Zum Inhalt springen

maccoi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von maccoi

  1. VORANKÜNDIGUNG, Details in kÜrze unter: http://www.rollerweihe.at VCF - VESPA CLUB FLACHGAU (Ö / Obertrum bei Salzburg)
  2. maccoi antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    hatte vor einigen jahren genau den wagen, der hatte damals erst 35.000 KM auf der uhr und hat gesoffen wie ein loch, ich habe die düsenstöcke getauscht, die einstellung optimiert und mehrmals den drecks luftmengenmischer (anfällig und teuer) oder wie dass heisst getauscht, hat in summe nicht viel gebracht, der mengenmischer ging 2 x wieder kaputt danach hat er 2 lieter mehr gesoffen als wie mit neuem mengenmischer. mit 12 literen schleichst du entweder über die bahn oder hast eh schon einen sehr sparsamen wagen. die bahn ist ja nicht so das thema wenn du bei 110 kmh rollst braucht er so um die 12-13 liter, wenn du richtig gas gibst mit richtig last und vollbesetzt sind über 20 liter die norm. problematischer fand ich den alltagsbetrieb (stadt/überland) unter 14 gings nie eher 16 liter. chop das dach das hilft? PS: mochte den bus sehr nur auf dauer eine groschengrab an der drecksmaschine war dauernd was zu machen, auch getribe und der bus-klassiker der starter haben sich nicht von der besten seite gezeigt.
  3. und es geht voran: - Lenksäule eingesetzt - Schlitzrohr angepasst & montiert - Schriftzüge montiert - Handschufach montiert & Deckel neu angepasst - Gepäckhaken Montiert - Ständer Montiert - alle Seilzüge eingezogen - alle Durchführungsgummi montiert - Seitenbacken-verschlüsse montiert - Schlösser Montiert - 3 x reifen aufgezogen
  4. eindeutig ein anderes pleuel ich habs mir verkniffen - evtl. war die ja günstiger ist ja weniger drann
  5. ich habs jetzt nicht verglichen mit den letzten versionen - sieht aber schon anders aus als die mit der 2011er laserbeschriftung und die war V3 (3001212 die letzte zahl steht ja für das herstellungsjahr) aber ist ja gut wenn die da was ändern wenn es neue erkenntnisse gibt
  6. so letzte woche die austauschwellen bekommen (wir hatten es nicht eilig) nochmals danke an sck für den kulanten umgang mit der sache. die sehen jetzt so aus. sieht jetzt wieder mehr nach schmiedepleuel aus - kann ich aber nicht sicher sagen, auch dürfte die oberfläche gehärtet oder sonnst wie behandelt sein.
  7. wegen clubloser teilnahme, in zell am see und 2 jahre zuvor in st. marino - war dass kein thema, man bekommt halt kein goodibag und an der gala kann man nicht teilnehmen, ansonsten waren die areale frei zugänglich
  8. bin ich mir nicht sicher dadie spascolileisten sehr nieder bauen, ich habe die leisten in der aufbauhöhe nachbearbeitet = von oben gequetscht, muss man aufpassen dass die dadurch nicht wellig werden.
  9. was hast du nicht will haben habe zwar einen NOS - Wasserkleber aber nur in DT. schickst du mir eine nachricht mit deiner preisvorstellung
  10. sparst du dir einmal brummschädel - alles hat was gutes
  11. weiter in der geschichte neue bilder nach dem WE: die trittleisten sind jetzt drann (nei wieder lasse ich die von einem blechmann anpassen, ich hab esage und schreibe zwei abende gebraucht um die genau anzupassen, und dann auch noch die endkappen schön drann zu bringen. der (s)pascoli nervt mich, nicht nur dass die trittleisten etwas zu weit für den gummi waren, passen auch die enden nicht 100%ig drauf hab mal alt mit neu verglichen, spascolis sind doch glatt um 1-2 mm zu schmal, das einzig brauchbare an dem set sind die nieten die sind wirklich gut gemacht, ist aber auch ein schwacher trost. hab dann also meinen fundus durchwühlt und konnte noch passende originaltrittleistenenden finden, in rot lackiert - also wieder polieren brrr.. aber etwas erfreuliches gibt es auch zu berichten, war ja auf der suche nach einem originalem handschufachschloß, und konnte da in den tiefen meines vespateile-fast-müll-archiv eines finden bei dem der chrom noch einigermassen brauchbar war aber kein schlüssel mehr vorhanden ist. auf schraubers tip hin bin ich damit zum schloss hofer gegangen um es umstellen zu lassen auf einen neuen schlüssel - was er auch machen kann (würde ca. 30,- kosten). nach 1 stund konnte ich die sache wieder abholen und jetzt kommts: der hatte doch glatt ein originales (NOS) schloss auf lager (war aber das letzte - wird sich aber erkundigen ob er die restposten aus anderen läden beibringen kann - ich würde die auf jeden fall kaufen) - mich hat das stutzig gemacht warum ein schlüsseldienst soetwas auf lager hat