Alle Inhalte von schoeni230
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Ich hab die Steuerzeiten alle neu mehrmals gemessen. Also nicht nur anhand der Dichtungsstaerke und der Qs eingestellt !
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
@ freibier Bin sehr motiviert. Kann nur ein bisschen dauern .....
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
1 Motor - Welle getauscht ! Ergebnis mazz vs king road und mazz vs king charger Die andere Kurven sind dann verschiedene Kombinationen. @ goof Ich hätte es Euch gerne direkt mit 105/105 verglichen. Is halt mit kleinen Hürden anders gekommen. Und ich habe dabei gelernt niemals etwas zu verneinen bevor man es nicht getestet hat (110er Pleuel....) Hauptsache ICH hab mehr Dampf Der Einlass ist wie du sagst: sehr harmlos ausgelegt.
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Ich kann ja leider nur vermuten wie sich das Verhältnis der Vvd geändert hat, aber den Einfluss, also egal ob mehr oder weniger Vvd sieht man hier perfekt finde ich. Das höhere Drehmoment ist stabil auf allen Anlagen und Kombis vorhanden.
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Ich dachte ich zeig von überall ein bisschen was das man sich auf verschiedenen Kombis vorstellen kann wasdie Welle macht. Vielleicht ein wenig zu unübersichtlich Ich hätte gerne das sich dieses Topic generell um die Drehschieber Kingwelle dreht. Also mit allem was dazu gehört. Der direkt Vergleich auf meinem Motor sollte eigentlich ja nur meinen ersten Eindruck vermitteln. @angeldust Einlassschluss king 72 Einlassschluss Mazz 72 - jedoch schräg von 67-72 ! Das ist der einzige Unterschied das sich bei der mazz die letzten 5 º quasi zum Ende hin verkleinern.
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Goof es ist ein Welle gegen welle auf road und charger gepostet ! Übersehen ?
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Nicht neu eingelesen sondern manuell. Ist alles gleich geblieben am Motor bis auf die Welle. Zuvor war ne 60/105 - gelippt wie man es kennt , nur ein bisschen weniger im Einlassbereich. Ich denke das ich jetzt gleich viel Vvd habe wie zuvor.Daher auch meine anfängliche Skepsis das da noch was kommt. Die Welle ist durch die Wuchttaschen wie Amazombi richtig schreibt nicht nicht so voll wie normale Vollwangen. @gtr 1990 Ich hab noch gut 50 kurven mit Töpfen gemacht wo alles mit allem verglichen wurde.Hab aber nur die ganz ersten nach dem zusammenbau mit den alten überlagert. Alles danach ist für mich selbst ! Auf der Straße werde ich weiterhin Töpfe fahren. Jedoch wird das beim Testen am P4 auch mal langweilig und ich finde das durchaus interessanter zu sehen was an Spitzenleistung ein M1X auf Drehschieber kann. Wäre das Topf Ergebnis schlechter ausgefallen hätte ich da vermutlich nichts mehr probiert in der Richtung.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Die 8000 passen ziemlich sicher am Lth. Original liegt der Falc ja schon meistens bei unter 188º. Dann noch tiefer..... Die 20 Ps bei 7000 könnte der aber vermutlich auch mit 4-5 Ps mehr Spitzenleistung + mehr Band haben mit etwas einstellerei.Ich hab mal nen Sp09 tiefer gelegt , und das war nicht gerade die Erleuchtung was der an Performance ablieferte.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Speziell beim Road war der Unterschied sofort extrem sichtbar. Noch ein Faktor der sich veränderte : je kälter die Zündung , desto mehr Leistung. War zuvor nicht der Fall. Aber nur bei den Töpfen.
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
So für's erste mochte ich hier gerne mal meine ersten Zwischenergebnisse mit der neu am Markt erhältlichen Cnc Drehschieber Welle vom King posten. Ich bin in diesem Fall neutraler Tester und fördere keine Verkaufszahlen oder dergleichen.Auch die Welle wird von mir normal bezahlt wie von jedem anderen auch. Leider war es mir nicht möglich am selben Tag brauchbare Vergleichskurven zur zuvor verbauten 60 mm Mazz Welle mit 105er Pleuel zu produzieren da ich erst beim Steuerzeiten messen mit Kingw. bemerkte das die Welle ein 110er Pleuel verbaut hat und ich das irgendwie verschlafen hatte .Das war der eigentliche Gedanke hinter dem Vergleich. Bringt reine andere Bauform als üblich noch Leistungstechnische Vorteile oder eher nicht ? In der Not 1mm Papier Dichtungen geschnitten. Die gaben wie immer deutlich nach so das ich die Zeiten gut 3 mal nachmessen muste und jedes mal neu schneiden.....Aber da ja alles so identisch wie möglich im Vergleich zur 60er Mazz stattfinden sollte muste das halt leider sein. Die Steuerzeiten vom Parma vielen nahezu identisch aus nach einigen Anpassungen. Im Endeffekt war der Kopf undicht, ein Stehbolzen abgnudelt....und ich wurde an dem Tag nach 7 Stunden mit 18 ps belohnt Neuer Tag neues Glück. Alles diesmal ordentlich abgedichtet und siehe da - die Überraschung ! Ich hätte es nicht für möglich gehalten da ich eigentlich eher ein Gegner vom 110er bin und ich war zuvor stark skeptisch. Der Unterschied ist dermaßen Gross das