Alle Inhalte von schoeni230
-
Auspuff Dämpfen Lautstärke
Kennt wer gute Möglichkeiten in Hinsicht Lochgrösse der Schalldämmungsrohre bzw. der Dämmtechnik beim Endschalldämpfer?? Hab nen Überlangen Dämpfer und is trotzdem extrem laut. Einiges lauter als bei nem normalen JL! Hab auch schon mit verschiedenen Rohren vor ein paar Jahren an nem anderen Auspuff mal herumexperimentiert, aber war auch kein Ordentliches Ergebnis zu bekommen! Auspuff is der Charger von Pipe Design! Möchte noch vorweg sagen das das echt das einzige Manko von dem Auspuff ist!
-
PX 200 Winterprojekt
Da gibts so viele Möglichkeiten wie in der Lotterie! Kopf auf 68,5 Ausdrehen. Mindestens 0,5mm grösser als der Durchmesser des Zylinders! Den Polini würd ich nicht überarbeiten wenn du dich nicht gut auskennst! Je mehr du machst um so mehr musst du warten! Am Gehäuse würd ich am deiner Stelle nur die Überströmer anpassen und die Vorverdichterplatte grösser machen! Ungefähr 3mm Dichtfläche sollten aber übrig bleiben das sie noch richtig dichtet! Von Membrane rate ich dir nur ab weil du wie du sagst zu wenig erfahrung hast, und das nur eine potentielle Verschleiss Stelle darstellt! Vergaser würde bei so was ein normaler 30er Phbh sicher reichen! Kühlung soltest du beim Polini mit Elestart Rad beibehalten sonst Ratapeng!!!!! Hab erst kürzlich nen 207er Motor gemacht, und der hatte sofort nen Stecker weil der Endverbraucher ihn nicht richtig bedüst hatte. Waren aber nur ein paar Nummern. Ist sehr empfindlich das Teil. Darum fahr ich nur Malossi! Aber das ist nur meine persönliche Meinung! Jeder schwört auf was anderes! Der eine wird dir SI empfehlen, der nächste Mikuni. Ich würd nur nicht zu viel machen wenn eher der Tourer bist der wenig schrauben will!!!
-
Erste Eindrücke Fahrbericht PEP Evo
Gut das jemand nach der Lautstärke fragt! Hab den Charger von Pipe Design gekauft! Geiler als alles andere meiner Meinung nach! Aber leider sehr laut. Trotz überlangem Dämpfer!! Bräuchte ebenfalls nen Tipp zur besseren Dämpfung, bzw. anderes Lochrohr???? Das jetzige Rohr hat den selben Durchmesser wie der Endrohrdurchmesser! 27mm! Bei JL oder S&S ist das Lochrohr immer etwas grösser als der Endrohrdurchmesser! Und mehr Löcher, dafür kleiner! Liegts daran????????
-
Polini-Membran für MRB-Ansauger/RD 350 Größe
Welche stärke haben denn die Plättchen???? Bzw. wieviel Klappen hat die Membrane? Is das die 12 Klappen?
-
Scooter and Service Lefthand
Kann ich nur Dremeln. Und dann würd´s ausschaun wie von nem Halbseitiggelähmten . Und ne CNC hab ich leider nicht!!!
-
Scooter and Service Lefthand
Der Auspuff ist nur zum Sofortkauf drinnen.Über den Preis kann man ja noch reden! Wenn ihn wer haben will könn ma sicher noch was machen!
-
Scooter and Service Lefthand
Nur zur Info!!!! Die Fotos fehlen nicht weil der Auspuff defekt oder sonst was ist!!! Und da ich kein Indischer Computerexperte bin weis ich auch nicht weshalb es nicht ging.Jedenfalls kann sich jeder die Fotos bei E-Bay anschaun fall´s wer nicht glaubt!!!
