lokalpatriot
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von lokalpatriot
-
Termine 2026/2027 - jetzt aktualisiert (01.05.26)!
-
Aachen Anrollern 2026
Nach langer Überlegung haben wir jetzt endlich einen Termin für das diesjährige Anrollern gefunden. Bitte nicht wundern, es ist diesmal an einem Sonntag und doch recht früh im Jahr. Leider geht es aus diversen Gründen nicht anders. Dafür haben wir aber wie gewohnt einen professionellen Kameramann, Grill, Bier (und Softgetränke), gute Laune und gutes Wetter am Start!
-
25 Jahre GSF! Happy anniversary!
Happy Börsday GSF! Ich finde es wäre nochmal Zeit für eine Jubiläumsedition im GSF Shop wie bereits zum 15. Jahrestag in Form von Hoodie, T-Shirt und Sticker
- Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?
- Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?
-
Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?
So langsam ist doch auch hier mal gut oder? Hat jetzt jeder seinen unumwerflichen Standpunkt, von dem er aber eh kein Stück abrückt, klar geäußert? Ihr alle seid ein Spiegelbild der aktuellen Gesellschaft und der Grund warum wir trotz endloser Diskussionen nie zum Ziel kommen. "Punkt!"
-
Himmeln oder Wichteln, das ist hier die Frage...
Vielen Dank an meinen Freund und Wichtel @Tim Ey ! Mega geiles Buch, das erstmal im Urlaub gefressen wird, Leckereien, ein Anhänger unserer gemeinsamen Leidenschaft Aprilia, grüne Medizin die wunderbar duftet ....und österreichisches Radler. Ich glaube wir müssen nochmal reden. Danke auch an die Orga von dem Bums hier
-
Verkauft.
Die Kleinanzeige wurde gelöscht- und ohne weitere Infos wie Preis etc. wird das hier vermutlich auch nix!
- Himmeln oder Wichteln, das ist hier die Frage...
- Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?
- Himmeln oder Wichteln, das ist hier die Frage...
-
Himmeln oder Wichteln, das ist hier die Frage...
- Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
lokalpatriot antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Der untere Halter am Rahmen selbst ist der von BGM. Der obere ist selbgefräst aber ähnlich dem BGM. Ich hab den oberen Halter aber gedreht und neue Bohrungen gesetzt...passt einfach besser so und Benzinschlauch passt auch schöner dran vorbei.- Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
lokalpatriot antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Ich hatte insgeheim mal mit dem Gedanken gespielt, mal mit dem Heißluftföhn da dran zu gehen. Ist ja wirklich nicht viel was da fehlt. Auf der anderen seite sind gute Seitenabdeckungen der Baureihe ziemlich rar!- Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
lokalpatriot antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Naja steht halt unten was ab aber passt erstmal!- Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
lokalpatriot antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Da kann ich mich nur anschließen...auch wenn meine Scheinbar aus der 2. Serie ist. Naja ist generell auch meine erste Ciao. Noch vor einem guten halben Jahr hab ich mich strickt gegen Mofa gewehrt. Dann folgte aber das Pfingstwochenende mit den Mofas an der holländischen Küste. Da war dann ziemlich klar, dass ich auch eine brauche Dank @der_michi sind mir zwei Ciaos zugelaufen...naja quasi @TimEyFoto hat dann den Transport aus Bremen zu mir übernommen. An der Stelle nochmal vielen Dank an Euch zwei Natürlich gefällt mir der V-Lenker besser und darum habe ich damit angefangen. Motor ist jetzt ein Speedengine mit Kontaktzündung (Würde ich vielleicht jetzt anders machen) mit Polini Racing 63ccm, mit 3- teiler Auslass. 13.13 Vergaser und "leider" Oripower Auspuff. Hatte mir dafür beim Finn von Canton Moppeds einen Leovince Krul mitgenommen. Und da kommen wir auch schon zu meinem Hauptproblem. Der passt einfach vorne und hinten nicht. Klar gibts den für verschiedene Modelle aber scheinbar sorgt nur der Hauptständer dafür dass das Ding so gar nicht passen will. An der Welle des Hauptständers kann man auch nix verschrauben. Also auf Oripower umgebaut und selbst da steht der Ständer beim Einklappen am Endtopf an. Ich werde jetzt den Weg begrenzen, damit er nicht ganz hochklappen kann. Außer dem Pott vom Falk habe ich auch noch keinen Auspuff gesehen, der da so hinpassen könnte. Bei mir war auch ein Keilnut Getriebe verbaut. Konnte aber ebenfalls bei Canton Moppeds einen recht günstigen Satz Speichenfelgen in 17" ergattern und somit mein "normales" 8,5er Getriebe verbauen! Danke auch nochmal an @ruckusbmx ...ohne seine Hilfe beim Zusammenwerfen inkl. verständlicher Anleitung...und Bier, hätte das Projekt wohl noch was länger gedauert- Italjet Dragster 500 Schaltroller
Vorallem fand ich beim 500ter Concept die Fußschaltung geil. Die ist wohl gestrichen!- Himmeln oder Wichteln, das ist hier die Frage...
- "Anti Dive Kits VA" VMC GS56 Zylinderkit, Polini Venturi Kit,Bundmuttern, Getriebesalat LF , Zirri 133 oldschool usw
Nochmal hoch! Bei dem PX Ansauggeraffel bin ich kompromissbereit!- Wichtöööööööööln 2024
- Italjet Dragster 500 Schaltroller
Tradition verpflichtet https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Italjet_Velocifero_50_Alessandro_Tartarini_design.jpg- Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?
- Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?
- Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Ich glaube das wird immer stark theoretisiert. Ich fahre auf einer PX wahlweise original Felge ("Winterbereifung") und FA Felge schlauchlos. Sprich einmal ohne und einmal mit Versatz. Ich merke da keinen Unterschied - Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung