Alle Inhalte von FalkR
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
FalkR antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Dann meinetwegen 300€. Macht den Braten nicht fett. Worauf ich eigentlich hinaus wollte: man baut sich so einen teuren Motor auf mit allem Zipp und Zapp. Und dann fängt man beim wichtigsten Teil eines 2T Motors an zu sparen? Muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
FalkR antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Knapp 400€ für einen Ciao Zylinder scheinen also vollkommen ok zu sein Verstehe.
-
Das GSFwa.....Ich hab da kurz mal ne allg. Mofa/Moped-Frage...
FalkR antwortete auf Kebra's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Muller Morini 50cc vielleicht? https://www.pinterest.it/pin/613122936760023991/
-
Das GSFwa.....Ich hab da kurz mal ne allg. Mofa/Moped-Frage...
FalkR antwortete auf Kebra's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Plaste glaub ich nicht, da kenne ich ehrlich gesagt nur rechts verlegte Anlagen. Tippe eher auf 50cc Crosser o.ä.
-
Luk 50 ccm
Alle meine verfügbaren Abgasanlagen, die hinter dem Stoßdämpfer entlang laufen, haben eine extra Krümmerabstützung. Bei den Abgasanlagen, wo der Krümmer vor dem Stoßdämpfer entlang läuft, ist eine Abstützung hinfällig.
-
Luk 50 ccm
Exakt, das ist der Race Krümmer. Stoßdämpfer muss man nicht versetzen, leicht verlängern um 26mm sollte man jedoch. Legt glaub ich Luk beim Kit eh mit dazu.
-
Luk 50 ccm
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- Luk 50 ccm
- Speedengine mit Pinasco silver + PHBG Düsenfrage (und evtl. mehr)
FalkR antwortete auf evil.kai's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Würde ich eher mit Luftfilter fahren und dem ein paar mehr Löcher zum Atmen spendieren, als ein Sieb zu verbauen. Siebe mögen Vergaser überhaupt nicht.- Ausmisten - Mikuni, Keihin, DRT, etc.
Wieder aktualisiert- Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Wer hat denn von 25,0 gesprochen? Sauber 3600 rpm halten beim Abblitzen, ist klar ne Guck bis wohin die Zündung maximal die Vorzündung zieht und fertig. Vielleicht mal lieber mehr Schrauben als Schreiben Junge Junge Junge- Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Was lernen wir? Braucht keine Raketentechnik, Plateauwert einstellen auf die üblichen Werte zwischen 24-26° und ab dafür. Gilt natürlich nicht für sehr drehzahllastige Auslegungen, da kann man natürlich auch größere Werte im Plateau einstellen.- Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Die Vespatronic verstellt aber erst von 4000 rpm bei 23 grad bis 8000 rpm bei 15 grad Wie gesagt, überlagere dir das doch mal schnell im Excel.- Kugelflansch ts1/simonini - m244???
TS1/Simonini hat 60mm Lochabstand. Der Kugelflansch 34mm innen. Ich habe im Hinterkopf, dass der Lochstich vom M2xx ähnlich wie der Smallframe M200 ist. Das wären dann eher 65mm Lochabstand. Da muss man den Kugelflansch schon fast nach außen hin schlitzen.- Luk 50 ccm
Schnell zuschlagen beim Luk- Luk 50 ccm
Fertig, nochmal ordentlich reingehauen 💪 Fehlt nur noch die saubere Umsetzung des Biegeteils für die Abstützung des Krümmers über einen Silentgummi am Lüfterradkanal. Dann geht alles zu Luk auf die Reise.- Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Überlagere dir doch einfach mal beide Zündkurven in Excel Das Ergebnis kannst du für die Allgemeinheit gerne hier posten. PS: der rot markierte Bereich der Vespatronic entspricht dem Zündwinkel. Du hattest die Spannung abgelesen.- Ausmisten - Mikuni, Keihin, DRT, etc.
Beitrag aktualisiert und Preise etwas reduziert.- Ausmisten - Mikuni, Keihin, DRT, etc.
Und wieder was durchgewischt und ein paar neue Teile dazu.- Ausmisten - Mikuni, Keihin, DRT, etc.
Was aufgeräumt und ein paar neue Teile dazu.- Ausmisten - Mikuni, Keihin, DRT, etc.
Der Edelstahlblechsatz ist noch da- Ausmisten - Mikuni, Keihin, DRT, etc.
Wieder ein bisschen neues dazu und verkauftes entfernt.- Ausmisten - Mikuni, Keihin, DRT, etc.
Meins, liegt bei Aachen, nirgendwo anders inseriert. Alle Preise VB und exkl. Versand. 3. DRT Ritzel 2.88 für 3.00 Primär (25 Zähne), neu. 30 € 6. Alu Fuß-/Kopfdichtungen passend zb. Parmakit W-Force 60 mm. Dicke steht mit Edding drauf. 15 € 7. Righthand Auspuff für Smallframe Langhub. Am Krümmer was rostig, aber sonst guter Zustand. Variante mit Steckverbindung. 30 € 8.2 Original Mikuni TMX 38-2, ein Gewinde vom Deckel wurde geflickt 80 € (Bild: Vergaser in der Mitte) 8.3 Original Mikuni TMX 38-2 100 € (Bild: Vergaser ganz unten) 9. Keihin PJ 38, sollte mal gereinigt werden. Ansonsten komplett. 30 € 13. Bellmouth für Polini CP 23 (SLM Druck aus Aluminium) 15 €- VMC SILURO SPORT BANANE - was kann sie wirklich oder kann sie mich mal :-)?
Normal sind so 15-20mm Negativfederweg. Und dann muss man in der Regel immer noch min. 50mm Restfederweg einkalkulieren. Eine 30mm Verlängerung braucht es da also mindestens.
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung