minderleistungsfahrer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von minderleistungsfahrer
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Dazu gibt es Fachleute respektive Sachverständige die dieses Beurteilen und dem Endverbraucher ihr Recht zusichern
-
8" Lenksäule auf 10" verlängern
minderleistungsfahrer antwortete auf minderleistungsfahrer's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Danke @vespaoldies, das Topic hatte ich auch ursprünglich in Erinnerung aber nicht gefunden.... Den Umbau der 10" Bremse und Trommel von der Sprint Gabel hatte ich eh vor. Ohne Verlängern der Lenksäule stößt beim Einfedern gerne mal das Rad unter die Lenksäule im Bogen, war zumindest bei meiner VBB damals so.
-
8" Lenksäule auf 10" verlängern
Ich bastel mir gerade eine Augsburger VNB 125 zusammen, bestehend aus einem Blechsatzt und vorhandenen T5 Motor. Da ich noch genug 10" Sprint/Rally Lenksäulen mit Bremserei liegen habe soll die alte Dame nun 10" Fahrwerk erhalten..... Klar kann ich auch das alles auf die 8" Säule stumpf raufbauen, wobei mir dann das Rad unter die Kotflügelbefestigung stoßen wird/könnte. Und ein Keilfahrwerk würde ich vermutlich auch damit bauen... Eine passende Lenksäule einer VNA/VBB ist schon besorgt. Jetzt fehlt mir nur noch das passende Mass um das ich die 8" Lenksäule verlängern muss. Hat wer das schon häufiger gemacht, und kann hier Hilfestellung geben?
-
Setup Quattrini M200 mit Polini 30er Vergaser
Für eine ordentliche Abstimmung des Vergasers braucht man immer eine Hand voll Düsen und Nadeln, eventuell auch mal einen anderen Schieber. Kauf dir also Düsen etc. Und fange an zu testen....auf ein paar Angaben kannst du, vermute ich mal, lange warten da wenige bis keine Polini Vergaser auf einem M200 montiert wurden..... Fang aber mal mit ND 45/50 und HD umme 150 an und teste.....Nadelclip in die Mitte für den Anfang. Auch wenn der M200 mehr oder wenig PnP ist, ist das Abstimmen des Vergaser leider noch nicht PnP
-
Vespa World Days 2017, Celle - Germany
Das war heute schon eine Herausforderung durch Celle zu fahren
-
DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa
Dann kann man auch gleich ein Banane drauf stecken....Leistungsunterschiede sollte wohl keine sein
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
GayS4 "Vom Vintage verweht..."
minderleistungsfahrer antwortete auf konrektor's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Bestimmt total mistig, und dann noch in grau
-
Leisere Membranansauger?
@shamane Wickel einfach mal einen Lappen um den Ansauger, sicher den Lappen mit Kabelbindern und drehe eine Proberunde. Du wirst feststellen das sich wenig an der Lautstärke ändern wird. Grund für die "Lautstärke" ist die schwingende Gassäule, die das Schlagen der Klappen der Membrane außerhalb des Vergasers trägt. Hier bring eigentlich nur ein Schlauch zum Rahmen was um das Lautstärkeaufkommen zu mindern....
-
Quattrini 200 cc smallframe
Nun beiß dich nicht so an der Übersetzung fest. Da stimmt tatsächlich was nicht, dennoch passt im Gesamten an dem Motor was nicht....und das sollte erstmal behoben. Dann passt auch bestimmt beim nächsten mal mit dem Prüfstand
-
Quattrini 200 cc smallframe
War auch eher ironisch gemeint
-
Quattrini 200 cc smallframe
Sorry, aber 4 Grad sind schon fast Messtoleranz @Feuerstreuer Der Auspuff in Verbindung mit nur 180 Grad ist das Problem. Halt den Fräser rein, ich würde mit 188-190 mal anfangen. Oder einen anderen Auspuff drunter schnallen.
-
Quattrini 200 cc smallframe
Ich frage mich gerade was du gefräst hast.....bei 180 Grad Auslasszeit? Da passt irgendwas nicht bzw. Die 180 Grad sind dein Problem
-
Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Shocking rosa für alle
Ich sehe nur ROSA.....selbst die Hebebühne sieht rosa aus
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung