Captain Caracho aka highko
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Captain Caracho aka highko
-
Mitas S 07 100/90 -10 TL 61M
Hallo, Ich bin früher mal einen Barum Sportreifen gefahren, der war bei Nässe mit nem Pinasco zu vergleichen, zwar nicht ganz so schlimm, dafür aber sehr schlechtes Bremsverhalten auch bei Trockenheit. -> nie mehr barum. Habe jetzt zwei Roller von S1 auf zippy 1 umgerüstet und muss sagen das der zippy in allen Belangen besser ist (merkt man direkt wenn man den S1 fährt, runtermacht, zippy drauf und losfährt). Ausserdem fährt er sich der zippy sehr quierlig, da kann man das Kugelmopped viel besser mit den Arsc.. lenken, sehr spassig. Ein Satz Racemanc liegt aber für meinen neuen Roller in der Garage, die 150 Km/H freigabe hat mich einfach überzeugt. Den Raceman gibt es aber auch in zwei Gummimischungen: - eine für mehr Laufleistung - und eine Für Regen und Rennbedingungen (mehr Grip) oder so ähnlich Ich habe mir die zweite zugelegt, bin mal gespannt. MfG, Heiko.
-
Rennauspuff...
Diesen Auspuff oder seinen Vorgänger bin ich probeweise mal gefahren. Meiner Meinung nach keine Konkurenz zum Simonini, jedenfalls auf dem 177er polini. Derjenige, welcher mir den RAP geliehen hat, ist selber auf Malossi 139 Simonini gefahren, da dieser auf diesem Satz wohl besser ging... MfG, Heiko.
-
macht komisches geräusch
Es könnte aber auch sein das die Federn zwischen der grossen Primärscheibe und dem Vorgelege kaputt sind. In dem Fall hilft nur austauschen. MfG, Heiko.
-
Verkaufe Gl150
Ui, Die ist aber schön, :love: :love: und ich habe kein Geld und vorallem keine Zeit....
-
Wie bekomme ich den Rahmen wieder stabil?!?
Was das genau für nen Kleber ist den Benz verwendet weiss ich logischerweise nicht. Die werden da schon aufpassen das das aussenstehende (wie ich) nicht so einfach rausbekommen. Klar ist das der Kleber an der Stelle der Punktschweissung lokal verbrennt (oder sich irgenwie anders verabschiedet), kleber mit solchen Temperatureigenschaften gibt es meines wissens nach auch nicht. Das es einiges bringt die Nähte am Rahmen zwischen Blech und Kabeltunnel zu schliessen kann ich mir schon vorstellen. So eine Lange Naht nimmt natürlich ganz andere Kräüfte auf als die (im Verhältnis) paar Orginalschweisspunkte.
-
Wie bekomme ich den Rahmen wieder stabil?!?
Hallo, an meinem PX Rahmen wurde am Spalt zwischen Kabletunnel und Bodeblech (gegenüber Bremse auf der linken Steite) ca 10 cm geschweisst, komplett durchgehend. Das hat beim Tüv niemanden Interressiert, hat aber auch kein Prüfer gesehen... . Und da war nix verschliffen oder verspachtelt... Wenn du also nach dem Schweissen das optisch schön "versteckst" sehe ich da kein Problem... Was im Leichtbau ne Strategie bei überlastetem Material ist: Doppler aufnieten (siehe Gerhard) oder besser noch kleben und aufnieten. Was ich mir schon ein paarmal überlegt habe ist folgendes: An den kritischen Stellen einfach gut den Lack runtermachen und ordentlich GFK-Matten auflaminieren. Ist zwar net billig, aber man hat keine Probleme mit dem Tüv ( bzw ist mir nicht bekannt das Kleben am Rahmen illegal wäre) und man hat keine Probleme mit Hitzeeintag, Verzug etc.. Ausserdem noch ein Vorteil: Durch ordentlich verklebte Fugen zuzelt sich kein Wasser mehr auf Grund der Kapilarwirkung in die Spalte, welche beim Punktschweissen immer entstehen. Dadurch wird dem Rostteufel schonmal etwas Einhalt geboten. Benz verklebt zum Bespiel alle Fugen bei der aktuellen S-Klasse vor dem Schweissen: Vorteil: Kapilarwirkung reduziert (siehe oben) und entweder 30% oder 60% verbesserte Steifigkeit gegenüber ungeklebten Fugen... MfG, Heiko.
