minderleistungsfahrer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von minderleistungsfahrer
-
Supernova
Man sowas auch Chaosschrauben Da ich den Motor nicht hin bekommen habe, schafft der Matz das bestimmt
- Pinasco Zylinderkit Vespone RR
-
Von Malossi Sport zu Quattrini M232 Fummeltopic
Ich glaube mal eher nicht das die Herren vom SCK den Vitonflansch weg lassen weil er süfft, wird wohl eher ein kaufmännisches Argument sein. In Norddeutschland sind die Flansche nur undicht wenn der Ring beschädigt ist oder gar keinen verbaut ist. Sonst sabbeln die nicht, kann natürlich am Norden liegen...
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Meinst du das eine sooo kleine Bohrung reicht?
-
Si 24 vergaser auf Malossi Sport
Ich hab alles da, Schieber, Düsen und genug Muschibier..... Freitag ist das Usedom Debakel beendet und ich kann wieder Moffa fahren und Schrauben
- PX 200 Kolbenfresser?
- PX 200 Kolbenfresser?
-
Suche Drehzahlsau - Malossi 166 ??
Da weckt wieder einer die Polini-Geister
-
Suche Drehzahlsau - Malossi 166 ??
Falscher Ansatz, kauf dir erstmal den BGM Zylinder und spare auf einen SI24 bzw. warte auf ein Angebot im Verkaufsbereich
-
Quattrini 200 cc smallframe
Ich fahre auch nur noch die Originalen, dieser PLC Krams ist viel zu hart...
-
Quattrini 200 cc smallframe
Ich hab bei meinem die Schwigne an der linken Seite ca. 10 mm gekürzt, damit der Seitendeckel passt. Einen optischen Versatz habe ich, jedoch nur gering.
- PX 200 Kolbenfresser?
-
Quattrini 200 cc smallframe
Und eventuell schiefes Heck. Ist ja oft schon ab Werk so gewesen.... Hatte der Rahmen nicht einen Unfall?
- PX 200 Kolbenfresser?
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
Suche Drehzahlsau - Malossi 166 ??
Dann ist das ganze Getue mit Aluzylindern und dem teuren Beschichten also totaler Unsinn und wir sind alle doof? Ein 166er Malle mit 32 PS, der eine Stunde auf dem Ring gejagt wird, ist wohl nicht gerade der beste Ansatz um darzustellen was ein Gusszylinder leisten kann! Der Motor ist im Grunde nur dafür gebaut, und nicht für den Alltag.....vom Verschleiß mal ganz abzusehen.... Ich habe lange genug 166er gefahren und auch mit richtig Leistung, somit ist mir bekannt was der kann und wie schnell das Material verschleißt.
-
Suche Drehzahlsau - Malossi 166 ??
Konkretisiere deine Aussage! Wir reden hier nicht von einem originalen 150er Zylinder der nix an Leistung ausspuckt. Weiter sollen die benannten Gusszylinder ordentlich Leistung ausspucken, und bekanntlich lässt sich das über Hubraum oder Drehzahl realisieren. Da wir hier um die 170 / 180 ccm reden lässt sich sich eine hohe Leistungsausbeute also realistisch über die Drehzahl darstellen. Warum bei einer hohen Leistungsausbeute die Verbrennungstemperatur ansteigt brauche ich hier nicht darzustellen und gehe zum entscheidenen Punkt über..... Ein Alu-Zylinder verzeiht eher mal eine zu magere Abstimmung bzw. einen nicht korrekten ZZP bevor er einen Materialaustausch zwischen Zylinder und Kolben stattfindet. Guss zeigt das einem schneller an. Richtig ist hier aber, klemmt der Alu-Zylinder ist der meist hin. Der Guss fährt dann noch weiter..... Aber Jens, wenn ich und sämtliche Zylinderhersteller falsch liegen mit der Annahme das Alu das bessere Material sind, dann begründe das auch technisch fundiert und bezogen auf die Thematik.....
-
Suche Drehzahlsau - Malossi 166 ??
Mach dir das Leben nicht schwer mit den alten Gussklumpen Polini und Malossi..... Konzentrier dich mal, als Beispiel, auf den BGM 177 oder den neuen Pinasco Vespone RR. Beides sind Zylinder die du stecken kannst ohne gleich fräsen zu müssen und bieten in der Basis schon ordentlich Leistung. Beide Zylinder bieten auch noch genügend Potenzial nach oben mit 60er Hub und Auslassbearbeitung. Der Polini / Malossi brauchen um in diese Leistungsregionen vorzustoßen eine kündige Hand. Weiter kommt noch hinzu, dass die Gusszylinder thermisch nicht so stabil sind wie die moderneren Aluzylinder bzw. die Alu verzeihen mal eher einen Fehler. Abschliessend kann ich nur sagen: kauft du Guss, kaufst du zweimal.....
-
Suche Drehzahlsau - Malossi 166 ??
- Quattrini 200 cc smallframe
Mal ganz anderer Ansatz, warum wird mal wieder überhaupt gemeckert. Wir können uns glücklich schätzen, das es überhaupt die Gehäuse von Quattrini hergestellt werden....- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Passt der Ansauger nur in der PK ohne zu schnibbeln?- Von Malossi Sport zu Quattrini M232 Fummeltopic
- Von Malossi Sport zu Quattrini M232 Fummeltopic
Die Welle ist schon wieder in Italien, und ich hab ehrlich gesagt nicht darauf geachtet was für ein Hersteller das Pleuel war. Zur Beruhigung aller, ich fahre noch einen 232 mit 57 Hub. Das Ding wird nicht geschont und hat auch umme 30 PS. Laufleistung ist mittlerweile auch ordentlich.....und hält....und hält.....und hält....- Von Malossi Sport zu Quattrini M232 Fummeltopic
- Von Malossi Sport zu Quattrini M232 Fummeltopic
Ich gebe dir völlig recht.....bei mir war bei Vollgas plötzlich Ruhe, kein Verbrennungstakt mehr und kein blockierendes Hinterrad. Ich hab nur einen kleinen Ruck wahrgenommen.... Durch das Zündkerzenloch konnte ich mit einem kleinen Schraubendreher den Kolben noch unten drücken und beim vorherigen Versuch ihn anzukicken ging alles ins Leere. Da war mir schon klar was passiert war....nachdem der Zylinder runter war wurde meine Vermutung bestätigt. Direkt am Pleuellager abgerissen. Somit konnte der verbleibende Stunpf frei drehen und der Kolben mit dem Restpleuel ist im Kopf eingeschlagen. Schaden ist somit gering. Kurbelwelle und Kolben - Quattrini 200 cc smallframe
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung