Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Da jetzt der Winter kommt wohl ohnehin nicht treffend bestimmte Ansagen bezogen auf die Bedüsung zu machen. Wird dann im Sommer wieder nicht passen. Aber Grundsätzlich 158-168.45-55 Also schon eher so weit gefächert das man das echt nicht wirklich vorhersagen kann Fang halt einfach mal bei 165/50 an. Da geht mal zumindestens nix in die Hose. Ich hab mit der Originalen DDJ Nadel auf meinen Motoren immer noch die besten Ergebnisse einfahren können.
  2. Ist praktisch Vergleichbar mit einem 200er O-Tuning. Da kommt man ca. auf diese Werte. Naja der nächste Parma wird dann schon ne Spur besser drücken
  3. Ja ca! Sollte mein leerer Kopf heute nicht wieder vergessen wenn ich am p4 bin dann lade ich die runter. Hab die aber auch teilweise schon mal gepostet!
  4. SteuerZeiten zwischen 170-172. Qk 2,2 bis 2,5mm mit original Kopf. Welle durchschnittlich bearbeitet. Einlass wie man's kennt. Vielleicht mach ich am Auslass ne Spur mehr als die meisten, gute Frage? jedenfalls kann man natürlich von unten raus schon ne Spur abziehen im Vergleich zu 62 oder 60 hub...
  5. Meine 200er o Tuning's haben mit 57mm hub immer 14 Ps. Drehmoment liegt da meistens bei 16-17 Nm! Mit Sip Road und abgedrehten Elestart Lüftern. Von daher gesehen MUSS da normal noch ne ganze Spur möglich sein. 18 Ps würde ich da schon als locker machbar sehen.
  6. Is voll egal. Macht nix. Ich glätte sowas mit Schleifröllchen oder per Hand mit Schleifpapier - fertig !
  7. Ich lade die beim nächsten mal runter. Nun ja,nen Versuch wärs sicher Wert. Ich wollte halt den 2 Teiler nicht auf Dauer mit so hohen Zeiten versehen.Alleine schon weil ich aktuell viel weniger Leistung habe als zuvor. Da er aber eh so schnell nicht wieder zum Einsatz kommen wird wär´s auch wiederrum egal.
  8. Angst. Sowas kenn ich nicht Dank vollkommener Geisteskrankheit Ne im Ernst. Der Falc Auspuff ist nicht für so hohe Steuerzeiten berechnet worden. Hilft mir ja nix wenn ich diese Zeiten dann habe,aber keinen Auspuff dazu.
  9. Mehr geht hier kaum. Nach unten setzen geht nicht weil sonst der Ring ausfedert. Und nach oben bedeutet Automatisch über 200° Auslass.......... Daher so wenig. Is mir aber eh schon wurscht weil der 64er bald kommt..........
  10. Tja den VA hatte ich aber auch bei den 42,8, deshalb hab ich da weiter gemacht wo ich aufgehört hatte!
  11. Das Problem das die ganz argen Hübe nicht das erwünschte Ergebnis von Abartigst hohen Leistungen abliefern (auf Falc Zylindern) liegt bei MIR , wie "ich persönlich glaube" weniger am Auslass sondern an der Spülung und zusammenspiel der Auspuffanlage die sich durch die stark reduzierte Vorverdichtung ins , unter Anführungszeichen "negative" verändert haben. Möglicherweise gibts hier beim 64er wieder eine Verbesserung da sich das Verhältnis Hubraum zu Todraum bei meinem Motor auch wieder etwas angleicht. Kann aber natürlich auch voll in die Hose gehen. Wer weiß das schon so genau. Meine erhoffte Mehrleistung in Richtung über 43PS brauch ich in Momentaner Konfiguration aber nicht mehr suchen
  12. Ich hab ihn mit 138/198 auf 2 Teiler getestet. Is eher nicht als Vorsichtig zu bezeichnen denke ich Ach und der Hornet ist auf 200° Auslass ausgelegt. Mit 198° hatte ich damit am 210er die besten Resultate. War ja aber auch nur zum Spass mal dran gehalten,und noch dazu mit ca. 8cm Verlängerung am Krümmer
  13. Hab den hornet mal drauf gehalten! Hat damit gut 17-18 ps vorreso, dafür aber nur 22 ps also die 200 er Anlagen funken mal nicht am Falc Ansonsten wie Christoph es bereits erwähnte.... Och hab aber auch ein 116 er Pleuel. Kann gut sein das 110 besser funken würde. Naja mal schaun,vielleicht passts mit über 190 ccm dann besser zum Todraum!
