Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Da wo ich wohne gibt´s weder richtige Berge,noch Schnee. Bin ein Flachland Ösi Und darum haben wir Zeit für solche Fechtereien @ Undi "Rueckwärts" gibts nicht mehr im GSF !
  2. Du meinst wenn er Rückwärts am Prüstand klemmt,oder wenn der "Rueckwärts" am Prüfstand klemmt
  3. Ich hab auch mal etwas rumgebastelt. Falc mit geänderter Zentrierung für Parmakit Kopf. Die Meinungen über den Kalotten Kopf gehen zwar stark auseinander,aber zum testen verschiedener Brennraumgeometrien ganz einfach die schnellste Version. Die M6 Gewinde kommen noch rein zur doppelten Verschraubung. Der Parma Brennraum hat im übrigen um 1mm weniger Quetschfläche als der Falc. Da er jetzt dann auch mit Parma Vertex Kolben läuft taufe ich ihn "Falcakit"
  4. Anders rum ? 127 Auslass und 176 überströmer Ein bisschen weniger würde machen. Aber nicht viel. Wobei das vermutlich auch mit 176/127 nicht schlecht laufen würde. Ich würde mich in der Mitte einpendeln. So 172/122 in etwa.
  5. Der Unterschied ist jedenfalls weit geringer als erwartet wird. Bei Membrane zumindest. Bei Drehschieber sehe ich da mehr Sinn. Die Bildliche Vorstellung Trickst einen da häufig aus meiner Meinung nach,und man denkt sich Strömungsrichtungen aus beim Lippen,die dann mit ziemlicher Sicherheit nicht zutreffen. Amazombi hat das mal schön formuliert in dem er sagte das wenn zuerst mal das wohl Sperrlichste im Weg steht,nämlich die Membrane, daß das was danach kommt dann wohl eher unnötig erscheint was die starken LIppungen betrifft. Der Meinung bin ich auch. Das beste Beispiel war mein 200er Versuchsmotor Motor letzten Sommer. Hatte zuerst ne 60er Drehschieber Lippe verbaut mit S&S Ansauger umgearbeitet und 35er Airstriker,danach Motor auseinander 62,5er Glocke rein,V-Force,sonst alles gleich nur auf Membrane gefräst. Der Unterscheid lag bei bescheidenen 1,5 PS und etwas mehr Band.. Herrlich wenn man den Aufwand bedenkt. Das Ergebnis hat mich davon Überzeugt das solch Kleinigkeiten wie ne Zusätzliche Lippung bei Membranen ganz einfach nix bis sehr sehr wenig bringen können.
  6. Ja der Unterschied ist schon sehr massiv ! ca. 5° mehr Überströmzeit. Ähnlich ausgelegt wie der Alu Polini bei der 200er mit ganz wenig VA. Is aber alles machbar damit. Ich hatte nach ein wenig rumspielerei damit bessere Ergebnisse als mit meinen ersten. Bisschen tieferlegen,und den Auslass nach oben......... NUr die typischen Polini Zeiten von 116/166 gibts damit jetzt nicht mehr !
  7. Den Auslass polier ich als einziges Teil wirklich immer total Glatt nach Außen,auch wegen der Rückstände.
  8. Das ist ja nix neues,und ewig diskutiert in jedem 2 Takt Forum ! Dieses Thema hab ich schon vor 17 Jahren zum ersten mal gehört.
  9. Is es noch der alte Parma,oder der neue mit den abartigen Steuerzeiten bzw. den höher sitzenden überströmern ?
  10. Vorstellen könnte ich mir das eigenltich nur wenn der Motor stark überfettet,und bei sehr niedriger Drehzahl. Bei ordentlicher Bedüsung dürfte da wie du sagst das rein von der überlegung her ja nicht möglich sein. Vielleicht gehen viele Leuten davon aus,da sie den Effekt eben vom typischen abperln diverser Medien auf Glatten Oberflächen kennen. Mich würde aber eben interessieren ob das jemals im 2 Takt Bereich Wissenschfatlich geprüft wurde !
  11. Bis 1,3mm fährt der Parma ohne Probleme !Alles drunter kann ichs nicht Garantieren. Ne HD von 130-140 wie empfohlen ist auf 30er Dellorto mehr als nur zu Fett. Bin den Parma 1 1/2 Saisonen mit 118-120er HD gefahren,Vollgasfest in jeder Lebenslage,auch auf weiten Strecken zu zweit.Mit Leistungen zwischen 18-24 PS. Aktuell 24 und Bilderbuch Zündkerze.Selbst mit diesem Unterscheid war noch keine Grösseren HD nötig. AB 122 tritt bereits wieder Leistungsverlust ein. Auch wenn natürlich die Bedüsung nicht übernommen werden kann,wirst du sicherlich niemals auf mehr als 122-125 kommen.
