagen etc. morgen hab ich wohl den letzten zylinder von der werkbank, dann kurz auf- und freiräumen, ev. noch einen 2-tages volkshochschulkurs, wo man lernt, nein zu sagen, egal wie die leute quengeln. irgendwann drehe ich echt einen film, um zu zeigen, dass da keine kunst ist. zurück zum thema: ich denke am mittwoch gehts weiter, marco wollte diese woche auch ein paar mal reinschauen - dann müssen wir als erstes eine entcheidung treffen, was genau vorne passiert ( kotflügel )- ich hoffe, dass am ende der woche hier so 100 bilder zukommen und zwar über richtige fortschritte.
  3. ich würde eher sagen, du hast jetzt ein motordummie - vielleicht kann der kobold ja was zaubern - mir pers. wäre das an der stelle ( weil der riss auch schon recht groß ist ) zu heikel
  4. vielleicht mal die kulu auf machen und gucken, ob sie richtig zusammengeetzt worden ist. dabei kannst du dass ritzel auch gerade etwas abschleifen ( flex o.ä. ) damit es unterhalb der nabe/messingbuche steht.
  5. welche cosa - da gibtś etliche hersteller. wie gehört das ölpumpenritzel den rein ?
  6. vielleicht solltest du verraten, welche kupplung du verbaut hast. ölpumpenritzel richtig rum montiert ?
  7. schaut gut aus. geht pinasco jetzt in richtung sport ? das auslassdesign gefällt mir sehr gut, wenn ich das richtig sehe absolut gerade auslass-ok, trapezform und kleine radien. da bin ich ja mal gespannt, wie der läuft
  8. kann ja mal passieren, dass das vergessen wird, so ein teil da reinzulegen. ich hab eh immer ne schachtel mit wellscheiben und den schneidenden cosa-muttern rumfliegen
  9. beiden letzten bgm´s ( largeframe ) lag immer zumindest ein schraube im kartoon
  10. also so teuer wie du schreibst ist das zum glück nicht mehr - mit um 1000 kommt man hin, manchmal auch noch einen tucken billiger. ansosnten hast du recht - vor 89 ist schon um einiges leichter, ich hab leider auch nach 89 und mußte da auch in den saueren apfel beißen
  11. T5Pien antwortete auf daviddavid's Thema in Blabla
    der schwere hatte mal eine anfang der 90´iger - müßte von den amerikanern gewesen sein - wenn ich dass noch so richtig in erinnerung habe möglicherweise aber auch engländer. ich hab sie mir mal geliehen und bin damit zu einem run gefahren , war logischerweiser etwas zu groß, aber durch die bomberjacke drunter gings halbwegs. die weste sehr schwer und recht starr, ich kann´s nicht empfehlen und ich meine kai lothar achim g. fand die nach ein paar mal tragen auch eher bescheiden und hat sie verkauft. wenn du wirkich echten schutz haben willst, was ich bei lamymotoren durchaus nachvollziehen kann, dann sollten die neuen kevlar-teile um einiges bequemer sein
  12. ne, nicht aus der kalten hose, sondern schon halbwegs genau. ich bin gerade direkt nochmal in meine werkstatt gehuepft, nicht dass du da etliche schlaflose nächte hast. das hier sieht zwar ungenau aus, aber paßt - war mit nur 2 händen schwer zu bewältigen, ein vernünftiges foddo zu machen
  13. da würde ich keine prosessur draus machen, dass kriegt man sogar sehr ordentlich mit feilen hin. eine grobe fürs grobe und eine feine schlüsselfeile zum anfasen. dauert keine 10 minuten
  14. Das sehe ich auch so, einen kolbenstopper sollte man m.e. u.a. zur ot-bestimmung mit umschlagsmessung nutzen, aber nur im absoluten ausnahmefall zum loesen einer kupplung - auf einem run vielleicht Anaonsten immer hiermit :