-
Scooter and Service Lefthand
Hab ihn ja erst bei E-bay eingestellt nach dem ich hier keine Fotos hochladen konnte. Hab´s ne halbe Stunde probiert. Keine Chance. Auf E-Bay hats wie immer funktioniert!
-
Scooter and Service Lefthand
Wegen der Foto´s! Irgendwas funktioniert beim Hochladen nicht! Wer Foto´s sehen will kann sichs bei E-bay anschauen.Hab ihn zum sofort kaufen Preis drinnen.Allerdings mit Versandkosten da ich ja Gebühren zahlen muss!Wenn wer hier zuschlagen will nehm ich ihn gerne aus!!!
-
Scooter and Service Lefthand
Zu verkaufen gibts nen Scooter and Service Lefthand! Wurde im Februar dieses Jahres beim Scooter Center gekauft. Also die Automatengeschweisste Version!Perfekte Nähte. Ansonsten sollte der Auspuff ja jeden bekannt sein. 130° Überstrom und 190° bis max. 195° Auslass............! Laufleistung 700 km!Schweissnähte hab ich abpoliert! Standort:Krems an der Donau / Österreich Preis: 300.- und denn Versand gibts Gratis dazu.Also Inklusive !!!!!!!!! +43/664/2706514
-
Malle 210 und Leovinci
Simonini bringt aber übers ganze Band noch ne Spur mehr!!
-
is wech, bitte zu
Hast´n Foto von dem Teil???? Währe schon Interessiert.Schwanke momentan zwischen CHarger und EMO!
-
Malle 210 und Leovinci
Also seit mir nicht böse aber der Leo Vinci ist doch wohl mit abstand das schlechteste was man seinem 210er antun kann.Hab das auch alles schon selber getestet, und der ist einfach nur scheisse der Auspuff! Jeder normale JL geht da um Welten besser(obwohl die ja auch schon nicht mehr stand der Dinge sind). Wenn wer sagt das der gut zieht hat er nur noch nichts anderes ausprobiert! Wer billig kauft kauft teuer trifft da zu 100% zu!!!!
-
Malle 210 und Leovinci
Bin kürzlich mal so eine Version gefahren von nenm Bekannten!Wir hatten 18° ! Der Leo Vinci ist allerdings der schlechteste Auspuff den man sich kaufen kann!Furchtbare Leistungsentfalltung!Nämlich gar keine!!!!
-
MMW 2+kurze Dichtfäche
Habs bei mir mit Knetkaltmetall gemacht und funktioniert sehr gut!Nachträglich abgeplant.Aber ist und bleibt halt nur Kaltmetall.Belastungen hält es nur mäßig stand!Schweißen währe für die Ewigkeit!Bin jetzt 1000 km so gefahren und bis jetzt gut so!
-
Unterschiede Motoren
Lusso Getriebe und Schaltraste mit 3,Gang paralell(geht aber auch mit altem Getriebe)! Kleine Motorhälfte Loch für Starterritzel verschließen!Ölpumpenloch zumachen! Bei der Hauptwelle ist innen kurz vor dem Lager ein kleines Loch.Am bestem mit Flüssigmetall zu!!Sonst geht dein Öl flöten! Ansonsten ist lediglich ein Metallbolzen noch in der grossen hälfte für das Starterritzl.Der stört zwar nicht,aber ich hab ihn bis jetzt 2 mal entfernt da er im Kurbelhaus rauskommt und mir einfach im weg war beim fräßen! Die Qualität ist übrigends um einiges schlechter als bei den alten Gehäusen! Schlechter Guß mit vielen Gußspritzern.Und schlampig abgedrehte Dichtflächen! Beim ersten den ich gekauft habe bekahm ich nicht mal die Rückhlofeder vom Kickstarter rein weil das Loch viel zu klein gebohrt war!!
