Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Störkanten ,gerade Flucht der Übertrömer etc fällt unter Placebo Effekt. Versucht´s mal an ein paar Motoren mit vorher nachher Vergleichen am Prüfstand. Also perfekt angepasst und gesteckt mit Kanten ! Kein Unterschied ! Natürlich auf Eigenschaften bezogen die den Eintrittsquerschnitt an den Überströmern nicht gleich um 50% reduzieren . Beim Malossi war es früher schon unnötig, und ist es auch heute noch die Überströmer perfekt anzupassen. Beim Polini ist es Selbsterklärend das die Möglichkeiten des Zylinderkonzept´s eine Grösstmögliche Fläche am Überströmereintritt nicht vorraussetzen ! Den Stutzen würde ich schlicht und einfach mit Füge Verbindung ankleben. Geht nie wieder ab.
  2. Ein 200 elestart auf 172mm hat ca 1900g !schwankt plus minus 50g ! Gewicht zusätzlich abnehmen muss man meiner Meinung dann auch nicht mehr !
  3. Da is zb ein abgedrehtes Elestart eine gute Alternative ! Wenn du dir eines einer 125er PX besorgst hast du auch die geraden Schaufeln wie am PK ! Werden ca 0,5 PS unterschied sein von PK zu abgedrehtem PX wegen der Grösseren Schaufelfläche !
  4. @ Nick Bezieht sich nur auf Largeframe Elestart und normale Largeframe Lüfter. Bei 172 bleibt die Staubdichtfunktion erhalten. Will man ihn auch im Gewicht zusätzlich nochmal deutlich leichter bekommen auf zb 1500g dann is es hinten offen. Auf Smallframe PK mach ich das eigentlich nicht da ein PK Elestart von Haus aus in etwa 1650 hat und schon den kleinen Durchmesser.
  5. Ein Elestart von 192 mm auf 170mm abgedreht bringt 1 PS übers Band,wobei in manchen höheren Bereichen vor dem Peak sogar bis 2 PS mehr Anliegen. V Tronic hat 162mm zum Vergleich........ Erleichtert man hingegen einen Lüfter um 500g ist das kaum Messbar und fällt unter Messtoleranz.
  6. Der Lüfter muss im Durchmesser abgedreht werden. Gewicht alleine bringt so gut wie nichts ! Mehr Überströmzeit sollte im Vorreso bei dir mal was drauflegen. ! Vermutlich ist der Auslass auch etwas zu breit bearbeitet . Das kostet am MHR sofort Vorreso ! Welche Membraneplättchen ? Wie stark ?
  7. Ein bisschen hat sich das verhalten der Anlagen von Malossi alt auf neu geändert. Aber nicht viel. Vom Prinzip her ist man bei klassischen Englischen Anlagen aller JL/Sip/Pm/Taffspeed mit 175-185 und Va 25-30 gut Aufgehoben. Kann man natürlich auch auf 190 mit viel Va fahren,finde ich persönlich jedoch kontraproduktiv und kommt auch nix gutes dabei raus. Alle Pipedesign sind von Haus aus auf 190+ konzipiert. Mit 194 und etwas höherem VA als 30 laufen die fast alle am besten im Durchschnitt. Egal ob Cobra/Duster/charger/Bullet oder Hornet. Mein Hornet hatte mit 198 die besten Ergebnisse,lief jedoch auch mit 190 sehr gut ! Ein Duster zb legt 5 PS drauf von 192 auf 200 Grad. Dafür ergibt sich dann ein klassischer Vorreso Loch Charakter. Is beim Hornet wiederum nicht so....... endlos langes Lied. Bei Überhüben wie 64 reagieren die manchmal dann auch etwas anders als gewohnt. Hab zu fast allen Anlagen Kurven...wenn dir ein bestimmter ins Auge fällt schreib mir dann kann ich's raus suchen !
