Vespaholiker
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespaholiker
-
V133 hat geklemmt und kleingelt bei Vollalst
so hier mal paar Bilder...
-
V133 hat geklemmt und kleingelt bei Vollalst
ach ja. kerzenbild ist sowas von rehbraun, wie es schöner nicht geht....
-
V133 hat geklemmt und kleingelt bei Vollalst
also, ist nen malossi luftfilter neu drauf. kann sein dass icd desshalb etwas hochdüsen muss. zündung steht laut aleks auf 17 grad v. ot. @ specialheizer. vielen dank. vielleicht werd ich im lauf der woche darauf zurück kommen. erstmal gucken was der heutige tag ergibt. was soll ein stehbolzenreiber sein? ich habe jetzt m8 stehbolzen drin. der zylinder muss auch etwas über die bolzen gedrück werden weil die neuen gewinde natürlich nicht 100% gerade sind. meiner meinung nach sitzt der zylinder aber fest... 19er vergaser. ss banane. könnte heute mal ne 85 oder so reindrehen. danke schonmal für eure prompte hilfe.
-
Jemand im Raum Düsseldorf
nächte Kagge...Langsam reichts. Falls sich morgen jmd. erbarmen könnte, mal ein blick auf den motor zu werfen wäre dass der hammer! wohne in k'werth und habe bier! sonst vielleicht jmd. der mit telefonische rat zur seite stehen könnte? falls ja bitte PM
-
V133 hat geklemmt und kleingelt bei Vollalst
Also: Pk80S Motor mit 133DR. Lief 430 km. Dann bemerkt dass Kopf undicht ist. Also noch mal ab und nachgezogen. (zu fest .... warscheinlich meine vermutung) Danach erneut gefahren,ab 80 kmh vollast fing der zylinder an zu klingeln (schon fast klöttern) und hat dann kurz gerieben. hab natürlich dirket kupplung gezogen. hinterrad hat nicht blockiert. zylinder erneut geöffnet, keine riefen, und nix, alles (zum glück) ok. Nun zur Bedüsung. ND:50 HD:82. Sollte so ok sein. Was kann der fehler sein? Zu fest angezogen? ich denke ja, ich musste dies leider mit einer sehr großen ratsche machen, und will dass morgen wieder mit einer normalen festziehen. soll ja ungefähr 18 Nm fest sein. ich denke das waren ca 30 Nm.... Alles ziemlich doof, erst zu lasch, dann zu fest... Über tipps wäre ich jedem überaus dankbar.
-
Abstand zwischen Krümmer (SS-Banane) und Reifen zu klein
so, hab jetzt die heidenau k58 drauf. ist wohl echt besser für die tour. vom platz ist nicht viel passiert. aber ein bisschen. ich probier das jetzt mal aus. gruß, und danke für eure antworten.
-
Abstand zwischen Krümmer (SS-Banane) und Reifen zu klein
Hallo liebe Leutz. Mein hoffentlich letztes Problem will gelöst werden. Wenn ich meine SS-Banane am 133DR befestige kommt der Krümmer viel zu nah an den Reifen. wenn auf dem Reifen der richtige Druck ist und sich die Luft im Reifen durch hohe geschwindigkeiten ausdehnt hat der Krümmer sogar am Reifen geschliffen. dies sieht man an der Laufbahn des Reifens sowie am Krümmer selbst. Nun habe ich versucht den Krümmer so hoch wie möglich zu setzten. Es sind aber vielleicht 0,3-0,5 cm platz, und ganz prall ist der reifen noch immer nicht (SAVA Weißwand) Was kann ich machen? Ich will in 10 Tagen mit der Reuse nach Italien und hab kein Bock aufn Reifenplatzer auf der Autobahn. gruß
-
Schon wieder die Zylinderstehbolzen
so habe jetzt m8er stehbolzen eingebaut. ich muss sagen, dass sieht um einiges vernünftiger aus als die m7 zahnstocher. zylinder hält auch. jetzt wirds heut abend mal getestet. gruß
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Kommt bei den Zylinderstehbolzen das kurze Gewinde nach unten in den Motorblock?
-
Jemand im Raum Düsseldorf
Eugen Krings (strahlbetrieb) die Pulverbeschichten auch. und wenn man mittags kommt wenn der chef nicht da ist wird nen bissle günstiger. das ganze ist an der grenze zu ratingen. hab dort meine gabel und trommels strahlen lassen. pulverbeschichten in allen RAL tönen. Sonderwünsche auf anfrage. tel. via PN oder mal im netz suchen.
-
Jemand im Raum Düsseldorf
Und wieder ein wunderschönes Problem!