  15. ne, sind höher - zumindest was er in der produktbeschreibung in seinem topic schreibt Empfohlene Steuerzeiten: Überströmsteuerzeit: 128-132° Auslasssteuerzeit: 193-195° in kalkar stand ein wassergekühlter 210´er . ich meine der hatte den drunter und wenn ich es richtig in erinnerung habe, gehörte das gerät dem scholle hier aus dem forum. schreib ihn doch einfach mal an, ob er ein wenig aus der praxis hier in topic tickern kannich glaube, der zylinder ist allerdings ein malossi alt
  16. ich nehme immer zusätzlich schraubensicherung - für mich gehört die einfach dahin, auch wenn´s nicht im werkstatthandbuch steht - mittel oder hochfest. nach meinen bisherigen erfahrungen - und kulus habe ich echt schon ein paar de- und montiert alleine schon deshalb, damit das largeframe cnc-kulu topic auf praxiswerten - läßt sich die mutter basierttrotzdem problemlos lösen - ggf mal kurz mit z.b. hiermit nachhelfen klick. bei mir reichte aber immer das normale haltewerkzeug und eine normale halbzollknarre. ein schlagschrauber hat m.e. an der kurbelwelle rein gar nichts zu suchen. mir sagte mal jemand, der eine ausbildung im metallbereich hat und auch rollerschrauber ist, dass die leute sich nicht wundern müssen, dass ab und an die wellenstümpfe reißen etc. - gerade wenn das material nicht so toll ist und dann diese heftigen schläge bekommt. kann ich fachlich zwar nicht bewerten, aber klingt für mich recht plausibel.
  17. ist ja hoffentlich kein verbrechen , wenn ich auch mal was frage - aber in dem fall lag es daran, dass ich lediglich mit einem kleinen netbook beim fräsen mal nebenbei auf das recht verwaschene und unübersichtliche bild geschaut habe. auf jedenfall ist das in meinen augen eine ordentliches projekt mit entsprechend gutem abschluss
  18. Woran erkennst Du das ? Ich sehe da nur 28,9 PS - nicht wo gemessen. @TE: Freut mich total, dann hat ja u.a.. meine Hilfe dazu geführt, dass der Motor genau das abwirft, was Du haben wolltest. Auch die 32 nm sind ein klasse Wert . Ich denke mal, dass Du mit dem Geschoss sehr viel Fahrspaß haben solltest Ein paar Fragen: Wie gut ist das Motogadget Tiny nachts abzulesen. Ich habe mir ja ein ähnliches Teil von Motogaget gegönnt. Zeigt er bei Dir die Drehzahl richtig an ? Falls ja, hast Du zusätzlich den Zündsignalgeber verbaut ? Falls nein, welche Einstellung ?
  19. ich würde mir da null sorgen machen - einfach weiterfahren
  20. mir pers. sind keine probl. die letzen 2 jahre bekannt geworden. nur den ersten in xxl wird sich wahrscheinlich komisch fahren, wenn du in den 2. schaltest - ich glaube, ich würde dann zummindest den zweiten auch noch in xxl nehmen.
  21. einfach mit passendem bolzen / nuss in eine presse
  22. den blauen kenne ich wohl, aber warum schreibst du dann goldgelb
  23. ehrlich andreas, ich würde mal rein gar nichts machen - ich kenne nämlich deine kurve vom roller und die ist absolut okay - ich verstehe nicht, war daran rumgemacht werden soll. wenn überhaupt auslass ausräumen - und ev. wie 10& schreibt etwas höher, aber ansonsten keine änderung an der hardware
  24. Zylinder 177er Polini worb5, Membranlippenwelle mit 60mm Hub Quetschkante 1,7 mm Fußdichtung 1,5 mm Steuerzeiten unbearbeitet: ÜSZ: 125, AZ: 179 Zündung auf 17 Grad geblitzt Membraneinlaß Malossi - Vierklappenmembran Dellorto 30er - ND55 - HD 130 Mischrohr AV 262 Nadel X2 - 2. Clip von oben RZ Mark-One righthand 125er Sprint-Getriebe 200er Primär 23/65 200er Polrad auf 2.000 g abgedreht
  25. kenne ich nicht, hast du mal einen link ? das runterschleifen wie alex schreibt ist übrigens wirklich einfach und keine kunst

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.