Alle Inhalte von FalkR
-
133er welcher Ansaugstutzen?
ich meine der Fizz hatte sich da unteranderem nen ASS für nach außen gebastelt. auch für nen größeren Vergaser... da auch schon gefunden : hier
-
Komisches Phänomen
Gut ich bin mal gespannt! Bin jetzt mal wech, morgen gibts Bilder und Beschreibungen Danke nochmal an alle! Gruß, Falk
-
Komisches Phänomen
Ok, werde dann auch mal nen paar verschiedene Kupplungskörbe durchprobieren. Mit den Nebenwellen werde ichs wohl erst testen, wenn der Block gespalten werden muss...
-
Komisches Phänomen
Ok wird morgen gemacht. Also die Kupplung normal wie immer zusammenbasteln (Feder, Rückhalteblech, Sicherungsring, Korb, beide Druckplatten) Nur halt ohne die Trennscheiben aber mit einer Reibscheibe?
-
Komisches Phänomen
wenn man das Primärpaket inklusive Kupplung gegen das Licht hält, sieht man das die Schrauben ca. 3mm Luft haben zur unteren Kupplungsplatte und die Muttern eigentlich gar nicht angeschrägt hätten werden müssen (haben ordentlich Platz zum kleinen Korb) -> deswegen schließe ich ein Schleifen oder Streifen der Muttern und Schrauben eigentlich aus... Edit : Kann es sein, dass die Kupplung auf der Oberen Repkit Platte vielleicht anliegt?
-
Komisches Phänomen
Hi Jan, also es ist das 4 Scheibenkupplungsset von Malossi verbaut(Also die Malle Reib und Stahlscheiben) Die Edith hat noch schnell nachgemessen, sollte was um 0,8-0,9mm sein. Hm mit dem Aufsetzen der Schrauben habe ich kontrolliert, da ist genug Luft. Hier die Bilders von der Primär inkl. Repkit Auf den Bildern sind die Schrauben noch nicht gekürzt und die Muttern noch nicht angeschrägt.
-
Komisches Phänomen
Hier selbe Kupplung andere Primär ebenfalls mit RepKit. Also lässt sich die Nebenwelle schonmal ausschließen. Tendiere sehr stark zur Primär Hier der Vergleich zur Primär die jetzt im Motor drin ist, mit der selben Kupplung
-
Komisches Phänomen
aaaaalso, ich hab gerade mal die Kupplung in meine 3,00er mit RepKit gesteckt, da steht nix über. Problem wird also an der anderen Primär selbst sein. Wo fang ich als erstes zu suchen an? Vielleicht stimmt etwas am RepKit nicht? Untere Kulublech ist natürlich richtig
-
Komisches Phänomen
an die Möglichkeit hatte ich gar nicht mehr gedacht. Wo werden die Unterlegscheiben zum distanzierten genau hingetan? Muss der Motor dafür wieder auf *bitte nicht* ?
-
Komisches Phänomen
Okay guter Tipp, werde ich morgen direkt mal probieren! Danke Morgen gibts dann News wies aussieht
- V50 Spezial in Aachen
-
Komisches Phänomen
Hälften sind quasi zusammengeflutscht und gehen komplett zusammen. Nebenwelle hab ich nicht rausgenommen, muss dazu sagen das diese etwas horizontales Spiel hatte, aber das liegt denk ich mal am Lager(Lager funktioniert). Nebenwelle ist die selbe wie vorher...
-
Komisches Phänomen
jup, war er.
-
auspuff fürn 133
mein klarer Favorit ist der Franz, also mit gemachten Steuerzeiten( die dem Franz gefallen),was ich unter extrem bearbeitet verstehe, ist das die beste Wahl
-
Komisches Phänomen
Jap, neuer Kulu-Keil ist verbaut. Hatte den ganzen Quatsch auch schonmal ohne Keil probiert = steht auch über. Ich bin ratlos...
-
Komisches Phänomen
Also : Kupplung lässt sich nicht ohne Abzieher entfernen. Naaaa toll. Also die Kupplung ist selbstverständlich korrekt zusammengebaut...
-
Komisches Phänomen
Okay werde ich mal testen. Wenn ich die Kupplung nicht von Hand abziehen kann, woran könnte es dann liegen?!
-
Komisches Phänomen
jo Muttern angeschrägt und Schrauben um 2-3mm gekürzt
-
Komisches Phänomen
tachchen, bin gerade dabei meinen Motor wieder zusammenzubasteln und nach der Montage der Kupplung ist mir etwas komisches aufgefallen! Seht selbst: Wie kann das sein, das die 4. Kupplungsscheibe dermaßen drübersteht? Kupplung ist richtig angeknallt und stößt nirgendwo am Repkit an. RepKit wurde auch nach Anleitung richtig zusammengebaut. Wo könnte das Problem liegen?
-
ich bin voll
mega knüüüüüüüüüüüüüüüüüüülle! nochmal seit wochen! herrlich
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
ich glaub er meint die Auslassbreite
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Mit größerer Befeuerung, dickerem Auspuff und anderem Schnickschnack sicherlich so im Ü22Ps-Bereich
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
booar geil geil! Mit 24er Polinskimembran und PM40, sieht man nicht oft! respekt. sonstiges setup geheim? welche steuerzeiten fährst du? gs kolben?
-
Franz verchromen
cooles ergebnis! Und jap, du hast den Halter richtig montiert! Auch eine geile Methode um mit Gaypäckfach fahren zu können Im Endrohr sind keine Nietenlöchervorgebohrt, die müssen nachträglich "durchgepaust" werdn
-
kann zu
27/69 = 2,56er (gerade) 24/61 = 2,54er (schräg)