  8. Auf 64 Hub mit dem 60er MHR läuft fast alles mal wenigstens so das man bei beinahe jedem Auspuff zufriedenstellende Ergebnisse von unten raus erhält ! Ganz runter gesetzt kommt man auf 132/184 in etwa Meine Empfehlung wäre es mit dem GS Kolben zu kombinieren da man dann auch die Möglichkeit der tieferlegung ( längerer Feuersteg!) erhält ,oder zumindest wenn der Zylinder ganz runter gesetzt wird genug übrig bleibt und der Kolbenring nicht beinahe plan zur Dichtfläche abschließt.
  9. Ich habe meine Eigenen beim ersten Wurf auch immer so Daumen mal Pi gebaut. Und dann anhand der Ergebnisse Stückchenweise abgeändert. Oft auch verschlimmbessert ....... Jedoch sehe ich die Rolle da für unausweichlich wenn es um Kommerz Verkauf geht. Für einen selbst is das gebastel natürlich ne andere Sache und macht Laune !
  10. Wie will er auch nur annähernd einen "Topf Auspuff" auf ein bestimmtes Setup hinbiegen, also ein Maßgefertigtes Teil,wenn er im Vorfeld nicht mit unzähligen verschiedenen Motoren seine Töpfe entwickelt. Was er ja nicht tut. Ich hatte mal 5 Stück V5 geordert,und alle hatten unterschiedliche Maße an den einzelnen Segmenten. Alle..... Hab mir dann am P4 den besten rausgesucht und behalten. Wenn er schon bei ein und dem selben Modell solche Schwankungen hat wie soll er dann ohne dem ausgereiften Wissen über seine eigenen Anlagen auch noch einen Auspuff für einen Motor passend bauen anhand von Angaben über Motorkomponenten. Für mich gibt es da nur 2 Varianten. Touren Topf oder Renn Topf. Eventuell noch was Mittiges . ...fertig. Ich finde da trennt sich dann halt die Spreu vom Weizen. Pipedesign und Nordspeed machen das wie ich finde korrekt. Ich glaube auch das SCK hat da schon etwas länger getüftelt für die BB Sport ! Aber gut...bleibt jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil kaufe mir keine Überraschungs Eier!
  11. Aber jetzt mal ganz ehrlich! Ich persönlich denke da vielleicht etwas zu deutsch,obwohl ich Österreicher bin. Aber ich finde das schnelle rausklopfen einer Anlage nach der anderen ohne das auch wirklich anständig (bzw gar nicht)ausgetestet zu haben inzwischen schon etwas unprofessionell! Ich selbst hab zu Hause inzwischen so an die 15 Topf Protos die ich zum Spaß für mich selbst gemacht habe. Laufen tun die alle.......aber nur einige wenige so richtig gut die es auch verdient hätten in größerer Stückzahl gebaut zu werden. Aber alles auf den Markt zu werfen was hinten raus bläst. ...ich weiß nicht so recht. Stellt euch mal vor es gäbe 10 Sip Road's oder 8 Big Boxen...... so viele unterschiedliche Charaktäre kann man gar nicht entwickeln auf einem 2 Takter die dann auch ne Existenz Berechtigung haben können Halt meine Meinung
  12. 23 bei 6000 haben meine alle wenn eine Big Box Sport montiert ist. Bei Sip Road natürlich nicht. Mit Auslass Bearbeitung und Si!
  13. Mhr auf Drehschieber funktioniert normalerweise weit schlechter als Sport auf Drehschieber. Si verstärkt diesen Effekt zusätzlich um nen Tick. Ein Sport mit 58 Sehne hat zb bei so einem Setup mit 26er im Schnitt bei 6000 schon 23 Ps bei gleicher Spitzenleistung und ca 6500 Peak. Dafür is der Mhr halt plug and Play. Im Prinzip wenn man 5 Jahre zurück denkt aber sowie alles Wahnsinn ! wurscht ob mhr oder sport auf Drehschieber!
  14. Is the crankshaft a HPC Version and did you know the lengh of the Rod ? Maybe a Little reduction of the Timing brings better results in the lower rpm´s ! I thought that 185° is not necessary for great results.