-
Plug and Play
Schick sie mir, ich stell sie rein: PM-> dann gebe ich dir meine e-mail.. MfG, Heiko.
-
Plug and Play
Hi, Die Motoren mit Löcher im Kolben waren geringfühgig bearbeiten, Rennwelle und RAP. Aber vier bis sechs Wochen Einfahrzeit sehe ich als unkritisch an. Lange Vollgasfahrten und vermeiden und Fett abdüsen sollte helfen. Und mindestens 1mm Kodi, aber das ist eh klar... MfG, Heiko.
-
Plug and Play
Nen ausgedrehten Cosakopf vom SCK kann ich dir auch in Nagelneu anbieten wenn du interesse hast. ( -> pm). Der Gravedigger hat aber grade nen Kopf zum überarbeiten von mir, warum bloss??? Bin auch ewig meinen Polini mit Orginalkopf plus 1mm Dichtung gefahren, jedenfalls bis mir der Kopf in zwei Teile gebrochen ist. Ich rate aus eigener Erfahrung nur überarbeitete Köpfe zu fahren, ist deutliches Plus in sachen Haltbarkeit und Leistung. Bei uns sind vielen AUSGEDREHTEN Orginalkopffahren sogar schon die Kolben wechgeschmolzen, ohne ausdrehen ist das noch schlimmer.... MfG, Heiko.
-
Schwalbe Raceman 3.50-10
Hi, Nerv doch einfach mal nen Lokalen Reifen, Motorrad, Roller oder Sonstwie Gearteten Zubehörhändler. Die sollten sowas eigentlich liefern können. Was des dann kostet steht halt auf nem anderen Blatt. MfG, Heiko.
-
Euer liebstes Grillgut?
UAAAHHH!! Das ist ja mal n richtig feiner Link.... Da kommen so ein paar Grill-Kalorien zusammen diesen Sommer.... MfG, Heiko.
-
elektrische benzinpumpe
So einen Benzinpumpe wäre ineressant, vorallem für das 24er Mallemembranprojekt. (weil der Gaser warscheinlich höher als der Tank sitzt). @ Gravedigger: Kannst du mal die genaue Typenbescheibung und eventuell ne Internetadresse von Huber posten?? Danke!! MfG, Heiko.
-
Motoren bewerten
Hallo, PSI ist eine Druckeineheit, genauso wie bar oder Pascal. Nur anders definiert. 100 PSI sind etwa 7 bar. MfG, Heiko.
-
Die Krönung unter den Muttern
Hallo, Ich habe schon öfters verranzte Kronenmuttern ausgebort. Das klappt sehr gut, und wenn man vorsichtig ist geht auch nichts kaputt. Habe immer an der Stelle gebohrt wo der Sicherungskäfig in die Welle greift, so wird kein Gewinde in der Welle verschraddelt. Mit Dremel und Hartmetallfräser sollte es auch gehen, stelle ich mir aber langwieriger und schwieriger vor.... MfG, Heiko.
-
silberne Sprint geklaut in Wien 4
Glückwunsch Das du sie am Stück wieder hast... MfG, Heiko.
-
elektrische benzinpumpe
Hi, Ich bin mal die elektrische Benzinpumpe gefahren die es bei SIP früher gab. Habe sie aber im Modellbauladen zum halben Preis oder noch weniger bekommen. Mit Bypass ist die richtig gut gelaiufen, nur die ständige entlüfterei ging mir irgendwann auf den Keks, habe sie dann wieder rausgeschmissen, ging auch ohne. Wenn du interesse hast geh ich nachher mal in die Garage und schreib mal technische Daten und Fabrikat auf... MfG, Heiko.
-
Zylinderkopf für Polini 207
Schau mal hier: http://www.germanscooterforum.de/index.php...=ST&f=24&t=7386 oder hier: http://www.germanscooterforum.de/index.php...ST&f=15&t=10522 Das sollte an Infos erstmal reichen... MfG, Heiko.
-
Membran unterm SI-Vergaser
@MarkyMark: Danke Trotzdem... Das mit dem Tank hatte ich noch garnicht bedacht, da wird aber nur ausprobieren weiterhelfen.... MfG, Heiko.
-
Membran unterm SI-Vergaser
so, jetzt gehts....
