Alle Inhalte von maccoi
-
SIP Fuffi-Gehäuse
unter berücksichtigung der von den pros gegebenen inputs besteht da auf jeden fall interesse, gelagerte un gedichtet schaltwelle = must have.
-
Polini EVO Direkt
schau mal weiter vorne da hab ich das geschrieben: http://www.germanscooterforum.de/findpost_t216099_p1066876075.html
-
Undefiniertes scheibenbremsenproblem
HAB DAS NOCHMAL ALLES KONTROLLIERT, ALLE SCHEIBEN UND DISTANZEN AM RICHTIGEN PLATZ mein verdacht obwohl fast unglaublich - das die gepresste hauptachse da nachgerutscht ist - muss das mal mit einer 2ten vergleichen - das wär schon sehr grob und vorallem viel aufwand. na ja jetzt kommt eine neue trommel da ich auf der rally noch den stern drann hatte der da so gar nicht drann passt, eine neue sip bremszange, eine neue galfer scheiber - hoffentlich passt es dann wieder - wenn nicht weiter suchen danke an alle - wenn ich es rausfinde lasse ich es euch wissen.
-
Polini 130 Racing (der alte guß mit dem neuen kopf)
TYPISCH LUIGIS - ABER ICH LAS DEN GUSSKLUMPEN MAL SO - DA ER HÄLT UND GUT DRÜCKT. LASSE JETZT GERADE FÜR DEN 135ER EVO EINEN KOPF UMARBEITEN MIT VITONRING - BILDER FOLGEN.
-
Polini EVO Direkt
SO KOPFTHEMATIK AUCH GEKLÄRT, LASSE DEN UMARBEITEN UM 1,35 KOLBENÜBERSTAND AUSZUGLEICHEN, UND ES KOMMT AUCH GLEICH EIN VITONRING REIN. THX TO GRAVIE
-
Polini EVO Direkt
schon klar - ich meine soll / muss ich das ganze loch vergießen?
-
Polini EVO Direkt
soll / muss oder kann man das nun unnötige ansaugloch im block verschliessen - ich meine ganz nicht nur oben mit platte oder ist das zu vernachlässigen?
-
Polini 130 Racing (der alte guß mit dem neuen kopf)
erklärt evtl. warum die graugusskiste so abartig gut geht, wird dann wohl zu hoch verdichten - aber hält jetzt ja auch schon einige tausend km.
-
Polini 130 Racing (der alte guß mit dem neuen kopf)
ah eigenartig, der kopf der bei unserem grauguss (RACE) kit dabei war hat so ausgesehen. war einer der ersten evtl. hat sich da noch was geändert oder die luigis haben da geschlampt und was falsches eingepackt.
-
Polini 130 Racing (der alte guß mit dem neuen kopf)
fahr den kopf auf dem 130er mono ohne dichtung, hat zuerst gesaut, dann nochmal mit dirko und 18 NM angezogen - ist dicht auf dem grauguss fahren wir auch ohne dichtung und ist auch dicht mit dichtmasse, die kleine kannte am kopf ist ja erhaben nicht versenkt - das klappt so (stellt sich die frage gibt es da unterschiedliche köpfe gibt? ich musste nichts abschleifen) hab gerade beim meister der köpfe eine anfrage laufen ob man da nicht einen vitonring einarbeiten kann, da ich für den 135 direkt so oder so den kopf ändern lassen muss da 1,35 Kolbenüberstand bei niederen steuerzeiten entstehen, würde sich das anbieten. wegen malossi kopf für polini umgearbeitet: stimmt da die kolbendachkrümmung noch zum neuen kolben? (ich meine jetzt die neuen alu evos)
-
Polini EVO Direkt
Block und Welle sind nun da und ich hab alles mal zusammengesteckt und vermessen. das ganze soll ein strassensetup werden 54 er welle, 105 er Pleuel 34 Dellorto VHBS Ovalflachschieber Auspoff LTH Road (mit geändertem Krümmer) Angedachte steuerzeiten: 185/123 bei 31° VA ist das sinnvoll für ein strassensetup mit dem moderaten auspuff?
-
Polini 130 Racing (der alte guß mit dem neuen kopf)
@undi: hab da einen der hat solchen von mir gebaut bekommen, ohne kupferdichtung sind wir auf 1,35 QS gekommen das haben wir auch so gelassen, und ist 1A dicht ich war echt beeindruckt wie gut der läuft 24er pinascowelle auf DS faco banane üs und ansauger nur leicht angepasst läuft digital gemessen mit mir (100 KG / 1,92 cm) 95 KMH off topic: wär schön wenn man den kopf nächstes jahr für die gruppe 5 in der esc zulässt
-
Undefiniertes scheibenbremsenproblem
nach drei jahren und guter wartung plötzlich auftretendes scheibenproblem. alle distanzen und der ganze aufbau sind ordnungsgemäß verbaut habs dann noch 2 x kontrolliert und verstehe dass nicht die bremsscheibe steht plötzlich an der bremszange an, und die felge ebnefalls an der bremszange. was kann da die ursache sein wie gesagt alles richtig verbaut und ist ja auch 8.000 KM so gelaufen
-
Parmakit Race (die Blaue)
ja sehe ich so, da das ja alles baugleich mit vespatronic ist, wenns mit der VT cdi funkt dann iss wohl die elektronic (verstellox) tot, dass ist das teil das meistens stirbt. unbedigt zu beachten ist bei den race zündungen der anschluss des killkabels, da kann schon beim ersten versuch die eletronic schrott sein wenn das nicht exakt nach plan belegt ist.