  15. Genauere Parameter vom Motor wären wichtig um die Kurve besser einzuschätzen. So am ersten blick hat eine Big Box Sport da die Nase sehr deutlich vorne! Wundert mich aber auch nicht wenn ohne direkten kontakt zum Prüfstand entwickelt wird. Sowas sehe ich persönlich als den einzigen Weg für Produkte die sich von der Masse abheben sollen. Ansonsten natürlich super Anlagen die Mega's !
  16. Alt und auch lusso ! Alles dabei gewesen. Hab das immer mit einem Fächerschleifer gemacht. Kein Problem. Aber wenn jemand nur zusammenstecken will oder kein richtiges Werkzeug hat natürlich unschön.
  17. Hatte ich auf Mhr und Sport bereits mehrfach das es nacharbeiten mußte um den Zylinder Rauf zu bekommen ! Is jetzt aber kein grosses Ding. 2 min Arbeit.
  18. Die haben zu lange Winterschlaf gehalten und können in keinster Weise an die Erfolge aller Hersteller der letzen 10 Jahre anschließen ! Das trau ich mir hier und jetzt für die Zukunft vorher zu sagen ! Manchmal reichen alleine Bilder von SF oder LF Zylinder schon aus um das beurteilen zu können ! Ich weiß ja nicht in wie weit du dich mit anderen Mitbewerbern außer diesem Hersteller beschäftigst,aber auch wenn da ne neue Geschäftsführung dahinter steckt werden die Pinasco´s keinen Rollerzylinder im hier und jetzt neu erfinden können ! Dafür is es zu spät !
  19. Das is Pinasco Da darf man vorher schon mekern und Glaslesend davon ausgehen das die ihre Schiene weiter fahren wie auch die letzten 40 Jahre
  20. Wenn er die Spülung des Euro´s (Zirri) hat dann wird das ein richtig beschissener Zylinder ! Hatte als ich den hatte dann zu späterem Zeitpunkt auch den Steg entfernt. Insgesamt einer der schlechtesten Zylinder für die Largeframe den ich bis Dato hatte !
  21. Bei passender Performance funktioniert das auch ganz gut mit 24er. Dazu braucht aber schon einen deutlich potenteren Motor. Bei einem gesteckten Polini mit Original Welle und zb Sip Road würde ich das nur empfehlen wenn der Roller ein reiner Autobahn Roller sein soll wo man zb jeden Tag 30 km damit zur Arbeit fährt mit etwas höherer Geschwindigkeit.
  22. Doch doch das geht. Alleine an der Zündung und am Vergaser liegen oft schon 1000 U/min begraben. Bisschen Steuerzeiten spielen und eventuell nen anderen Auspuff. Dann läuft die das definitiv !Und zur Länge der Übersetzung wie gesagt : " reine Subjektive Ansichtssache bis zu einem Gewissen Punkt " ! Ziehen wird er das......aber wie !
  23. Also ich behaupte jetzt mal das einem plug and Play polini mit original Welle, der mit guter Box maximal zu erwartende 15 PS haben wird eine längere Übersetzung als die Originale 23/65 eindeutig den Dampf nimmt. Genau das was man an mehrleistung bekommt wirkt durch eine ultralange dann schnell sehr langweilig! Bergabschnitte sind dann auch keine Freude mehr . Empfindet natürlich jeder anders und ist oft subjektiv. Aber ich würde lieber 2-3 Stunden am Prüfstand investieren und dann mit 10 km/h mehr heim fahren als zu lang übersetzen.
  24. Von Polini auf Parma Kopf hatte ich mal 2 PS am Prüfstand. da war allerdings die Verdichtung nicht 100% gleich bei dem Vergleich. Kommt ganz drauf an was du zuvor für ne QS gefahren bist am Polini Kopf. Bist du die aktuellen 2.0 aufwärts gefahren am Polini Kopf und fährst dann den Parma mit 1,20 is es klar das der Unterschied sehr Gross sein wird ! Bei genau gleicher ausgeliterter Verdichtung beider Köpfe spielt sich das je nach Motor eher im 1 Ps Bereich ab !

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.