minderleistungsfahrer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von minderleistungsfahrer
-
SuperSprint
Versuch es doch damit mal......HIER
-
Quattrini 200 cc smallframe
Gestern endlich die erste Ausfahrt mit der 3 Gang USA Schönheit gemacht. Aktuell liegen 35 PS und ca. 30 Nm an. Hub und Zylinder Original, 35 AS, Auspuff Pipedesign. Getriebe 3 Gang standard mit Primär 2.24. Der erste Eindrück gefällt, 1. Gang ist nicht zu kurz, 2. Gang ist richtig gut und man kann ihn gut über 100 ziehen, 3. Gang eventuell ein bisschen zu lang. Es war gestern leicht windig und bei Gegenwind fühlte sich es sich dann zäh an wobei er weiter drehte. Hier werde ich erstmal weiter testen, sonst wird einfach der kurze 3. von DRT eingebaut. Für die Leuts in den Hügellandschaften ist der kurze 3. zu empfehlenswert.
-
Quattrini 200 cc smallframe
Boah, ist da viel Platz in so einem PK Rahmen. An die Zündkerze kommt da ja richtig geil ran...nicht so ein gefrickel wie bei meiner SS. Für den Auspuff sollte da richtig Platz sein, oder täuscht das?
-
Ordentliche Bremse hinten für potente Motoren
minderleistungsfahrer antwortete auf minderleistungsfahrer's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Du nicht, ich schon.... Also ich nutze das Gesamtsystem Bremse. Somit vorne und hinten und deshalb will ich ein hinteren Anker optimieren wobei das Temperaturproblem eher auf dem Prüfstand entsteht.
-
Ordentliche Bremse hinten für potente Motoren
minderleistungsfahrer antwortete auf minderleistungsfahrer's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Da darf man Lami mit SF nicht vergleichen. Selbst mit den LF hatte ich noch nie diese Probleme
-
Ordentliche Bremse hinten für potente Motoren
minderleistungsfahrer antwortete auf minderleistungsfahrer's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Hatte ich gelesen das gravedigger eine Vorrichtung für Oberfräse gebaut hat, an sowas denke ich auch....ich muss malmende Bücher aus der Meisterschule durchackern....da stand ne ganze Menge zu Thema drin.
-
Ordentliche Bremse hinten für potente Motoren
minderleistungsfahrer antwortete auf minderleistungsfahrer's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Ok, dann fällt Cosa somit als Lösungsansatz raus. Eine Scheibenbremse an der HA, wie die crimaz Lösung, finde ich schon ganz nett was aber das Problem der Unterbringung des HBZ beinhaltet. Und da kostet der Spaß dann auch wieder.... Es muss doch möglich sein die PK Bremse hinten richtig zum Bremsen zu bekommen und auch mit einigermaßen Temperaturhaushalt. Ich werde jetzt erstmal die Trommeln auf sauberen Rundlauf ausdrehen und mir Gedanken machen wir weit man die Beläge bearbeiten muss, damit die Beläge beim Betätigen nicht an der Nockenseite (ab- und auflaufend) nur teilweise an der Trommel anliegen.
-
Ordentliche Bremse hinten für potente Motoren
Da ja nun @Tim Ey seine neue Overrev Zündung veröffentlicht hat und wir beim testen der Zündung mit meinem M200 als Dreigangmofa in der USA Schönheit die Bremse hinten zerstört haben bis hin zum platzen des Schlauches, kam bei mir dann auf dem Heimweg die Frage nach der optimalsten Breme bei den SF hinten so richtig in den Vordergrund. Erstmal Bilder vom Zustand, leider noch nicht zerlegt da ich bisher nicht dazu kam. Erfolgt aber am Mittwoch.... Der Lack samt Füller sind komplett aufgebrannt, Bremswirkung nicht mehr vorhanden. Ich hab mir jetzt erstmal ein paar originale PK Bremstrommeln besorgt, Grundplatten für PK sind genügend vorhanden. Ich lebe nun in der Hoffnung das aufgrund der breiteten und auch vom Durchmesser größeren PK/PX Beläge das Bremsen hinten effektiver wird und auch bei den kommenden Prüfstandsorgien das Temperaturproblem sich zumindest verbessert. In dem Zuge will ich versuchen den hinteren Bremszug wie bei der T5 umzubauen. Was mich nun wirklich interessiert ist, macht der Aufwand Sinn? PK Fahrer voran und berichtet ob die PK Bremserei deutlich besser ist als die PV/V50 Bremse. Ideen und Umsetzungsvorschläge, gerade wegen T5 Brensarm, bitte hier rein damit das Desaster der SF Bremse auf dem Prüfstand mal besser wird....
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Die reine Anwesenheit am/im Motor schafft es die Kupplung zum rutschen zu bringen und die Bremse hinten zu zerstören inkl. Reifenplatzer... Jetzt aber ernsthaft. Ich als Beta-Tester kann nur positives berichten. 1a Verarbeitung, genügend und durchdachtes/vernünftiges Befestigungsmaterial. Lichtleisung ist der Hammer.....stehend an der Ampel Licht und Bilker zu haben bei Standgas.....gleichzeitig genug Leistung die Batterie zu laden.
-
Quattrini 200 cc smallframe
Was für Mischungsverhältnis fährst du?
-
Quattrini 200 cc smallframe
Harter Rochen, du......aber das Land überweist deine Entlohnung immer und automatisch Ich als Selbstständiger muss dafür auch was tun...
-
Quattrini 200 cc smallframe
Ist das auch bei dir so? Die "Zeit" hat sich auch von dir getrennt
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Bloß nicht hochgest nehmen, da reißen beim Lösen der Schrauben schnell mal Köpfe ab.
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Dann sollte genau "dieser" Arzt an die Kupplung. Dann wirds ne Hartz3 und der Kollege brauch null zu spacern
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
das kann echt nur von dir kommen, du bist der Kracher....hab das gelesen und beim Lachen mir in die Hose gepullert
-
Quattrini 200 cc smallframe
Da wo du den roten Kreis gemalt hast, einfach Loch ins Gehäuse bohren und Gewinde schneiden. Hab ich so gemacht
-
Erfahrungen mit dem SIP Performer 3.00
Wenn die Motorleistung da mitgeht sollte das schon passen mir einem 90/90.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Woher nimmst du das Wissen? Sind das Erfahrungswerte, oder gibt es sogar technisch fundierte Gegründungen?
-
DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa
Warum nimmt man bei solch einem Setup eine DRT Welle?
- Parmakit Sixty Six 175-200ccm wer hat ihn, was-kann-er-wirklich/
-
Parmakit Sixty Six 175-200ccm wer hat ihn, was-kann-er-wirklich/
- Supernova
Der wohnt zu weit wech von mich.....- Parmakit Sixty Six 175-200ccm wer hat ihn, was-kann-er-wirklich/
- Supernova
Misstrauen in die eigenen Fähigkeiten- Supernova
- Supernova
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung