Alle Inhalte von schoeni230
-
Malossi 75ccm nur 55km/h bei PK 50 XL
Mach mal nen 19.19er Vergaser drauf (aber mit passendem Ansauger).Der alleine wird dir schon zu insgsamt besserer Performance verhelfen !Spürt man schon ziemlich deutlich auch bei Plug and Play Stecktuning wie bei dir. Ansonsten ist die Geschwindigkeit die du jetzt hast mit deinen Mittel auch absolut ok,und mehr hätte man sich da auch kaum erwarten können in der Ausbaustufe. Ein 16er Pinasco Zahnrad Setup mit Polini 75,Drehschieber Rennwelle,angepasstem Gehäuse und bearbeiteter Vorverdichter Platte,19.19er SHBC und Originalem V50 Topf lief bei mir auf der geraden 65Km/h mit 3.00er Reifen !
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Sollte es geben ! Im Verkauf wird der 60X57er als 144 vekauft. Es gibt aber auch einen 60er Parma der als Parma 150 verkauft wird.Nur hab ich ihn bisher nur mit 97er Pleuel gefunden.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Mutch mit der Geschwindigkeits Kurve Beim Polini finde die die Nm als das eigentlich interessante.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Aber dein Roller ist ein geschnittener "Cut Down" ohne Anmeldung. Das heißt er wurde vermutlich mit diesem Motor noch nicht auf einer langen Strecke mit geschlossener Backe überland bewegt. Da fährt man dann meistens auf 1/4 - 1/2 Gas mit 80 - 90 Km/h spazieren weil die Reuse sonst auch auf 1/4 Gas immer ausdrehen will ! Und da klingelts dann bei fast allen modernen Deutschen Anlagen sehr heftig. Oftmals mit nichts wegzubekommen.
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Würde mal gerne wissen was der 60X54er W-Force mit einem 55er oder anderen Falc Auspuff so abliefert Oder hier halt der 58X54er. Gibts da auch Diagramme mit solchen Anlagen ?
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Na da gefällt die erste Kurve aber schon besser, oder nicht ? Wieso hast du den 38er PWM gegen den 33er getauscht ?
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Wirklich interessant beim Polini wären die NM ! Bzw. ein normales Diagramm. Auspuff würde sicherlich auch ein anderer besser mit dem Polini zusammenspieln ! Denke da ist noch wesentlich mehr drinnen nur mit einer anderen Tröte.
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Gibts da genauere Daten zu dem Setup ? Wieviel Hub,Zündung,Zeiten............
-
112 ccm Malossi Vergaserwahl
Ja war ne Membrane Welle + Einlass und Gehäuse komplett gefräst !
-
112 ccm Malossi Vergaserwahl
Ich hab nen 24er auf Polini Membrane sogar schon auf einem 75er Polini Race verbaut. War eine Notlösung weil gerade nix anderes da war. Lief auch gut,und spürbar stärker als mit 19er SHBC. Und war auch einstellbar. 110er auf 24er mit Malossi Membrane und Zirri Silent hatte ein Freund von mir. Gefühlt lief das wie ein schwacher Langhub. Der 24er verrichtete auch da seinen Dienst mehr als gut.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Der Stuffer ist Original bestandteil der 3er V-Force,und muss solange man sich keinen Ersatz baut immer mit verbaut werden,da die V-Force 3 ein unverschraubtes Klick-System aufweist !Das heist der Stuffer fixiert das System sonst könnte sich die Membrane aus dem Rahmen lösen. Bei der PX bin ich auch immer ohne Stuffer gefahren.Aber 1 PS Unterschied bemerkt man ja auch kaum auf der Strasse.Und Prüftansvergleich hatte ich keinen gemacht. Ich könnte mir vorstellen das eventuelle Leistungunterschiede (mit und ohne Venturi) stark davon abhängen wieviel Vorverdichtung,bzw.wieviel Hubraum ein Motor hat. Ist aber gut das du mich daran erinnerst. Das werde ich beim nächsten Prüfstandslauf gleich vergleichen !Wolte ich schon lange mal wissen
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
58 Húb wäre aber auf CNC eine option !
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Na klar ist das wichter als alles andere Du weist ich denke ausschließlich über die ganz wichtigen Sachen nach und beglücke dann alle mit meinen geistigen Ergüssen
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Na logo , er baut ja auch deine Kupplung Vielleicht gibt´s ja bald einen CNC - K&W Motor. Und das G passt auch noch so schön zum K . Schöner Zufall
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Ach ja ! Interessiert vielleicht auch den ein oder anderen. Seit gestern ist Gernot´s Homepage "WWW.GP-ONE.at" Online !! Also mal rein kucken.
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Ich gehe mal davon aus daß das Foto vom Undi selbst gemacht wurde !
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Schaut eher aus wie ein Foto beim Falc zu Hause.