es im Nachhinein gesehen nicht nötig gewesen wäre am selben Tag ne Vergleichsmessung zu bekommen. Mein Motor lief zuvor seit März 2013 mit der selben Leistung und ich war seit dieser Zeit nicht mehr im Stande gewesen die Leistung noch zu erhöhen. Ca 3 Wochen zuvor hatte ich ja schon mal ein paar Anlagen zum Vergleich drauf, und bei der Überlagerung zum Road 1.0 und zum Charger mit zu niedrigen Steuerzeiten sieht man den Unterschied sehr schön. Der Motor legt konstant deutlich Drehmoment drauf und das Band hat sich zu gunsten der Touren freundlichkeit nach links verschoben. Das alles noch am Parma tsv. Die nächste Stufe war ein anheben der Steuerzeiten am Parma auf 181º . Leider ist mir dann nach 2 Laeufen mit Charger der Stutzen abgerissen und ich hab dann verfrüht den M1X den mir der Christoph Cramer netterweise zur Verfügung gestellt hatte verbaut. Zuerst noch mit phbh 30 und Malossi Ansauger, danach mit 38er Pwk auf Malossi Ansauger und da ich aktuell keinen richtigen DS Ansauger liegen hatte für Grosse Vergaser zuletzt mit "S&S Membrane Ansauger auf Drehschieber umgebastelt" mit Epoxyd . Der M1X ist nur am Auslass bearbeitet (von Christoph). Ansonsten Original. Ich finde die Welle sehr gelungen. Der Sprayback ist meiner Meinung nach tatsächlich weniger geworden. Zur Laufruhe sollte sich jeder selbst ein Bild machen. Ist halt sehr subjektiv zu beurteilen. Als nächstes soll der Parma nochmal rauf mit niedrigen Zeiten und Silent Box , und natürlich der M1X weiter gesteigert werden. In anbetracht des kleinen Einlass wahrlich beeindruckend was ein Drehschieber so leisten kann. Ne Membrane sieht mich so schnell nicht mehr in Gegenwart einer Px. Wenn wer spezielle Fragen ( genauere Motordaten , andere Kurven Überlagerungen..) hat dann bitte stellen ! Setup. Kingwelle 60/110 - 72/125 Dellorto phbh 30 auf Malossi DS / PWM Keihin Hp4 / 19 und 17º ( topf 17 - reso 19) Parma 177 / gs kolben / bzw M1X 22/65 primär S&S Kulu charger mazz vs charger king.pdf Road 1.0 mazz vs Road 1.0 King.pdf Charger Parma 181°.pdf Charger Parma 181 vs Charger M1X.pdf M1X King PHBH 30 Malossi AS.pdf Charger vs Bullet King.pdf charger mazz vs charger king.pdf Road 1.0 mazz vs Road 1.0 King.pdf Charger Parma 181°.pdf Charger Parma 181 vs Charger M1X.pdf M1X King PHBH 30 Malossi AS.pdf Charger vs Bullet King.pdf
-
Parmakit 177
Is genau umgekehrt ! Bündig Lusso. Überstanden gekröpft !
-
Parmakit 177
Wenn du Benzingeruch vernimmst dann ist entweder dein Kulu Siri durchlässig, oder das Gehäuse selbst nicht ganz dicht. Hd 120-125 passt in der Leistungsklasse immer. Alles drüber kann nur durch einen Defekt seine Notwendigkeit haben. Und eine undichtigkeit im Kurbelgehaeuse wäre genau ein solcher Fall.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Ich glaub das war auf Smallframe ......... da gings um die durchoelung der Kupplung. Jedem das seine
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Das erinnert mich an den hier im Forum mal praktizierten "wo wird das Oel im Gehäuse hingeschleudert" und Nachweis per Transparenten Deckel Versuch
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
@pxler Kurven folgen wenn alles fertig ist. 31 nm lagen auch schon an, aber mit einem wieder anderen Setup und 181º auslass. Jedenfalls geizt der Drehschieber schon ein bisschen mehr. Man muss es einfach härter erarbeiten !
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Mir ist kürzlich so ein Smallblock 187er Ding untergekommen das über 30 auf ds hatte
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Ich finde das es diese Diskussionen far nicht Wert sind seine Zeit damit zu verschwenden. Wenn jemand 400 - für eine DS Welle auf Si bezahlen will um damit abgesichert zu sein finde ich das total gut. Legt jemand nicht soviel Wert auf 100% ige Perfektion und kann sich mit ner Schweißnaht anfreunden , die Welle aber trotzdem anstandslos Ihren Dienst verrichtet ist das auch absolut in Ordnung ! Was man gegen verdrehen alles nachen kann wird in diesem Forum sicher seit gut 10 Jahren diskutiert; und ich denke die einzelnen Möglichkeiten sind bereits allseits bekannt. Wenn sich ne optisch gut aussehende Massenproduktions Welle verdreht liegt das sicher an mehreren Faktoren. ....zu weiches Material. ...Pressmass. Die legen ihre Produkte halt auf den Durchschnitt aus und müssen Preislich attraktive bleiben. Dann kommen noch Produktions Schwankungen , hohe Toleranzen bei der Fertigung dazu. ...... und fertig ist die Massen Ware. Aber im Endeffekt is es mir persönlich schnurz wer sich was einbaut. Ich hab meine persönliche vorliebe und wenn jemand fragt empfehle ich ihm dann diese auch. Baut er sich das dann nicht ein dann halt nicht. Es sollte auch jeder Produkt Sektor seine Berechtigung haben zu existieren denn für jeden Bereich gibt's Kunden.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Auf diese Leistung bezogen. Obs für viel reicht probier ich gerade aktuell aus .
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
120-125 reicht für das Vorhaben.