Zum Inhalt springen

Vespaholiker

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespaholiker

  1. Ich war letztes Jahr in Neapel. Und ich hbae das Gefühl, dass wenn man weiter in den Süden fährt, man auch mehr Vespas findet. In Neapel waren auf jeden Fall noch sehr viele von den alten Teilen unterwegs, ob in der Innenstadt oder in Vororten. Aber gut, Neapel ist halt auch nen weites stück und für einen Gute Laune-Family-Strand-Urlaub eher uninteressant.
  2. steht alles oben. bräuchte den auspuff heute. hat wer sowas? zustand gut...gruß
  3. kennt ihr nichts?
  4. Alle Links bitte hier rein. Ich brauche Ideen und so nen zeug. kann in europa oder auch usa sein. ist egal, mir gehts hauptächlich darum zu erfahren wie vespa bepackt wurde, etc., etc. gruß
  5. meine motor ist ein pk80s mit 133dr elektronische 12 v zündung. danke für eure tipps. ich check jetzt erstmal die birnen, wenn die durch sind, liegt am spannungsregler
  6. Hi, meine v133 ist jetzt endlich verkabelt. erst tat das licht auch, aber jetzt geht nix mehr. wo kann eine wackelkontakt auftreten? welche kabel sind für die komplette stromversorgung zuständig.
  7. schick doch bitte mal nen bild von dem tisch. gruß
  8. danke solo, genauso hab ich jetzt auch angefangen. ist aber garnicht so einfach. muache morgen früh weiter
  9. stimmt schon, ich würd auch gern mit meiner fuffi mit, nur hätte keine möglichkeit die von düsseldorf bis zu den alpen zu transprotieren. und farhen tue ich die strecke nicht mit ner fuffi.
  10. hey, wäre das nächste mal im raum düsseldorf auch dabei. mein v133 ist bald fertig. bisher könnt ich mit ne pk50 anrollern. gruß
  11. Danke euch, falls ich noch spezielle fragen habe stelle ich sie einfach hier rein. gruß
  12. Hier die Verjüngung wenn der Lenker auf der Gabel sitzt.
  13. Die schraube ist nen bisschen krum, aber daran kanns nicht liegen....
  14. Und noch mal mit makrieungen auf dem Bild. Bitte um Hilfe.
  15. ich sage mal so. die kerbe passt jetzt. aber der bolzen ist am gewinde einfach zu breit. ich kann ihn nicht durchstecken. man sehe sich auf dem Bild den Unterschied im durchmesser an. die schraube ist original von piagggio v 50 Spzial (4Fach Blinker)
  16. Hallo, wie man auf dem Bild sieht ist die Kerbe für die Justierung des Lenkers zwar vorhanden, muss aber nach unten versetzt werden, da es nicht passt. die gabel ist von ner spezial und der lenker ein rundkopf. oder gibt es da ne andere schraube für? oder mach ich da was falsch? die gabel sitzt richtig. gruß
  17. Wie gesgat die Blinker. Sowie das Innenblech, wodurch die Blinker sich nicht mitdrehen. ich habe Rundlicht Fuffi Lenker. gruß
  18. Der Rahmne ist von eine v50Spezial. Deutsche Version mit ehemals 4 Blinkern. Nun ist ein PK 80S motor mit elektronischer Zündung und 133er DR zylinder verbaut. Spannungsregler für 12V und Blinkerelais sind original. Die Blinker hinten gibts nicht mehr, hier wird ein Wiederstand eingebaut. Lenkerendenblinker sollen montiert werden. TIpps? Zur not auch mit Bild von Ori. Kabelbaum? gruß
  19. nächstes jahr bin ich auch dabei. hoffe dann wird das nochmal stattfinden. ich könnte mir auch eine tour durch belgien und frankreich bis runter an die küste vorstellen. dann aber vielleicht doch erst ab 80 kmh autobahn als reisegeschwindigkeit. hab das so ne v50 mit pk80S motor und 133 dr.
  20. ich kann dir nur sagen dass es zwei unterschiedliche kaskaden gibt. einmal ein für ungefähr 50 euro und dann eine für knapp 80 euro. (www.is-parts.de anfragen) die teurere lohnt sich weil man den übergang kaum sieht. wenn dann vorm lackieren noch gefüllert wird reicht das. verklebt hab ich auch mit karosseire kleber. hält super. gruß
  21. sorry aber viel geholfen hat das noch nicht. mit dem pk 80s motor muss ich schonmal den conversion schlater nehmen wegen der hupe. und außerdem raffe ich das immer noch nicht mit masse und dem ganzen kram. kennt keiner ein gute anleitung im net? wäre euch sehr verbunden.
  22. Hi, gibt es irgetwo Links wo die Verkabelung des Lenkers erklärt wird? Ich kenn mich damit null aus, und will nun den Lenker verkabeln. Sprich Fernlicht Abblendlicht, Hupe, Blinker, Kill Schalter... Ich brauche ne Anleitung wie was verbunden werden muss. ich habe diesen Schlater und zusätzlich noch den Blinkschalter auf der Linken Seite. Gruß Vespaholiker
  23. erster für den motor. gruß
  24. Pilot... ist ja ähnlich wie im Freudenhaus...
  25. mein tipp: bastel erst an einer und baue diese neu auf. dann kannst du es bei der zweiten umso besser machen und du hast nebenbei noch fahspass! wenn du gerade erst anfängst mit dem schrauben würde ich wirklich erst eine vespa zerlegen und gucken wie du so zurecht kommst. das wird sonst ein großes durcheinander und auch ggf. sehr teuer.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.