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
S&S Curly, Big Bertha , 55er , Stebiondo Vielleicht stell ich demnächst mal Kurven rein ins Falc Topic. Bestellter Puff - Bullet Falc ! Big Bertha ist wirklich super zu fahren nur wollte sie einfach nicht konstant über die 30er Marke kommen in der Ausbaustufe mit 35er AS. Möglicherweise wäre sie es jetzt mit dem 38er AS. Von unten raus der Hammer !! Hatte aber keine Lust wieder und wieder alle Anlagen zu testen da ich die ungefähren Verläufe ja jetzt schon kannte und mir keine Wunder bei Bertha und S&S durch den 38er erhoffte. S&S Curly war zu 95% identisch mit der Bertha. Stebiondo würd ich mal sagen "ordentlicher griff ins Klo". Sp09 Parma wäre auch noch da,aber da hatte ich auch keiner Lust mehr für da ja hier auch nix besonderes zu erwarten ist. Seit 3 Wochen fahre ich jetzt den 55er,und er ist bisher am harmonischten zu fahren finde ich. Zwar untenrum etwas weniger als S&S und Bertha,aber dafür dreht er wesentlich freier aus. Vom Bullet erwarte ich mir im Vergleich zum 55er das er ab 7000 überall was drauflegt + ein wenig mehr in der Spitze (hoffentlich).Wenn das der Fall ist bleibt der dann fix drauf ! Am Zylinder werden nochmal ein paar Sachen verändert + Membrane Vergleich. Naja und dann erhoffe ich mir 34-35 am Rad zu haben ohne weitere Grosse Verluste untenrum ! Das Ziel dabei ist halt nicht eine Poser Kurve für´s GSF zu erhalten,sondern soviel wie möglich an Leistung zu bekommen,um ganz einfach die Stabilität des Gehäuses auf Herz und Nieren im Praxis Test zu prüfen !
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Die ganzen Auspuffanlagen hast du vergessen Schön langsam kommt der Motor in die Regionen die ich mir vorgestellt habe was die Leistung betrifft ! Und vorallem hält das ganze Zeug auch einwandfrei. Auch der Falc scheint mir komplett unanfällig zu sein. 5 Punkte weis ich noch an denen wir arbeiten können.Dann ist meine Trickkiste mal leer für´s erste. Wenn der neue Puff dann da ist sollte da insgesamt schon nochmal was gehen an der Kurve !
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Wie schauts eigentlich mit Rückgaberecht aus ? Würd meinen CNC gerne gegen einen für K&W umtauschen Ach was mit der Platte kann ich leben
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Weis auch nicht was da so schlimm daran sein soll wenn man die mal für ein paar Km Ausfährt ?? Klar vertrauen zu seinem Motor sollte man schon haben. Wozu dann tunen ? Im Gegenteil ! Ich fühle mich auf der kleinen bei hoher Geschwindigkeit wesentlich wohler als auf der plumpen Largeframe.Damit fahr ich zwar auch 120 durchgehend wenn es die Strecke zulässt,aber sicherer fühle ich mich auf der Smallframe. Auch traue ich mir mit der kleinen mehr Kurvenlage zu. Ganz schlimm ist die Sprint... Grauenvolles Eier Gefährt in Verbindung mit Leistung. Wie gesagt beim Zylinder würde ich halt nur nicht zu voreilig sein und gleich verkaufen soviels geht bevor ich keine totale Gewissheit hätte.Wenn er dann wirklich gleich klemmt bei voller Belastung und derjenige dann das Gemüse von unten sieht würde ich nicht indirekt Schuld sein wollen. Ändert aber nix daran das ich den Zylinder von mal zu mal geiler finde Ist die Änderung zur Fertigung von 51 Hub auf 54 bzw. 56 Hub ein extremer Merhaufwand ? Finanziell wie auch Zeitlich ??
-
Parmakit SP 09
Haben wir aber am Prüfstand mehrfach "selber" belegt das eine etwas frühere Zündungseinstellung mehr Leistung bringt ! Wird sicherlich nicht bei jedem Setup der Fall sein,tatsache ist aber das es sich reproduzierbar belegen lässt ! Das nur bezogen auf die frühere Zündungseinstellung und mehr Leistung ! Früher heist bei mir von beispielsweise 24° auf 26°.
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Bevor der Zylinder nicht wenigstens 1000KM runter hat mit einem Fahrer der auch wirklich Gas gibt,Plastik Vespatronic Kranz,und nicht wie ne alte Oma rumtuckert würde "ICH" persönlich noch nicht sagen daß das Ding hält ! Ich würde auch keinen einzigen Verkaufen bevor das nicht fix ist !! Ansonsten finde ich das Endergebniss mit passendem Auspuff schon super und bin sehr gespannt was der in 54 und 56 Hub Ausführung drückt ! Vielleicht kmmst du da dann in die Regionen die manche jetzt schon erwartet hätten...
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Pinasco 85 ccm
Hatte kurz mit als ich 16 Jahre alt war. 85 Pinaco Plug and PLay 2.95 Polini Alu 19.er SHBC auf Drehschieber Rennwelle Gehäuse und Einlass unbearbeitet Proma Schnecke 80 - 85 Km/h Endgeschwindigkeit Übersetzung war damals etwas zu lang gewählt. Ich würde irgendetwas zwischen 3.76 und 3.00 anstreben !