-
Kupplungen Vespa PX und Smallframe
Der Standort ist Krems an der Donau in Österreich (niederösterreich)! Preise: Surflex komplett 25.- Einzelne Körbe mit 7 Federn (ohne Zahnräder) 15.- Cosa Korb 20.-
-
suche elektrische benzinpumpe
Hab eine vom SIP.Nie gelaufen da ich nicht wusste das die nur auf Gleichstrom laufen(Batterie).20 Euro.Mit Versand kommst auf 35.- !!!!!!!!
-
Kupplungen Vespa PX und Smallframe
Biete hier ne PK XL KAT Kupplung die beinahe neu ist.Laufleistung 300km auf nen 18 PS Motor.Verkauf nur wegen rückrüstung der Motorisierung für die Freundin.Trennt perfekt!Dabei neue ungebrauchte 4 Scheiben beläge mit verstärkten Federn(RMS).Korb ist bereits überarbeitet für die Übersetzungen der 50N,Spezial....! 35 Euro Fixpreis. Largeframe: 1mal Cosa Korb mit Ring mit Zwischenscheiben und Orig. Federn.Innenleben fehlt da noch in gebrauch bei S&S Korb!1500km gelaufen.Gebrauchsspuren vorhanden. 1mal Surflex 4 Scheiben Kupplung.komplett. Und noch 2Stück 7Federn Körbe mit Federn und Zwischenscheiben.Fehlt jeweils das Zahnrad.Körbe in Tadellosem Zustand! Wer alles gebrauchen kann kann auch alles haben! 0664/2706514 +43/664/2706514
-
Vespa = Nebelmaschine
Grösserer Vergaser meist kleinere ND.Zumindest bei Mikuni!Die HD sollte pro millimeter mehr querschnitt um 10% erhöht werden.Hd 162 ist erst ab Langhub realistisch!
-
Lambretta Gabel für Sprint
Ich finde Wheelies ja eh Geil.Aber bei der 1/8 Meile die nächste Woche bei uns ist sollte das Rad unten bleiben sonst bringen mir die üngefähren( noch kein Prüfstand) 32PS +/- 2 PS auch nix!Und nach vorne lehnen will ich auch nicht da ich sie dann nicht mehr ordentlich im Griff habe.Die Strecke dort ist sehr kurz bemessen und wenn mann nicht rechtzeitig bremst fährt man in ein Maisfeld!!Gewichte hab ich natürlich auch schon bedacht.Aber schwerer machen is halt auch nicht wirklich mein Ziel! Voriges Jahr war sie noch etwas leichter zu kontrolliern,aber dieses Jahr hab ich noch die Vespatronic(Statt HP4) den S&S (statt ScootRS) und Mikuni statt Dellorto dazugenommen zur 62,5er.Und seitdem will sie nurnoch fliegen!!!!!!!!
-
Lambretta Gabel für Sprint
OK,glaubs euch eh!Dacht halt das es was bringen könnte,auch wenns nur ein paar cm sind!Is halt nur schade das ich nie die volle Leistung vordern kann da schon bei viertel Gas das Rad hochkommt im 2. Gang.Vom 1.sten gar nicht zu reden!!
-
Lambretta Gabel für Sprint
Is ja jetzt schon ne PX Gabel drinnen!Und der Radstand is mir wichtiger als die Optik!!!!Wenn immer im Reso das Rad hochgeht bis zum 2 .Gang würdest das wahrscheinlich auch wollen!!!
-
Lambretta Gabel für Sprint
Aha!Hört sich zumindest schon mal interressant an!Mein Hauptinteresse liegt eigentlich dabei das ich nen längeren Radstand erreichen will,so das sie nicht mehr so leicht aufs Hinterrad kommt!!!!!!!Optisch gefällt sie mir natürlich auch besser als die Originale Gabel!
-
Lambretta Gabel für Sprint
Will eventuell imWinter ne Lammy Gabel in meiner Sprint verbauen! Weis wer welche da am geeignetsten sind, bzw. was ne Gabel so kostet gebraucht? Früher war das ja öfters verbreitet mitte der 90er.Heute kaum bis gar nicht mehr!!