-
Schon wieder die Zylinderstehbolzen
So das nächste Leid: Ich wollte nach 400 km mit dem neuen Motor mir den Zylinder angucken. Habe festegstellt dass der DR133 auf meinem PK80S Motorblock am Kopf sifft. Also habe ich den Kopf noch einmal abgenommen. Lauffläche ich riefenfrei und sieht gut aus. Als ich nun den Zylinderkopf wieder anziehen wollte geschah folgendes. 2 der 4 Stehbolzen drehten sich beim Anziehen der Muttern mit. Teilweise saßen die Muttern sogar erst zur Hälfte auf dem Stehbolzen. Das Problem ist, dass ich die Stehbolzen garnicht ganz reindrehen kann, da die Mutter samt unterlegscheibe und sprengring sonst nicht mehr genug platz hat. sehr mysteriös. die Stehbolen sie M7*140mm. Die sollte von der Länge also ok sein. Ich wollte jetzt heute mal 4 neue Stehbolzen sammt Muttern kaufen, da ich das Gefühl habe dass die Gewinde nicht mehr sooo pralle sind. Ich würde es dann einfach nochmal probieren, in der Hoffnung, dass sich die stehbolzen ab einem Bestimmten Druckpunkt von alleine sichern ohne sich vohrer einzudrehen. Meine nächste Idee wäre, mir eine Düssen aber stabile Zange zu besorgen die Durch die Kührippen an die Stehbolzen kommt. So könnte ich sie mit Hilfe einer Gripzange arretieren. Theoretisch hört sich das super an, in der Praxis ist dabei gestern eine Zange bereits gebrochen.... Wie ihr seht, ich bräuchte da mal nen Expertenrat. Ach ja: Die Gewinde im Motorblock sollten aber ok sein. sie lassen sich gut drehen. Auf M8 Gewinde Schneiden habe ich wenig Lust. Kann man andere, längere Stehbolzen verwenden? Wenn ja, wo gibts die? Wohl möglich M7* 160mm? Gruß Vespaholiker
-
Volllastprobleme V133
das ist ne maßnahme. werd ich gleich machen. plakette habe ich jetzt auch. ab heute gehts rund....!
-
Jemand im Raum Düsseldorf
also ich hab mir dosenlack nur schlechte erfahrungen gemacht bezüglich der benzinfestigkeit. habe marabu lack verwendet, die dose hat 8 euro gekostet. kann aber auch sein dass ich einfach den falschen klarlack hatte. ich würds mit kompressor sprühen auf 2k-basis. der vorteil ist halt das man härter zugeben kann und der lack insgesamt wiederstandsfähiger wird. hier sollen wohl auch die elektrospritzpistolen aus dem baumarkt heutzutage garnicht mal so schlechte ergebnisse liefern. qualtitativ kommt es aber bestimmt nicht an den kopressor ran.
-
Volllastprobleme V133
ne, morgen gibts die plakette.
-
Jemand im Raum Düsseldorf
ja mein ich doch
-
Volllastprobleme V133
so, tüv hab ich heute auf jeden fall erstmal bekommen. schön alles eingetragen. gruß
-
Jemand im Raum Düsseldorf
so leuts. ich hab jetzt tüv auf die v133. jetzt noch feinabstimmungen, aber fahre tut sie schon. was ist mit samstag bp?
-
Volllastprobleme V133
kerzenbild ist rehbraun, und choke test hat ergeben, dass sie mit chike an leistung verliert. also alles ok.
-
Volllastprobleme V133
also, 80ger düse ist auf jeden fall die richtige wahl für die leistung, aber das problem ist immernoch vorhanden. ich glaub ich kauf mir einfach nen neuen vergaser. und dann wird das schon laufen. ich hab das gefühl der ist fratze!!! zündung wurde in ner vespawerkstatt abgeblitzt. ich glaube 17 grad vor O.T. sprit ist auch da.... also ich krieg hier echt die kriese bei der kacke... morgen wie gesagt tüv.... hoffe das klappt alles. falls ihr nocht tipps habt, immer her damit. gruß
-
Volllastprobleme V133
hey leuts. tüv ist morgenum 17 uhr in düsseldorf. hab jetzt mal ne 80ger reingedreht, und den benzinfilter im gaser gereinigt. vergaser nochmal gecheckt, dichtung von schwimmerkammer etc. das problem verhält sich als ob man mit 70 den benzinhahn zudrheht und dann wieder aufmacht. aber der schlauch ist optimal kurz, nichts knickt und so.... mal schauen. fahre jetzt mal ne runde. ich denke 80 ist ok, wenn die ori et3 ne 76 hat...
-
Volllastprobleme V133
Hi ich habe folgendes Problem bei diesem Setup: V50 mit PK80s Motor @ 133 DR. 19er Dello Vergaser (Drehschieber) SS-Banane. Ich fahre immoment ein und habe hierfür folgende Düsen eingebaut: ND 50 HD 82. Wenn ich längere Zeit schneller fahre (ab 70 Kmh) kriegt der motor manchmal kein Sprit mehr (so hört es sich zumindest an) und wird wieder langsamer bis ca 60 kmh. Ich habe dieses problem aber nur wenn ich längere Zeit schnell fahre. wenn ich an der Ampel beschleunige, läuft sie normal...sehr komisch alles. Was ich bereits gemacht habe: Benzinschlauch gekürz und überprüft. Entlüftung des Tanks gecheckt. Hier sifft auch Benzin aus welches ein zweites Problem ist. Benzinhahn ist neu und sollte nicht verstopft sein. Was glaub ihr was es sein könnte? Kann es auch an der etwas zu fetten HD von 82 liegen? gruß und danke schonmal für die Antworten.
-
cosa 200gs
ich sag mal erster!
-
Jemand im Raum Düsseldorf
aleks hast du morgen offen? Der Lack ist von Rover und nennt sich Ivory House Colour.
-
Jemand im Raum Düsseldorf
ja das setup ist erstmal was für anfänger. pk80s motor mit 133 dr. (ori übersetzung.) 19er vergaser drehschiebär Original SS-Banane Chrom 4 scheiben kulu mit verstärkter feder. "sava" reifen. Ich habe nicht vor die kiste bei regen extra auf die straße zu scheuchen, dafür werd ich mir bald warschinlich noch ne neue alltagschlampe a la "coza" oder px holen. mal schauen. wie gesagt, brauche noch bitubos vorne, tüv und wertgutachten.... wird auch nochmal teuer. edith fragt ob jemand düsentechnisch erfahrungen mit diesen setup hat? fahre immo ne 50 ND und 94HD. denke das ist 100% zu fett, aber zum einfahren ok. was haltet ihr von ND 48 und HD 86??? gruß Arné