-
Membran unterm SI-Vergaser
Hallo, Da der Azzkikr seinen ungeschweissten MIB Membranmotor jetzt fertig gefräst hat, habe ich mir mal meine Malossimembran geschnappt um an diesem Motor mal zu testen ob die Membran überhaupt in einen ungeschweisten Motor passt. Jedenfalls so wie ich mir das vorgestellt habe. Jetzt erstmal Bilder vom Einlass ohne Membran: Und jetzt mit Membran von oben: jetzt von der Seite: Das die Membran in diesem fall an die Kurbellwelle stoßen würde ist mir schon klar, aber so tief ginge sie theoretisch rein: und nun von unten: Soweit könnte sie ungefähr rein ohne an die Welle zu stoßen: und jetzt das ganze nochmal von hinten: Wie man auf den Bildern hoffentlich erkennen kann paßt die Membrane in ungeschweisste Schalen. Des Weiteren ist es möglich mit einem Entsprechenden Ansaugstutzen sowhl grosser Gaser mit MIB Stutzen und 24er mit MalleMembran zu montieren / fahren. Wie es mit MRB Stutzen aussieht wissen wir nicht, da wir keinen zum Vergeich haben. Netter Nebeneffekt: Leute ohne Eintragung können trotz großem Membranansaugstutzten im Bedarfsfall auf 24er zurückrüsten. Das setzt natürlich einen entsprechend überarbeiteten Einlass und Ansaugstutzen vorraus. Hoffentlich ist bald meine Klausur rum (15.4) und mein Mopped läuft und hat Tüv, dann kann ich mir endlich einen Ansaugsuten für die MalleMembran tüdeln.... :love: :love: MfG, Heiko.
-
Thema: Auspuffarbe
So, ich habe mal die Pulverbeschichter hier in der Umgebung genervt. Am Telefon kam dabei raus das es etwa 100 ?uro kosten würde den Asupuff mit Spezialpulver (bis 800 °C) zu pulvern, das soll top sein. Aber das ist ohne Vorarbeiten, man sollte den Auspuff noch sandstahlen lassen vorher. Für den Preis kann man den auch verchromen lassen. Verzinken käme da bestimmt deutlich billiger.
-
Thema: Auspuffarbe
Schaut mal hier: http://www.galvaonline.com/index.htm
-
DICKES PROBLEM
Hallo, Ist das Kurzschlusskabel nicht grün?? oder redest du von was anderem?? das rote Kabel kommt doch von der Zündung / Pick Up , ohne das sollte doch garnix gehen?? Das grüne äußere Kabel wurde ich immer abziehen wenn man Zündungsprobeleme hat, das schaltet die restliche Elektrik (fast) komplett als Fehlerquelle aus.... Das die Kabel Durchgang haben (Zündkabel etc...) hat meiner Erfahrung nach gar nix zu heissen. Probier mal nen neuen Zündkerzen Stecker und knips mal an jedem Ende das Zündkabel nen Zentimeter ab, so das du wieder taufrische Litzen hast. Vorallem nach fast 30000 km sind die gerne mal durchoxidiert. Wenn du die Zündung ausgebaut hast (geht natürlich auch im eingebauten Zustand), zieh mal kräftig (nicht zu schüchtern) an jedem Kabel, wenn es reisst -> Kabelbruch. Oder verlöte die drei Kabel zur Blackbox komplett neu, ist keine Aktion. MfG, Heiko.
-
blaue PX im Kreis DA gestohlen!
Ich bin eigentlich ganz froh drum das die Rollerdiebe hier in der Gegend scheinbar alle den IQ von fünf Metern Feldweg haben......
-
Thema: Auspuffarbe
Hallo, Haben mal den Tip von irgendeinem Rollerteilehänler bekommen: Einfach ne Dose ordentliche Ofenfahreb kaufen und einpinseln. Gibt zwar keine so tolle Oberfläche wie gesprüht, sollte aber besser halten, da man sowas bestimmt dicker auftragen kann. Habe mit Auspufflack aus der Dose bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, vorallem im Winter. Das kann man sich meiner Meinung nach sparen. Das Pulverbeschichten höhrt sich meiner Meinung nach sehr gut an. Weiss einer was das Kosten würde für nen PX Auspuff alla JL Performance?? (Habe auf die anscheinend oft reissenden Edelstahlanlagen nicht wirklich Lust, da ich viel Kilometer runterreisse, auch im Winter, daher bräuch ich ne gute Versiegelung des Puffes) Vercromen wäre natürlich eins A kostet aber auch ca 150 ?uroen. - Und verführt Leute mit "Langen Fingern" schnell zu Dummheiten. Feuerverzinken soll auch sehr gut sein... MfG, Heiko.