  14. Ja das Alter lässt einen gemütlicher werden was die Alltags Motoren betrifft Alles andere is eh nur zum Spass und für Kurzstrecken.
  15. 17 ps mit 24 er si ohne bearbeitung vom auslass erscheinen mir doch eher noch sehr unwahrscheinlich Oder gibt's da schon Diagramme con so einem Setup?
  16. Natürlich ist das Low Budget ! Malossi Ansauger kostet am Flohmarkt 15-20.- PHBH Dellorto 30-40 Kurbelwelle 60 Hub 140.- was extrem billig ist ! Parma 177 in Italien 260.- was auch extrem billig ist ! Sip Road 110-130.- Allernativ kann man sich seine 57er Welle selber bearbeiten.Kostet dann nix. Lüfter kann man abdrehen. Wenns ein bekannter macht und man selber keine Zugang hat kostet dir das nen 20er für die Kaffee Kasse. Damit hat man dann wen mans gut macht 17-18 PS mal auf Anhieb. Der Rest ist dann bearbeitung und spielerei. Für die Kupplung reichen bei dieser Leistung einfach nur starke Federn. Mehr Low Budget geht da für mich kaum. Klar geht auch ein DR. Da steht man dann aber mit SI und Sip Road irgendwo bei 13PS dann an.Unten natürlich dann auch weniger.
  17. Mein Parma beispielsweise läuft jetzt schon 3 Jahre und einige Tausende km mit 30er dellorto! Ist Vollgasfest und läuft echte 125 - 130 km/h mit Topf. Macht nie Probleme trotz 23-24 ps am Rad. Aber das wäre wieder die Si Grundsatz Diskussion wo man nie auf einen Grünen Zweig kommt da jeder halt so seine Vorlieben hat.
  18. Ich hab das Teil schon öfters mal verbaut,bzw. verbauen wollen und dann jeweils verworfen dank kompletter bis teilweiser defunktion bei Kunden Motoren. Furchtbar das Teil. Am obersten Kupplungsbelag muss man die Nasen kürzen da sich die Ausfräsungen nach oben verengen ! Das gilt auch für die Nasen des Kupplungsinnenteil. Das verwendete Material hat auch nichts mit hoher Güte zu tun,sondern der ist einfach nur Spur dicker ,bzw. anders als gewohnt gefertigt. Was zwar für den Preis gut ist,jedoch muss man hier genau so wie bei richtig guten CNC Körben den Deckel massiv ausarbeiten um ein Streifen zu verhindern. Teilweise noch ne Spur mehr als an einem S&S Korb. Ohne Spacer sollte man hier beim DDog erst gar nicht beginnen. Bei einem guten Korb ist mir das den Aufwand Wert,wenn allerdings hinten und vorne nix richtig passt rechtfertigt das den niedrigen Preis nicht ! Ich hab mal gehört das eine der ersten Serien nicht funktioniert haben soll. Beim ersten Korb könnte das noch so einer gewesen sein. Der letzte hier ist allerdings von 2010. Ich persönlich würde den nicht kaufen,aber ich bekommen ihn halt ab und zu von Kunden für den zusammenbau. Beim nächsten mal werde ich das Teil nicht mehr annehmen.
  19. Si kostet deutlich Drehmoment,was wiederum der Inbegriff für Touremotoren ist! Den d dog Korb würde ich keinem mehr empfehlen! Ist nicht böse gemeint,aber von Qualität und passgenauigkeit, bzw. Einwandfreier Funktion ist der soweit weg wie ich von einem sauberen Arbeitsplatz. Und ich mach wirklich selten sauber
  20. Glaub die Vorteile der höheren Vorverdichtung kann man auch mit weniger bearbeitungsaufwand umsetzen. Ach übrigens Membrane gibt's auch bei direkten zylindern.....
  21. Ich sag ganz grob das keine antworten kommen weil diese Wellenform halt auch wirklich keinen Vorteil hat im Vergleich zur Vollwange! Oder soll die für Gehäuse gedacht gewesen sein?
  22. Und bei mir eher was mit "jemanden dem das Teil schon 2 mal Klemmte zu absoluter Sicherheit zu verhelfen" Mir gehts nämlich nicht um Zeitquerschnitte sondern um nach vorne absteigen bei 100 Km/h !
  23. Mach ich immer auf meinen falcen! Mir Herd noch keinen Zylinder verbogen falls du das meinst! Ich verwende aktuell polini stehbolzen, und selbst gemachte m7 in überlange (aus 10.9 Verbindungs Muttern....)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.