-
Polini EVO Direkt
@schnittlauch: gratuliere klingt ja schon mal gut - bin gespannt auf die kurve
-
Pinasco Wellen Müll
habe im frühjahr eine verbaut auf einem 133er polini race, läuft immer noch einwandfrei
-
Oldtimer MARKT (DIe Zeitschrift)
v7 sport note 1 12.500 , note 2 8.600 oder laverda von 1971 in note 1 28.000 das sind die italomonster zeit ihres aktiven lebens immer eine "technische herausforderung" gewesen, und wenn das zeug dann alt ist wirds auch noch was wert, ähnlich wie bei den vespen. Lambrettas sind auch in dem heft sx 200 in note 1 für 6.300 bei den preisen würde sammeln ja auch noch möglich sein aber wie wir wissen gibts kaum noch was in note 1 und dann kaum zu den angegebenen preisen
-
Polini EVO Direkt
hat wer eine ahnung ob hr. ROLLERKARRE gerade verurlaubt ist - kann den nicht erreichen?
-
Polini Alu 210 (für 200er)
schön wär wenn man 1x zu einem grossen polini einen vernünftigen kolben bekommen würde den man nicht erst anpassen muss und idealerweise die verdrehten fenster gleich berücksichtigt. GSF-KLEINSERIE? - wer hat da erfahrung?
-
Oldtimer MARKT (DIe Zeitschrift)
druckfrisch gibts jetzt das neue PREISHEFT (Ähnlich Classic-Data für die vierräder) unter anderem sind auch vespas und 50cc mopetten angeführt. bei den vespen liegen die preise zt. grob daneben wenn man den momentanen marktwert gegenüberstellt. zb: GS 150 / 1955-57) im Topzustand also note 1 für 5.500 hab noch nie eine einser VS 1 in dem zustand gesehen geschweige denn angeboten bekommen. 125 U / 1953 Note 1 für 6.900 ist ja in der nähe wenn es welche gäbe 90 SS / 165-71 in Note 1 für 5.400 in Note 3 für 2.900 trotzdem ein schönes heft auch die kreidler zündappfraktin schö anzusehen
-
Polini Alu 210 (für 200er)
da ist man mal ein paar wochen nicht da und dann sowas schade dass er dann doch so schnell verfügbar war - die diskussion sucht ihres gleichen und ich hab mich fast nass gemacht beim nachlesen @ motorkopf schon mal überlegt ein buch zu schreiben, Titelvorschlag: „Hilfe habe Vespa" untertitel warum 1 + 1 nicht 2 ist (hier gibt es doch irgendwo ein topic mit literarischen ergüssen die nsage sollte da rein über kurz oder lang ein must have schade dass der jetzt erst kommt mein GG polossi ist ja fertig aber wie mann weiss wird der nicht ewig halten
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
so wieder ein paar seiten nachgelesen: hier ein paar antworten (PS: ist im moment mein absolutes lieblingsmoped in der stadt) wie gesagt ist dass ein humanes drehschieber setup 18 PS / 22NM kurve weiter vorne. spitzendrehzahl in der dritten sind bis zu 10.800 U/min erreichbar und das kann man auch längere zeit machen das hält er gut aus die vierte auf der geraden zieht er mit mir (1,90 / 100 KG) auf ca. 8.500 u/min und knappe 100 KMH leicht bergab geht V/max auf 108 KMH mehr ist nicht drinnen wenn man nahtlos ohne ganganschlussproblemen in die kurze viert schalten will muss man den in der dritten auf 8.900 U/min bringen schön find eich dass man auch mit 4.000 U/min durch die stadt cruisen kann - ist dann mit dem franz leiser wie ein mofa die XLII Kulu hab ich mit nur 7 federn dann doch zu schwach ausgelegt in der dritten neigt sie zu rutschen müssen doch die kleinen federn wieder mit rein KM Stand 1.800
-
kennt wer diesen auspuff
@ all - danke, denke auch dass das mit dem PM hinkommt @ woifal: nein da ist einer aus der nachbarschaft eingefahren, hat sich ein blechmässig sehr schönes moped gekauft mit eiem 211er der zumindest ab 7000 umin nicht schlecht lief aber nicht sehr lange, wir orten mal wass wir davon noch verwenden können, sieht alles ein wenig nach museum aus auf dem block. aber irgendwie auch wieder sympatisch so ein gezimmerter block, hab mal zusammengerechnte was er an neuteilen braucht, wenn man dass mit feinen neuen teilen auf gsf-niveau macht - ist dann auch kein geschenk mehr.
-
kennt wer diesen auspuff
-
Polini EVO Direkt
Krümmer haben wir jetzt umgeschweisst mit fetterem endrohr und passendem flansch, gibts wohl auch beim LTH so zu bestellen habe ich gehört. würde ja gerne loslegen nur sind meine wellen noch nicht retour und auch der block ist noch nicht zurück ;-(