  12. Gibts hier keinen der Fakten dazu hat ? Alsi hieb und Stichfest. Nicht nut Vermutungen. Also ich meine kann man sowas überhaupt Beweisen ? Transparentes Motorgehäuse gibts ja nicht
  13. Denk an ne Windschutzscheibe oder Fahrzeuglack bei Regen und schneller Geschwindigkeit. Ob das bei so hohen Drehzahlen im Gehäuse auch der Fall ist ? Keine Ahnung. Ich für meinen Teil machs weder Spiegel Glatt,noch wirklich rauh.Eher irgendwas dazwischen.
  14. Kann leicht sein,nur glaub ich nicht das die diese Welle dann als "S&S Welle" verkaufen würden. Den Fertiger von dem die alten CNC Wellen gekommen sind gibts zwar nicht mehr wie gesagt,aber das würde man sicherlich am besten direkt beim Wolle erfahren ! Bei den 60er Glocken könnt´s natürlich leicht sein !
  15. Die abfallende Drehmoment Kurve find ich nicht so toll,aber das kann man sich ja vorher meistens leider nur zum Teil aussuchen wie die spätere Kurve mal ausschaut. Mit ein bisschen nachbessern wird da sicherlich noch was ordentliches dabei rauskommen. Ich fange dieses,oder nächstes Monat an einen Reste Motor mit Überbleibseln aufzubauen,mit 60er Parma.Bin schon gespannt was dabei rauskommt. Bin mir noch nicht sicher ob ich den lieber mit 51 oder 54 aufbauen soll. Momentan tendiere ich eher zu 51 Hub.
  16. Ich mach die Buchsen nur bei Zylindern für andere Leute rein.Selber ist mir das zuviel arbeit,weil´s die Dichtmasse ja auch tut.Frei liegen tut er natürlich trotzdem. Beim Falc hatte ich bisher damit keine Probleme,auch mit 22mm Endrohrdurchmesser nicht.Neigt generell eigentlich nicht zum klingeln.
  17. Hornet,Spezial Version für (jetzt kommt wieder die geile Bezeichnung) "übersteuerte Zylinder" Mit Duster drückt der Motor 35,5 und mit Charger 36,8 PS.Mit gleichen Steuerzeiten. Hab den Hornet mit 5 verschiedenen Steuerzeiten getestet.Mit 192° hat er sogar unten nicht mal wenig Leistung ! Und mit 198° trotzdem noch die gleiche Vorreso Leistung wie Duster und Charger.Insgesamt ein sehr gelungener Auspuff der wenn man will auch 26 PS bei 6000 haben kann,was eigentlich untypisch ist für solche Bautypen,aber naja wenn er es kann sag ich auch nicht nein Die S&S Wellen werden im übrigen schon auseinander gepresst,zumindest bei meiner war das noch der Fall. Aber der Fertiger der meine vor 4 Jahren noch gebaut hat,den gibts ja nicht mehr.
  18. Literst du die Köpfe zuvor genau aus ? Du wirst ja dann gleicher QK beim bearbeiteten weniger Geometrische Verdichtung haben als beim unbearbeiteten.
  19. Meine liegen auch frei,aber ich dichte immer alles mit Würth ab. Ganz ohne würde ich das nicht verbauen,eben wegen des,auch wenn´s vielleicht übertrieben wirkt,möglichen Verlustes an Gas zur Aufladung. Sonst bräuchte ich ja nicht überall auf das letzte Quäntchen setzten wenn ich sowas dann vernachlässige.
  20. Nix Besonderes ! Mein Einlass sieht aus wie deiner,nur etwas weiter nach hinten. Ansonsten gleich.Also auch ein Kanal hinterm Boost Port. Überströmer zum Zylinder nur minimal angepasst,Geht ja ohnehin nicht viel. Ansauger ist ein S&S,mit 38er Airstriker und 3er VForce. Das meiste an der Vorhandenen Leistung macht einfach der Auspuff. In der Aufladung stecken einfach Möglichkeiten die man mit keiner anderen Maßnahme hinbekommt. Ist zwar eine 62,5er S&S bei mir,aber mit der 60er wäre das auch möglich. Nur mit meistens etwas weniger Vorreso Leistung.Muss aber auch nicht zwingend sein
  21. Wie bei mir ! Vespatronic mit im Arsch !
  22. Nun vielleicht könnte man davon ausgehen das durch die Undichtheit wertvolles Gas das den Zylinder aufladen sollte wenn die Druckwelle retour in den Zylinder gedrückt wird sich Richtung Zylinderkopf verabschiedet..... Jedenfalls meine Theorie
  23. Puhh 10 Tonnen und hat nicht gehalten. Heftig ! Was hat sich da genau verabschiedet ? Verdreht ? Ich hatte erst einmal eine verschweißte Welle,und will sowas eigentlich nicht mehr haben. Die Schweißung hatte einem Stecker am Prüfstand Parole geboten,dafür war dann das Pleuel verbogen
  24. @ Hausi Nimm die S&S ! Wenn du so eine Welle in der Hand hältst,weist du bereits warum die teurer sind als die Wellen anderer Anbieter. Meine hat sich auch mit 40 PS noch nicht verdreht,ohne Schweißung !

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.