und ein wenig mit der chefin darüber gequatscht - ergebnis: diese schlösser kommen von der fa. neimann/germany (kennt man ja) und tragen die bezeichnung >Werkstattwagenschloss dass war bis in die 80iger ein gängiger artikel, die produktion wurde aber 2009 eingestellt. auf jeden fall ahb ich das jetzt in superneu und mit veir schlüsseln (20,-) seilzüge und kabelbaum sind drinnen alle zierteile angebaut auch schon 3 matzen jetzt ich hasse neulack. next steps: schlitzrohr (fürcht) lenker aufsetzen motor rein alles anschliessen batterie drann sitzbank rauf die kiste nochmals zum lacker (eine mininase ausschleifen, die ziffern am schaltrohr weiss färbeln, und bei der bremspedalaufnahem nochmals nachbessern , da hat er es zu gut gemeint und nochmals abgeklebt leider zu kurz nächste woche sollen dann noich die originalteile vom roland (verchromen.at) zurückkommen: den lichtring hat er abgezogen die eingedrückte stelle neu auflöten lassen, das pockennnarbige rücklicht auch abgezogen und alles mit noch 2 weiteren chromteilen dann neu aufchromen. (ich werde die rechnung nicht ansehen sondern blind überweisen hab jetzt schon angst davor) dann bis bald
  12. konnte in der teilekiste die ich mit dem fahrzeug mitbekommen habe die fragmente des originalen hexagons finden (leider sehr sehr medium) nachgemessen hatte dass 46 mm breite an der von dir gemessenen stelle - das war genau was ich befürchtet habe da gab es doch glatt grössere - und die hab ich noch nie irgendwo anders gesehen - notfalls muss das fragment zum schriftenmaler - vespa immer mal was neues halt.
  13. wir werden auf der CS/Ried einen stand mit clubpräsentation des VESPACLUBs FLACHGAU präsentieren - integrierter teiletisch - viel schöne fahrzeuge (12-15 Stk, auch ciao mofas) - bilderbuch zur sizielinreise 2011 - videos von den letzten ROLLERWEIHEN (heuer auch wieder infos in kürze unter: www.rollerweihe.at) - wir freuen uns schon
  14. dann habe ich durch glück wohl stilähnliche u-scheibe erwischt ich hab da einen dünne rote papierdichtung eingebaut, obwohl ja dass gs-schloss (sieh skizze oben) zum SS-schloss schon differeiert. na ja kleine abstriche muss man machen. wg emblem - denke ich jetzt auch dass das mit 36 mm da drann soll - werde es mal drann halten und ein bild machen.
  15. ja genau die NR 8 suche ich und die sollte wohl aus alu sein, so hab ich es zumindest schon mehrmals an SS-modellen gesehen.
  16. nö die liegt ja innen, ich meine die die direkt unter der grossen mutter sein sollte
  17. klingt spannend, die mutter hab ich im original aber die aluscheibe die da darunter sollte fehlt mir leider, immer dankbar, gerne auch tausch.
  18. vorweg: suche dringsten XXL hexagon-emblem für vorne ca 5 cm breit (noch nie gesehen) wer eines auf lager oder einen tipp? langsamer als gedacht - aber es geht vorwärts noch ein paar kleinteile aufbereitet: und wieder das trittleistenthema: die pascolidinger (rechts im bild) sind hinten noch schlimmer als vorne, nicht nur dass die oberfläche kacke ist, sind sie hinten gleich um 3,5 cm zu kurz, scheiden somit also aus (die bekommt er zurück in vicenca und den anderen müll auch den er nur umverpackt) eine der beiden leiten hatte ich noch, mit einer alten sehr ramponierten aber rettbaren konnte mir schoko aushelfen. die beiden schon mal grob ausgebogen übelste wellen und kratzer eine hat auch einen leichten riss den ich von hinten dann zusätzlich geklebt habe links grob mit fächerscheibe dreml 80iger korn ausgeschliffen nachdem ich die dellen von beiden seiten ausgetrieben hatte. 120er korn dazwischen noch 180er und 240 er korn hier jetzt 400er korn 600 er und hier jetzt 1.000 er korn. das ergebnis (endlich neue polierscheiben die alten waren schon durch) immer über kreuz auspoliert, zuerst mit sisalscheibe (braune paste) dann mit baumwollscheibe (braune pste) und zuletzt mit flanellscheibe (hellgrüne paste) PS: polieren hab ich nun mal satt - das war echt genug an der kiste. der lenker ist auch fertig (fehlt noch eine nicht mehr aufzutreibende unterlegscheibe unter der mutter am schloss - einstweilen mit roter dichtungscheibe ausgeführt (nicht im bild) die fehlende distanzscheibe zwischen schaltgriff und lenker konnte ich auch borgen (THX kaffer) die hupe auch noch so ein leidige thema, wed wohl die rechte neu aufbereiten, dzu muss ich aber die nietösen öffnen was mir nicht so behagt, hatt hier ein repro gekauft dass zwar schön gearbeitet ist aber irgendwie billig wirkt, ausserdem versteckt sich die gerade, hatte ich letzte woche in der hand - ist nicht auffindbar (der werkstattkobold hat wieder zugeschlagen) links die originale eher nicht mehr rettbar gabel jetzt komplett fertig mit koti, finne und zeirleisten, dachte nicht dass man 2 std. braucht um die zierleisten da anzupassen. dafür ist der koti fast von selbst drauf gefallen - dass kann auch anders laufen! und leider schon einen microkrtzer durch herabfallenden schraubendreher. die harzversiegelung vom NOS-lenkerrohr entfernen - irgendwie ein luxusgefühl, sehr geil der korken der oben drinnen steckte. und die backen mit angepassten zierleisten (das tape dient beim anpassen als schutz) und noch die zeitfressneste stelle überhaupt, der erste kritikpunkt am blechmann der das trittblech eingesetzt hat. die haben unten eine 4 mm kannte stehen lassen was es völlig unmöglich macht den ganzen kabelbaum da jemals wieder von hinten durchzubekommen, ich habs erst nach 2 stunden gerafft dass ich da nicht blitzartig vertrottelt bin. habe dann den kabelbaum vom hupenschacht nach unten gezogen was auch nicht ganz einfach war da der ausschnitt zwischen der ungewollten blechkannte im boden und der tunnelaussteifung oben so scharfkanntig ist das man alles was dicker als ein seil ist da kaum ziehen kann. das dicke fett hat es ermöglicht. next steps: trittleisten vernieten seilzüge rein lenker drauf motor rein im prinzip eine kleinigkeit aber wie ich das kenn wirds wieder tage dauern.
  19. hat zwar etwas gedauert und hat in summe auch ca. 400,- gekostet aber dafür eine elegante lösung. im nofrostbetrieb fällt die temp. jetzt nicht mehr unter 8° in 10 min. ist es auf 20° perfekt. ich habe die zentralheizung des wohnhauses daneben angezapft.
  20. jetzt hab ich fast alles beinander - eine letzte frage ist für mich noch unbeantwortet. das hexagon emblem (sechseck) fehlt bei mir leider, abweichend zu rall & co scheint mir das emblem wesentlich grösser zu sein (ca. 50 mm breite) da die sechseckprägung am rahmen auch wesentlich grösser ist. 1. stimmt das so 2. wo kann ich soeines bekommen - keinder der einschlägigen händler führt dass danke restaurationsstory sieh hier: http://www.germansco...__p__1067061615 was ich auch noch suche ist ein handschufachschloss ORIGINAL in guter chromoptik, gerne auch ohne schlüssel - dass bekomme ich hin.
  21. du tust rech darann - man soll ja dass bekommen was man möchte - und immer der perfektionissmuss und die suche nach dem letzten PS machen aufdauer nicht glücklich wenn du schon drei deckel getstet hast und es immer noch rinnt vermute ich die ursache nicht am hebel sondern am motor, die plörre läuft dann ja immer da unten zusammen, dichte mal den deckel zusäzlich zum o-rong mit dichtmasse aub der übermass o-ring am hebel passt auch auf original
  22. die gabel iss falsch - iss dann doch eher teilreprostyle
  23. hast du ein backenfach? sonnst seitlich innen neben das werkzeugfach, kannst ein loch bohren dass endet aussen unter der backe hab ich schon 2 x so gelöst, oder ein kleines blech anpassen und zusammen mit dem blinkerellais anbauen ist sicher der beste platz dafür.
  24. geile idee, wär meiner nicht schon mit grauguss fertig würde ich auch den alu nehmen, stimmen hier haben berichtet dass der grosse alu polini mit normalhub besser läuft (schau mal im polini 211er topic) für die kuludeckel gibt es übermass-O-ringe die bringen abhilfe beim gaser würd ich trotz sip road auf jeden fall zumindest zu einem 30er dello PHB raten, den 24er hats mir trotz spacer und den ganze hokuspokus einfach leegesaugt und leistungsmässig liegen da welten dazwichen schöne auspuffanlagen bietet jetzt auch pipe design in o-optik und mann kann zwischen drei varianten wählen (steuerzeiten abhängig) wenn du den normalen vierten drinnen lasst kannst auf das Xlang primär verzichten - dass passt so perfekt, wenn du Xlang primär fahren möchtest würde ich auspuftechnisch zu charger oder cobra raten dann ziehst du dass auch in der vierten zu zweit noch muss aber nicht sein meine macht 26 NM bei 24 PS mit SIP road! und zieht zu zweit die lange vierte den berg hoch viel erfolg
  25. alu oder edelstahl: zuerst die schadhaften stellen richten (ausbeulen, planschleifen) dann je nach material (ALU ist nicht ALU) beginnend bei 80 oder 120er körnung mit schleifpapier bis rauf zu 600 bis 1000er körnung, tageleng kann ich nur sagen, und dann mit polierbock, den passenden scheiben und passender poliepaste hochglanzfinnishen ist gar nicht so ein ding - zeit braucht man halt. PS: www.polierbock.de

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.