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doktor motor

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sexidol

sexidol (6/12)

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  1. Die Stufenscheibe auf der Kurbelwelle richtig rum drauf? Der kleine Durchmesser muss zur Kupplung zeigen. Ist nen 13/13 nicht ein wenig zu groß....ist das nen Mofa oder Moped? Die großen Vergaser bringen nur was mit bearbeitetem Gehäuse... Gruß, Stefab
  2. Are we not men- we are Devo... Gruß, Stefan
  3. Ja, exakt. Auf der Hülse, hinter der Blechscheibe mit den Rampen für die Gewichte. 0,7mm Schnurdurchmesser reicht (bei mir) Gruß, Stefan
  4. Ich fahre flacher geschliffene AV Riemen. Manchmal sitzen die auf der Schiebehülse am Variator auf, dann greift es nicht an den Riemenscheiben. Daher habe ich außen (!) einen dünnen O-Ring beigelegt, damit die Scheiben etwas enger beisammen stehen. Kann so meine Boxer auf dem Ständer stehend "ankicken" Die Einbuße an Verstellbereich ist kaum zu spüren. Gruß, Stefan https://m.youtube.com/shorts/f8NjyXx-lxc
  5. Museum Sinzheim, vorne die S1 vom Kumpel, hinten die X1 von mir. Gruß, Stefan
  6. Oki, der sieht anders aus. Dann weiß ichs auch nicht. Gruß, Stefan
  7. Wenn der diese gesteckte, schwarze Plastikdüse hat, ist die zu. So war das zumindest immer bei den dutzenden Verleihrasenmähern bei uns in der Firma. Gruß, Stefan
  8. Die Zündapp, Kreidler , Sachs motoren haben schulterkugellager an den Kurbelwellen, ähnlich einem Lenkkopflager. Also zusammensetzen, Spiel messen, auseinandernehmen, paßscheiben beilegen, wieder zusammensetzen usw. Oder verschiedene Gehäusedichtungsdicken. Gruß, Stefan
  9. Ich hab mir einen relativ unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf. Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen. Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut. Gruß, Stefan
  10. Ich stell sie jetzt mal weg...vllt. hab ich ja nächstes Jahr wieder Bock. Gruß, Stefan
  11. Ach, herrjeh....das wusste ich nicht. Kenne den Uploader aus einem anderen Forum, dort völlig unauffällig. Dann guck ich nach nem anderen, Danke für den Hinweis. Gruß, Stefan Edit hat meinen Fehler gefunden- Bilder sind jetzt da.
  12. Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM. Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe Gruß, Stefan
  13. Plus und minus gibts bei den spulen nicht, da kommte wexelstrom bei raus. Und zusammenschalten kann man nur gleichartige spulen, die ladespule (so die korrekte bezeichnung- sie lädt den kondensator im "c" von CDI) jat sehr viele, sehr dünne windungen, wirkt wie ein widerstand. Ungenutzt sollte man sie vllt. kurzschließen, wg. Magnetischem fluß und so. Mit dem von ihr gelieferten strom kann man vermutlich nichts anfangen. Oder du baust auf AC zündung im- läuft immer, auch ohne batterie..... Gruß, Stefan
  14. Es gibt 2 prinzipien der CDI zündung. Entweder DC, das ist quasi eine Batteriezündung. Diese hat keine Ladespule auf der grundplatte. Oder AC, diese funktioniert unabhängig von der sonstigen Fahrzeugelektrik. Bei dieser ist die gesonderte, speziell isolierte spule nur für die zündung, und nix anderes zuständig. Diese spule liefert einige 100V, hat daher sehr dünnen Draht, deshalb die fette isolierung. Wenn du dich tiefer einlesen möchtest, empfehle ich die site motelek.net. Bißchen unübersichtlich, aber sehr informativ . Gruß, Stefan
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