minderleistungsfahrer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von minderleistungsfahrer
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
S&S CNC Bremse mit Adelin Bremszange
Bei mir passt die Entlüftungsschraube mit Trommeln der NT und PX´98 nicht. @Quickshifter: Bremsscheibe ist ne Galfer Wave
-
S&S CNC Bremse mit Adelin Bremszange
Bei Interesse ist der Bremssattel zu verkaufen...
-
S&S CNC Bremse mit Adelin Bremszange
Die obere Schraube zur Entlüftung des Bremssattels passt nicht. Ich habe es mit der geschlossenen "Trommel" und auch mit dem Radstern ausprobiert, hierbei stoßen der Arm (Bereich der Radbolzens) und der Entlüfter zusammen. Lösung ist hier den Entlüfterkonus abzudrehen/kürzen oder eben verschließen und die Variante wie S&S sie verwendet zu wählen. Bei Bedarf kann ich noch Bilder machen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Welches Laufspiel gibt Piaggio im Allgemeinen vor? Ich muss leider meinem 90 ccm Zylinder einen neuen Kolben auf das erste Übermaß gönnen. Koben ist dann ein 47,2 mm. Auf welches Maß muss ich meinen Zylinder nun honen?
-
Rusty 2.0 bzw. klerios SS50 Wiederaufbau...Patinieren/lackieren/O-Lack
Super, danke für die Infos......war mir schon nicht mehr so sicher was da original drauf war. Bin erst seit kurzem den Originallackfetischismus zum Opfer gefallen und somit sehr unerfahren
-
Rusty 2.0 bzw. klerios SS50 Wiederaufbau...Patinieren/lackieren/O-Lack
So sieht die Grundierung bei mir aus. Ich würde das als hellgraue bezeichnen!?
-
stolzer LML 200 fahrer stellt sich vor …
Ist wohl noch am Schrauben......Reifen und Sitzbank umbauen
-
Rusty 2.0 bzw. klerios SS50 Wiederaufbau...Patinieren/lackieren/O-Lack
Ah danke, das ergibt einen Sinn.....meine ist ne 2. Serie
-
Rusty 2.0 bzw. klerios SS50 Wiederaufbau...Patinieren/lackieren/O-Lack
Was war denn nun original? Bei meiner ist eine graue Grundierung unter dem Originallackierung hervorgekommen. Ich steig da nicht mehr durch.....
-
SuperSprint
Hat jemand eigentlich mal die Lackschichtdicke an einer originalen Super Sprint Lackierung gemessen? Ich habe gerade in unendlichen Abendstunden mit Heissluftföhn und Messer den "Jauchelack" entfernt und festgestellt, dass der Originallack wohl schon vor der Jauche sanft entfernt wurde. Also keine Strahl- bzw. Schleifspuren. Alle Schweißpunkte und Pressspuren der Bleche sind somit wunderbar erhalten geblieben Meine Ansinnen ist jetzt die Lackierung der Karre so zeitgenössisch wie möglich zu gestalten, sprich, geringe Lackschichtdicke und auch den Glanzgrad dem technischen und auch tatsächlichen Zustand Anfand der 1970 einer Super Sprint zu gestalten. Wobei hier für mich die nächste Frage ist, wie hoch war damals der Glanzgrad? Hat jemand Daten, Erfahrungen oder auch messbare Beispiele.....? Techniken und Werkzeuge zur Messung von Lacken und auch Lackgglanz stehen mir zu Verfügung.... Bilder vom fast nackten Rahen folgen später....... Basti
-
Quattrini 200 cc smallframe
Fernern sind geordert....
-
Quattrini 200 cc smallframe
So gestern Abend die ersten Messungen. Zylinder ist nicht gefräst, Quattrini Welle, 35er Mikuni und VForce 4. Leider rutschte die Kupplung, Hartz 4, da ich Idiot die L-Federn verbaut habe. Die blaue Kurve ist der Quattrini Puff....die rote ist der Bullet für den Duecento....
- ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Warum nicht? Ist doch aus Mudderns Sicht ne Verbrauchskarre....schau die mal die Stoßfänger an So ein paar Kratzer und Dellen durch Mo
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und Samstach hab ich fleißig "Basten" dürfen :wheeeha: Die Sprint nimmt jetzt schon mal Form an, und das Ganze vom Lacken.....hab da so meine Erfahrungen gesammelt. Ab nächsten Jahr bin auch wieder dann dabei...... Basti
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alle Jute an die Geburchstachskinda auch von mir!!! Bin echt neidisch auch die "Ausfahrer" von gestern....Ich hätte gestern echt bock gehabt auf ne schicke Ausfahrt!!! Aber gestern Vormittag waren der Chaot und ich ohne Mama....da hat se sich doch glatt abgesetzt und wir haben Unfug veranstaltet....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mocki.....hab das Werkelzeug im Büro und werde es mit inne Gayrage nehmen. Samstag NAchmittag wie gesagt Sturmfrei ...... Basti
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- ....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die BTM sind bestimmt recht schnell leer gewesen.......
-
.....
minderleistungsfahrer antwortete auf minderleistungsfahrer's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
- .....
.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Goooooooood morniiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnggggggggggggg........... So, heute und morgen mache ich FREI.........Goartenaorbait @Hille: Komm du mir mal rum, dann reden wir mal über grüne Steine - .....
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung